Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie hoch schätzt du deinen IQ ein, bzw. wie wurde er getestet?

503 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Intelligenz, Test, Zahl ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie hoch schätzt du deinen IQ ein, bzw. wie wurde er getestet?

19.04.2013 um 09:29
Hingegen wenn man es einfach mal so mal so macht, macht einem dies zu einem Chaoten, man vergisst vieles, und kann sich nicht auf alles verlassen im Leben, wird unpünktlich usw.
Ein starrer Tagesablauf führt auch zu viel weniger Depressionen, weil man weiss, dies ist einfach so, und dann kommt wieder, dies, das und jenes, es gibt wie einen Rhytmus ins Leben...!

Anzeige
melden

Wie hoch schätzt du deinen IQ ein, bzw. wie wurde er getestet?

19.04.2013 um 09:43
@Pan_narrans

Dies würde ja aber auch bedeuten, dass Frauen im entspannten Zustand so intelligent sind, Männer hingegen müssen sich anstrengen wodurch sie aber gleichzeitig starr werden wie ein Brett...!

Ich würde es einmal so beschreiben; bei Frauen entsteht bei hoher Intelligenz so etwas wie ein Gemälde, Männer werden so etwas wie: scharf und geladen, um gegen andere scharf schiessen zu können, wodurch manchmal aber auch Krieg entstehen kann...!
Die Intelligenz von Frauen könnte man eher mit weichen geschmeidigen Pflanzententakeln vergleichen, die versuchen schöne Dinge darzustellen, diejenigen der Männer hingegen eher, mit Felsen, die meinen sich in der grösse gegenseitig übertrumpfen zu können...!


melden

Wie hoch schätzt du deinen IQ ein, bzw. wie wurde er getestet?

19.04.2013 um 10:09
@Wolkenleserin
Was ist mit Margaret Thatcher, Queen Victoria, Katharina der Großen etc.?


melden

Wie hoch schätzt du deinen IQ ein, bzw. wie wurde er getestet?

19.04.2013 um 10:29
@Pan_narrans

Naja die waren ja auch eher Mannsweiber...! ;)
Angela Merkel übrigens auch eher...!


melden

Wie hoch schätzt du deinen IQ ein, bzw. wie wurde er getestet?

19.04.2013 um 10:39
@Wolkenleserin
Also keine wahren Schotten ;)

Wikipedia: Kein wahrer Schotte


melden

Wie hoch schätzt du deinen IQ ein, bzw. wie wurde er getestet?

19.04.2013 um 10:49
@Pan_narrans

Nein, sie passen nicht in das klassische Bild hinein von der typisch weiblichen Intelligenz...!
Sie tiggen eher wie Männer, sind aber alle sehr intelligent...!
Aber wer sagt, dass ein wahrer Schotte nicht doch Zucker in seinen Haferbrei tun würde...?
Da Schotten gerne Sparen, also ein normaler Schotte denkt sich, ja ich spare mir jetz den Zucker, ein intelligenter Schotte denkt sich, ja wenn ich jetzt Zucker hinein tue, ist mein Sättigungsgefühl für länger gedeckt, also muss ich mir weniger zu essen kaufen, wodurch ich mehr sparen kann, als nur beim Zucker zu sparen...! Und ausserdem schmeckt dann mein Haferbrei noch besser...!?

Und ausserdem ist es ja auch nur eine Redensart, dass Schotten geizig wären...!


melden

Wie hoch schätzt du deinen IQ ein, bzw. wie wurde er getestet?

19.04.2013 um 20:05
@Wolkenleserin

Ich finde das sehr geistreich wie du schreibst, ähnlich wie @2Elai. Deine Aussagen stimmen für dich, aber für alle Frauen?

Intelligenz ist sicher wie ein Muskel der trainiert werden kann, es gibt aber auch die erbliche Komponente, so wie es Talente gibt. Die Bedeutung der Intelligenz wird überschätzt und die emotionale Intelligenz unterschätzt. Auf manchem Gebiet ist dies richtig, wenn jemand Kampfbomberpilot werden will braucht er Fitness und eine überdurchschnittliche Intelligenz, ist jemand im Büro Teamleiter, braucht er eher eine hohe emotionale Intelligenz.

Niemand möchte eben einen IQ von unter 100 attestiert bekommen, obwohl dies nichts Schlimmes darstellt, vor allem, wenn er das durch emotionale Intelligenz ausgleichen kann.
=> Ein IQ von 70 oder 80 ist natürlich schon bedenklich

Das ist dasselbe wie beim Autofahren, wo jeder besser fährt als der Durchschnitt.
Immerhin fahren alle so gut, dass man den Deutschen, Österreichern und Schweizern bescheinigen kann,
insgesamt sehr gute Autofahrer zu sein, m. E.


