Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Woher kommt die Islamfeindlichkeit in Deutschland?

674 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Intoleranz, Islamfeindlichkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Woher kommt die Islamfeindlichkeit in Deutschland?

10.10.2012 um 10:29
@jero4802

Man könnte auch einen Thread aufmachen "Verse des Judentums" oder "Verse des Christentums" und alles aus dem Zusammenhang rausreissen, dann würde das rauskommen:

Zitat:
Altes Testament

Ez 9:5-7

Und ich hörte wie er (Gott) zu den anderen sagte: (...) Schlagt zu! Euer Auge soll kein Mitleid zeigen, gewährt keine Schonung! Alt und Jung, Mädchen, Kinder und Frauen sollt ihr erschlagen und umbringen. (...) Er (Gott) sagte zu ihnen: Macht meinen Tempel unrein, füllt seine Höfe mit Erschlagenen! Dann geht hinaus, und schlagt in der Stadt zu.

Num 31:1-17

Der Herr sprach zu Mose: Nimm für die Israeliten Rache an den Midianitern. (...) Sie zogen gegen Midian zu Feld, wie der Herr es befohlen hatte, und brachten alle männlichen Personen um. (...) Er (Mose) sagte zu ihnen: Warum habt ihr alle Frauen am Leben gelassen? (...) Nun bringt alle männlichen Kinder um und ebenso alle Frauen, die schon einen Mann erkannt und mit einem Mann geschlafen haben.

Neues Testament:

Mt 10:34/35

Denkt nicht ich sei gekommen um Frieden auf die Erde zu bringen. Ich bin nicht gekommen um Frieden zu bringen, sondern das Schwert. Denn ich bin gekommen, um den Sohn mit dem Vater und die Tochter mit ihrer Mutter (...) zu entzweien.

Lk 12:49-53

Ich bin gekommen um Feuer auf die Erde zu werfen. Wie froh wäre ich, es würde schon brennen. (...) Meint ihr ich sei gekommen, um Frieden auf die Erde zu bringen? Nein, sage ich euch, nicht Frieden sondern Spaltung. (...)

Lk 22:35-38

Da sagte er: Jetzt aber soll der, der einen Geldbeutel hat, ihn mitnehmen, und ebenso die Tasche. Wer aber kein Geld hat, soll seinen Mantel verkaufen und sich dafür ein Schwert kaufen.

Lk 19:27

Doch meine Feinde, die nicht wollten, daß ich ihr König werde; bringt sie her, und tötet sie vor meinen Augen.

Lk 14:26

Wenn jemand zu mir kommt und nicht Vater und Mutter, Frau und Kinder, Brüder und Schwester ja sogar sein Leben haßt, dann kann er nicht mein Jünger sein.
_____________________________________________________________________________

Um aber auf deine Fragen zurück zu kommen:
Zitat von jero4802jero4802 schrieb:Die Männer sind den Weibern überlegen wegen dessen, was Allah den einen vor den anderen gegeben hat.. Diejenigen Weiber aber, für deren Widerspenstigkeit ihr fürchtet - warnet sie, verbannet sie in die Schlafgemächer und schlagt sie.
Eine erste Erklärung kann der Offenbarungsgrund für diesen Vers sein: Eine Frau kam zum Propheten Muhammad (s) und bat ihn um Erlaubnis ihren Ehemann zurückschlagen zu dürfen, weil dieser sie geschlagen hatte. Der Prophet erlaubte es ihr als Vergeltungsmaßnahme. Nach diesem Ereignis wurde der obige Koranvers herabgesandt, worauf der Prophet (s) gesagt hat: "Ich wollte das eine, aber Gott wollte das andere - was Gott will, muss das Beste sein".

