weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist der Zweck von Chemtrails?

133 Beiträge, Schlüsselwörter: NWO, Chemtrails
LivingFlesh
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist der Zweck von Chemtrails?

09.05.2012 um 16:00
@A38O
Hm, ich denke drueber nach. Wobei es mir auch nicht unbedinge darum geht das zu beweisen, ich habe es ja schliesslich selber gesehen.

Ich gehe jetzt erst mal was essen. :)


melden
Anzeige

Was ist der Zweck von Chemtrails?

09.05.2012 um 16:04
@LivingFlesh
LivingFlesh schrieb:ich habe es ja schliesslich selber gesehen.
Das kommt mir so bekannt vor (erster Absatz, letzter Satz): http://www.focus.de/wissen/weltraum/odenwalds_universum//tid-22677/wetterkapriolen-fukushima-ehec-und-die-verursacher_ai... :D
LivingFlesh schrieb:Wobei es mir auch nicht unbedinge darum geht das zu beweisen
Dann bleibt es bei Behaupterei, hinter der nichts steckt. Verdächtigungen ohne Grundlage.
LivingFlesh schrieb:Ich gehe jetzt erst mal was essen.
Vorsicht: Wenn es was Pflanzliches ist, könnten Bariumverbindungen enthalten sein. ;)

Guten Appetit!


melden

Was ist der Zweck von Chemtrails?

09.05.2012 um 16:05
Beschäftigungstherapie für Menschen mit viel Fantasie, was ja an sich nichts schlimmes wäre, hätten sie keinen Internetzugang.


melden
LivingFlesh
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist der Zweck von Chemtrails?

09.05.2012 um 18:53
@A38O
A38O schrieb:Das kommt mir so bekannt vor (erster Absatz, letzter Satz): http://www.focus.de/wissen/weltraum/odenwalds_universum//tid-22677/wetterkapriolen-fukushima-ehec-und-die-verursacher_ai... :D
Keine Angst, ich bin nicht der Werner Altnickel. :D
LivingFlesh schrieb:
Ich gehe jetzt erst mal was essen.


Vorsicht: Wenn es was Pflanzliches ist, könnten Bariumverbindungen enthalten sein. ;)

Guten Appetit!
:D
Doors schrieb:Beschäftigungstherapie für Menschen mit viel Fantasie, was ja an sich nichts schlimmes wäre, hätten sie keinen Internetzugang.
@Doors
:D Du willst mir also ernsthaft klar machen, dass die das Zeug da oben verspruehen um mich zu beschaeftigen? :D


melden

Was ist der Zweck von Chemtrails?

09.05.2012 um 20:33
mal zurück dazu:
Die unter Verdacht stehenden Chemikalien duerfen nicht gemessen werden.
Das stimmt nicht, der Anwalt, der diese Fragen an diverse Behörden stellt ist ziemlich stolz darauf so verdrehte Fragen zu stellen, dass die antworten ihn passen. sagt er selbst in einen Vortrag bei bewusst.tv. Im Schreiben, das er daraufhin erhalten hat wurde auch erwähnt, dass es ein europäisches Messnetz gibt, dass u.A. auch Aluminium misst, nur war das nicht so offensichtlich.

Und das Umweltbundeamt bietet in der antwort Links an, die diverse Messeinrichtungen in deutschland und ihre Messverfahren beschreibt. Es wird Feinstaub gemessen und zwar in der Menge nach Partikelgröße getrennt. Barium oder Aluminium würden da auffallen. Dann wird dieser Feinstoaub mit thermospektroskopischen Methoden analysiert. Einfach gesagt, bestimmte Stoffe verbrennen bei einer bestimmten Temperatur und erzeugen charaktersitische Rauchspuren (Kupfer verbrennt grün etc), daraus kann man auf die Zusammensetzung schliessen. Genau das wird mit den Feinstaub hier in Deutschland gemacht. Aluminium würde da auffallen.

Man "sucht" und misst allerdings nur nach Stoffen, die wirklich ein Problem darstellen, das ist beim Feinstaub vor allen Russ aus unseren Verkehr und der Industrie.

