Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was sollte siegen?

39 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gefühl, Kopf, Bauch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was sollte siegen?

24.05.2012 um 22:23
@Zeo

Das ERLEBTE ist kein Vorurteil! :}

Anzeige
melden

Was sollte siegen?

24.05.2012 um 22:23
@Keysibuna
Aber was ,wenn man durch die Kopfentscheidung den Menschen verliert???


1x zitiertmelden

Was sollte siegen?

24.05.2012 um 22:24
Ist unterschiedlich. In der Regel ist das was der Kopf sagt besser. Doch manchmal würde man es bereuen, nicht auf den Bauch gehört zu haben.

Aber tendenziell sage ich man muss der Logik folgen.


melden

Was sollte siegen?

24.05.2012 um 22:24
@dog

Was bringt dir ein Mensch der dir Kummer bereitet??


melden

Was sollte siegen?

24.05.2012 um 22:26
Der Kopf übernimmt die logische Denkweise, wohingegen der Bauch das ausdrückt was man sich gerade wünscht. Das Bauchgefühl ist nur ein flüchtiges Gefühl das je nach Stimmung variiert und die eigenen momentanen Bedürfnisse zum Ausdruck bringt.


melden

Was sollte siegen?

24.05.2012 um 22:31
@dog
Zitat von dogdog schrieb:Aber was ,wenn man durch die Kopfentscheidung den Menschen verliert???
Dann musst du abwegen was vorgefallen ist wenn du dich so scheiße fühlst und wer weiß betrogen oder sonst was dann ist der Kopf auch wichtig ,,,, weil blind will man ja a net rumlaufen und alles gefallen lassen ist auch scheiße ..


melden

Was sollte siegen?

24.05.2012 um 22:34
Ich stand vor ein paar Tagen vor einer ähnlichen Entscheidung, da ging es darum ob man zwei Ehen zerstört............und wir haben mit dem Kopf entschieden. Und jetzt muß ich sagen das die Entscheidung richtig war.


melden

Was sollte siegen?

24.05.2012 um 22:35
@Anja-Andrea
und wie ist die Entscheidung ausgefallen?


melden

Was sollte siegen?

24.05.2012 um 22:36
@dog
wir haben den Kontakt zueinander abgebrochen.
Seelenverwandtschaft?
Andreas


melden

Was sollte siegen?

25.05.2012 um 05:59
früher, als ich noch etwas jünger war habe ich immer mit dem kopf entschieden , später dann ging ich meinem bauchgefühl nach das mir eigentlich immer ein guter berater war.

heute sage ich:

Es gibt weder falsche noch richtige Entscheidungen in unserem Leben sondern nur jene für die wir uns NICHT entschieden haben.

ich denke die mischung aus verstand und bauchgefühl macht es aus .... und schlussendlich kommte es wie oben im zitat beschrieben hauptsächlich darauf an, dass wir uns überhaupt entscheiden und egal wie dann entschieden wird die konsequenz daraus wird immer eine erfahrung sein durch die wir uns weiterentwickeln daher kann es gar keine falschen entscheidungen geben :)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was sollte siegen?

25.05.2012 um 10:07
Bei mir gewinnt immer der Kopf.


melden

Was sollte siegen?

25.05.2012 um 10:21
Zitat einer Freundin, das ich hilfreich finde:

"Du bist nicht nur Gefühl, sondern auch Verstand"

Ich versuche möglichst, dass ich meine Gefühlsentscheidungen überprüfe, indem ich mit Verstand in die Zukunft schaue.
Das hilft mir.


melden

Was sollte siegen?

25.05.2012 um 11:46
ich werf ne Münze :P


melden

Was sollte siegen?

26.05.2012 um 02:04
Diesmal hat der Bauch gewonnen.. Ich hoffe, es war eine gute Entscheidung. Aber meistens gewinnt er eh.. Irgendwie hat das Bauchgefühl den absolut größten Einfluss auf mich..


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was sollte siegen?

26.05.2012 um 04:42
rülps .. also beim kotzen hörich lieber auf mei bauchgefühl :D
egal auch wner kop nich mispielt :D


melden

Was sollte siegen?

26.05.2012 um 04:48
Mein Herz!

Mein Kopf hat meistens keine Ahnung...

Mein Bauch ist oft grummelig und verbündet sich dann mit meinem Kopf...

Spüre nur im Herzen was ich wirklich brauch.


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was sollte siegen?

26.05.2012 um 04:50
@cucharadita_
Schön geschrieben :)


melden

Was sollte siegen?

26.05.2012 um 08:33
@dog

Das kommt doch ganz darauf an, welche Art von Entscheidung man treffen muß.
In geschäftlichen, finanziellen oder was auch immer für Dingen würde ich mich eher auf den Verstand verlassen wollen und der Logik folgen.
In Herzensdingen sollte man abwägen und eventuelle Konsequenzen bereit sein zu tragen, wenn man nur auf sein Bauchgefühl hört - allerdings hielte ich es schon für bedenklich, wenn ich überhaupt anfinge zu denken und das Für und Wider in Betracht zöge.


melden

Was sollte siegen?

26.05.2012 um 10:23
Eine gesunde Mischung aus beidem.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Damenwelt: Wo sollte sich ein Mann aufjedenfall rasieren?
Umfragen, 47 Beiträge, am 19.08.2015 von Funzl
walnuss am 31.07.2010, Seite: 1 2 3
47
am 19.08.2015 »
von Funzl
Umfragen: Verstandesmensch oder Gefühlsmensch?
Umfragen, 43 Beiträge, am 02.11.2012 von Fenris
Nebelschwade am 13.10.2012, Seite: 1 2 3
43
am 02.11.2012 »
von Fenris
Umfragen: Fühlt man sich bei bestimmten Arbeiten wie im Bauch der Mutter?
Umfragen, 26 Beiträge, am 14.01.2024 von FlamingO
Sascha81 am 12.01.2024, Seite: 1 2
26
am 14.01.2024 »
Umfragen: Gerhard Schröder? Spott, Mitleid, Scham oder mit welchem ...?
Umfragen, 42 Beiträge, am 03.04.2024 von Fellatix
Fellatix am 10.05.2023, Seite: 1 2 3
42
am 03.04.2024 »
Umfragen: Welche Augenfarbe habt ihr?
Umfragen, 452 Beiträge, am 26.04.2023 von Schubiack
dog am 29.06.2009, Seite: 1 2 3 4 ... 20 21 22 23
452
am 26.04.2023 »