Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Woher kommt die Islamfeindlichkeit in Deutschland?

674 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Intoleranz, Islamfeindlichkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Woher kommt die Islamfeindlichkeit in Deutschland?

30.05.2012 um 23:39
@Paka
Du bist ein Mensch ohne Vorurteile . Bleib so :)

Anzeige
melden

Woher kommt die Islamfeindlichkeit in Deutschland?

30.05.2012 um 23:41
Nun ist es ja doch noch eine ganz plauschige Runde geworden. Ich hoffe, ihr empfindet ähnlich.

Solange man sich gepflegt über ein Problem unterhalten kann, ist noch nichts entschieden ;)


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woher kommt die Islamfeindlichkeit in Deutschland?

30.05.2012 um 23:43
@echtJETZT

Danke. :) Aber siehst ja, wie schnell ich mit Leuten aneinandergerate.


melden

Woher kommt die Islamfeindlichkeit in Deutschland?

30.05.2012 um 23:46
@echtJETZT
Du hast scheinbar einen sehr trockenen humor..


melden

Woher kommt die Islamfeindlichkeit in Deutschland?

30.05.2012 um 23:47
@dandi
Wieso, es ist doch realistisch, das in Deutschland irgendwann die Mehrzahl Muslime sind. Es muss nicht passieren, aber es kann. Falls es dann dazu kommen wird, dann wird es sicher auch eine starke islamische Partei geben. Diese werden Einfluss auf die Gesetzgebung haben.

@echtJETZT
Ein Mensch ohne Vorurteile existiert nicht, oder wenn dann ist derjenige Gehirntot. Vorurteile sind wichtig zum überleben, denn wenn man überall blauäugig reinlaufen würde, dann könnte es gefährlich werden.


melden

Woher kommt die Islamfeindlichkeit in Deutschland?

30.05.2012 um 23:50
liketheworld
Ja dann Denk doch was du willst du Miesepeter !
Hab deine Vorurteile und sei glücklich . Viel Spaß .....


melden
dandi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woher kommt die Islamfeindlichkeit in Deutschland?

30.05.2012 um 23:54
@..liketheworld
Ja, vielleicht sind auch irgendwann die Mehrzahl aller deutschen Staatsbürger Scientologen, möglich wärs doch.


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woher kommt die Islamfeindlichkeit in Deutschland?

30.05.2012 um 23:54
@..liketheworld

Selbst wenn das passiert, dann ist das eben so. Es gab schon zich Völkerwanderungen.


1x zitiertmelden

Woher kommt die Islamfeindlichkeit in Deutschland?

31.05.2012 um 00:13
Zitat von PakaPaka schrieb:Es gab schon zich Völkerwanderungen.
Auf jeden Topf passt ein Deckel ;)


Wohin würdet ihr auswandern?


melden

Woher kommt die Islamfeindlichkeit in Deutschland?

31.05.2012 um 14:40
@nurunalanur
Doch genau nach Europa gehört der Islam, so sieht es das Grundgesetz und viele Mio Menschen, weil in Europa Religionsfreiheit herrscht.
nur gut, dass diese paar mio leute nix zu sagen haben.

ich bin mir sicher, dass die länder des islams nicht so tolerant
sind wie die europäer, wenn es um derart probleme geht.
wenn das so weiter geht, gibts zoff ohne ende.
diese prognose wage ich.


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woher kommt die Islamfeindlichkeit in Deutschland?

31.05.2012 um 15:23
@Alienpenis

Das kommt auf das einzelne Land an, es sind aber auch nicht alles Einwanderungsländer. Die VAE sind eins, da leben auch eine Menge Migranten, die meist zum Arbeiten herkommen.

Wenn die Entwicklung langsam geht, denke ich wird sich das alles anpassen. Es gibt doch auch in anderen Religionen Gebiete mit teilweise extremer Auslegung, das kann man niemals allgemein betrachten. Und das ist beim Islam auch nicht anders.