Hinter dieser Entscheidung Gottes mag eine Weisheit stecken, die zunächst selbst der Propheten Muhammad (s) nicht erkannt hatte. Der Koranvers macht deutlich, dass im Falle einer in größeren Schwierigkeiten steckenden Ehe der Ehemann diese drei Schritten auf jeden Fall einhalten muss: Ermahnung, Trennung im Ehebett und Schlagen. Damit ist vor allem das Schlagen im Affekt verboten, was wohl in fast allen Fällen vorkommt. Zudem hat das Schlagen, wie es der Koran beschreibt, nach den Gelehrten eher einen symbolischen Charakter. Der Prophet Muhammad (s) drückte in Bezug auf das Schlagen der Frau sehr deutlich sein Missfallen aus: "Ist es für einen von euch wirklich möglich, seine Frau zu schlagen, als wäre sie eine Magd, und dann am Abend zu ihr zu gehen?" Er selbst hat auch nie eine Frau geschlagen.
Zitat von jero4802jero4802 schrieb:Mohammed heiratete im Alter von 53 Jahren ein sechsjähriges Mädchen (Aisha), und vollzog die "Ehe" mit ihr, als sie neun war.
Ein Mindestalter für die Verheiratung gibt es im klassischen islamischen Recht nicht. Die Scharia erlaubt den Vollzug der Ehe bei Mädchen ab 9 Jahren oder ab dem Einsetzen der Pubertät, was für Mädchen das Einsetzen der Regelblutung bedeutet. Heutiges Recht in den meisten muslimischen Ländern setzt jedoch ein Mindestalter fest. Du musst auch bedenken das man früher halt sehr früh geheiratet hat. Meine Ur-Großeltern waren 15 und 11 Jahre als sie geheiratet haben, die meiner Frau waren 17 und 12. Wir beide kommen aus verschiedenen Ländern (Balkan).
Zitat von jero4802jero4802 schrieb:Für den Abfall vom islamischen Glauben sieht der Islam die Todesstrafe vor.
Apostasie bezeichnet den Abfall vom Islam. Auf Grundlage von Hadithen und Idschmāʿ ist die Apostasie islamrechtlich mit der Todesstrafe zu ahnden, der Koran selbst sieht keine Strafe für Apostaten im Diesseits vor. In Ländern, deren staatliche Rechtsordnung sich an der Schari’a orientiert, die aber keine islamischen Gerichtshöfe mehr haben, kann der bekundete „Abfall vom islamischen Glauben“ zivilrechtliche (Erbrecht, Eherecht) und strafrechtliche Konsequenzen haben.
Zitat von jero4802jero4802 schrieb:Dabei können sich islamische Herrscher sowohl auf den Koran als auch auf die Hadith berufen:

Und wenn sie sich abwenden, dann greift sie und tötet sie, wo immer ihr sie findet (Koran, Sure 4 Vers 89

Mohammed führte übrigens über 60 Kriege.
Er liess beispielsweise 700 Gefangen genommene Juden enthaupten.
Heutzutage werden Kriege nur dann als legitim angesehen sehen, wenn sie der Verteidigung islamischer Staaten, der Freiheit der Muslime, den Islam außerhalb dieser zu verkünden, und des Schutzes der Muslime unter nicht-islamischer Herrschaft dienen. Du musst diesen Vers in einen historischen Kontext stellen: Den ersten Versen dieser Sure entsprechend bezieht sich der Vers auf die Quraisch, die ihr Waffenstillstandsabkommen mit Mohammed gebrochen hatten, und stellt somit - entgegen klassischer Korankommentare - kein Gebot zu einem allgemeinen Kampf gegen Andersgläubige dar. Die maßgeblichen Koranverse für die Beziehung von Muslimen mit Nicht-Muslimen sind solche wie zum Beispiel 8:61:

„Und wenn sie (d.h. die Feinde) sich dem Frieden zuneigen, dann neige (auch du) dich ihm zu (und laß vom Kampf ab)! Und vertrau auf Gott! Er ist der, der (alles) hört und weiß.“

