Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie hoch schätzt du deinen IQ ein, bzw. wie wurde er getestet?

503 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Intelligenz, Test, Zahl ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie hoch schätzt du deinen IQ ein, bzw. wie wurde er getestet?

19.04.2013 um 23:55
@Wolkenleserin

dann dürften sie aber genetisch bedingt nicht faul sein :)

Anzeige
melden

Wie hoch schätzt du deinen IQ ein, bzw. wie wurde er getestet?

20.04.2013 um 02:25
An dem Umfrageergebnis sieht man den Dunning-Kruger-Effekt wieder. :O


melden

Wie hoch schätzt du deinen IQ ein, bzw. wie wurde er getestet?

20.04.2013 um 02:37
@Dr.Shrimp wieso? allmy hat 75.000 mitglieder vlt stimmen vorallem die überdurchschnittlich intellugenten ab


melden

Wie hoch schätzt du deinen IQ ein, bzw. wie wurde er getestet?

20.04.2013 um 02:39
@25h.nox

Du meinst so wie bei Facebook vor allem die überdurchschnittlich Intelligenten posten?


melden

Wie hoch schätzt du deinen IQ ein, bzw. wie wurde er getestet?

20.04.2013 um 02:41
@Dr.Shrimp ja und die fotos bei facebook ind nur von schönen menschen.


melden

Wie hoch schätzt du deinen IQ ein, bzw. wie wurde er getestet?

20.04.2013 um 02:42
@25h.nox

Ich möchte @saba_key aber Recht geben, der EQ wird unterschätzt.

Aber man kann mit einem EQ keine mangelnden mathematischen Fähigkeiten ausbügeln.
Es ist viel mehr komplementär. Empathie kann einen davon abhalten, Falsches zu tun.

Ich meine allerdings weniger das Standardgezicke auf Arbeitsplätzen, was Frauen schweißgebadet aufwachen lässt. Sondern ich meine üblen Geheimdienstfolterscheiß. :troll:


1x zitiertmelden

Wie hoch schätzt du deinen IQ ein, bzw. wie wurde er getestet?

20.04.2013 um 02:49
Zitat von Dr.ShrimpDr.Shrimp schrieb: Empathie kann einen davon abhalten, Falsches zu tun.
logisches denken auch.
Zitat von Dr.ShrimpDr.Shrimp schrieb: Sondern ich meine üblen Geheimdienstfolterscheiß. :troll:
aber wir müssen doch wissen wer di kokusnuss geklaut hat um den mit drohnen wegzusmacken.


1x zitiertmelden

Wie hoch schätzt du deinen IQ ein, bzw. wie wurde er getestet?

20.04.2013 um 02:54
@25h.nox
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:logisches denken auch.
In so einem Fall gibt es kein logisches Denken, was einem sagt, dass es etwas wirklich absolut falsch ist. Es gibt keinen axiomatischen Beweis. :D

Hier hält einen wirklich nur das schlechte Gewissen auf. Der Schmerz in der eigenen Brust, wenn man einem anderen etwas antut.

Viel zu viele legen das ab, wenn es sich ja nur um eine Befehlskette handelt. Das Milgram-Experiment zeigt eben, wo logisches Denken seine Grenzen hat.


melden

Wie hoch schätzt du deinen IQ ein, bzw. wie wurde er getestet?

20.04.2013 um 02:58
@25h.nox

Bei der logischen Abwägung kann man sogar zum gegenteiligen Ergebnis kommen.

Wenn man Teil eines diktatorischen Systems ist, wäre Befehlsverweigerung tödlich. Da fügen die meisten lieber dem anderen Leid zu, ohne den Befehl zu hinterfragen.

Nur Empathie kann einem da die Hand festbinden.


1x zitiertmelden

Wie hoch schätzt du deinen IQ ein, bzw. wie wurde er getestet?

20.04.2013 um 03:06
Zitat von Dr.ShrimpDr.Shrimp schrieb:Wenn man Teil eines diktatorischen Systems ist, wäre Befehlsverweigerung tödlich. Da fügen die meisten lieber dem anderen Leid zu, ohne den Befehl zu hinterfragen.

Nur Empathie kann einem da die Hand festbinden.

empathie führt also dazu das du getötet wirst statt selbst zu töten?wenn die konsequenzen der verwegerung so stark sidn dass das verweigern keine option ist dann bringt hinterfragen nichts.

und zum thema logisches denken, ich hab mich vlt falsch ausgedrückt, ich meinte kant un so
also katalogischer imperator und shit. du weißt schon. dfür braucht man keinen hohen EQ und es fürt trotzdem zum ziel.


1x zitiertmelden

Wie hoch schätzt du deinen IQ ein, bzw. wie wurde er getestet?

20.04.2013 um 03:10
@25h.nox
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:empathie führt also dazu das du getötet wirst statt selbst zu töten?
Hast du etwa noch nicht "Oblivion" gesehen? :troll:
Oder was ist mit "Goemon"?

Man muss im Kollektiv denken. Wenn man nur danach geht, dass man selbst überlebt, ist das höchst ineffizient.


1x zitiertmelden

Wie hoch schätzt du deinen IQ ein, bzw. wie wurde er getestet?