Aluminiumpulver wäre übrigens eine ziemlich blöde Idee, denn Aluminiumpulver ist selbstentzündlich.
vor kurzem hat´s deswegen in einen Recycclingzentrum gebrannt: http://www.mdr.de/thueringen-journal/rockensussra100_zc-b06a3d37_zs-ae6d99c0.html


melden

Was ist der Zweck von Chemtrails?

09.05.2012 um 20:41
Achja, an alle die in der Umfrage "Wettermanipulation" angekreutzt haben.

Angeblich sollen die Chemtrails ja das Sonnenlicht reflektieren.

... aber bitte nicht vergessen, dass es nicht nur Tage gibt, sondern auch Nächte!


Nachts wirken sich Kondensstreifen genau umgekehrt aus, die aus den Kondensstreifen unter bestimten bedingungen entstehenden Cirruswolken wirken nachts wie eine "Decke" und sorgen dafür, dass die Luft darunter und auch das Land darunter nicht so stark nachts auskühlt, im Endeffekt halten sich die abkühlenden Effekte Tags und die wärmeisolierenden Effekte Nachts die Waage, bringt also nicht viel. Man geht derzeit sogar davon aus, dass der Einfluss der Kondensttreifen auf das Klima eher eine leichte Erwärmung hervorruft, aber das ist noch nicht ausreichend erforscht...

dieser Artikel gibt den aktuellen Wissensstand wider:
http://www.dlr.de/pa/desktopdefault.aspx/tabid-2342/6725_read-29898/


melden
Zeo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist der Zweck von Chemtrails?

09.05.2012 um 20:46
Ich weiß nicht, was ich von der Chemtrails-Sache halten soll. Ohne jetzt viel darüber zu wissen (muss mich erst einlesen), gehe ich aber lieber mal davon aus, dass es diesen Mist tatsächlich gibt und bin misstrauisch. Zu denen, die alles was sie nicht wahr haben wollen, als Verschwörungstheorien abtun, gehöre ich jedenfalls nicht. Denn wer so gutgläubig und leichtsinnig ist, dem kneift früher oder später was in den Arsch, mit dem er nicht gerechnet hat.


melden

Was ist der Zweck von Chemtrails?

09.05.2012 um 20:52
@Zeo
Der Flugverkehr hat in den letzten Jahren massiv zugenommen, deswegen gibt es mehr Kondensstreifen als früher, aber sie verhalten sich nicht anders als vor 20,30,40 Jahren.

Hier ein Video, das ein Buch aus dem Jahr 1972 zeigt, die dort gezeigten Kondensstreifen sehen genauso aus wie die Kondensstreifen heute:



Wie Kondensstreifen entstehen und warum sie mal so und mal so aussehen, wird hier relativ knapp erklärt:
http://galaktische-bloederation.blogspot.com/2012/03/aus-der-luft-gegriffen-chemtrails.html


melden

Was ist der Zweck von Chemtrails?

09.05.2012 um 20:52
@LivingFlesh
@Paka

Nochmal langsam von vorne:
Wer will Was machen und Wozu??


melden

Was ist der Zweck von Chemtrails?

09.05.2012 um 20:58
chemtrails dienen zur geldmache von leuten die bereits die weltformel in der (hinter)hand halten


melden

Was ist der Zweck von Chemtrails?

09.05.2012 um 21:01
Hui, nu wird der Blödsinn noch um eine Umfrage erweitert?
Das ist ja klasse.
Kopf->Tisch
An was manche Leute so glauben, ist echt der Hammer.


melden

Was ist der Zweck von Chemtrails?

09.05.2012 um 21:13
LivingFlesh schrieb:Kondesstreifen bleiben nicht lange am Himmel und werden erst recht nich zu "Wolken".
Kannste selber beobachten.
Kondensstreifen können aber der Wolkenbildung dienlich sein , kannste selbst beobachten .

http://www.dlr.de/pa/desktopdefault.aspx/tabid-2554/3836_read-5746/


melden

Was ist der Zweck von Chemtrails?

10.05.2012 um 00:15
Ich habe zwar für "Alles Quatsch, Chemtrails gibt es nicht" gestimmt, aber je länger ich darüber nachdenke, scheint mir der Punkt "Mindcontrol" gar nicht so abwegig ;).


