Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Sollte man die Schulpflicht abschaffen?

320 Beiträge, Schlüsselwörter: Ferien, Schulpflicht
vegan33
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollte man die Schulpflicht abschaffen?

06.06.2012 um 15:09
Thawra schrieb:Hä?
Wenn Du dein Kind sagst es soll die Rote Ampel nicht überqueren, dann schützt Du es und musst dies auch konsequent durchsetzen, weil es zum Schutze gilt.

Wenn Du dein Kind konsequent in die Schule schickst schützt Du es vor gar nichts, sondern setzt es möglicherweise sogar Gefahr aus.

Pflichten sollten dazu da sein den Menschen zu schützen, nicht zu gefährden.


melden
Anzeige

Sollte man die Schulpflicht abschaffen?

06.06.2012 um 15:12
@vegan33

Sag mal, was faselst du da eigentlich immer? Wir sind in einem Diskussionsforum, was erwartest du? Dass dir alle zustimmen? Dass dir niemand widerspricht? Dass man sagt "Ah ok, deine Meinung ist anders, dann gibt's ja nichts mehr zu sagen, ok tschüss"?
vegan33 schrieb:Pflichten sollten dazu da sein den Menschen zu schützen, nicht zu gefährden.
Jawohl. Genau dazu ist auch die Schulpflicht da.

Du kommst mir vor wie ein Autofahrer, dessen Wagen ein kleines Problem an der Steuerung hat und der deshalb beschliesst, ab jetzt nur noch zu reiten.


melden

Sollte man die Schulpflicht abschaffen?

06.06.2012 um 15:13
vegan33 schrieb:Wenn Du Sie ignorierst bist du geschlossen.
Wenn Du Sie verbietest bist Du ein Faschist.
Wenn Du Sie erlaubst bist Du Tolerant.
Wenn Du Sie akzeptierst zeigst Du Akzeptanz.
Das hat mich schon gestern gestört an dieser Diskussion hier.
Es geht nicht mehr darum eine eigene Meinung zu haben, sondern wer dir widerspricht
ist ein Faschist oder sonst irgend etwas. Hast du dir schon mal überlegt zu einem Psychologen zu gehen?


melden

Sollte man die Schulpflicht abschaffen?

06.06.2012 um 15:14
@vegan33
vegan33 schrieb:Niemand will Pflichten, lediglich Rechte.
Achsooooooo, komische Ansicht ... das Leben besteht nunmal nicht nur aus Rechten, sondern auch aus Pflichten und manche Pflichten hat eben auch der Staat seinen Bürgern gegenüber - so zum Beispiel die Pflicht, ihnen Bildungsmöglichkeiten zu garantieren!


melden
vegan33
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollte man die Schulpflicht abschaffen?

06.06.2012 um 15:14
@DonFungi

Nicht wer Mir widerspricht, dass gehört in die Kategorie ''ignorieren'', aber wer Mir die Äußerung dieser Meinung verbietet, mich also gar nicht ausreden lässt, sondern konsequent auf seine Vorurteile beharrt ist ein Faschist.


melden

Sollte man die Schulpflicht abschaffen?

06.06.2012 um 15:15
@vegan33
vegan33 schrieb:aber wer Mir die Äußerung dieser Meinung verbietet, mich also gar nicht ausreden lässt
... ok, und ist der Typ, der mit der Pistole hinter dir steht, grad auf dem Klo oder was ist los?


melden
vegan33
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollte man die Schulpflicht abschaffen?

06.06.2012 um 15:15
Thalassa schrieb:so zum Beispiel die Pflicht, ihnen Bildungsmöglichkeiten zu garantieren!
Garantieren? Ja. Aufzwingen? Nein.

Der Staat soll ruhig weiter die einzige Bildungsmöglichkeit garantieren, aber Ich soll diese ablehnen dürfen.


melden
vegan33
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollte man die Schulpflicht abschaffen?