3x zitiertmelden

Wie hoch schätzt du deinen IQ ein, bzw. wie wurde er getestet?

19.04.2013 um 20:35
Zitat von saba_keysaba_key schrieb: Die Bedeutung der Intelligenz wird überschätzt und die emotionale Intelligenz unterschätzt.
typisches argument von minderintelligenten. mit einem hohen IQ verstehst du auch das verhalten von menschen, kälte und distanziertheit sidn da von großem vorteil.
Zitat von saba_keysaba_key schrieb:Auf manchem Gebiet ist dies richtig, wenn jemand Kampfbomberpilot werden will braucht er Fitness und eine überdurchschnittliche Intelligenz
was? du brauchst zum fliegen doch keinen überdurchschnittlichen iq...
Zitat von saba_keysaba_key schrieb: ist jemand im Büro Teamleiter, braucht er eher eine hohe emotionale Intelligenz.
sicher? heute ist der softe teamleiter in, aber ob das wirklich besser funktioniert wurde nie bewiesen...
Zitat von saba_keysaba_key schrieb:Niemand möchte eben einen IQ von unter 100 attestiert bekommen, obwohl dies nichts Schlimmes darstellt, vor allem, wenn er das durch emotionale Intelligenz ausgleichen kann.
mit nem hohen IQ kannste alles machen, nen EQ bringt dir sehr wenig.


melden

Wie hoch schätzt du deinen IQ ein, bzw. wie wurde er getestet?

19.04.2013 um 20:54
bevor ichs vergesse
Zitat von saba_keysaba_key schrieb:Ich finde das sehr geistreich wie du schreibst
dein EQ kann nicht besonders hoch sein. das war ziehmlich fies von dir.
sowas einer person zu schreiben DIREKT nachdem sie bewiesen hat das sie einfachste dinge nicht richtig verstehen kann... aber ich mag sowas...

@Pan_narrans
https://www.youtube.com/watch?v=dpp3kPD10Bw
verdammte schotten...


melden

Wie hoch schätzt du deinen IQ ein, bzw. wie wurde er getestet?

19.04.2013 um 21:54
@25h.nox

Und wenn ich dir sage, dass genau dieser Satz* von einem Makler kommt, der 2011 Platz 3 im deutschlandweiten Ranking eingenommen hat unter über 100 anderen Firmen-Maklern. Namen schicke ich dir per PN.
Ich bin da gegangen, weil m. M. nach eine Person zu viel negative emotionale Intelligenz hat. Inzwischen ist das Team wieder angewachsen um formal intelligente Leute, kalte und distanzierte McKinsey-Typen.
Geredet wird ständig vom Team Spirit, aber da ist kein Staat mehr mit zu machen. Das ist eine Ansammlung von geldfixierten Egomanen, die nach Dienstschluß nichts miteinander zu tun hat und während des Dienstes so wenig wie möglich.
Die emotional intelligente Person, nannte mich einen nationalistischen Chauvi und gab keine Ruhe bis ein Verhaltenskodex beschlossen war, der genau das ausschließt, was die BZ gut findet:

http://www.badische-zeitung.de/kommentare-1/griesgram-regiert-nichts-zu-machen-nichts-zu-lachen--71000370.html

Die Frage ist jetzt: Wie erzähle ich einen politisch korrekten, nicht "chauvinistischen" oder "rassistischen"
Bürowitz?

*Im Verkauf zählt vor allem die emotionale Kompetenz


1x zitiertmelden

Wie hoch schätzt du deinen IQ ein, bzw. wie wurde er getestet?

19.04.2013 um 22:12
Zitat von saba_keysaba_key schrieb:Und wenn ich dir sage, dass genau dieser Satz* von einem Makler kommt, der 2011 Platz 3 im deutschlandweiten Ranking eingenommen hat unter über 100 anderen Firmen-Maklern. Namen schicke ich dir per PN.
beim verängstigten muppetsabzocken gibts nen ranking?
Zitat von saba_keysaba_key schrieb:Geredet wird ständig vom Team Spirit, aber da ist kein Staat mehr mit zu machen. Das ist eine Ansammlung von geldfixierten Egomanen, die nach Dienstschluß nichts miteinander zu tun hat und während des Dienstes so wenig wie möglich.
vertretter halt...
Zitat von saba_keysaba_key schrieb:*Im Verkauf zählt vor allem die emotionale Kompetenz
meinst du nicht eher die moralische flexibilität?
Zitat von saba_keysaba_key schrieb:Die Frage ist jetzt: Wie erzähle ich einen politisch korrekten, nicht "chauvinistischen" oder "rassistischen"
Bürowitz?
gar nicht.

und welchen satz von den ganzen?


melden

Wie hoch schätzt du deinen IQ ein, bzw. wie wurde er getestet?