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woher kommt die Islamfeindlichkeit in Deutschland?

31.05.2012 um 15:28
Und nochmal was zu den Straftätern:

Begeht ein Christ oder Jude oder sonstewas ein Verbrechen, wird seine Religion nicht erwähnt, aber wird ein Muslim des Verbrechens belastet, ist es der Islam, der vor Gericht geht.

Lasst euch diesen Satz einfach mal gründlich durch den Kopf gehen.


2x zitiertmelden

Woher kommt die Islamfeindlichkeit in Deutschland?

31.05.2012 um 15:36
Tja, Wulff hat hier gestern nicht mitgeschrieben. Aber vielleicht Gauck? ;)

Bundespräsident Joachim Gauck hat sich von der Einschätzung seines Vorgängers Christian Wulff distanziert, der Islam gehöre zu Deutschland. Diesen Satz könne er so nicht übernehmen, "aber seine Intention nehme ich an", sagte Gauck in einem am Donnerstag veröffentlichten Gespräch mit der Wochenzeitung "Die Zeit". Wulff habe die Bürger auffordern wollen, sich der Wirklichkeit zu öffnen. "Und die Wirklichkeit ist, dass in diesem Lande viele Muslime leben. ... Ich hätte einfach gesagt, die Muslime, die hier leben, gehören zu Deutschland." Wulffs Äußerungen hatten 2010 heftige Debatten in Deutschland ausgelöst.

Ein-Satz-Formulierungen über Zugehörigkeit seien "immer problematisch, erst recht, wenn es um so heikle Dinge geht wie Religion", sagte Gauck, der evangelischer Theologe ist. Er könne daher auch diejenigen verstehen, die fragten: "Wo hat denn der Islam dieses Europa geprägt, hat er die Aufklärung erlebt, gar eine Reformation? ... Ich bin hoch gespannt auf den theologischen Diskurs innerhalb eines europäischen Islam."


http://www.morgenpost.de/politik/article106398216/Gauck-geht-auf-Distanz-zu-Wulffs-Islam-Rede.html


melden

Woher kommt die Islamfeindlichkeit in Deutschland?

31.05.2012 um 15:37
Zitat von PakaPaka schrieb:Lasst euch diesen Satz einfach mal gründlich durch den Kopf gehen.
Hab ich.

Meine Meinung: Blödsinn.


melden

Woher kommt die Islamfeindlichkeit in Deutschland?

31.05.2012 um 18:04
Lustig, da das hier zur Sprache kam:
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/integration-gauck-distanziert-sich-von-wulffs-islam-rede-a-836241.html


melden

Woher kommt die Islamfeindlichkeit in Deutschland?

31.05.2012 um 18:20
Tja, warum baut denn der Herr Gauck keine christliche Kirche in islamischen Ländern?
Ja, da hat er Schiss, was?


melden

Woher kommt die Islamfeindlichkeit in Deutschland?

31.05.2012 um 18:22
@mamatina

Was möchtest du uns damit mitteilen?


melden
dandi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woher kommt die Islamfeindlichkeit in Deutschland?

31.05.2012 um 18:23
@mamatina
Ich glaube der Mann war Bundespräsident - und kein Bauunternehmer. Es ist nicht die Aufgabe von Staatschefs, irgendwelche Gebäude (außer Botschaften) in fremden Ländern zu bauen....


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woher kommt die Islamfeindlichkeit in Deutschland?

31.05.2012 um 18:32
@pprubens

Die Wahrheit schmerzt, gelle?

@mamatina

Wozu denn auch? Würden dort jetzt Millionen von Christen hinziehen, dann müsste man es tun. Zudem gibt es Kirchen in einigen islamischen Staaten, auch im Iran. Da gibts sogar Synagogen.


1x zitiertmelden

Woher kommt die Islamfeindlichkeit in Deutschland?

31.05.2012 um 18:32
@dandi
nein, er IST Bundespräsident.


Anzeige

melden