Personen, denen (aus welchen Gründen auch immer, denn Physikunterricht sollten wir alle mal gehabt haben) die wissenschaftlichen Grundvoraussetzungen fehlen, werden vollkommen normale Phänomene als globale Verschwörung verkauft. Wenn nun aber weltweit Meteorologen und Physiker sagen: "Hey Leute, euer Engagement in allen Ehren, aber ihr lauft hier einem Hirngespinst hinterher", dann müssen all diese Personen natürlich zwangsläufig ebenso zur globalen Verschwörung gehören!

Warum nun also "Mindcontrol"?
Mit der Chemtrail-These werden leichtgläubige Personen dazu animiert immer weiter in die sogenannte Truther-Szene abzurutschen. Was vor zehn Jahren mal als durchaus gutgemeintes weltumspannendes Projekt gestartet ist, besteht heutzutage hauptsächlich nur noch aus einem großen Haufen Irrer und Selbstdarsteller, die Sektenpredigern gleich ihren Schäfchen immer neue Bröckchen ihrer ganz eigenen WAHRHEIT [TM] präsentieren. Diese Wahrheit besteht leider jedoch häufig nur aus Anschuldigungen und unbelegbaren Behauptungen. Beweise? Meistens Fehlanzeige! Und das es häufig keine Beweise für die Anschuldigungen gibt, wird natürlich wieder nur als Indiz dafür gewertet, daß SIE [TM] die Beweise unterdrücken.
Da nun aber all die Truther/Infokrieger/und wie sie alle heißen-Blogs immer fleißig gegenseitig voneinander abschreiben (häufig gewürzt mit eigenen Interpretationen ihrer eigenen Wahrheit [TM] entsteht so ein stetiger Fluss an Informationen, die alle eines gemeinsam haben: Die Schäfchen sollen gefälligst ihr Schulwissen über Bord werfen, da ja sonst diverse Verschwörungsaufdeckungen nicht funktionieren würden!
Tut mir leid liebe Truther und Infokrieger: Die Physik lässt sich nunmal nicht austricksen. Aber da es ja mittlerweile nicht mehr ausreicht, nur ganz ganz fest daran zu glauben, daß wir alle von bösen Chemiewolken eingenebelt werden, müssen die Truther härtere Geschütze auffahren: Auftritt HAARP! Was HAARP nicht alles können soll: Das Wetter manipulieren, Gedankenkontrolle betreiben, Erdbeben auslösen, AKWs in Schutt und Asche legen. Hey Leute, das Ding hat insgesamt die Leistung von knapp 700 ganz normalen Staubsaugern!

Ich hatte mir in den vergangenen Vier Wochen die Zeit genommen, den entsprechenden Chemtrail-Thread in diesem Forum zu lesen, und habe mich hierdurch zwangsläufig durch diverse Youtube-Filme zu diesem Thema kämpfen müssen. Ich finde es geradezu erschreckend, wie zum Beispiel die Macher des 'Chemtrails are Real'-Kultfilms "What in the World Are They Spraying?" immer wieder Nanogrammangaben (ppb) bewusst fehlinterpretieren. So wird zB aus 0,00006 Gramm Aluminium im Blut eines Mädchens mal eben eine schwere Aluminiumvergiftung abgeleitet. Oder die Aussagen eines Wissenschaftlers auf einer Konferenz über Geo-Engineering wurden bewusst zu einem anderen Kontext zusammengeschnitten, der Schauspielerin Mariel Hemingway wurden bestimmte Aussagen regelrecht in den Mund gelegt, usw.
Für das, was diese Personen im Internet verbreiten gibt es einen allgemeingültigen Begriff: Propaganda!

In den letzten Jahren häufen sich die Youtube-Filmchen welche angeblich von Chemtrails und HAARP verursachte Wolkenphänomene zeigen sollen. Liebe Gläubige, geht mal in die gut sortierte Bibliothek eures Vertrauens und lasst euch einen Wolkenatlas aus dem 19. oder Anfang des 20. Jahrhundert aushändigen. Siehe da: All eure vermeintlichen Phänomene gab es schon lange vor HAARP und Chemtrails. Ihr glaubt mir immer noch nicht? Besucht Ausstellungen über Wolkenmalerei! Schaut euch die Bilder von Jacob von Ruisdael oder Jan Vermeer an. Beachtet die Bilder von Luke Howard, John Constable und insbesondere die von William Turner, und last but not least, die wunderbaren Bilder von Caspar David Friedrich! Ihr werdet immer wieder auf euren von Zirren verschmierten Sonnenhimmel stoßen! Und all das, was ihr für HAARP-Chemtrail-Mindcontrol-Wolken haltet, wurde bereits vor hunderten von Jahren beschrieben und katalogisiert!