Die 700 gefangen genommenen Juden waren Kriegsgefangene die sich nach eine 25 tägigen Schlacht ergeben haben. Kriegsgefangene zu versklaven, zu verkaufen, gegen eigene Leute auszutauschen oder einfach hinzurichten war schon immer gang und gäbe. In allen Kulturen. Die Genfer Konventionen gibt es erst seit 1949.
_____________________________________________________________________________
Zitat von jero4802jero4802 schrieb:Ich denke das mir wohl ein jeder zustimmen wird, das diese Art der Menschenbehandlung wohl gegen so ziemlich jedes Menschenrecht verstösst und gegen die Werte unserer Demokratie.
Du führst hier taten des Propheten Mohammed auf der um ca. 570 gelebt hat und vergleichst Sie mit der Demokratie des 21. Jahrhundert. Erst seit der Allgemeinen Erklärung der Menschenrechte von 1948 gibt es ein Dokument mit Werten, die für alle Menschen gelten. Ich wette deine Kultur/Religion hätte vor 1500 Jahren auch gegen die Werte der heutigen Demokratie verstoßen. Ich verstehe nicht worauf du hinaus willst? Das wir Muslime alle Nicht-Muslime töten wollen? Auf kleine Kinder stehen? Kriegstreiber sind? Man uns am besten aus Deutschland entfernen sollte oder alle Moscheen abreißen sollte?

Mit ein bisschen Recherche hättest du dir deine Fragen alle selbst beantworten können.

Anzeige
1x zitiertmelden
Zar ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woher kommt die Islamfeindlichkeit in Deutschland?

10.10.2012 um 10:40
@kickeric
Zitat von kickerickickeric schrieb:Du führst hier taten des Propheten Mohammed auf der um ca. 570 gelebt hat und vergleichst Sie mit der Demokratie des 21. Jahrhundert. Erst seit der Allgemeinen Erklärung der Menschenrechte von 1948 gibt es ein Dokument mit Werten, die für alle Menschen gelten. Ich wette deine Kultur/Religion hätte vor 1500 Jahren auch gegen die Werte der heutigen Demokratie verstoßen.
Damit hast Du die Antwort gegeben warum viele Deutsche den Islam ablehnen, nämlich weil diese Religion extrem veraltet ist und nicht im geringsten auf heutige Gegebenheiten angepasst wurde.
Ich persönlich werde keine Religion akzeptieren oder tolerieren die im allertiefsten Mittelalter hängen geblieben ist.


2x zitiertmelden

Woher kommt die Islamfeindlichkeit in Deutschland?

10.10.2012 um 11:39
@Zar
Zitat von ZarZar schrieb:...und nicht im geringsten auf heutige Gegebenheiten angepasst wurde.
Das stimmt so nicht. Der Islam und der Koran werden heutzutage viel liberaler ausgelegt als noch vor einigen Jahren. Abgesehen davon gibt es "den Islam" nicht. Jede Kultur für sich hat Religion und Tradition dermaßen vermischt, dass sich "der Islam" von Region zu Region stark unterscheidet. Das wir Muslime über einige Dinge anders denken als Atheisten oder Mitlglieder anderer Religionen liegt in der Natur der Sache.

Wenn du sagst du tolerierst "alte" Religionen (Islam, Christentum, Judentum) nicht, wie willst du gegen Sie vorgehen? Was genau willst du unternehmen? Die Religionsanhänger verfolgen oder was?


1x zitiertmelden

Woher kommt die Islamfeindlichkeit in Deutschland?

10.10.2012 um 11:43
Mir gefallen die Auswahlmöglichkeiten dieser Umfrage nicht. Viel zu negativ gegenüber Islamkritikern.


melden
Zar ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woher kommt die Islamfeindlichkeit in Deutschland?

10.10.2012 um 14:56
@kickeric
Zitat von kickerickickeric schrieb:Wenn du sagst du tolerierst "alte" Religionen (Islam, Christentum, Judentum) nicht, wie willst du gegen Sie vorgehen? Was genau willst du unternehmen? Die Religionsanhänger verfolgen oder was?
Eigentlich rede ich nur vom Islam, da dort kein Wandel bzw. keine Reformation stattgefunden hat, ganz anders das Christentum, dort hat man sich weiterentwickelt.
Und nein, ich jage keine Religionsanhänger, ich habe ein Problem mit der Religion, nicht unbedingt mit den Anhängern, kommt darauf an wie fundamental diese sind, denn ich bin gegen Extremismus egal welcher Art.


1x zitiertmelden
Zar ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woher kommt die Islamfeindlichkeit in Deutschland?

10.10.2012 um 14:58
@JackMarco

Die Auswahlmöglichkeit ist absolut lächerlich, aber wen wunderts? Bei dem Threadersteller.


melden

Woher kommt die Islamfeindlichkeit in Deutschland?

