Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hat Israel ein Existenzrecht?

126 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Israel, Existenzrecht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von der_wicht geschlossen.
Begründung: Ja Israel hat ein Existenzrecht und das wird auf Allmystery nicht bestritten
GrandOldParty Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hat Israel ein Existenzrecht?

05.04.2012 um 23:29
Seien wir doch mal ehrlich und legen die Karten auf den Tisch. Hier kann ja jeder anonym abstimmen, sodass keiner fürchten muss, "gebrandmarkt" zu werden.

In der ganzen Debatte rund um Grass' Gedicht frage mich immer öfters, wie viele Leute ihm tatsächlich beipflichten? Wie hoch ist das antisemitische Potential in diesem Land? In so vielen Kommentaren, Foren usw. lese ich leider Zustimmung zu Grass.

Jetzt, wir erinnern uns an die ersten zwei Sätze in diesem Eröffnungsbeitrag, mal ganz ehrlich:

Hat Israel in euren Augen ein Existenzrecht?

Ich bejahe das, aber darum geht es nicht. Mir geht es auch nicht um feine Details, z.B. Landtausch. Nein, es ist eine einfache Ja oder Nein Frage. Ist es in Ordnung, dass Israel so wie es ist, dort wie es ist, existiert?

Nur nicht schüchtern sein. Niemand kann sehen, wofür ihr abgestimmt habt.

Anzeige
2x zitiertmelden
Ja
107 Stimmen (57%)
Nein
81 Stimmen (43%)
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hat Israel ein Existenzrecht?

05.04.2012 um 23:44
@GrandOldParty

Boah du Mehlmütze kapierst es nicht oder? Kritik an Israels Politik ist kein Antisemitismus.

Die Umfrage ist somit Unsinn. Es sollte eher heißen: Seid ihr mit Israels aktueller Politik einverstanden? Ja/Nein.

NEIN.


1x zitiertmelden
GrandOldParty Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hat Israel ein Existenzrecht?

05.04.2012 um 23:49
Das ist meine Umfrage und hier bestimme ich die Fragestellung. Wenn du eine andere bevorzugst, schlage ich vor, du erstellst selbst eine. @Paka


2x zitiertmelden

Hat Israel ein Existenzrecht?

05.04.2012 um 23:51
Damit die bombenstimmung da unten mal aufhoert sollte man israel anerkennen. Alle sollten das. Ohne exorbitante zerstoerung laesst sich da eh nix friedlich loesen.


melden

Hat Israel ein Existenzrecht?

06.04.2012 um 00:01
@Paka
Ey ulla. Erstell mal ne umfrage.


melden
m7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hat Israel ein Existenzrecht?

06.04.2012 um 00:13
Zitat von GrandOldPartyGrandOldParty schrieb:Das ist meine Umfrage und hier bestimme ich die Fragestellung. Wenn du eine andere bevorzugst, schlage ich vor, du erstellst selbst eine. @Paka
hehe .... sehr gut :)


melden

Hat Israel ein Existenzrecht?

06.04.2012 um 03:21
Zitat von GrandOldPartyGrandOldParty schrieb:Ist es in Ordnung, dass Israel so wie es ist, dort wie es ist, existiert?
Nö.
Israel, so wie es ist, nämlich im ständigen Konflikt mit den Palästinensern und absolut unfähig die eigenen Verfehlungen zu erkennen, geschweige denn Wiedergutmachung zu leisten, finde ich nicht in Ordnung.
Gegen einen jüdischen Staat ist, solange es sich nicht um eine Theokratie handelt, natürlich nichts einzuwenden. Die Israelis jetzt wieder umzusiedeln (oder unter die Herrschaft einer Minderheit zu stellen) wäre Blödsinn.
Das Existenzrecht spreche ich Israel nicht ab, wieso auch? Es kommt doch nicht darauf an, wer wo einmal gelebt hat, sondern wer jetzt dort lebt und in Israel leben nunmal hauptsächlich Juden.
Hat Israel ein Existenzrecht?-Ja
Ist es in Ordnung, dass Israel ist, wie es ist?- Nein
Soll ich für meine Antwort auf den Threadtitel, oder für meine Antwort auf die Frage im EP abstimmen?

