Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mehr Cannabis konsumieren, wenn der Umgang erlaubt wäre?

184 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Konsum, Cannabis, Mehr ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mehr Cannabis konsumieren, wenn der Umgang erlaubt wäre?

27.05.2012 um 00:03
@Fenris bist du echt gläubiger Christ?

Anzeige
1x zitiertmelden

Mehr Cannabis konsumieren, wenn der Umgang erlaubt wäre?

27.05.2012 um 00:07
@Katori
Ja.


melden

Mehr Cannabis konsumieren, wenn der Umgang erlaubt wäre?

27.05.2012 um 00:08
@Fenris ich seh da auch kein Problem das du was konsumierst weil du gläubig bist. So ne Erbsenzählerei kann man sich sparen.


melden

Mehr Cannabis konsumieren, wenn der Umgang erlaubt wäre?

27.05.2012 um 00:12
@Fenris
@killimini

Wie wär`s, wenn ihr aufhört, hier in meinem Thread rumzunerven? ;)


@Dr.AllmyLogo

Du behauptest, Cannabis sei eine Einstiegsdroge?
Ich nehme an, weil es auf einer unteren Stufe steht, als harte Sachen wie Crack und H.

Könnte man dann aber nicht auch argumentieren, Kaffee sei eine Einstiegsdroge?
Oder Nikotin eine Einstiegsdroge für härtere Rauschgifte?

Wieso kann man dann diese erlauben?


1x zitiertmelden

Mehr Cannabis konsumieren, wenn der Umgang erlaubt wäre?

27.05.2012 um 00:13
@Kc
Pissig weil ich meine Meinung vertrete?


melden

Mehr Cannabis konsumieren, wenn der Umgang erlaubt wäre?

27.05.2012 um 00:14
@Fenris

Deine Kabbeleien mit @killimini tun hier nichts zur Sache ;)


melden

Mehr Cannabis konsumieren, wenn der Umgang erlaubt wäre?

27.05.2012 um 00:17
@Kc
Findest du?
Ich seh das anders.
Immerhin stellt es meine Überzeugungen, in Bezug auf dieses Thema, auf Grund meiner Religion in Frage.
Und das find ich schwer daneben.


1x zitiertmelden

Mehr Cannabis konsumieren, wenn der Umgang erlaubt wäre?

27.05.2012 um 00:20
@Kc
Kaffee könnte eine Sucht werden, wie Alkohol, nur was gibt denn noch eine stärkere Stufe?

Und nicht jeder der Raucht wird Heroin abhängig.
Ich habe nicht gesagt dass jeder, der Cannabis nimmt, auch nachher Drogen nimmt.
Es passierte bei meinem Bruder, ein anderer braucht nur Cannabis.


1x zitiertmelden

Mehr Cannabis konsumieren, wenn der Umgang erlaubt wäre?

27.05.2012 um 00:44
Zitat von Dr.AllmyLogoDr.AllmyLogo schrieb:ein anderer braucht nur Cannabis.
Wenn man gerne auf Alkohol verzichtet und gerne nen kleinen Rausch haben möchte? Gibt ja wohl kaum ne bessere Option dafür. Oh moment man kann sich auch noch Opiode verschreiben lassen und damit dann zuklatschen. Geht auch gut.


melden

Mehr Cannabis konsumieren, wenn der Umgang erlaubt wäre?

27.05.2012 um 01:56
Zitat von -ripper--ripper- schrieb:Ich hab doch das Beispiel mit dem Rauchen genannt. Wenn etwas erlaubt wird, veranlasst das die Konsumenten etwas häufiger zu tun.
so ist es.


melden

Mehr Cannabis konsumieren, wenn der Umgang erlaubt wäre?

27.05.2012 um 09:26
@nurunalanur

Naja die Behauptung ist doch aber absolut nicht beweisbar.

Es gibt überhaupt keine Modellversuche mit Cannabis in Deutschland.

Alkohol und Tabak sind schon lange erlaubt - ohne dass ständig jeder trinkt und raucht.
Viel plausibler ist es doch, dass vielleicht viele das Kiffen mal ausprobieren - aber es sich dann genauso einpendelt, wie mit dem Alk, also trotzdem nicht jeder ständig kifft.


melden

Mehr Cannabis konsumieren, wenn der Umgang erlaubt wäre?

27.05.2012 um 10:15
Zitat von KcKc schrieb:Du behauptest, Cannabis sei eine Einstiegsdroge?
Ich nehme an, weil es auf einer unteren Stufe steht, als harte Sachen wie Crack und H.

Könnte man dann aber nicht auch argumentieren, Kaffee sei eine Einstiegsdroge?
Oder Nikotin eine Einstiegsdroge für härtere Rauschgifte?