06.06.2012 um 15:16
@Thawra

Du weißt wie Ich das meine, wenn nicht, dann Pech gehabt.


melden

Sollte man die Schulpflicht abschaffen?

06.06.2012 um 15:19
@vegan33
vegan33 schrieb:aber Ich soll diese ablehnen dürfen.
Warum? Finde ich nicht. Weitergabe von Wissen ist das wichtigste überhaupt. Ich finde nicht, dass sich jemand da quer stellen dürfen sollte.

Und wer soll es eigentlich ablehnen dürfen?

Die Kinder? Die sind minderjährig und man ist sich mehr oder weniger einig darüber, dass sie noch nicht so genau wissen, was das beste für sie ist.

Die Eltern? Wenn empirisch gesehen 50% der Autofahrer noch nicht mal fähig sind, den Blinker zu setzen, wenn sie rechts abbiegen wollen, dann traue ich den Eltern ehrlich gesagt diese Entscheidung im Durchschnitt nicht zu.
vegan33 schrieb:Du weißt wie Ich das meine
Nein, weiss ich nicht. Du faselst seit wohl zwei Seiten von Faschisten, ohne dass irgendwie klar würde, wie zum Teufel du auf so was kommst. Kannst du auch normal diskutieren?


melden

Sollte man die Schulpflicht abschaffen?

06.06.2012 um 15:19
@vegan33
vegan33 schrieb:aber Ich soll diese ablehnen dürfen.
:D Du kannst doch ablehnen, was du willst, ist doch deine Sache - nur, dann mußt du auch die Konsequenzen tragen :D
Im Moment willst du diese Konsequenzen aber - wenn es nach dir ginge - deinem Kind aufbürden, nur weil DU damals nicht in der Schule klargekommen bist, manipulierst du dein Kind auch dahingehend!


melden

Sollte man die Schulpflicht abschaffen?

06.06.2012 um 15:20
vegan33 schrieb:Nicht wer Mir widerspricht, dass gehört in die Kategorie ''ignorieren'', aber wer Mir die Äußerung dieser Meinung verbietet, mich also gar nicht ausreden lässt, sondern konsequent auf seine Vorurteile beharrt ist ein Faschist.
Interessant, dass derartige Charaktere als Faschisten gelten sollen. Sag mal, gehts noch?


melden
vegan33
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollte man die Schulpflicht abschaffen?

06.06.2012 um 15:23
Thawra schrieb:Kannst du auch normal diskutieren?
Du hast diese Auseinandersetzung auf diese Weise begonnen, als Ich Dir Einzelfälle präsentierte und Du Stur wie Du bist, darauf beharren wolltest, dass dies kein Beweis für gar nichts ist.
killimini schrieb:Die Eltern?
Ja, wer sonst als die Eltern ist berechtigter Ihr Genmaterial zu erziehen?

Der Staat? Die Medien? Die Schule?


melden
vegan33
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollte man die Schulpflicht abschaffen?

06.06.2012 um 15:23
Thawra schrieb:Kannst du auch normal diskutieren?
Du hast diese Auseinandersetzung auf diese Weise begonnen, als Ich Dir Einzelfälle präsentierte und Du Stur wie Du bist, darauf beharren wolltest, dass dies kein Beweis für gar nichts ist.
killimini schrieb:Die Eltern?
Ja, wer sonst als die Eltern ist berechtigter Ihr Genmaterial zu erziehen?

Der Staat? Die Medien? Die Schule?


melden
vegan33
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollte man die Schulpflicht abschaffen?

06.06.2012 um 15:25
Thalassa schrieb:Du kannst doch ablehnen, was du willst, ist doch deine Sache - nur, dann mußt du auch die Konsequenzen tragen
Eben, warum soll Ich Konsequenzen davon tragen, wenn Ich entscheide die Schule zu verlassen oder gar nicht erst zu besuchen?

Warum ist Mir und meinen Kindern nicht die Freiheit gegeben dies zu tun ohne Polizisten im Haus zu erwarten, welche sogar gewaltsam für den Schulbesuch sorgen?