Das Grass Gedicht finde ich übrigens absolut in Ordnung. Warum dürfen keine Prüfer nach Israel? Ich kann in dem ganzen Gedicht auch nichts antisemitisches lesen. Als Ex-(Waffen-)SS-Mann hätte er sich vielleicht zurückhalten sollen, aber das ändert ja nichts am Inhalt. Ich denke die Menschen sind eher verärgert und hilflos, weil er sie auf ihre eigene Häuchelei hinweist... deshalb schwingen sie die Antisemitismus-Keule. Man kann Israel, in Deutschland, nicht kritisieren, ohne dass irgentein Idiot einem Antisemitismus unterstellt. Das ist nunmal Fakt.


melden

Hat Israel ein Existenzrecht?

06.04.2012 um 03:37
Zitat von GrandOldPartyGrandOldParty schrieb:Das ist meine Umfrage und hier bestimme ich die Fragestellung. Wenn du eine andere bevorzugst, schlage ich vor, du erstellst selbst eine. @Paka
Er hat dir ja auch nicht vorgeschrieben was du für fragen stellen darfst oder nicht, er hat lediglich eine Feststellung gemacht, womit er ganz richtig liegt, dass:
Zitat von PakaPaka schrieb:Kritik an Israels Politik ist kein Antisemitismus.

Die Umfrage ist somit Unsinn. Es sollte eher heißen: Seid ihr mit Israels aktueller Politik einverstanden? Ja/Nein.



melden
Dude ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hat Israel ein Existenzrecht?

06.04.2012 um 05:20
@Maxman90
Treffend beschrieben, danke.


melden

Hat Israel ein Existenzrecht?

06.04.2012 um 06:19
Hintergrund Info bzw. Basiswissen
Wikipedia: Existenzrecht Israels


melden

Hat Israel ein Existenzrecht?

06.04.2012 um 11:20
Das Jüdische Volk hat das recht auf einen eigenen Staat. Und das Jüdische Volk hat auch das recht, das Land zu beschützen, was ihnen gegeben wurde.


1x zitiertmelden

Hat Israel ein Existenzrecht?

06.04.2012 um 11:32
Keine Frage, natürlich hat Israel ein Existenzrecht.

Das heißt aber nicht, dass Kritik an Israels Politik automatisch Antisemitismus ist.


melden

Hat Israel ein Existenzrecht?

06.04.2012 um 11:38
Ja, Israel hat selbstverständlich ein Existenzrecht.
Ja, es hat auch das Recht seine Existent zu verteidigen.
Ja, man darf auch Israel kritisieren, ohne Antisemit zu sein.
Ja, wer Israel das Existenzrecht abspricht, warum auch immer, ist entweder Antisemit, oder doof, wie zwei Meter Feldweg.


melden

Hat Israel ein Existenzrecht?

06.04.2012 um 13:16
schon leicht beunruhigend das 50% der voter israel das komplette existenzrecht absprechen..


melden

Hat Israel ein Existenzrecht?

06.04.2012 um 13:24
Ich nehme bei diesem Voting nicht teil.

@Nerok

Wer solch eine brisante Thematik mit solch einer plumpen Umfrage startet, sollte solch ein Abstimmungsergebnis nicht verwundern und schon gar nicht sollte man den Zeigefinger erheben. Ganz einfache Kiste


melden

Hat Israel ein Existenzrecht?

06.04.2012 um 13:25
Ja ich finde Israel hatt ein Existenzrecht allerdings sollte es an seiner Politik arbeiten.....


melden

Hat Israel ein Existenzrecht?

06.04.2012 um 13:47
jedes land, jedes volk hat ein existenzrecht


melden

Hat Israel ein Existenzrecht?

12.04.2012 um 06:28
@Maxman90

gut erklärt, so ist es.


melden

Hat Israel ein Existenzrecht?

12.04.2012 um 06:34
die indiaer sollten auch einen eigenen staat bekommen und die aborigiies auch, dann wäre diese staatsgründungsparadoxom kein paradings mehr. sondern gleichbehandlung ;;))


melden

Hat Israel ein Existenzrecht?

12.04.2012 um 08:46
klar hat Israel ein Existenzrecht. Aber genauso Palästina. Und somit haben die Menschen dort auch ein Leben mit Würde verdient. Auf beiden Seiten.


Anzeige

melden