10.10.2012 um 15:03
Zitat von ZarZar schrieb:keine Reformation stattgefunden hat, ganz anders das Christentum, dort hat man sich weiterentwickelt.
naja, sagen wir eher kompromissbereiter, da die kunden nimmer alle so deppert sind.
habe allerdings bisweilen keine katholische bischöfin gesehen. :)


melden
Zar ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woher kommt die Islamfeindlichkeit in Deutschland?

10.10.2012 um 15:08
@styx

Perfekt ist das Christentum bestimmt nicht, muß dort noch viel gearbeitet werden, ist dem Islam aber um 1000 Jahre voraus.


melden

Woher kommt die Islamfeindlichkeit in Deutschland?

10.10.2012 um 16:21
@Zar

Ja genau... Die Pädo Pfarrer und der Homofeindliche Papst der in seiner Amtszeit 400 Exorzisten raus gehauen hat sind dem Islam sowas von vorraus. Ich krieg mich nicht mehr ein vor lachen. Alter Schwede....


melden

Woher kommt die Islamfeindlichkeit in Deutschland?

10.10.2012 um 16:41
Zitat von NeoKortexNeoKortex schrieb am 18.08.2012:Text
@kickeric


Erstmal Danke für deine ausfürhliche und vor allem sachliche Antwort.


Natürlich gibt es in der Bibel ebenso solche Textpassagen.
Solche Aussagen wird man aber nie von Jesus persönlich lesen, der solche Aussagen niemals getätigt hat, sondern Frieden und Nächstenliebe gepredigt hat.
Jesus ist eindeutig das Fundament der ganzen Bibel, auf ihn fusst der christliche Glaube.
Genauso wie Mohammed, ich sag mal, das Standbein der Religion des Islam ist.

Das zweite Dilemma ist das man noch berücksichtigen muss, wie eine Religion gelebt wird und vor allem wie sie ausgelegt wird.
Ich denke man kann sich einigen das im Christentum vor allem das Wort Jesus, als Religion gelebt und verstanden wird.
Kein Pfarrer der Welt predigt davon auf die Strasse zu gehen und alle "befleckten" Frauen und Andersgläubigen zu töten.
Auch kein Pfarrer predigt davon, dass alle anderen minderwertig und schlecht seien.

Ganz anders im Islam.
Hier gibt es hunderte Hassprediger.Ok kann man noch sagen, sind Randerscheinungen.
Jedoch zeigt auch das allgemeine Verhalten vieler Moslems eine eindeutige Sprache.
Die Einstellung des Islams der weitgehend geläufig ist, ist die dass Frauen minderwertig sind, dass Andersgläubige minderwertig sind und und und.

In Grossbritannien gibt es eine Welle von Massenvergewaltigungen von moslemischen Männern an Einheminische Mädchen.
Medien undsw. versuchen es verkonnt zu vertuschen.
Wo man jetzt noch sagen kann dies sei Populismus in Reinform ei angemerkt das der BBC eine Sendung geplant hatte über genau dieses Thema, sie jedoch aufgrund des Druckes von Behörden diese Sendung wieder zurück zogen.

Es soll nur zeigen das eben viele die Worte Mohammeds noch ernst nehmen und vor allem Islamische Hassprediger würden eigentlich ins Gefängniss gehören wegen schlimmer Volksverhetzung.
In GB beispielsweise meinten nach den Vorfällen einige solcher Prediger, die Mädchen seien selbst schuld gewesen, jede Frau die sich nicht verhüllt bekleidet, bettle gerade zu darum vergewaltigt zu werden.


2x zitiertmelden

Woher kommt die Islamfeindlichkeit in Deutschland?

