Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Werbung für Religion auch verbieten?

102 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Werbung, Verbot ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Werbung für Religion auch verbieten?

16.05.2012 um 12:47
Werbung für Religion auch verbieten?

Nein, das geht eindeutig zu weit. Solange Gläubige auf eine friedliche Art und Weise missionieren, machen Verbote keinen Sinn. Handelt es sich um extremistische Gruppen, die z.B. Hass predigen, so muss man zumindest ein Auge drauf werfen und vor allem dafür sorgen, dass Kinder -und Jugendliche entsprechend geschützt werden. Genauso wie man aufpassen sollte, dass gerade junge Menschen nicht in rechte Szene oder andere extremistische Gruppen abdriften.

Anzeige
melden
Bernddasbrot Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Werbung für Religion auch verbieten?

16.05.2012 um 13:00
@dasewige
@dasewige
Zitat von dasewigedasewige schrieb:das würde gegen art.4 des GG verstossen.
im koran stehen auch suren, die gegen das gg sind, wen juckts.
jaja, gleich kommt man wieder mit dem kontext.


melden

Werbung für Religion auch verbieten?

16.05.2012 um 13:01
@Bernddasbrot

Das ist doch Unsinn, was du da für Verbindungen ziehst.

Warum soll es nur schwarz oder weiß, entweder alles verboten oder alles erlaubt geben?


melden
Bernddasbrot Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Werbung für Religion auch verbieten?

16.05.2012 um 13:03
@nurunalanur
@nurunalanur
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:und das eigene denken sollten wir ab jetzt nur nch bestimmten Personen wie @Bernddasbrot überlassen.
nein, jeder sollte selber denken und deshalb bin ich auch gegen religiöse vordenker.


melden

Werbung für Religion auch verbieten?

16.05.2012 um 13:06
@Bernddasbrot
nun leben wir in einem staat wo das GG zählt und nicht irgend ein märchenbuch!

ergo: bricht GG den koran!


1x zitiertmelden

Werbung für Religion auch verbieten?

16.05.2012 um 14:41
Zitat von JinanaJinana schrieb:50% von den Deutschen begehen Selbstmord wenn man das Verbieten verbietet....o.O
Verbieten wir den Selbstmord, bei Todesstrafe!


melden

Werbung für Religion auch verbieten?

16.05.2012 um 14:41
@AtheistIII
Ich verbiete dir soetwas zu sagen :D


melden

Werbung für Religion auch verbieten?

16.05.2012 um 14:42
:D


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Werbung für Religion auch verbieten?

16.05.2012 um 14:56
Wenn ich "Das Wort zum Sonntag" oder die zahlreichen religiösen Sendungen bis hin zur Live-Übertragung von Wettbeten, Papstküssen oder Motorradgottesdiensten* im öffentlich-rechtlichen Rundfunk höre oder sehe, alle immerhin von meinen GEZ-Gebühren finanziert, dann vergeht mir schon Hören und Sehen.

Es wohnen, ach, zwei Seelen in meiner Brust. Die eine hat mit Religion grundsätzlich nichts am Hut und hält Glauben für eine intime Zweierkiste zwischen dem Glaubenden und seiner ausgedachten Gottheit, mit der beide den Rest der Welt gefälligst zufrieden lassen sollten. Die andere sieht Glaubens- und Meinungsfreiheit als eines der höchsten Güter an, für die Menschen gekämpft haben, ins Gefängnis gegangen sind, gefoltert wurden, ermordet wurden, und setzt sich eben für diese Freiheit ein.



*PS: Woran glauben eigentlich Motorräder?


2x zitiertmelden

Werbung für Religion auch verbieten?

16.05.2012 um 14:58
@Doors
Zitat von DoorsDoors schrieb:PS: Woran glauben eigentlich Motorräder?
PSSTTT >.<
Hör auf, es ist verboten soetwas zu fragen!!!!


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Werbung für Religion auch verbieten?

16.05.2012 um 15:02
@Jinana

Ich glaube an die Schraube. Mutter.


melden

Werbung für Religion auch verbieten?

16.05.2012 um 15:05
@Doors
:( Ich checks nicht -.-
Ich weiss was ne Schraube ist ich weiss was ne Mutter ist (Mein nicht die Mama) aber checks nicht ._.
:cry:


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Werbung für Religion auch verbieten?

16.05.2012 um 15:09
Ist ja auch nicht Thema.


melden
Bernddasbrot Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Werbung für Religion auch verbieten?

16.05.2012 um 15:36
@dasewige
Zitat von dasewigedasewige schrieb:ergo: bricht GG den koran!
wortwörtlich genommen, bricht der koran das gg.
scintology sowieso und stehen zu recht unter beobachtung.


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Werbung für Religion auch verbieten?

16.05.2012 um 18:37
Braucht man nicht verbieten, da immer noch jeder selber entscheiden kann, ob er einer Religion beitritt oder nicht.

Und die Zeugen klingeln bei mir schon lange nicht mehr. :D


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Werbung für Religion auch verbieten?

16.05.2012 um 19:18
@Paka

Einmal im offenen Bademantel die Tür öffnen haut den stärksten Zeugen von seinem Jehova.


melden
Bernddasbrot Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Werbung für Religion auch verbieten?

17.05.2012 um 00:15
@Doors
Zitat von DoorsDoors schrieb:*PS: Woran glauben eigentlich Motorräder?
an die ewig brennende zündkerze! ich halte das für einen mythos.


melden
Bernddasbrot Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Werbung für Religion auch verbieten?

17.05.2012 um 13:42
also bei der abstimmung, zeichnet sich doch ein klarer trend ab, die idee, findet rückhalt.


melden

Werbung für Religion auch verbieten?

17.05.2012 um 13:47
Ja.


melden

Werbung für Religion auch verbieten?

17.05.2012 um 14:37
Missionare gehören für mich eh dahin, wo die Türen nur von außen aufgehen. Jahrhundertelang haben sich die Splittergruppen der Ideologien gegenseitig gefoltert und ausgerottet. 30 Jahre des 17. Jahrhunderts hat sich Europa untereinander in Schutt und Asche gelegt weil die einen einem Antisemiten und die anderen einem Nachfahren der Kindersoldatenmacher hinterhergerannt sind.

Und jetzt soll das Einpflanzen dieser geistigen Diarrhoe auch noch von höchster Stelle gedeckt sein. Jeder weiß doch, dass sich Ideologien gegeneinander aufwiegeln, besonders die Vorreiter übertriebenen Personenkultes, monotheistische Auswüchse der F-Notation im ICD-10.

Dass es unzählige Leute gibt, die Missionieren nicht brauchen um ihre Religion auszuüben spricht dafür, dass ein Verbot der Missionierung keine Glaubensfreiheit einschränkt. Ich sehe keinen Konflikt mit dem Grundgesetz.

Außerdem hat Deutschland schlechte Erfahrungen mit "Verführern", die sonstwelche Mittel ergreifen um "Ungläubige" auf ihre Seite zu ziehen. Vorschlag für ein Synonym für Missionieren: (jemanden) goebbelsen. Denn der Minister für Volksaufklärung und Propaganda hat auch nichts anderes getan als die Leute von seiner Ideologie zu überzeugen. Nur will seltsamerweise keiner von den restlichen Missionierungsbefürwortern mit ihm verglichen werden. Und das obwohl er seinen Job scheinbar hervorragend gemacht hat. Nur halt zum Nachteil für die bibellastigen Religionsgemeinschaften. Wärs gegen Heiden gegangen, wärs mit Sicherheit voll ok gewesen. Nur dumm, dass sich die NS-Mythologie auf verquere Deutungen zurechtgestutzter heidnischer Vergangenheit stützte.

Vielleicht hängen die Ideologen monotheistischer Vereine deswegen so daran, die Missionsarbeit nicht gefährdet zu sehen, könnte ja ein anderer kommen, der mal gegen sie aufwiegelt. Wäre natürlich ein Gefahrenfaktor für die Macht der eigenen Hirngespinste. Religionen manipulieren also Menschen, weil sie Schiss haben, dass sie sonst jemand anders manipuliert.

Muss man sich nur fragen: was bringt es Moslem 8251, wenn Bürger 10374829 nun seinem Glauben folgt oder doch dem von Christ 593628? Religion is persönliche Sache, ihm kanns scheißegal sein, woran der andere glaubt. Auch ist Glauben kein Handelsgut, welchen Grund gibt es also, Werbung dafür zu betreiben? Tretminen darf ich ja auch nicht bewerben obwohl die viel ungefährlicher sind...die schaden nur denen, die "darauf eingehen" muahaha.

Vor Allem find ichs geil, wie sich Moslems hier fürs Missionieren einsetzen aber sicher nur, wenns in eine Richtung geht, schauen wir uns doch mal richtig zünftige Gottesstaaten an, wo man nach dem Glaubenspamphlet lebt:

"Auch können Muslime, die zum Christentum übertreten, hingerichtet werden. "
Wikipedia: Christentum im Iran

Jaja die schöne große "Glaubensfreiheit". Die wird nur so lange hochgehalten, wie ein Glaube noch keine Staatsreligion ist. Ist er das erstmal, wird alles vernichtet und ausgemerzt was diesen Status wieder in Gefahr bringen könnte. Monotheismus ist ein Synonym für Intoleranz. Und für sowas wirbt man nicht.


Anzeige

1x zitiertmelden