19.04.2013 um 22:15
@25h.nox

Die Sternchen zeigen die Verbindung an


melden

Wie hoch schätzt du deinen IQ ein, bzw. wie wurde er getestet?

19.04.2013 um 22:23
@saba_key du meinst
Zitat von saba_keysaba_key schrieb:ist jemand im Büro Teamleiter, braucht er eher eine hohe emotionale Intelligenz.
nicht jedes team im büro muss verkaufen. und das mit dem team führen muss nicht unbedingt über den EQ gehen. auch mit härte kann man ein team erfolgreich führen-


melden

Wie hoch schätzt du deinen IQ ein, bzw. wie wurde er getestet?

19.04.2013 um 22:25
@25h.nox

aber bitte hart aber fair. Und mit einem Restgehalt an Humor, trockener Humor passt hier. Sonst ist es unerträglich.


melden

Wie hoch schätzt du deinen IQ ein, bzw. wie wurde er getestet?

19.04.2013 um 22:30
@saba_key aber was hat das jetzt noch mit dem EQ zu tun?


melden

Wie hoch schätzt du deinen IQ ein, bzw. wie wurde er getestet?

19.04.2013 um 22:37
Nichts

aber wenn

Jeder Mensch hat eine spirtituelle Seite.
Diese erinnert den Menschen daran, dass alles mit allem verbunden ist.

Diese Erkenntnis wird manchmal zu wenig beherzigt.
Die harte Führung hat auch die Atomkraftanlagen in Japan hervorgebracht. Die Kritiker wurden mundtot gemacht, Japan ist eine stark patriarchalische Gesellschaft. Unterm Strich wäre man sicher besser gefahren, hätte man die Einwände, Sorgen und Ängste der emotional-gesinnten Leute ernster genommen.


1x zitiertmelden

Wie hoch schätzt du deinen IQ ein, bzw. wie wurde er getestet?

19.04.2013 um 22:39
@25h.nox

Ich kenne auch keine Atombefürworter, die sich jetzt an den Kosten an der Entsorgung der verstrahlten Wildschweine beteiligen, die zu viel verstrahlte Trüffelpilze fressen...jetzt ganz aktuell.


1x zitiertmelden

Wie hoch schätzt du deinen IQ ein, bzw. wie wurde er getestet?

19.04.2013 um 22:44
Zitat von saba_keysaba_key schrieb:Ich kenne auch keine Atombefürworter, die sich jetzt an den Kosten an der Entsorgung der verstrahlten Wildschweine beteiligen, die zu viel verstrahlte Trüffelpilze fressen...jetzt ganz aktuell.
psst das mit den trüffeln ist ein geheimnis, die zu pflücken ist illegal, dank dem dicken göring.
und das mit den wildschweinen ist so ne sache, die jäger machen damit ganz gut gewinn...
Zitat von saba_keysaba_key schrieb:Die harte Führung hat auch die Atomkraftanlagen in Japan hervorgebracht.
nö, die verantwortlichen waren einfach nur käuflich
Zitat von saba_keysaba_key schrieb:Die Kritiker wurden mundtot gemacht, Japan ist eine stark patriarchalische Gesellschaft.
es ist ne meeenge geld von tepco und co gefloßen.
Zitat von saba_keysaba_key schrieb: Unterm Strich wäre man sicher besser gefahren, hätte man die Einwände, Sorgen und Ängste der emotional-gesinnten Leute ernster genommen.
um nochmal zum fetten nazi zurück zu kommen, tepcos verantwortliche hatten anscheinend das gleiche motto wie göring, jedenfalls wirkt deren handel sehr nach „Wenigstens 12 Jahre anständig gelebt“...


melden

Wie hoch schätzt du deinen IQ ein, bzw. wie wurde er getestet?

19.04.2013 um 22:46
@25h.nox


Setzen, 1.

Haben Sie noch Fragen?


melden

Wie hoch schätzt du deinen IQ ein, bzw. wie wurde er getestet?

19.04.2013 um 23:22
@25h.nox

Einfachste Dinge nicht verstehen...? Ich hab bewiesen, dass ich eben noch cleverer bin...! Kein wahrer Schotte sein, bedeutet, nämlich dass jemand aus der Reihe tanzt, und nicht der Norm entspricht...!
Ich glaube eher du hast nicht verstanden was ich geschrieben habe, von der typischen weiblichen und typisch männlicher Intelligenz, und dass sie wenn sie entspannt ist eigentlich noch grösser ist, als wenn sie erregiert ist, weil der Anwender dann entspannt ist, und im erregierten Zustand, der Besitzer sich anstrengen muss, aber ich glaube was hier gemeint ist, ist: potenziert, aber dann hat der Besitzer natürlich noch viel mehr Intelligenz, dann müsste er einen IQ von über 1000 oder noch viel mehr besitzen, wenn er seine Intelligenz potenzieren kann...!


Anzeige

melden