Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Sollen die Schulferien um 14 Tage gekürzt werden?

169 Beiträge, Schlüsselwörter: Ferien, Beruf Familie, Schuel

Sollen die Schulferien um 14 Tage gekürzt werden?

30.04.2013 um 14:58
Monika Grütters, Mitglied im Bundestagsbildungsausschuß regt an zu prüfen, ob es zur Verbesserung der Vereinbarkeit von Familie und Beruf nicht sinnvoll wäre die Schulferien um 14 Tage zu kürzen.
Denn Eltern haben ja auch nur 6 Wochen Urlaub und Schüler rund 14 Wochen Ferien. Dieses Ungleichgewicht sollte verringert werden! Was meint ihr?

http://www.shortnews.de/id/1023644/schueler-zu-faul-cdu-politikerin-fordert-kuerzung-der-schulferien


melden
Anzeige
Sehr richtig! Die Ferien sind viel zu lang!
45 Stimmen (26%)
Nein! Die Länge der Ferien ist genau richtig!
80 Stimmen (47%)
Die Ferien sollten länger werden!
29 Stimmen (17%)
Die Ferien gehören ganz weg!
16 Stimmen (9%)
nosferatu99
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollen die Schulferien um 14 Tage gekürzt werden?

30.04.2013 um 15:01
2 Monate sind doch viel zu lang. Perfekt um alles gelernte zu vergessen.


melden

Sollen die Schulferien um 14 Tage gekürzt werden?

30.04.2013 um 15:02
Mir egal. Ich geh nicht mehr zur Schule :troll:


melden
IIIIII
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollen die Schulferien um 14 Tage gekürzt werden?

30.04.2013 um 15:02
ja, kleine kinder sollten schon ab der ersten klasse jeden tag lernen. Am besten von 6 Uhr morgens bis 6 Uhr Abends. kinder brauchen keine freizeit.


melden

Sollen die Schulferien um 14 Tage gekürzt werden?

30.04.2013 um 15:04
@IIIIII
Jeder lernt jeden Tag! Das ganze Leben lang! Warum sollten Kinder davon ausgenommen sein??


melden

Sollen die Schulferien um 14 Tage gekürzt werden?

30.04.2013 um 15:06
@krungt

weil der ernst des lebens früh genug anfängt.
manchmal früher als einem lieb ist.


melden
IIIIII
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollen die Schulferien um 14 Tage gekürzt werden?

30.04.2013 um 15:06
Ja, genau. Außerdem sind 2 Fremdsprachen in der Grundschule nicht genug. Englisch und Französisch ist zwar wichtig in einer globalisierten Welt, aber der Asiatische Markt wird auch immer größer, daher sollte es noch zusätzlich Chinesisch- und Japanisch-Kurse an Grundschulen geben.


melden

Sollen die Schulferien um 14 Tage gekürzt werden?

30.04.2013 um 15:08
@Nerok
Wieso? Der Ernst des Lebens beginnt mit der Geburt und endet mit dem Tod!


melden

Sollen die Schulferien um 14 Tage gekürzt werden?

30.04.2013 um 15:09
@IIIIII
Ich wäre froh 4 Sprachen sprechen zu können! Wo ist das Problem. Sprache ist der Schlüssel zu Kommunikation!


melden
IIIIII
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollen die Schulferien um 14 Tage gekürzt werden?

30.04.2013 um 15:11
Mal ehrlich... wie kommt man auf so dumme Ideen? Vorallem als Kind ist es wichtig, dass man eigene Erfahrungen macht um eine individuelle Persönlichkeit zu entwickeln, und dafür ist die Frei(z/h)eit nun am besten.


melden

Sollen die Schulferien um 14 Tage gekürzt werden?

30.04.2013 um 15:11
Würde man die Blagen ins Arbeitslager stecken anstatt sie einfach unproduktiv daheim rumlungern zu lassen würde sich das Problem gar nicht stellen.


melden
stanmarsh
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollen die Schulferien um 14 Tage gekürzt werden?

30.04.2013 um 15:11
@krungt

Ich auch, wer nicht. aber nicht zum Preis einer verlorenen Kindheit.
Wir sind eine so reiche Gesellschaft, da sollte man es den Kindern erlauben können, auch
noch Kind zu sein und nicht nur den ganzen Tag zu funktionieren.


melden
stanmarsh
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollen die Schulferien um 14 Tage gekürzt werden?

30.04.2013 um 15:13
@ Dr. Plöke

Und die sinkende Kriminalitätsrate nicht vergessen, wenn das unnütze Pack erst mal weggesperrt ist, herrliche Zeiten


melden

Sollen die Schulferien um 14 Tage gekürzt werden?

30.04.2013 um 15:14
@stanmarsh
Also gut! Mir würde es genügen, wenn sie 16 Stunden pro Tag funktionieren würden! Grins!


melden

Sollen die Schulferien um 14 Tage gekürzt werden?

30.04.2013 um 15:14
Wie viel Schulferien gibts denn in Frankreich, England oder Spanien?


melden
stanmarsh
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollen die Schulferien um 14 Tage gekürzt werden?

30.04.2013 um 15:19
Die Franzosen haben wohl 9 Wochen, die Italiener verabschieden sich im Sommer für drei Monate in die Ferien


melden

Sollen die Schulferien um 14 Tage gekürzt werden?

30.04.2013 um 15:20
Mir total egal, sobald es erst nächstes Jahr in Kraft tritt :troll:


melden

Sollen die Schulferien um 14 Tage gekürzt werden?

30.04.2013 um 15:20
ach Gott, erst G8, jetzt Ferienverkürzung, nur weil man die Vereinbarkeit von Familie und Beruf nicht zu Lasten vom Staat oder dem Arbeitgeber umsetzen will obwohl es ja im Gesetz so drin steht....dann lassen wir eben die Kinder bluten.....Betreuung ist Privatsache, die Arbeitgeber werden sich freuen und es wird noch weniger Geburten geben, noch mehr Kinder heillos überfordert sein......schöne Welt.......warum ein Beispiel nehmen an anderen Ländern, da haben einige mehr Ferien als wir......


melden
melden
Anzeige

Sollen die Schulferien um 14 Tage gekürzt werden?

30.04.2013 um 15:39
Die Ferien sollten so bleiben wie sie sind, aber um den Stoff besser zu verteilen, sollte der Samstag wieder als Unterrichtstag eingeführt werden, wie wir es vor Jahren schon hatten!


melden
391 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt