Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sollte man die Schulpflicht abschaffen?

320 Beiträge, Schlüsselwörter: Ferien, Schulpflicht

Sollte man die Schulpflicht abschaffen?

06.06.2012 um 15:44
@vegan33
Zitat von vegan33vegan33 schrieb:Wir haben kein Recht auf Bildung, sondern werden zur Bildung gezwungen.
Tut bei manchen auch not !


melden

Sollte man die Schulpflicht abschaffen?

06.06.2012 um 15:45
@Thalassa

Was?


melden

Sollte man die Schulpflicht abschaffen?

06.06.2012 um 15:45
@vegan33
Zitat von vegan33vegan33 schrieb:Aber es ist nicht die Pflicht der anderen, also...
Doch, ist es. Sag mal, was hast du für merkwürdige Vorstellungen einer Gesellschaft...?
Zitat von vegan33vegan33 schrieb:Wir haben kein Recht auf Bildung, sondern werden zur Bildung gezwungen.
Jap. Und ich sage es nochmals: und das ist auch gut so.


melden

Sollte man die Schulpflicht abschaffen?

06.06.2012 um 15:47
@vegan33

Manche muß man eben dazu zwingen, die Bildungsangebote wahrzunehmen, anstatt den ganzen Tag mit Komasaufen zu verbringen!


melden

Sollte man die Schulpflicht abschaffen?

06.06.2012 um 15:47
@vegan33

Das Recht auf Bildung ist sogar ein Menschenrecht. Dafür haben Menschen gekämpft und du beschwerst dich über die Schulpflicht?


1x zitiertmelden

Sollte man die Schulpflicht abschaffen?

06.06.2012 um 15:50
Das Recht auf Bildung ist sogar ein Menschenrecht. Dafür haben Menschen gekämpft und du beschwerst dich, dass über die Schulpflicht?
Es ist kein Recht solange es nicht jedem zusteht dieses abzulehnen. Und? Es haben auch Menschen für ein Land gekämpft, trotzdem verachte Ich Nationalisten. Es haben auch Menschen für einen Glauben gekämpft, trotzdem verachte Ich Märtyrer. Es haben auch Menschen für eine Ideologie gekämpft, trotzdem verachte Ich Ihre Ansichten.

Soll Ich mich jeder Religion hingeben, jeder Nation die Stiefel lecken und mich von jeder Ideologie missbrauchen lassen, bloß weil Menschen dafür gekämpft haben? Lächerlich!

Noch ein allerletztes Mal -

ICH BIN FÜR BILDUNGSPFLICHT, NÄMLICH, DASS VERLANGT WIRD JÄHRLICH EINEN BILDUNGSSTAND NACHZUWEISEN. ICH BIN LEDIGLICH GEGEN SCHULPFLICHT, DENN SOLANGE DAS ZIEL ERREICHT WIRD, SOLL JEDEM DER WEG OFFEN SEIN.

BILDUNGSPFLICHT, INFORMIERT EUCH!


2x zitiertmelden

Sollte man die Schulpflicht abschaffen?

06.06.2012 um 15:51
@vegan33

In Versalien zu schreiben bedeutet übersetzt: Brüllen!
Das ist unhöflich!


melden

Sollte man die Schulpflicht abschaffen?

06.06.2012 um 15:52
@Thalassa

Ich weiß, aber Ihr denkt Ich wäre gegen den Bildungsnachweis und somit gegen Bildung allgemein. Ihr werft Mir vor ein Befürworter von Dummheit zu sein, darum mache Ich euch auf den Text aufmerksam.


melden

Sollte man die Schulpflicht abschaffen?

06.06.2012 um 15:53
Es ist auch mein Recht mich schlagen zu lassen, aber nicht meine Pflicht.


2x zitiertmelden

Sollte man die Schulpflicht abschaffen?

06.06.2012 um 15:55
@vegan33
Zitat von vegan33vegan33 schrieb:Es ist auch mein Recht mich schlagen zu lassen, aber nicht meine Pflicht.
Wieder mal ein an den Haaren herbei gezogener Vergleich, der sowas von hinkt!


melden

Sollte man die Schulpflicht abschaffen?

06.06.2012 um 15:56
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Das Recht auf Bildung ist sogar ein Menschenrecht. Dafür haben Menschen gekämpft und du beschwerst dich über die Schulpflicht?
@vegan33 ist gegen eine zentrale Bildungseinrichtung, wie die Schulen, und ist für eine individuale Ausbildung, in der jeder selbst bestimmt, wie er sein Wissen erweitert.


melden

Sollte man die Schulpflicht abschaffen?

06.06.2012 um 15:56
@vegan33

Sach ma, hast du irgendwie einen im Tee oder was?
Zitat von vegan33vegan33 schrieb:Es ist kein Recht solange es nicht jedem zusteht dieses abzulehnen. Und? Es haben auch Menschen für ein Land gekämpft, trotzdem verachte Ich Nationalisten. Es haben auch Menschen für einen Glauben gekämpft, trotzdem verachte Ich Märtyrer. Es haben auch Menschen für eine Ideologie gekämpft, trotzdem verachte Ich Ihre Ansichten.
Junge? Es geht um ein grundsätzliches Menschenrecht, wofür gekämpft wurde und du kommst mir mit Nationalisten? Es geht um etwas positives. Sind erkämpfte Menschenrechte für dich das Gleiche wie die Kämpfe der Nazis? Oder der Inquisitoren? Ich glaub, es hackt.
Zitat von vegan33vegan33 schrieb:ICH BIN FÜR BILDUNGSPFLICHT, NÄMLICH, DASS VERLANGT WIRD JÄHRLICH EINEN BILDUNGSSTAND NACHZUWEISEN. ICH BIN LEDIGLICH GEGEN SCHULPFLICHT, DENN SOLANGE DAS ZIEL ERREICHT WIRD, SOLL JEDEM DER WEG OFFEN SEIN.