Warum?


melden
vegan33
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollte man die Schulpflicht abschaffen?

06.06.2012 um 15:26
@Thawra

Wissen ist keine Erfindung der Bildungsanstalt, sondern das Leben.

Es gibt kein vorgeschriebenes Wissen, sondern ein Allgemeines Wissen, dieses entdeckt man durch Selbstbildung und Erfahrung.


melden
vegan33
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollte man die Schulpflicht abschaffen?

06.06.2012 um 15:27
@Thawra

Wer hätte für dich dass Feuer entdeckt, wenn jeder das gelernt hätte, was die damalige Generation wusste?

Niemand, weil alle den selben Weg gegangen wären und nie jemand die Zeit hätte Erfahrungen zu sammeln.


melden

Sollte man die Schulpflicht abschaffen?

06.06.2012 um 15:28
@vegan33

Also irgendwie kann man mit dir nicht vernünftig diskutieren, du läßt keinerlei andere Meinung gelten, als deine und ich habe schonmal geschrieben, daß ich dieses Geschwafel von Autodidakten affig finde ... Möchtest du dich von einem Autodidakten operieren lassen?
Würdest du zu einem Autodidakten, der nie eine Fahrschule von innen gesehen hat, ins Auto steigen?


melden

Sollte man die Schulpflicht abschaffen?

06.06.2012 um 15:28
@vegan33
vegan33 schrieb:als Ich Dir Einzelfälle präsentierte und Du Stur wie Du bist, darauf beharren wolltest, dass dies kein Beweis für gar nichts ist.
Du weisst schon, dass du dich grad unsterblich lächerlich gemacht hast? Ohje, ich habe Einzelfälle nicht als Beweise anerkannt...

facepalm-eccbc87e4b5ce2fe28308fd9f2a7baf
vegan33 schrieb:Ja, wer sonst als die Eltern ist berechtigter Ihr Genmaterial zu erziehen?
Ach, Kinder sind für dich 'Genmaterial'? Interessant.

Wer ist dazu berechtigt? Die eine gewissen Ahnung davon haben. Das scheinen mir nicht die Eltern zu sein. Die können ja je länger umso mehr nicht mal mehr den Teil der Erziehung übernehmen, der nichts mit Schule zu tun hat.
vegan33 schrieb:Warum ist Mir und meinen Kindern nicht die Freiheit gegeben dies zu tun ohne Polizisten im Haus zu erwarten, welche sogar gewaltsam für den Schulbesuch sorgen?
Weil deine Kinder nicht komplett verblöden sollen.
vegan33 schrieb:Es gibt kein vorgeschriebenes Wissen, sondern ein Allgemeines Wissen, dieses entdeckt man durch Selbstbildung und Erfahrung.
Man merkt, dass du nicht an eine Uni gegangen bist.
vegan33 schrieb:Niemand, weil alle den selben Weg gegangen wären und nie jemand die Zeit hätte Erfahrungen zu sammeln.
Bullshit. Und noch einmal: Bullshit. Wie wenn Schule verhindern würde, dass neue Sachen entdeckt werden. Da müsste ja in den letzten 50 Jahren keine Erfindung mehr gemacht worden sein!


melden
vegan33
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollte man die Schulpflicht abschaffen?

06.06.2012 um 15:29
Thalassa schrieb:Möchtest du dich von einem Autodidakten operieren lassen?
Würdest du zu einem Autodidakten, der nie eine Fahrschule von innen gesehen hat, ins Auto steigen?
Ja und Ja, weil Ich darauf vertraue, dass der Mensch an sich viel klüger ist als eine Bildungsanstalt.


melden
Anzeige

Sollte man die Schulpflicht abschaffen?

06.06.2012 um 15:31
@vegan33
vegan33 schrieb:Ja und Ja, weil Ich darauf vertraue, dass der Mensch an sich viel klüger ist als eine Bildungsanstalt.
:D Ach du liebe Güte ... ich merke, mit dir ist echt nicht zu diskutieren :D


melden
117 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt