Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Werbung für Religion auch verbieten?

102 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Werbung, Verbot ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Werbung für Religion auch verbieten?

16.05.2012 um 04:13
Zitat von BernddasbrotBernddasbrot schrieb:warum sagt nuru das denn nicht?
Ähem wollte ja nicht stören aber wer lesen kann ist klar im Vorteil:
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:Mein Glaube sieht aber vor, das ich mich auch mit nicht Gläubigen und anders denkenden Menschen austausche und kommuniziere unzwar auch über mein Glauben.
---
Zitat von BernddasbrotBernddasbrot schrieb:nämlich genau deshalb halte ich den islam für so gefährlich.
Dann bist du laut deiner Definition auch gefährlich, weil du auch andere Menschen von deiner Meinung, Glauben, Ideologie usw überzeugen willst. Ach ja und laut deiner definition ist fast ganz deutschland und die Welt, also fast alle 7 Milliarden Menschen gefährlich.

Und nochmal:

Atheisten genauso wie, Gläubige, Sytologen, Poltiker, Firmen, Konzerne, Banken, usw.. Sie alle, viele wollen viele Menschen von ihren Ideen, Produkten, Ideologie, Glauben, Unglauben usw.., überzeugen und es ist auch laut Grundgesetz ihr GUTES Recht dies auch tuen zu dürfen, solange niemand gezwungen wird und man sich im Rahmen der Gesetze bewegt.!

Du z.b. willst uns gerade mit deinem Eingangspost überzeugen, dass man Werbung für Religion verbieten sollte, siehst du auch du versucht Menschen von Ideen, Anschauungen, Glauben usw.. zu überzeugen!

Sollen wir jetzt denken dass du gefährlich bist ? Politker müssten laut dir auch alle sehr Gefährlich sein weil sie die Menschen von allem möglichen überzeugen möchte und dafpr Werben. Atheisten wie Dawikns müssten laut di auch sehr gefährliche Menschen sein, weil sie auf Bussen Werbung für Atheismus und gegen Gott machen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Werbung für Religion auch verbieten?

16.05.2012 um 04:27
Zitat von BernddasbrotBernddasbrot schrieb:hihi na gut, dann ist es 6 zu 3
6:4 wenn ich richtig seh.
aber auch egal, spätestens morgen früh siehts eh wieder anders aus.
Zitat von BernddasbrotBernddasbrot schrieb:aber das verbot der volksverhetzung steht ja auch über der meinungsfreiheit, zumindest in de.
Wenn irgendwer öffentlich volksverhetzende Reden schwingt kann man das verbieten weil es eine Gefahr für die öffentliche Sicherheit darstellt
Wenn ZJ oder Muslime oder sonstwer in der Fussgängerzone ihre Heftchen oder Bücher verteilen stellt das erstmal keine Gefahr für die öffentliche Sicherheit dar.
Dann gibt es auch keinen Grund das zu verbieten.
Sollten sie plötzlich doch Gedankengut verbreiten das offensichtlich eine Gefahr für die öffentliche Sicherheit darstellt können sie auch dafür belangt werden.
Ich persönlich mag diese Regelung, sie bietet eine schöne Balance aus Freiheit und Sicherheit.
Zitat von BernddasbrotBernddasbrot schrieb:er wird niemals halt machen, niemals zu frieden sein.
Entweder er wird halt machen und sich wie das Christentum soweit modernisieren das eine Koexistenz möglich ist oder er wird untergehen und zu einer kleinen Sekte verkommen.
Ideologische Weltherrschaft ist, wie uns die Geschichte recht deutlich vor Augen führt, nicht möglich und selbst auf begrenztem Raum nicht sonderlich stabil.

Im allerschlimmsten Fall (mehr ein Gedankenexperiment als eine reale Möglichkeit) wird der Islam für eine kurze Zeit eine repressive Mehrheit in Europa stellen, eine Art Christentum 2.0, und dann von einer zweiten Aufklärung erledigt.


2x zitiertmelden
Bernddasbrot Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Werbung für Religion auch verbieten?

16.05.2012 um 04:38
@nurunalanur
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:Mein Glaube sieht aber vor, das ich mich auch mit nicht Gläubigen und anders denkenden Menschen austausche und kommuniziere unzwar auch über mein Glauben.
das war durch die blume. ich habe diesen subtilen hinweis verstanden. und das:
Zitat von BernddasbrotBernddasbrot schrieb:warum sagt nuru das denn nicht?
war provokativ gemeint. ich wollte das du es klar und deutlich zugibst, das mission teil deiner religion ist.

gute nacht für heute.


melden

Werbung für Religion auch verbieten?

16.05.2012 um 04:46
@Bernddasbrot

Ja aber mein Glaube schreibt gleichzeitig auch vor, niemanden zu zwingen und wer nicht möchte, denjenigen nicht zu belästigen sondern in Rihe zu lassen. Nur diejenigen die freiweillig bereit sind und Informationen über mein Glaube haben wollen nur mit solchen Menschen zu sprechen und über die Religion auszutauschen.

Danke, ebenfalls Gute Nacht noch.


2x zitiertmelden

Werbung für Religion auch verbieten?

16.05.2012 um 05:26
@nurunalanur
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:Ja aber mein Glaube schreibt gleichzeitig auch vor, niemanden zu zwingen und wer nicht möchte, denjenigen nicht zu belästigen sondern in Rihe zu lassen.
Dann magst du solche Hetzerseiten wohl auch nicht?
http://muqatilah.wordpress.com/ (Archiv-Version vom 04.05.2012)
http://www.millatu-ibrahim.com/ (Archiv-Version vom 31.05.2012)


"Dies ist so, weil nur diese ‘Ibāda die Rückkehr des Islām in all seinen Bereichen und
Regelungen bringt.
Die Implementierung von Allāhs Gesetzen muss so erfolgen, wie es unsere edlen Vorfahren,
die Salaf, vorgelebt haben und dies ist nicht durch Geschmeichel, durch das bloße Verteilen
von Flugblättern oder gar das Teilnehmen an den Širk-Wahlen43, wie es einige Gruppen
praktizieren, die sich dem Islām beziehen, sondern dies geschieht durch das Schwert, welches
in der Geschichte des Islām immer wieder dazu gezogen wurde, um Allāhs Wort zu erhöhen
und den Kufr zu vernichten.
Der Ğihād ist Allāhs Befehl, auch wenn es den Kuffār und Heuchlern zuwider ist und die
Beweise hierfür aus dem Qur’ān und der Sunnah und die Übereinstimmigkeit der Muslime
sind sogar den Kuffār bekannt und zu zahlreich dafür, als dass man sie hier aufzählen kann.
Wir hoffen, dass wir mit dieser Abhandlung die Taktiken und Strategien der Feinde Allāhs
verdeutlichen konnten und unsere Geschwister für die hinterlistigen Methoden dieser Kuffār
sensibilisiert haben. Gerade vor dem aktuellen Hintergrund und der immerzu wachsenden
Hetze gegen den Islām und die Muslime von Seiten der Politik und Medien, finden wir viele
dieser Taktiken wieder, wenn wir aufmerksam die Aussagen der Feinde Allāhs verfolgen.
Der Muslim, welcher nach Qur’ān und Sunna lebt, ist automatisch das, was sie einen
Extremisten oder Terroristen nennen. So wisse Diener oder Dienerin Allāhs, dass die oben
enthüllten Taktiken auch für dich von großer Wichtigkeit sind."
http://pdf.millatu-ibrahim.com/H_2012-04-24_Die%20modernen%20Strategien%20der%20Kuffar%20und%20Murtaddin%20zur%20Bek%e4mpfung%20des%20Islam%20von%20innen.pdf


melden
Bernddasbrot Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Werbung für Religion auch verbieten?

16.05.2012 um 06:26
@nurunalanur
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:Ja aber mein Glaube schreibt gleichzeitig auch vor, niemanden zu zwingen
da haben sich die brüder in der vergangenheit aber nicht dran gehalten.


melden
Bernddasbrot Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Werbung für Religion auch verbieten?

16.05.2012 um 06:28
@AtheistIII
Zitat von AtheistIIIAtheistIII schrieb:Entweder er wird halt machen und sich wie das Christentum soweit modernisieren das eine Koexistenz möglich ist oder er wird untergehen und zu einer kleinen Sekte verkommen.
du siehst die zukunft positiv.


1x zitiertmelden

Werbung für Religion auch verbieten?

16.05.2012 um 08:23
Zitat von AtheistIIIAtheistIII schrieb:Entweder er wird halt machen und sich wie das Christentum soweit modernisieren das eine Koexistenz möglich ist oder er wird untergehen und zu einer kleinen Sekte verkommen.
Dann bin ich eher für "zu einer kleinen Sekte verkommen".
Aber mit jeder Religion.
Wird doch sowieso alles nur noch ausgenutzt und ist nicht mehr das was es eigentlich sein sollte und gedacht war.
Wird für jeden Mist als Ausrede benutzt und macht mehr Schwierigkeiten als was sie gut tut.
Genau genommen sind es ja nur die Fanclubs die die Religion als Vorwand für ihren dämlichen Sch**** nehmen.
Tja schade kleine Religion.


melden

Werbung für Religion auch verbieten?