BILDUNGSPFLICHT, INFORMIERT EUCH!
Schrei ruhig weiter rum, dadurch werden deine "Argumente" auch nicht wahrer.

Und demnächst, wenn du mich zitierst, dann lies meinen ganzen Text und schnapp dir nicht bloß den ersten Satz, um hauptsache irgendwas zu palabern.


1x zitiertmelden

Sollte man die Schulpflicht abschaffen?

06.06.2012 um 15:58
@Aldaris

Es ist kein Recht.

Ich will es nicht, also ist es nicht im Sinne der Menschheit, es ist nicht Gut, weil Ich gezwungen werde es zu akzeptieren.

Mir ist scheiß egal wer für was gestorben ist oder gekämpft hat, wenn es mir nicht Gut tut werde Ich es nicht akzeptieren.


1x zitiertmelden

Sollte man die Schulpflicht abschaffen?

06.06.2012 um 16:00
@Aldaris
Es geht hier eigentlich darum den eigenen Misswillen über das System an ihre Kinder weiter zu geben.


@vegan33
Du lebst in einer Gesellschaft die so einige Grundsätze zum gütlichen Zusammenleben pflegen.
Es befiehlt dir niemand Kinder zu zeugen. Wir sind keine Spezies wo das Neugeborene gleich mit der Herde mitlaufen muss. Du hast ja zu deinen Kindern geschaut sonst würden sie nicht mehr leben. Findest du nicht auch das deine Kinder nach deinem System funktionieren? Irgend wann mal müssen sie sich zurechtfinden in den Gesellschaftlichen Normen. Bist du für deine Kinder da wenn sie es nicht raffen? Ist dann wieder der andere bzw. das System Schuld für jenes was nicht beigebracht wurde? Die Weitergabe der Gene ist die Folge von Sex. Sex macht Spass, ob die Triebe als Grund reichen die Erziehung zu vernachlässigen bezweifle ich.


melden

Sollte man die Schulpflicht abschaffen?

06.06.2012 um 16:02
@DonFungi

Oh, Nein, es war keineswegs meine Absicht zu sagen, dass es Gut wäre die Erziehung zu vernachlässigen, aber bis zum reifen Alter sollte diese von Eltern übernommen werden.


melden

Sollte man die Schulpflicht abschaffen?

06.06.2012 um 16:02
Zitat von vegan33vegan33 schrieb:Es ist kein Recht.
Das Recht auf Bildung ist kein Recht?
Zitat von vegan33vegan33 schrieb:Ich will es nicht, also ist es nicht im Sinne der Menschheit
Achso, du sprichst jetzt also für den gesamten Globus .. Heureka!
Zitat von vegan33vegan33 schrieb:Mir ist scheiß egal wer für was gestorben ist oder gekämpft hat, wenn es mir nicht Gut tut werde Ich es nicht akzeptieren.
Kleiner Egozentriker, was?


1x zitiertmelden

Sollte man die Schulpflicht abschaffen?

06.06.2012 um 16:02
@vegan33
Zitat von vegan33vegan33 schrieb:Es ist auch mein Recht mich schlagen zu lassen, aber nicht meine Pflicht.
Mit solchen Aussagen knüppelst du dich selbst aus dem Feld jener hinaus, die man ernst nehmen kann.
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Ich glaub, es hackt.
Glaub ich langsam auch.




Wie gesagt, Bildungspflicht hin oder her, du hast noch nicht aufzeigen können, wie das Ganze eigentlich funktionieren soll.


1x zitiertmelden

Sollte man die Schulpflicht abschaffen?

06.06.2012 um 16:03
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Kleiner Egozentriker, was?
Was heißt Egozentriker, wenn etwas mich Krank macht muss Ich es nicht gutheißen bloß weil Menschen dafür gekämpft haben.
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Das Recht auf Bildung ist kein Recht?
Es gibt kein Recht auf Bildung, sondern einen Bildungszwang.

Rechte kann man ablehnen.


1x zitiertmelden

Sollte man die Schulpflicht abschaffen?

06.06.2012 um 16:06
Zitat von ThawraThawra schrieb:Wie gesagt, Bildungspflicht hin oder her, du hast noch nicht aufzeigen können, wie das Ganze eigentlich funktionieren soll.
Dies ist jedem selbst überlassen, Hauptsache der gewünschte Bildungsstand wird erreicht.

DER GEWÜNSCHTE BILDUNGSSTAND, also das, was Ihr mit Schule assoziiert.

Es wird das selbe Wissen verlangt, bloß darf jeder sich den Weg aussuchen dieses zu erreichen.

Es wird überprüft ob dieses Wissen vorhanden ist.


2x zitiertmelden

Sollte man die Schulpflicht abschaffen?

06.06.2012 um 16:06
@vegan33
Zitat von vegan33vegan33 schrieb:Dies ist jedem selbst überlassen, Hauptsache der gewünschte Bildungsstand wird erreicht.
Hm... also funktioniert es gar nicht.


melden