10.10.2012 um 17:45
@jero4802

Sehr gut erläutert. Und genauso ist es auch.
Zitat von jero4802jero4802 schrieb:In GB beispielsweise meinten nach den Vorfällen einige solcher Prediger, die Mädchen seien selbst schuld gewesen, jede Frau die sich nicht verhüllt bekleidet, bettle gerade zu darum vergewaltigt zu werden.
Und so eine Einstellung kommt nicht von irgendwo her. Dies ist auch der Rechtsspruch der Sharia. Wenn eine Frau vergewaltigt wurde, dann ist es ihre Schuld, da sie sich in dem Augenblick nicht fromm genug verhielt, was die männlichen Triebe nahezu Amok laufen ließ. Und dann ist sie gleich doppelt schuldig, da sie auch noch einen außerehelichen Geschlechtsakt zuließ. Dadurch gilt sie als durchtrieben und verdorben und muss die Strafe tragen. Während der Mann weiterleben kann, als wäre nie was gewesen.
Und als wäre dem nicht genug, lehrt der Quran auch noch, dass das Wort des Mannes 2x so viel Wert und Gewicht hat wie das der Frau. Somit zieht die Frau zwangsläufig die Arschkarte und die Männerwelt genießt die Narrenfreiheit.

Und wenn da irgendwelche rechtschaffenen Muslime daherkommen und einem um jeden Preis einzutrichtern versuchen, dass der Islam Gleichstellung von Mann und Frau lehrt, und dass der Islam der Frau irgendwelche Sonderrechte einräumt, dann weiß ich echt nicht, ob ich über so viel sturer Ignoranz lachen oder heulen soll. Aber denjenigen ernst nehmen kann ich dann definitiv nicht mehr.


1x zitiertmelden

Woher kommt die Islamfeindlichkeit in Deutschland?

10.10.2012 um 19:17
@trance3008
Zitat von trance3008trance3008 schrieb:Und so eine Einstellung kommt nicht von irgendwo her. Dies ist auch der Rechtsspruch der Sharia. Wenn eine Frau vergewaltigt wurde, dann ist es ihre Schuld, da sie sich in dem Augenblick nicht fromm genug verhielt, was die männlichen Triebe nahezu Amok laufen ließ. Und dann ist sie gleich doppelt schuldig, da sie auch noch einen außerehelichen Geschlechtsakt zuließ. Dadurch gilt sie als durchtrieben und verdorben und muss die Strafe tragen. Während der Mann weiterleben kann, als wäre nie was gewesen.
Hast du eine islamische Quelle für eine solche Sharia Auslegung?

Kurz mal Google genutzt und schon erste Fatwas (islamisch bindendes Rechtsurteil) zum Thema Vergewaltigung gefunden wo sehr wohl von einer Bestrafung bis hin zur Todesstrafe für den Vergewaltiger die Rede ist.

Was irgendwo in Afrika oder den anarchistischen Regionen Pakistans passiert, ist wohl kaum ein Beleg dafür wie die islamische Sharia aussieht.

Die Quelle für die Sharia sind der Koran und die Sunna und nicht Skandalfälle der dritten Welt.


1x zitiertmelden

Woher kommt die Islamfeindlichkeit in Deutschland?

10.10.2012 um 19:46
@jero4802
was für ein schwachsin...
kannst du mir bei den ganzen stuss den du gepostet hast wenigstens zeigen wo im koran die todesstrafe für vom glauben abgefalleneb steht?


1x zitiertmelden

Woher kommt die Islamfeindlichkeit in Deutschland?

10.10.2012 um 20:18
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:wo im koran die todesstrafe für vom glauben abgefalleneb steht?
Die Todesstrafe basiert auf Hadithen und nicht auf dem Koran.

Wikipedia: Apostasie im Islam


melden

Woher kommt die Islamfeindlichkeit in Deutschland?

10.10.2012 um 20:20
Immer muss es gründe geben . . . Das Gefühl sagt Nein alleine das reicht


melden

Woher kommt die Islamfeindlichkeit in Deutschland?

10.10.2012 um 20:23
@JackMarco
das is mir schon klar ;) genauso wie das heiratsalter von seiner frau. er behauptete aber das es im koran steht. (es gibt aber aich bei den hadithen kontroversen ob dort wegen den austritt aus der religion die todesstrafe verhängt wurde)


1x zitiertmelden

Woher kommt die Islamfeindlichkeit in Deutschland?