20.04.2013 um 03:13
Zitat von Dr.ShrimpDr.Shrimp schrieb:Man muss im Kollektiv denken. Wenn man nur danach geht, dass man selbst überlebt, ist das höchst ineffizient.
in meinem fall ist das doch beides das gleiche, ich kann
mit nichts dem kollektiv mehr helfen als durch massenhafte weitergabe meines erbgutes, und dazu muss ich nunmal überleben.


melden

Wie hoch schätzt du deinen IQ ein, bzw. wie wurde er getestet?

20.04.2013 um 03:15
@25h.nox

Nein, es kann sein, dass du dem Kollektiv mehr nützt, wenn du mit einem atomaren Sprengkörper in eine außerirdische parasitäre Raumstation fliegst und ihn dort manuell zündest.


1x zitiertmelden

Wie hoch schätzt du deinen IQ ein, bzw. wie wurde er getestet?

20.04.2013 um 03:17
Zitat von Dr.ShrimpDr.Shrimp schrieb:Nein, es kann sein, dass du dem Kollektiv mehr nützt, wenn du mit einem atomaren Sprengkörper in eine außerirdische parasitäre Raumstation fliegst und ihn dort manuell zündest.
nö, als seelenlosen befallen mich keine aliens. und wenn die rotsucht unsere gäste vernichtet hat gibt es viel platz der mit rothaarigen gefüllt werden muss.


melden

Wie hoch schätzt du deinen IQ ein, bzw. wie wurde er getestet?

20.04.2013 um 03:19
@25h.nox

Die befallen auch nicht Menschen, sondern den Planeten und lassen Klone für sich arbeiten. :troll:

Ja ok, das Beispiel hätte man besser wählen können, aber das Prinzip ist klar. Manchmal bringt der eigene Tod dem Kollektiv mehr als das Überleben mit hinterhältigen Machenschaften, nur weil man ja Familie hat, die man so sehr liebt.


1x zitiertmelden

Wie hoch schätzt du deinen IQ ein, bzw. wie wurde er getestet?

20.04.2013 um 03:22
Zitat von Dr.ShrimpDr.Shrimp schrieb:Ja ok, das Beispiel hätte man besser wählen können, aber das Prinzip ist klar. Manchmal bringt der eigene Tod dem Kollektiv mehr als das Überleben mit hinterhältigen Machenschaften, nur weil man ja Familie hat, die man so sehr liebt.
bei anderen vlt, aber meine gene sind notwendig zur erhaltung der qualitää des menschlichen genpools.

wenn ich und meines gleichen nicht überleben udn sich fortpflanzen gibts bald nur noch finn-marlins und kevin-chantals, und dann stirbt die menschliche rasse aus...


1x zitiertmelden

Wie hoch schätzt du deinen IQ ein, bzw. wie wurde er getestet?

20.04.2013 um 03:26
@25h.nox
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:wenn ich und meines gleichen nicht überleben udn sich fortpflanzen
Wenn du und deinesgleichen mehr werden, übernehme ich das Monopol für Sonnencreme.


melden

Wie hoch schätzt du deinen IQ ein, bzw. wie wurde er getestet?

20.04.2013 um 03:32
@Dr.Shrimp solange wir die creme ausliefern dürfen...

https://www.youtube.com/watch?v=nI_uxbxQUYg (Video: Lastkraftwagenfahrer)


melden

Wie hoch schätzt du deinen IQ ein, bzw. wie wurde er getestet?

20.04.2013 um 15:51
@saba_key

Es gibt gar keine Genanlagen für Faulheit oder Fleissigkeit, sondern es ist alles eine Frage des Willens, der Sportlichkeit und vielleicht noch der Hormone, die aber wiederum von Sportlichkeit ausgelöst werden können...!

Und es ist sehr wahrscheinlich, dass hier nur die überdurchschnittlich intelligenten abstimmen, da die unterdurchschnittlich Begabten es sich gar nicht getrauen sich öffentlich zu outen...!

Bei einem zu hohen Anteil an männlichen Hormonen, (Testosteronen) wird ein zu starkes Ego gefördert, wodurch sich Menschen anfangen von ihrer Umwelt abzuheben, und sich als überlegen zu fühlen, (was natürlich eine Kollektivität verhindert, und auch nicht zu einem allzu-grossen EQ führen kann, da solche Menschen oft gar nicht gross Rücksicht nehmen auf andere Menschen, aber als Soldat super geeignet wären, und sich auch noch oft in der Gesellschaft am besten durchsetzen, wodurch dann wieder davon die Rede ist, dass nur die grössten Idioten an der Spitze sind...! Würde man hingegen einer Horde wild gewordener bluthungriger Orks Östrogene (weibliche Glückshormone) unter`s Essen mischen würden alle ganz weich und friedlich und viel eher freiwillig auf den Krieg verzichten...!

Es kann vielleicht das Erbgut geben für Grundsätzlich mehr männliche Testosteronen oder mehr weibliche Östrogene...! Diese können aber auch durch die Ernährung gesteuert werden...!

An wissenschaftlichen IQ-Tests wird aber die Schnelligkeit getestet wie schnell jemand logische Dinge heraus finden kann, und nicht das Ego...!


melden
pdxbq ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie hoch schätzt du deinen IQ ein, bzw. wie wurde er getestet?

20.04.2013 um 16:08
mein IQ test ist hoch ausgefallen, allerdigs glaub ich der war für pferde und es ging nur darum das zu erkennen. ich hab aber trotzdem mit gemacht. :)


Anzeige

melden