Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hat Israel ein Existenzrecht?

126 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Israel, Existenzrecht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hat Israel ein Existenzrecht?

26.04.2012 um 21:40
@interrobang
wenn mich ständig jemand bombardiert wäre ich über den Staat auch nicht begeistert.
Israel ist im Zugzwang, da einfach stärker.
Würden die ein Zeichen setzen könnte es losgehen.
Und würden die Palästinenser dann nicht mitmachen hätten die selbst in der Arabischen Welt endgültig verschis....

Anzeige
melden

Hat Israel ein Existenzrecht?

26.04.2012 um 21:41
@wulfen
Wobei du die bombardierung Israels von Palestinischen Grund wieder total verdrängst als würde Israel zum spass angreifen.


melden

Hat Israel ein Existenzrecht?

26.04.2012 um 21:49
@interrobang
Deshalb sage ich ja das der Kreislauf durchbrochen werden muss.
So jedenfalls wird das nichts
http://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/israel-ruestet-sich-fuer-klagen-wo-gingen-die-phosphorgranaten-nieder-1757812.html

Israel könnte eigentlich nur gewinnen:
Kriegshandlungen einstellen,
Gespräche anbieten,
Zweistaatenlösung.

Machen die anderen mit, wäre Frieden (Vorausgesetzt der ist überhaupt gewünscht von beiden seiten).

Machen die nicht mit stünden die Palästinense als Kriegstreiber da.

Wie gesagt, Israel könnte nur gewinnen.


melden

Hat Israel ein Existenzrecht?

26.04.2012 um 21:51
@wulfen
Stimmt. Nur wird das interessant der Bevölkerung beizubringen das sie sich ab nun nur noch bombardieren lassen ohne sich zu wehren...


melden

Hat Israel ein Existenzrecht?

26.04.2012 um 21:53
@interrobang
welche Bevölkerung?


melden

Hat Israel ein Existenzrecht?

26.04.2012 um 21:55
@wulfen
Die in Israel.


melden

Hat Israel ein Existenzrecht?

26.04.2012 um 21:58
@interrobang
Hä?
wer bombardiert die denn??


melden

Hat Israel ein Existenzrecht?

26.04.2012 um 22:03
@wulfen
Such dir am besten selbst quellen dazu die du selbst für Glaubhaft hälst.
http://www.zeit.de/politik/ausland/2012-03/israel-palaestinenser-sicherheitsrat


melden

Hat Israel ein Existenzrecht?

26.04.2012 um 22:12
@interrobang
Warum sollten die ihre Sylvesterknaller weiter rüberschicken wenn die Israelis tatsächlich ernsthaft verhandeln würden?
Man darf nicht immer Ursache und Wirkung verwechseln.
Auch in deinem Link war die Ursache
Auslöser der jüngsten Eskalation war die gezielte Tötung des Kommandeurs der militanten Palästinenserorganisation Volkswiderstandskomitee, Zuher al Kesi, durch die israelische Luftwaffe am Freitag.
Ich behaupte einfach würden die Israelis ihre Attacken einstellen würden die anderen das auch.
Wird auch irgendwann kommen, irgendwann sind auch die Israelis kriegsmüde und dann wird eine neue Regierung verhandeln müssen.


melden

Hat Israel ein Existenzrecht?

26.04.2012 um 22:14
@wulfen
Die Palestinischen Terroristen werden von anderen Arabischen staaten gefördert.
Nicht aus Nächstenliebe sondern aus Politischen kalkül.
Solange dieser Konflikt besteht ist es eine wuderbare ablenkung von innenpolitischen Problemen wie zb Iran.


melden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hat Israel ein Existenzrecht?

26.04.2012 um 22:38
Zitat von DerFremdeDerFremde schrieb:Nicht alle Juden sind gleich Kapitalisten, nur weil ein paar sich bestens mit dem Finanzwesen auskennen. Da könnt man das auch von den Schweizern behaupten
Für den Nazi verkörpert der Kapitalismus bzw. Amerika und Israel ein wurzelloses, von den Verhältnissen losgelöstest, künstliches Prinzip. Das erkennt man im Wirtschaftsliberalismus als System an sich und in den Gesellschaften Israels und Amerikas im Besonderen (bzw. glaubt es zu erkennen).