10.10.2012 um 20:35
@jero4802
Zitat von jero4802jero4802 schrieb:Jesus ist eindeutig das Fundament der ganzen Bibel, auf ihn fusst der christliche Glaube.
Genauso wie Mohammed, ich sag mal, das Standbein der Religion des Islam ist.
Der Propheten Isa bin Maryam (Jesus von Nazareth) gilt für uns Muslime als vorletzer Prophet und gehört zu den wichitgsten.
Zitat von jero4802jero4802 schrieb:Ich denke man kann sich einigen das im Christentum vor allem das Wort Jesus, als Religion gelebt und verstanden wird.
Kein Pfarrer der Welt predigt davon auf die Strasse zu gehen und alle "befleckten" Frauen und Andersgläubigen zu töten.
Auch kein Pfarrer predigt davon, dass alle anderen minderwertig und schlecht seien.
In der Vergangenheit hat das Christentum gezeigt was es von Frauen, Homosexuellen, Gebildeten und anders Gläubigen hält und was Pfarrer von kleinen Jungen halten. Hätte man in Europa nicht den Staat von der Kirche getrennt, würde man immernoch im tiefsten Mittelalter dahin vegitieren.
Zitat von jero4802jero4802 schrieb:Ganz anders im Islam.
Hier gibt es hunderte Hassprediger.Ok kann man noch sagen, sind Randerscheinungen.
Jedoch zeigt auch das allgemeine Verhalten vieler Moslems eine eindeutige Sprache.
Die Einstellung des Islams der weitgehend geläufig ist, ist die dass Frauen minderwertig sind, dass Andersgläubige minderwertig sind und und und.
Hundererte Hassprediger? Viele Muslime? Wo lebst du eigentlich? Es gibt eine winzige Radikale Gruppe im Islam und die wird von dir hier als Maßstab an alle Muslime gelegt? Eigentlich hört die Diskussion hier für mich auf. Aber wenn ich schon dabei bin...
Zitat von jero4802jero4802 schrieb:In Grossbritannien gibt es eine Welle von Massenvergewaltigungen von moslemischen Männern an Einheminische Mädchen.
Medien undsw. versuchen es verkonnt zu vertuschen.
Wo man jetzt noch sagen kann dies sei Populismus in Reinform ei angemerkt das der BBC eine Sendung geplant hatte über genau dieses Thema, sie jedoch aufgrund des Druckes von Behörden diese Sendung wieder zurück zogen.
Massenvergewaltigungen? Du hast doch nicht mehr alle Tassen im Schrank. Wenn du wissen willst was Massenvergewaltigungen sind dann frag mal bei den Bosnischen Muslimen nach. Die werden dir berichten was Massenvergewaltigung bedeutet und wie nächstenlieb die Christen aus Serbien und Kroatien sind.
Zitat von jero4802jero4802 schrieb:Es soll nur zeigen das eben viele die Worte Mohammeds noch ernst nehmen und vor allem Islamische Hassprediger würden eigentlich ins Gefängniss gehören wegen schlimmer Volksverhetzung.
In GB beispielsweise meinten nach den Vorfällen einige solcher Prediger, die Mädchen seien selbst schuld gewesen, jede Frau die sich nicht verhüllt bekleidet, bettle gerade zu darum vergewaltigt zu werden.
Der Prophet Mohammed hat niemals gepredigt, dass man Frauen vergewaltigen oder misshandeln solle. Er hat seine Frau niemals geschlagen und immer mit Respekt behandelt.
Ob ein Prediger gegen das bestehende Gesetzt verstößt entscheiden Richter und nicht du.

Ich fasse es nicht das ich überhaupt in diese Diskussion eingestiegen bin. Diese Unterstellungen haben nichteinmal BILD Niveau und deine Argumentationen sind einfach lächerlich. Entweder bist du sehr ungebildet oder noch verdammt Jung. Alles andere würde mich schockieren.


1x zitiertmelden

Woher kommt die Islamfeindlichkeit in Deutschland?

