Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mehr Cannabis konsumieren, wenn der Umgang erlaubt wäre?

184 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Konsum, Cannabis, Mehr ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mehr Cannabis konsumieren, wenn der Umgang erlaubt wäre?

27.05.2012 um 11:05
@xpq101

Wie gesagt, es kann zu Psychosen führen. Ausserdem zu Trägheit, ich habe Kollegen, die früher aktiv waren und jetzt nur noch jeden Tag zuhause hängen und einen Joint rauchen und sich gut fühlen. Mag ja sein, dass es für sie ein tolles Gefühl ist, sie stagnieren jedenfalls.

Wie gesagt, es kommt immer auf die konsumierte Menge an.

Anzeige
melden

Mehr Cannabis konsumieren, wenn der Umgang erlaubt wäre?

27.05.2012 um 11:07
@Thawra

da geb ich dir recht, es macht auf dauer mega träge und man lässt sich hängen.
aber da hilft auch ein verantwortungsvollerer konsum.

kein argument den bürgern ihr recht zu nehmen, kaffe zigaretten und alkohol werden ja auch immer sehr genügsam konsumiert xDD*ironie off*


melden

Mehr Cannabis konsumieren, wenn der Umgang erlaubt wäre?

27.05.2012 um 11:07
@killimini
Zitat von killiminikillimini schrieb:Das offensichtlichste ist wohl der schmalere Geldbeutel.
Hm...ich weiß ja nicht was ihr so bezahlt für das Gramm.
Liegt wohl auch immer etwas an der Gegend wo man wohnt.
Ich wohne z.B in Bremen und bezüglich des Hafens aber auch Holland, etc...liegen wir hier ideal ;)


melden

Mehr Cannabis konsumieren, wenn der Umgang erlaubt wäre?

27.05.2012 um 11:07
tja da hab ich mit bayern den mega fail erwischt :D


1x zitiertmelden

Mehr Cannabis konsumieren, wenn der Umgang erlaubt wäre?

27.05.2012 um 11:12
@Thawra

alles ganz richtig aber ist es das bei Alkohol nicht auch?
Wenn ich mich jeden Tag zu kippen würde...so würde das auch seine folgen hinterlassen und das mit würze!
Jeder sollte sich mal eine Alkoholklinik von innen ansehen! Das Hirn ist kaputt und da kommt auch nichts mehr. Da gibt es Menschen, die nicht mal mehr richtig wissen wie sei heißen oder wie Ihr Name geschrieben wird. Die Zellen werden sich auch niemals mehr regenerieren!

Jeder trägt tagtäglich für sich oder andere die Verantwortung und genau das ist doch das Stichwort!
ich selber z.B rauche auch nur, wenn ich alles was ich noch zu erledigen habe/hatte abgehackt habe und wenn ich nicht mehr arbeiten muss (Feierabend)...und das auch nicht täglich.


melden

Mehr Cannabis konsumieren, wenn der Umgang erlaubt wäre?

27.05.2012 um 11:14
Zitat von SayhelloSayhello schrieb:tja da hab ich mit bayern den mega fail erwischt :D
Oh mensch sorry...ja in Bayern ticken die Uhren immer noch etwas anders als im Rest des Landes!


melden

Mehr Cannabis konsumieren, wenn der Umgang erlaubt wäre?

27.05.2012 um 11:14
@xpq101
Oh... ne ich konsumiere doch nicht solchen Scheiss... :S
Also als ein Kollege neulich seine Packung verlor waren glaube ich paar Gramm war er schon etwas angepisst.


melden

Mehr Cannabis konsumieren, wenn der Umgang erlaubt wäre?

27.05.2012 um 11:15
Taj das kommt halt vor! habe auch schon oft etwas verloren...wer nicht?


melden

Mehr Cannabis konsumieren, wenn der Umgang erlaubt wäre?

27.05.2012 um 11:16
in der tat, aber gottseidank bin ich a frank
da ist es wie mit den galliern und den römern :D


melden

Mehr Cannabis konsumieren, wenn der Umgang erlaubt wäre?

27.05.2012 um 11:16
:D


melden

Mehr Cannabis konsumieren, wenn der Umgang erlaubt wäre?

27.05.2012 um 11:17
Zitat von killiminikillimini schrieb:Das offensichtlichste ist wohl der schmalere Geldbeutel.
Es gibt 2 Sorten von Kiffer die mit nem T-shirt Sonnenbrille und Baggyhosen

Und es gibt die Sorte die mit Porsche 911er D&C Anzuüge und Geoldketten rumfahren

:D


1x zitiertmelden

Mehr Cannabis konsumieren, wenn der Umgang erlaubt wäre?

27.05.2012 um 11:18
@William93
Ich kenne paar von der ersten sorte. ^^ aber die Tragen meistens/ immer normale Hosen.


1x zitiertmelden

Mehr Cannabis konsumieren, wenn der Umgang erlaubt wäre?

27.05.2012 um 11:21
Zitat von killiminikillimini schrieb:Ich kenne paar von der ersten sorte. ^^ aber die Tragen meistens/ immer normale Hosen.
Ja es eh klar einen Kiffer erkennt man eh nicht so leicht wie man denkt die meisten sehen eh ganz normal aus


melden

Mehr Cannabis konsumieren, wenn der Umgang erlaubt wäre?

