Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hat Israel ein Existenzrecht?

126 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Israel, Existenzrecht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hat Israel ein Existenzrecht?

19.04.2012 um 17:23
landloss

Anzeige
melden

Hat Israel ein Existenzrecht?

19.04.2012 um 18:11
Wow, welch Frage!

Hat die Türkei ein Existenzrecht?
Und Bayern?
Der Iran?


melden

Hat Israel ein Existenzrecht?

19.04.2012 um 18:32
Ich finde, dass Israel seit es besteht NUR Ärger macht. Das soll jetzt garnicht Antisemitisch sein, doch die Fakten sind halt einfach da. ich sag nur, Palästina, Iran.....
Ich würde Israel nicht mehr Unterstützen, bis es die ehemaligen Palästinensischen Gebiete freigibt (Als eigenständiger Staat oder wenn es sein muss an angrenzende islamische Länder) und auch endlich mal selber am Freiden arbeitet und nicht permanent irgendwelchen Ärger macht.

glg


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hat Israel ein Existenzrecht?

19.04.2012 um 18:35
@victor

Ich stimme dir zu.
Pass auf, gleich kommen Leute wie GOP oder andere Konservative an, und werden sagen, dass Israel sich nur verteidige.
Die israelische Regierung will keinen Frieden, das ist Fakt.


3x zitiertmelden

Hat Israel ein Existenzrecht?

19.04.2012 um 18:37
@victor
Einen Tag nach der Gründung wurde Israel bereits von 6 arabischen Staaten angegriffen und in den 60ern wurden sie nochmal angegriffen. Wäre Israel nicht stark genug, wäre es schon längst ausgelöscht worden.


melden

Hat Israel ein Existenzrecht?

19.04.2012 um 18:40
@...liketheworld:
Ja, Israel gehört dort einfach nicht hin. Da sind Konflikte doch vorprogrammiert. Nur wenn sie sich nicht um eine Friedliche lösung mit den Palästinensern kümmern, sind sie es selber Schuld, dass es bald einen Krieg dort gibt. Nur mich kotzt es an, das die UN und auch die USA sich damit beschäftigen, das ist allein das Problem von Israel, der Westen sollte in diesem Fall hinter den islamischen Staaten stehen und Israel nichtmehr mit Waffen... versorgen.

glg


1x zitiertmelden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hat Israel ein Existenzrecht?

19.04.2012 um 18:44
@..liketheworld

Ist doch klar, oder? Wenn jemand in dein Haus kommt und es plötzlich für sich beansprucht, würdest du da still sitzen? Die arabischen Staaten kann ich gut verstehen.

Israel ist nur deswegen so stark, weil sie erstens mit jeder Menge Geld und Waffen genährt werden und zweitens sich alles erlauben. Sie sind weder dem Atomwaffensperrvertrag, noch der Biowaffenkonvention beigetreten. Vorzeigedemokratie, dass ich nicht lache.


1x zitiertmelden

Hat Israel ein Existenzrecht?

19.04.2012 um 18:46
@victor

Also verstehe ich das richtig, daß du Israel die Existensberechtigung absprichst?


melden

Hat Israel ein Existenzrecht?

19.04.2012 um 18:49
@bo:
Solange es den Weltfrieden bedroht und auf dem besten Wege ist, einen 3. Weltkrieg zwischen der westlichen und der islamischen Welt zu entfachen, muss ich ganz ehrlich sein, ja. Wenn man sich einige gute Sachen überlegt, könnten die westlichen Staaten sich in die Regierung mit einbringen und diese Konflikte so gut es geht friedlich aushandeln.

glg


melden

Hat Israel ein Existenzrecht?

19.04.2012 um 18:50
@victor
Wenn nicht da, wo sonst? Dieses Stück Erde ist wohl aus Jüdisch-historischer Sicht, das bestmögliche Land. Außerdem ist dieses Stück Land winzig.

Jaja, die armen Palästinenser und die bösen Juden(Israelis). Israel befindet sich in der Höhle der Löwen und sobald Israel schutzlos ist, würde es von den islamischen Staaten zerpfleischt werden


melden

Hat Israel ein Existenzrecht?

19.04.2012 um 18:54
@...liketheworld:
Ich würde eher sagen, die bösen islamischen Staaten und das arme, arme Israel. Wenn ich ein Volk verdränge und es sogar noch bombardiere und unterdrücke, ist es nur gerecht, dass sich andere islamische Volksgruppen gegen Israel aufbauen. Außerdem hat der Iran genau so ein recht auf eine Atombombe wie Israel oder die USA. Ich bin natürlich entschieden gegen Atombomben, doch solange Israel nicht kompromissbereit wird, ist Israels Schicksal bereits besiegelt, und hoffentlich auch nicht das Schicksal anderer weitgehend unbeteiligter Staaten mit schwachsinnig liberalen Regierungen...

glg


melden

Hat Israel ein Existenzrecht?

19.04.2012 um 18:54
@victor

Dir ist aber schon bewußt, daß an der brenzligen Lage im Nahen Osten nicht alleine Israel die Schuld trägt?
Dazu gehören immer mind. zwei.