Wieso kann man dann diese erlauben?
Also die meisten welche Cannabis konsumieren rachen auch gewöhnliche Zigaretten.
Und die meisten welche Crack etc. nehmen hatten früher, oder immer noch gekifft.
Daher ist es schon gerechtfertigt zu behaupten, es wäre eine Einsteigerdroge. Zumal es ja auch eine Droge ist, genauso wie Alkohol oder Zigarretten. Alles Drogen, "leider" legalisierte...
Zitat von FenrisFenris schrieb:Immerhin stellt es meine Überzeugungen, in Bezug auf dieses Thema, auf Grund meiner Religion in Frage.
Es passt einfach nicht zu einem extrem gläubigen Christen wen dieser kifft.
Und die Religion würde ich niemals beleidigen. Zum einen bin ich selber Christ und zum anderen verurteile und beleidige ich niemals Religionen. Das ist einfach geschmacklos bzw. unmenschlich... aber darum geht es in diesem Thread auch nicht.


1x zitiertmelden

Mehr Cannabis konsumieren, wenn der Umgang erlaubt wäre?

27.05.2012 um 10:17
Ich würde bestimmt mehr konsumieren, ja. Da ich zur Zeit nur kiffe, wenn mir auf Parties was angeboten wird (also relativ selten), mir aber selbst was besorgen würde, wenn es erlaubt wäre.


melden

Mehr Cannabis konsumieren, wenn der Umgang erlaubt wäre?

27.05.2012 um 10:20
Ich würde nicht mehr konsumieren....
Zitat von killiminikillimini schrieb:Also die meisten welche Cannabis konsumieren rachen auch gewöhnliche Zigaretten.
Nein muss nicht sein Cannabispatienten z.b verdampfen es im Vapo.
Und sind nichtraucher wegen z.b einer Lungenkrankheit
Zitat von killiminikillimini schrieb:Und die meisten welche Crack etc. nehmen hatten früher, oder immer noch gekifft.
Vergleich nicht eine Droge mit ner anderen außerdem viele Leute trinken Bier und fangen dann zum kiffen an ist also Bier auch ne Einstiegsdroge ?

Alles Blödsinn es hängt von der Willenstärke der Person ab ob sie neben Cannabis was anderes nimmt die meisten Kiffer sind nur Kiffer und keine Giftler.


melden

Mehr Cannabis konsumieren, wenn der Umgang erlaubt wäre?

27.05.2012 um 10:22
ich würde nicht mehr konsumieren. vll sogar weniger, denn wenn der umgang erlaubt wäre,
gäbe es ja auch qualitäts kontrollen und man hätte wohl wesentlich mehr von seinem zeugs

und vorallem würde ich pur rauchen ! schluss mit tabbak :D


1x zitiertmelden

Mehr Cannabis konsumieren, wenn der Umgang erlaubt wäre?

27.05.2012 um 10:24
@William93
Das es nicht auf alle zutrifft ist mir schon klar... O.O


melden

Mehr Cannabis konsumieren, wenn der Umgang erlaubt wäre?

27.05.2012 um 10:26
Zitat von SayhelloSayhello schrieb:ich würde nicht mehr konsumieren. vll sogar weniger, denn wenn der umgang erlaubt wäre,
gäbe es ja auch qualitäts kontrollen und man hätte wohl wesentlich mehr von seinem zeugs ^^
Mal abgeshen davon , es wäre kein Brix und Blei oder sonstige Verunreinigungen drin
Und Kinder und Jugendliche würden es auch schwerer bekommen.

Immerhin ist sowieso jeder Mensch für sich selber Verantwortlich ob er Kifft oder nicht oder was er mit seinen Körper anstellt und da hatt keiner was dagegen zu sagen.


melden

Mehr Cannabis konsumieren, wenn der Umgang erlaubt wäre?

27.05.2012 um 10:27
Mir ist das alles shit egal!
Mich interessiert ein Verbot in der Hinsicht nicht!
Ich Rauche trotzdem und das aus Überzeugung.
Allerdings sollte man ab und wann auch mal eine Pause einlegen...kann nie schaden.
Des weiteren sollte man ausgewachsen sein...sowohl in Körper als auch im Geist!!
Wenn man sich dann hin und wieder mal einen gönnt ist das überhaupt nicht verwerflich!!



MFG


xpq101


melden

Mehr Cannabis konsumieren, wenn der Umgang erlaubt wäre?

27.05.2012 um 10:28
achja und alle verbot befürworter.

jemand fängt das chilln an und findets gut weil er es zb besser verträgt, als alkohol.
dadurch das es verboten ist kommt er nicht wirklich drann.
etz bietet jemand ihm chemie oder legal highs an, und er nimmt an weil er auf den angenehmeren rausch nicht verzichten möchte.

das entschuldigt dann natürlich nicht den schwachen willen des konsumenten, aber durch die verbote weichen die menschen doch nur auf alternativen aus!
die meistens auch strafbar oder viiiiel gesundheitsschädlicher sind..


2x zitiertmelden

Mehr Cannabis konsumieren, wenn der Umgang erlaubt wäre?

27.05.2012 um 10:35
@xpq101
Wie sieht denn diese Überzeigung aus?
Zitat von SayhelloSayhello schrieb:besser verträgt, als alkohol.
Aber nicht kiffen und Alk konsumieren. Ist nicht nur für den kiffer eklig. :S


Anzeige

2x zitiertmelden