Und das der Nazi den Islam als "gewachsene Kultur" dort, wo er ihn für historisch gewachsen verortet, anerkennt, könnte man auch aus diversen Interviews und nazistischen Debattenbeiträgen wissen. Die Träger dieser Kultur haben nur angeblich hier nichts zu suchen, weil sie die "ethnobiologische" Substanz der Deutschen zerstören würden, in rassistischer Manier als Fremdlinge gelten, die dem "Volkskörper" abträglich wären. Im Kampf gegen den US-Imperialismus und sein "gleichmacherisches Prinzip" bzw. gegen "die Zionisten" ist man gerne bereit Bündnisse zu schließen. (Hat ja auch historisch funktioniert.) Nur vermischen, das passt ihm nicht in die Tüte.

Zumindest verhält es sich bei den Neonazis so, Rechtspopulisten sind ein anderer Fall.


melden

Hat Israel ein Existenzrecht?

26.04.2012 um 22:41
Zitat von victorvictor schrieb am 19.04.2012: der Westen sollte in diesem Fall hinter den islamischen Staaten stehen und Israel nichtmehr mit Waffen... versorgen
Alles klar, keine weiteren Fragen...


melden

Hat Israel ein Existenzrecht?

27.04.2012 um 16:08
@Doors
Zitat von DoorsDoors schrieb:Der Jude hat kein Anrecht darauf, zu existieren!
Wer sagt denn sowas? Igitt!
Soetwas möchte ich mir aber auch nicht in den Mund legen lassen. Nur um sicher zu gehen wiederhole ich mich nochmal: Ja, Israel hat ein Existensrecht (genau wie ein lebensfähiges Palästina). Aber Israel hat kein Recht seine Grenzen beliebig zu erweitern. Erst am Montag wurde wieder palästinensisches Land in der Stadt Taqoa bei Bethlehem von Siedlern besetzt, vermessen, aufgeteilt und umzäunt. Erst am Montag wurden 2 Brunnenanlagen in Halhoul nördlich von Hebron zerstört.


melden

Hat Israel ein Existenzrecht?

27.04.2012 um 16:59
@Olmin
Zustimmung


melden

Hat Israel ein Existenzrecht?

27.04.2012 um 18:12
@Olmin
koennte ich bitte die links sehen?


melden

Hat Israel ein Existenzrecht?

27.04.2012 um 18:38
Davon abgesehen, das ich diese ganze Staaterei (von wegen grund und boden) eh hirnrissig finde ...

JA. Israel hat ein Existenzrecht.


melden

Hat Israel ein Existenzrecht?

27.04.2012 um 21:08
Kein Staat der Welt hat keine dunkle Vergangenheit in der er nicht Kriege begonnen oder geführt hatte. Ich finde diese andauernde Frage ob Israel ein Existenzrecht hat idiotisch, sowohl von der contra als von der pro Seite. Der Staat Israel existiert nun mal so wie jeder andere Staat auch und wird auch weiterhin existieren, es leben dort fast 8 Millionen Menschen, die kann man sich nicht mal ebenso weg wünschen. Die Israelis können sich glücklich schätzen diesen Staat zu haben denn im Gegensatz gibt es viele Völker die keinen Staat haben und in ihren Wohnorten unterdrückt werden.


melden

Hat Israel ein Existenzrecht?

27.04.2012 um 21:19
Wie lächerlich müssen doch die Probleme der Erdenbürger jemandem vorkommen, der uns irgendwo aus der fernen Galaxie beobachtet?

Stelle mir sowas oft mal vor und merke immer wieder, wie rückständig die Menschheit doch ist und wieviel angenehmer diese Welt doch eigentlich sein könnte?!


melden

Hat Israel ein Existenzrecht?

12.05.2012 um 02:28
Religionswissenschaftler: «Laut Koran gehört Israel den Juden»

www.jesus.ch/magazin/international/asien/131705-religionswissenschaftler_laut_koran_gehoert_israel_den_juden.html


melden

Hat Israel ein Existenzrecht?

12.05.2012 um 02:32
Hat überhaupt Irgendwer/was ein Recht darauf zu existieren?


Anzeige

melden