10.10.2012 um 20:53
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:(es gibt aber aich bei den hadithen kontroversen ob dort wegen den austritt aus der religion die todesstrafe verhängt wurde)
"Es ist nicht erlaubt das Blut eines Muslims zu vergießen, welcher bezeugt, dass es keine Gottheit außer Gott gibt und dass ich Sein Gesandter bin, außer in drei Fällen: (1) Eine Seele für eine Seele [d.h. Wiedervergeltung bei Mord], eine Verheirateter der Zina (Unzucht) begeht und (3) jemand der seine Religion verlässt und sich von der Gemeinschaft löst." (Sahih Al-Bukhary 6484, Sahih Muslim 1676; siehe auch: Sahih Bukhary, Band 9, Buch 83, Nummer 37)

"Wer seine Religion ändert den tötet." (Sahih Al-Bukhary Nr. 6922)


Wir müssen (jetzt stark verallgemeinert) unter 2 Arten von Moslems unterscheiden. Jene, die lediglich den Koran als Teil des Islams betrachten, da die Authentizität dieser Schriften nicht klar ist und jene, die die Hadithen mit einbeziehen. Ironischer Weise, verweisen Erstere jedoch wieder auf diverse Hadithe, wenn sie eine Ausrede für die Peitschenhiebe des Korans suchen, was wiederum deren Häuchlerei aufzeigt.

Die meisten Moslems, die in den Ländern leben, in denen Apostesie bestraft wird, ob mit dem Tod oder Anders, haben keine Probleme mit dieser Regelung, da sie ihrer Meinung nach ja lediglich den Willen des Propheten ausführen.

Den Moslems, die im Westen leben, sind diese Regelungen jedoch peinlich, egal ob sie die Hadithen als Teil des Islams ansehen oder nicht. Der Westen schätzt Denk- und Redefreiheit, im Gegensatz zum Islam. Deshalb wirst du merken, dass wenn gefragt, diese Moslems immer versuchen, diese Teile des Islams unter den Teppich zu kehren oder vom Thema abzulenken.

Hier ist ein lustiges Video. Ab 1:00 kannst du sehen, wie Richard Dawkins diesen Moslem nach der Strafe für Apostesie frägt und dieser Angst hat zu Antworten und versucht vom Thema abzulenken.

Youtube: Apostasy in Islam:Richard Dawkins extracts some truth from a Muslim
Apostasy in Islam:Richard Dawkins extracts some truth from a Muslim
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Aufgrund von Scham erfinden sie sich diverse Ausreden und versuchen den Islam als das Friedlichste überhaupt hinzulegen um bei den naiven, leichtgläubigen und ignoranten westlichen Völkern akzeptiert zu werden. Es ist nicht schwer für Moslems, den Koran so auszulegen wie sie wollen, sei es friedlich oder feindlich.

Nun auch wenn es immer so klingt, ich habe nichts gegen Moslems. Reza Aslan ist ein Moslem, den ich selbst sehr schätze und der genau das ist, was ich mir von einem Moslem wünsche.


melden

Woher kommt die Islamfeindlichkeit in Deutschland?

10.10.2012 um 21:01
@JackMarco
ich teile in der hinsicht die meinung der nur koraner. hadithe wiedersprechen den koran. der koran warnt sogar vor anderen schriften die nach dem koran kommen (und siehe da es kammen die hadithbücher)


melden

Woher kommt die Islamfeindlichkeit in Deutschland?

10.10.2012 um 21:08
@interrobang

Der Koran hat trotzdem Regelungen wie Peitschenhiebe, für Ehebruch. Auch nicht viel besser. Es ist mit dem Koran wie mit dem Christentum. Um friedlich zu leben, musst du Abschnitte ignorieren und dich lediglich auf die friedlichen konzentrieren, was jedoch wiederum den Lehren des Korans wiedersprechen würde, weshalb es überhaupt zu diesen Taten in diesen primitiven Ländern kommt.

Ein schlauer Moslem sagt "Ja, wir leben in einer anderen Zeit als früher und ich richte mich lieber nach unseren heutigen Werten als nach denen im Koran". Die meisten Moslems jedoch sagen "Nein im Koran gibt es nur Frieden. Jeder, der sagt, es gäbe gewalttätige Stellen, der reisst es entweder aus dem Kontext, lügt, schnallt es nicht oder ist ignorant" oder sie versuchen diese Abschnitte zu rechtfertigen und sie als das Beste hinzustellen.


Anzeige

melden