27.05.2012 um 11:22
@William93
Jop. Sonst würde man sich ja auch nicht mit ihnen unterhalten. ^^


1x zitiertmelden

Mehr Cannabis konsumieren, wenn der Umgang erlaubt wäre?

27.05.2012 um 11:24
@William93
Zitat von William93William93 schrieb:Es gibt 2 Sorten von Kiffer die mit nem T-shirt Sonnenbrille und Baggyhosen

Und es gibt die Sorte die mit Porsche 911er D&C Anzuüge und Geoldketten rumfahren
NIX DA!!!

es gibt auch die Alternativen Freaks Goth, Punk, Cyber, Skin (Red) etc...die weder was mit Porsche Spacken noch etwas mit Baggy Höschen Träger anfangen können...auch wenn man diese zum Teil selber besitzt...so gibt es doch vom Schlag Mensch sehr viele Unterschiede ;)
Nicht zu vergessen die ganz normalen Menschen.

Dereferenzieren finde ich gut!


melden

Mehr Cannabis konsumieren, wenn der Umgang erlaubt wäre?

27.05.2012 um 11:26
Wobei...normale Menschen machen mir Angst!

smilie happy 015


melden

Mehr Cannabis konsumieren, wenn der Umgang erlaubt wäre?

27.05.2012 um 11:28
@xpq101
Vleicht sinddie vermeindlich normalen Menschen doch nicht so Normal. :}


melden

Mehr Cannabis konsumieren, wenn der Umgang erlaubt wäre?

27.05.2012 um 12:45
Also da in den Niederlanden der Cannabis-Konsum sogsr geringer ist, als in anderen Ländern Europas, in denen es verboten ist, würde der Konsum auch hier wohl nicht großartig ansteigen.
Statistiken dafür hab ich schon einige gesehen, finde leider aber jetzt nur einen Text der Uni Münster dazu:
Internationaler Vergleich

Im internationalen Vergleich stehen die Niederlande mit ihrer Drogenpolitik gut da. 3,1 Prozent der Bevölkerung gelten als drogenabhängig. In Großbritannien (10,2 Prozent), Spanien (8,5 Prozent) oder Italien (7,9 Prozent) ist der Anteil der Menschen, die einen problematischen Umgang mit Drogen haben, wesentlich höher. Gemeinsam mit Griechenland und Deutschland gibt es in den Niederlanden die geringste Rate von Heroinabhängigen (zirka 2 bis 3 Prozent).
Erstaunlicherweise gibt es in den Niederlanden auch weniger Cannabiskonsumenten als in Ländern wie Frankreich, Spanien, Deutschland oder Großbritannien, obwohl hier der Zugang zu weichen Drogen relativ einfach ist.
http://www.uni-muenster.de/NiederlandeNet/nl-wissen/rechtjustiz/vertiefung/drogenpolitik/drogenstatistik.html (Archiv-Version vom 30.08.2012)


1x zitiertmelden

Mehr Cannabis konsumieren, wenn der Umgang erlaubt wäre?

27.05.2012 um 12:48
@sodawasser

Ja, davon habe ich auch gelesen.

Deshalb erscheint es mir auch so sehr als nicht beweisbare Schutzbehauptung, dass bei einer Legalisierung alle möglichen Leute anfangen, dauernd zu kiffen und sich gehen zu lassen.

Vergleiche mit anderen Ländern, eben Niederlande etwa, zeigen, dass vielmehr das Gegenteil zu erwarten wäre.

Vielleicht würden eine Weile mehr Menschen rauchen. Aber ich denke auf keinen Fall, dass zu erwarten steht, in Deutschland gäbe es dann nur noch Kiffer.


melden

Mehr Cannabis konsumieren, wenn der Umgang erlaubt wäre?

27.05.2012 um 12:55
@Kc

Richtig.

Und ein gutes hätte die Legalisierung von Cannabis noch: Eine Überlegung in den Niederlande war nämlich, wenn man eine Droge wie Cannabis, welche doch im Vergleich zu anderen viel härteren Drogen, weiter verbreitet ist, legalisiert, dann ist die Gefahr, dass man dann von Cannabis auf härtere Drogen umsteigt um einiges geringer.
Das mag jetzt erstmal komisch klingen, aber die Erklärung mach Sinn. Denn man geht davon aus, dass wenn man schon bei Cannabiskonsum in einer illegalen Rahmenhandlung ist, dann ist die Hemmschwelle, weitaus geringer, härtere, auch illegale Drogen zu konsmumieren. Wenn man Cannabis konsumiert und eben nicht in einer illegalen Rahmenhandlung steckt, ist die Hemmschwelle höher härtere, illegle Drogen zu konsumieren, weil man eben erst dann in eine illegale Handlung gerät.
Leider habe ich darüber noch keine Statistik gesehen, aber dass der Konsum von harten Drogen in den Niederlande auch sehr gering ist, könnte dafür sprechen.


Anzeige

melden