Ich will mit diesem Text sicherlich nicht negieren, daß es tatsächlich Verschwörungen gibt! Aber Chemtrails? HAARP-Skalar-Wellen-Wolken? Absoluter Bullshit!


melden

Was ist der Zweck von Chemtrails?

10.05.2012 um 05:19
@Mr.Q

Grossartiger Beitrag, danke schön. Und hier auch genau richtig am Platze, hier könnten es Leute lesen, bevor es zu spät ist.


melden

Was ist der Zweck von Chemtrails?

10.05.2012 um 12:45
Ich hätte auch "Alles Quatsch, Chemtrails gibt es nicht" nehmen können aber das ist keine Antwort auf die Frage. Stattdessen habe ich mich für "Was anderes (Bitte schreiben)" entschieden.
Denn es ist ja schon so das sie irgend einen Zweck haben. Und zwar den gleichen Zweck wie andere VTs auch.

Zunächst ist es für viele Menschen etwas faszinierendes wenn so unglaubliche Dinge wie bei Chemtrails behauptet werden.
Im Gegensatz zu vielen anderen Dingen die sich unglaublich anhören kann man hier vermeintlich mit eigenem Auge bzw. der eigenen Erinnerung die VT selbst überprüfen. Das ist schon alleine ein Grund sich mit diesem Thema zu beschäftigen.

Daneben gibt es natürlich auch Leute die direkt davon provitieren weil sie Bücher oder seltsame Dinge zu dem Thema verkaufen etc.

Das ist in meinen Augen der Zweck von Chemtrails


melden
Gyöngyi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist der Zweck von Chemtrails?

03.06.2012 um 13:32
Hallo an alle die nicht am Chemtrails existenz glauben!

bitte diesen Doku anschauen!!!

Chemtrails-News-Sensation im N-TV Fernsehen am 01.03.2012-HQ

Herzliche Grüße an alle die "AUFWACHEN"


melden

Was ist der Zweck von Chemtrails?

03.06.2012 um 14:18
@Gyöngyi
Glückwunsch. Du hast also eine zwei Jahre alte Doku gesehen, in der im Konjunktiv allerhand Verschwörungstheorien vorgestellt werden. Bewiesen wird dort leider gar nichts!

Interessant ist übrigens auch, wer dieses Video bei Youtube hochgeladen hat ;)

Falls du über ernsthaft über vermeintliche Chemtrails diskutieren möchtest, melde dich doch bitte in diesem Thread:
Diskussion: Chemtrails


melden

Was ist der Zweck von Chemtrails?

03.06.2012 um 18:28
@Gyöngyi
Gyöngyi schrieb:Herzliche Grüße an alle die "AUFWACHEN"
Leider können die Chemtrail-Gläubigen die tatsächlich wachen Leute nicht sehen, weil die Chemmies nur entweder Streifen verfolgen, am Boden kriechen und nach Staub suchen oder Youtube-Videos gucken.


melden
LivingFlesh
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist der Zweck von Chemtrails?

04.06.2012 um 02:41
@A38O
Genau, die wachen Leute die den ganzen Tach vor der Glotze hocken und so gut wie nie in den Himmel schauen. Die wissen natürlich (dank TV) das es Chemtrails nicht gibt. ;)


melden
Anzeige

Was ist der Zweck von Chemtrails?

04.06.2012 um 07:39
@LivingFlesh
Ich weiß sogar dank Wissenschaft, dass es Chemtrails nicht gibt. Aber du glaubst ja lieber deinen Youtubevideos von der Braunen Seite der Macht, die was anderes sagen.
Schon mal darüber nachgedacht, dass die Farbe Braun nur mit so tollen dingen wie Scheiße assoziiert wird?


melden
245 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden