Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sollte man die Schulpflicht abschaffen?

320 Beiträge, Schlüsselwörter: Ferien, Schulpflicht

Sollte man die Schulpflicht abschaffen?

06.06.2012 um 15:31
Zitat von ThawraThawra schrieb:Weil deine Kinder nicht komplett verblöden sollen.
Du hast dich nicht zur Tatsache geäußert, dass dies in der Mehrheit aller Fälle gewaltsam geschieht, bedeutet dass Du bist dafür, dass die Kinder am Boden geschleift und mit Stöcken geschlagen werden, bloß damit Sie lernen?


1x zitiertmelden

Sollte man die Schulpflicht abschaffen?

06.06.2012 um 15:31
@vegan33

Du redest bzw. schreibst schon ne ganze weile, nicht ausreden lassen ist daher eine Farce.
Schon gar nicht in einem Forum, hier muss ich ja darauf warten was geschrieben wird bevor geantwortet werden kann.

Ich verstehe immer noch nicht weshalb das weitergeben der Gene als Aufgabe erfüllt betrachtet werden kann.


melden

Sollte man die Schulpflicht abschaffen?

06.06.2012 um 15:32
@DonFungi

Weil die Natürlichen Grundsätze vorschreiben für das Überleben der eigenen Art zu sorgen, das weitergeben der Gene erfüllt diesen Zweck.


1x zitiertmelden

Sollte man die Schulpflicht abschaffen?

06.06.2012 um 15:33
@vegan33
Zitat von vegan33vegan33 schrieb:bedeutet dass Du bist dafür, dass die Kinder am Boden geschleift und mit Stöcken geschlagen werden, bloß damit Sie lernen?
Frage: hast du schon mal bemerkt, dass wir im 21. Jahrhundert leben?
Zitat von vegan33vegan33 schrieb:Weil die Natürlichen Grundsätze vorschreiben für das Überleben der eigenen Art zu sorgen, das weitergeben der Gene erfüllt diesen Zweck.
Der erste Teil des Satzes hat eine Art Berechtigung. Der zweite Satz ist Unsinn. Und das sollte nicht so schwer einzusehen sein.


2x zitiertmelden

Sollte man die Schulpflicht abschaffen?

06.06.2012 um 15:34
Zitat von ThawraThawra schrieb:Der erste Teil des Satzes hat eine Art Berechtigung. Der zweite Satz ist Unsinn. Und das sollte nicht so schwer einzusehen sein.
Das ist ein vollständiger Satz, nicht Zwei, hast Du dies nicht in der Schule gelernt?

Was meinst Du mit Zweitem?


1x zitiertmelden

Sollte man die Schulpflicht abschaffen?

06.06.2012 um 15:35
@vegan33
Zitat von vegan33vegan33 schrieb:Das ist ein vollständiger Satz, nicht Zwei, hast Du dies nicht in der Schule gelernt?
Pardon. der zweite TEIL des Satzes.
Zitat von vegan33vegan33 schrieb:Was meinst Du mit Zweitem?
Wie meinen?


melden

Sollte man die Schulpflicht abschaffen?

06.06.2012 um 15:36
Zitat von ThawraThawra schrieb:Frage: hast du schon mal bemerkt, dass wir im 21. Jahrhundert leben?
Am Boden schleifen geht trotzdem, was bleibt dem Polizisten übrig, wenn dass Kind sich weigert?


melden

Sollte man die Schulpflicht abschaffen?

06.06.2012 um 15:37
@Thawra

Meinst Du ''das weitergeben der Gene erfüllt diesen Zweck''?

Falls Ja, erkläre, warum das weitergeben der Gene durch Fortpflanzung nicht für das Überleben der eigenen Art sorgt?


1x zitiertmelden

Sollte man die Schulpflicht abschaffen?

06.06.2012 um 15:38
@vegan33
Zitat von vegan33vegan33 schrieb:Falls Ja, erkläre, warum das weitergeben der Gene durch Fortpflanzung nicht für das Überleben der eigenen Art sorgt?
Weil Idioten in dieser Welt meistens nicht lange überleben oder aber die geringste Lebensqualität haben.


melden

Sollte man die Schulpflicht abschaffen?

06.06.2012 um 15:39
... Und was haben die Gene mit der Schulpflicht zu tun?
Allen Kindern steht Bildung zu, eigenen und angenommenen Kindern


1x zitiertmelden

Sollte man die Schulpflicht abschaffen?

06.06.2012 um 15:39
@Thawra

Und noch einmal, Ich bin Schulabbrecher, lebe mit einer Frau zusammen und habe 3 Kinder, außerdem einen sehr Guten Beruf und dies ohne jeglichen Schulabschluss.

Wie erklärst Du Dir das?


2x zitiertmelden

Sollte man die Schulpflicht abschaffen?

06.06.2012 um 15:40
@vegan33
Zitat von vegan33vegan33 schrieb:Wie erklärst Du Dir das?
Gar nicht. Es soll vorkommen. Und?

Übrigens - was haben Frau und 3 Kinder mit der Schule zu tun?


1x zitiertmelden

Sollte man die Schulpflicht abschaffen?

06.06.2012 um 15:40
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:Allen Kindern steht Bildung zu, eigenen und angenommenen Kindern
Es steht Ihnen zu, aber es sollte Ihre Pflicht nicht sein.

Einem Menschen steht Würde und Respekt zu, aber ist es die Pflicht der anderen diese zu bieten?


1x zitiertmelden

Sollte man die Schulpflicht abschaffen?

06.06.2012 um 15:41
Zitat von ThawraThawra schrieb:Übrigens - was haben Frau und 3 Kinder mit der Schule zu tun?
Soll in etwa verdeutlichen wie viel Geld Ich besitze, dass Ich mich entschied gleich 3 Kinder zu zeugen.


1x zitiertmelden

Sollte man die Schulpflicht abschaffen?

06.06.2012 um 15:41
@vegan33
Zitat von vegan33vegan33 schrieb:Einem Menschen steht Würde und Respekt zu, aber ist es die Pflicht der anderen diese zu bieten?
...? Sonst macht die Sache ja nicht so viel Sinn, oder?
Zitat von vegan33vegan33 schrieb:Soll in etwa verdeutlichen wie viel Geld Ich besitze, dass Ich mich entschied gleich 3 Kinder zu zeugen.
Fail, würde ich mal sagen. Ärmere Familien haben durchschnittlich mehr Kinder.


melden

Sollte man die Schulpflicht abschaffen?

06.06.2012 um 15:41
Es ist doch wahrlich ein Jammer, dass wir in einem Land leben, in dem jeder Mensch ein Recht auf Bildung hat. In anderen Länder werden wir ausgelacht, weil unsere armen Kinder gezwungen werden, Schulen zu besuchen, in denen dessen Lakaien Wissen in deren Köpfe hämmern.

Es ist ja auch nicht so, dass eine liberale und fortschrittliche Gesellschaft, die den Wohlstand anstrebt und lebt, Bildung benötigt, um diesen Standard weiterhin zu halten.

Wir leben nicht mehr im Wald, sondern in einer Gesellschaft, in der jeder an dem Wohlstand partizipieren kann, wenn er entsprechende Bildung vermittelt bekommt. In seiner Freizeit bzw. im Erwachsenenalter kann sich jeder selbst weiterbilden, sein eigenes Weltbild schaffen. Solange aber trägt nun mal der Staat die Verantwortung dafür, dass die Menschen ein gewissen Grad an Bildung erfahren, der ihn in zumindest grundsätzlich in die Gesellschaft integriert.

Kinder können diese Entscheidung nicht selbst treffen, sondern müssen diese den Eltern überlassen, welche vielleicht, was die Bildung angeht, nicht im Interesse des Kindes handeln. Ihm damit Wege versperren, was sein zukünftiges Leben angeht. Insofern ist Schulpflicht völlig legitim und soll das auch bleiben.

Andere Menschen in anderen Ländern wünschen sich Bildung und hier beschwert man sich darüber, dass uns dieses hohe Gut kostenlos aufgezwungen wird.


1x zitiertmelden

Sollte man die Schulpflicht abschaffen?

06.06.2012 um 15:42
@Thawra

Aber es ist nicht die Pflicht der anderen, also...


1x zitiertmelden

Sollte man die Schulpflicht abschaffen?

06.06.2012 um 15:43
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Es ist doch wahrlich ein Jammer, dass wir in einem Land leben, in dem jeder Mensch ein Recht auf Bildung hat.
Wir haben kein Recht auf Bildung, sondern werden zur Bildung gezwungen.

Recht bedeutet annehmen oder ablehnen zu können.

Zwang bedeutet unterdrückt zu werden.


2x zitiertmelden

Sollte man die Schulpflicht abschaffen?

06.06.2012 um 15:43
@vegan33
Zitat von vegan33vegan33 schrieb:Und noch einmal, Ich bin Schulabbrecher, lebe mit einer Frau zusammen und habe 3 Kinder, außerdem einen sehr Guten Beruf und dies ohne jeglichen Schulabschluss.
Aber Orthografie ist nicht so deine große Stärke, oder? Zumindest die Groß- und Kleinschreibung ;) und für einen Partner und drei Kinder braucht man auch kenen Schulabschluß ...
Was den Beruf betrifft - du kannst uns ja sonstwas erzählen


melden

Sollte man die Schulpflicht abschaffen?

06.06.2012 um 15:44
@Thalassa

Stimmt, aber da werdet Ihr Mir wohl vertrauen müssen, schließlich kann Ich es euch anders nicht beweisen.


melden