Gerade bei diesem Thema sollte man dringend differenzieren und nicht einer Seite komplett die Schuld geben.

Das sich Israel nach einigen Kriegen von seinen Nachbarn abewandt hat und sich Länder gesucht hat, die an Handel und Austausch interessiert sind, ist denke ich mal auch verständlich.

Die Gründungsgeschichte Israels ist dir ein Begriff?
Dir ist ebenfalls schon klar, weshalb es schlußendlich zu einem Staat Israel gekommen ist?


melden

Hat Israel ein Existenzrecht?

19.04.2012 um 18:58
@bo:
Ja, das ist mir auch klar. Was damals war, muss heute nicht auchnoch sein. Wie gesagt, wenn Israel in der Höhle des Löwen leben will, soll es such bereit sein, mit den Löwen zu leben, da diese letztendlich sehr gefährlich sind und Israel im Nu zu Hackfleisch verarbeiten könnten. Doch wenn die USA sich dort unbedingt einmischen wollen, sollen sie nicht blind Waffen... dahin schicken, sondern villeicht mal die Waffen weglegen und etwas für den Frieden tun. Wenn keiner bereit für Frieden ist, wird es ihn auch nicht geben, ich fände es angebracht, wenn Israel den ersten Schritt macht und sich um die palästinenser kümmert, oder sie wenigstens nichtmehr unterdrückt und tötet.

glg


2x zitiertmelden

Hat Israel ein Existenzrecht?

19.04.2012 um 19:00
@victor
Wer ist denn humaner? Israel hat für 1 ihrer Soldaten 1000 inhaftierte Palästinenser freigelassen und viele von denen haben Israelis umgebracht (es waren über 400 Tote)


melden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hat Israel ein Existenzrecht?

19.04.2012 um 19:03
Zitat von PakaPaka schrieb:Die israelische Regierung will keinen Frieden, das ist Fakt.
Darum haben auch Barak und Olmert umfangreiche Angebote gemacht, die Arafat und Abbas ablehnten.
Zitat von PakaPaka schrieb:Wenn jemand in dein Haus kommt und es plötzlich für sich beansprucht, würdest du da still sitzen?
Keinen blassen Schimmer wie die zionistische Besiedelung ablief, aber von deiner Ahnungslosigkeit wissen wir ja bereits. Von der schon vorher bestehenden jüdischen Präsenz im alten Jishuv abgesehen haben die Zionisten Land käuflich erworben und bebaut, von ihrer Aufbauarbeit profitierten nicht selten Araber, die ihren in Damaskus residierenden Gutsherren glatt am Arsch vorbeigingen.

Von der Zusammenarbeit von Zionisten und dem palästinensischen Clan der Nashashibis (aber auch einflußreicher ägyptischer Politiker) hast du natürlich auch noch nie etwas gehört, was aber nicht weiter verwundert. Immerhin waren beide Parteien auf Ausgleich bedacht und soweit, den ausgearbeiteten Teilungsplan der Peel-Commission anzuerkennen; sie kämpften im späteren Verlauf des palästinensischen Bürgerkrieges sogar gemeinsam gegen al-Husseini, der seit den 1920er Jahren Pogrome gegen alteingesessene (!) Juden anzetteln ließ, seine politischen Gegner mit Gewalt ausschaltete und nach dem zweiten Weltkrieg die Kriegstrommel gegen die Juden rührte.

Lies endlich mal nen Geschichtsbuch, deine Auftritte als Bescheidwisserin sind nur noch peinlich.


Was sagt Ihr zu Günter Grass und seinem Gedicht? (Seite 29) (Beitrag von Fabs)


melden

Hat Israel ein Existenzrecht?

19.04.2012 um 19:08
Zitat von victorvictor schrieb:soll es such bereit sein, mit den Löwen zu leben, da diese letztendlich sehr gefährlich sind und Israel im Nu zu Hackfleisch verarbeiten könnten.
Mag ja sein, daß die Nachbarn sich als Löwen sehen, aber Israel ist ein Tiger, mit gewaltigen Zähnen und Pranken, um mal bei dieser Ausdrucksweise zu bleiben.

Wer etwas fordert, muß auch etwas geben. So sollten einige Organisationen der Palästinser zunächsteinmal das Existensrecht Israels anerkennen. Das würde ich persönlich als geeigneten ersten Schritt ansehen.

Aber so wie wir zwei verschiedene Meinungen zu diesem Thema haben, gibt es dort unten noch mehrere verschiedene Meinungen.

Sollen sich die Palästinser erstmal auf ein geeinigtes Vorgehen einigen und auf den gewaltfreien Widerstand setzen, damit setzen sie Israel nämlich in Zugzwang.

Solange die Palästinser weiterhin auf Gewalt setzen und meinen, daß sich die Lage ändert, indem man Israel mit Raketen provoziert, wird sich der Kreislauf der Gewalt dort nicht aufhören zu drehen.


Anzeige

melden