16.05.2012 um 08:59
Verbote, immer Verbote, typisch deutsch.
Wenn da einer mit dem Wachturm steht ist es meine Sache ob ich den nehme oder nicht.
wenn die ZJ klingeln nervt es, mich nervt es aber auch wenn Vorwerk oder das DRK klingeln.
aber sollen sie machen, Bibeln, Koran verteilen, ist doch alles wurscht.
Wer sich drauf einläßt, selbst schuld.


melden

Werbung für Religion auch verbieten?

16.05.2012 um 09:54
Warum macht mach sich eigentlich andauernd Gedanken über Verbote?

,,Werbung für Tabak und Alkohol verbieten", ,,Rauchen verbieten", ,,Religionen verbieten"...


Ich finde es mehr als traurig, dass man sich in Deutschland immer mehr nur noch über Verbote, Gesetze und Regeln definiert.


Eindeutiges Nein zum Religionsverbot.


melden

Werbung für Religion auch verbieten?

16.05.2012 um 09:58
davon halte ich nichts.
ich bin zwar eine starke kritikerin von religionen, aber das die religionen für sich werben, zu verbieten, nein.
das würde gegen art.4 des GG verstossen.


1x zitiertmelden

Werbung für Religion auch verbieten?

16.05.2012 um 10:53
Religionsfreiheit ja, sie frei ausleben ja (natürlich solange niemand anderes in seiner Freiheit eingeschränkt wird, oder das Ausleben gegen Gesetze verstößt). Missionieren nein.
Natürlich gibt es auch verschiedene Stufen der Missionierung, aber auch sie kann gegen die Religionsfreiheit anderer verstoßen.

Ich selbst bin Agnostiker und kein Fan von Religionen, verteidige aber jede Religion und jeden religiösen Menschen, solange sie und/oder er (der Mensch) nicht missionarisch unterwegs ist.
Religion ist Privatsache und jeder Mensch muss akzeptieren, dass es auch andere Glaubensrichtungen gibt.


melden

Werbung für Religion auch verbieten?

16.05.2012 um 11:05
Zitat von BernddasbrotBernddasbrot schrieb:du siehst die zukunft positiv.
nein, eigentlich geht meine Vision der Zukunft eher in Richtung einer Mischung aus Idiocrazy, Clockwork Orange und 1984, ich rechne bloss den Religionen als solchen keine allzu tragenden Rollen dabei zu.


1x zitiertmelden
Bernddasbrot Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Werbung für Religion auch verbieten?

16.05.2012 um 12:12
@nurunalanur
@nurunalanur
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:Du z.b. willst uns gerade mit deinem Eingangspost überzeugen, dass man Werbung für Religion verbieten sollte, siehst du auch du versucht Menschen von Ideen, Anschauungen, Glauben usw.. zu überzeugen!
das kannst du so nicht vergleichen.
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:Politker müssten laut dir auch alle sehr Gefährlich sein
und wie gefährlich die bande ist.
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb: Atheisten wie Dawikns müssten laut di auch sehr gefährliche Menschen sein, weil sie auf Bussen Werbung für Atheismus und gegen Gott machen.
habe ich noch nicht gesehen.
der atheismus ist aber keine sekte.


melden
Bernddasbrot Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Werbung für Religion auch verbieten?

16.05.2012 um 12:15
@Kc
gut dann muß aber auch volksverhetzung und verbreitung von faschistischem gedankengut erlaubt sein, wie in usa. ist ja meinungsfreiheit.


melden
Bernddasbrot Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Werbung für Religion auch verbieten?

16.05.2012 um 12:17
@AtheistIII
Zitat von AtheistIIIAtheistIII schrieb:ich rechne bloss den Religionen als solchen keine allzu tragenden Rollen dabei zu.
schön wäre es.


melden

Werbung für Religion auch verbieten?

16.05.2012 um 12:20
ich finde verbieten gut!
man sollte das atmen verbieten. durch das einatmen von schadstoffen werden krankheiten ausgelöst und deren heilung belasten die krankenkassen!


1x zitiertmelden

Werbung für Religion auch verbieten?

16.05.2012 um 12:27
50% von den Deutschen begehen Selbstmord wenn man das Verbieten verbietet....o.O


1x zitiertmelden

Werbung für Religion auch verbieten?

16.05.2012 um 12:40
Zitat von dasewigedasewige schrieb:ich finde verbieten gut!
man sollte das atmen verbieten. durch das einatmen von schadstoffen werden krankheiten ausgelöst und deren heilung belasten die krankenkassen!
Word!

und das eigene denken sollten wir ab jetzt nur nch bestimmten Personen wie @Bernddasbrot überlassen.


1x zitiertmelden

Werbung für Religion auch verbieten?

16.05.2012 um 12:46
@nurunalanur
ein gedankenloses, ähhhhh! ;)


Anzeige

melden