Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Denkt Ihr der Reaktor 4 in Fukushima ist noch zu retten?

131 Beiträge, Schlüsselwörter: Japan, Erdbeben, Gefahr, Tsunami, Fukushima, Kernenergie, Reaktor 4

Denkt Ihr der Reaktor 4 in Fukushima ist noch zu retten?

23.07.2012 um 21:55
Das wahre Opfer ist der ganze Planet. 

Eine Rettung vor den Folgen ist nicht mehr möglich.

Das Land weit um Fukushima ist für Generationen verseucht und unbewohnbar.

Die Japaner schicken nun Todeskommandos los - aber nur um sagen zu können, sie seien am 'löschen'. Geigerzähler werden manipuliert!

Bis jetzt haben die Japaner ein unglaubliches Glück gehabt, dass Tokio nicht 'getroffen' worden ist.

Aber das wird sich ändern - nur spricht niemand mehr davon! 

Die radioaktiven Wolken werden in verschiedene Richtungen getragen.

Eine Luftmasse, ist kein abgeschlossener, stabiler Block, sondern sie wird durch starke Winde (Jetstreams) in der ganzen Troposphäre und somit über de Erdball verteilt. 

TSCHERNOBYL WAR GEGEN FUKUSHIMA NUR EIN KLEINER SILVESTERKRACHER!  

Bei der nächsten Tsunami werden wir es ja sehen. Ich hoffe nur, das sie es bis dahin geschafft haben alles zu sichern.


melden
Anzeige

Denkt Ihr der Reaktor 4 in Fukushima ist noch zu retten?

23.07.2012 um 22:07
Jantoschzacke schrieb:Das wahre Opfer ist der ganze Planet.
Ach, die Erde überlebt das. Für die Erde ist das nicht mehr als ein kleiner Kratzer. Weißt du was die Erde schon alles mitmachen musste?

Nein, wenn irgendeiner das Opfer ist, dann sind wir es selber :D


melden

Denkt Ihr der Reaktor 4 in Fukushima ist noch zu retten?

23.07.2012 um 23:16
bit schrieb:Die BE die schon mal im Reaktorkern waren kann man so aber nicht bergen, wenn man schwerste Strahlenschäden der Arbeiter vermeiden möchte.
An welchem Reaktor wird da gearbeitet? Woher hast Du die Bilder?

@-ripper-

Korrekt. Die alte Kugel dreht sich trotzdem weiter, wir sägen aber sehr effektiv am eigenen Ast.


melden

Denkt Ihr der Reaktor 4 in Fukushima ist noch zu retten?

24.07.2012 um 07:26
kurvenkrieger schrieb:An welchem Reaktor wird da gearbeitet?
Reaktor 4 wie in der Überschrift zu lesen ist.
kurvenkrieger schrieb: Woher hast Du die Bilder?
Von Tepco

http://photo.tepco.co.jp/en/date/2012/201207-e/120719_01e.html


melden
Scox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Denkt Ihr der Reaktor 4 in Fukushima ist noch zu retten?

24.07.2012 um 23:57
kurvenkrieger schrieb:Vor allem vor dem Hintergrund, daß bis 2013 mit 90-98%-tiger Wahrscheinlichkeit ein Erdbeben mit ausreichender Stärke aufreten wird um der Ruine von Reaktor 4 endgültig den Rest zu geben, was zur Freisetzung einer 20-85 mal so großen Menge Cäsiums im Vergleich zu Tschernobyl führt.
Och, das Cäsium-137 ist noch das kleinste Problem. Das hat ja nur eine Halbwertzeit von ca. 28 Jahren. Viel viel wichtiger sind die MOX-Brennelemente aus Uran und Plutonium, die in den Abklingbecken vor sich hin strahlen. Mal zum Verständnis:

Plutonium ist ein sog. Ultra-Umweltgift, ein extrem toxisches Schwermetall, dazu noch ein sehr starker α-Strahler. Tödlich sind Mengen im zweistelligen Milligramm-Bereich. Ein einziges Mikrogramm (!!) davon eingeatmet, reicht aus, um Krebs auszulösen. Und mit einer Halbwertszeit von 24.000 Jahren kann die Natur erstmal langen Urlaub machen, bis wieder was zu holen ist.

So und in Fukushima lagern 2500 Tonnen Plutonium und Uran! Und das sind nur die offiziellen Zahlen, Gerüchten nach soll es mehr als die doppelte Menge sein. Da kommt man nicht ran, weil die Strahlung momentan zu hoch ist. Wenn das AKW nochmal explodieren sollte, und es sieht schon so aus, als ob das bald der Fall sein wird, dann könnt ihr euch ja mal ausmalen, was dann los ist. Diese Masse reicht aus, um diesen Planeten 10x zu verseuchen.

Tschernobyl war dagegen eine Aufwärmübung...


melden

Denkt Ihr der Reaktor 4 in Fukushima ist noch zu retten?

25.07.2012 um 21:35
@Scox

24.000 Jahre ist echt eine lange Zeit. Wahnsinn, wenn man sich das vorstellt! Echt heftig.


melden

Denkt Ihr der Reaktor 4 in Fukushima ist noch zu retten?

02.08.2012 um 14:33
Scox schrieb am 24.07.2012:Tschernobyl war dagegen eine Aufwärmübung...
Und man hat sie scheinbar weder genutzt, noch draus gelernt. Jetzt entscheiden materielle Belange eines ruinösen Atomenergiebetreibers über den Fortbestand unserer Art, herzlichen Glühstrumpf! Das nennt sich wohl Fortschritt.
bit schrieb am 24.07.2012:Reaktor 4 wie in der Überschrift zu lesen ist.
Ja, und jetzt verwurstest Du Deine Wunschvorstellungen mit wahllos zusammenkopierten Bildern von Tepco, oder wie soll ich diese Äußerung deuten?
bit schrieb am 23.07.2012:Und letzte Woche die ersten ungebrauchten BE geborgen.

Die BE die schon mal im Reaktorkern waren kann man so aber nicht bergen, wenn man schwerste Strahlenschäden der Arbeiter vermeiden möchte.
Nur hast Du dafür leider die falschen Bilder gepostet. Was tatsächlich unternommen wurde lässt sich auch der Überschrift entnehmen:

Unused Fuel Removal from Unit 4 Spent Fuel Pool at Fukushima Daiichi Nuclear Power Station
http://photo.tepco.co.jp/en/date/2012/201207-e/120719-01e.html

Hast Du Belege für die Behauptung es wurden schon erste Brennelemente geborgen?


melden

Denkt Ihr der Reaktor 4 in Fukushima ist noch zu retten?

03.08.2012 um 00:41
Tepco hat die Live Kamera umgebaut, so hat man einen besseren Blick auf Block 3 & 4.

neue-position

http://www.tepco.co.jp/en/nu/f1-np/camera/index-e.html


melden

Denkt Ihr der Reaktor 4 in Fukushima ist noch zu retten?

08.08.2012 um 22:25
Japan aktuell:

Mission von Ballonkamera an Fukushima-Reaktor 1 gescheitert.

Es geht nicht richtig vorwärts und die Strahlung ist einfach zu hoch um Menschen da rein zu lassen, aber auch mit dem Ballon gibt es Probleme.

http://www.spreadnews.de/japan-aktuell-mission-von-ballonkamera-an-fukushima-reaktor-1-gescheitert/1124010/


melden
Scox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Denkt Ihr der Reaktor 4 in Fukushima ist noch zu retten?

09.08.2012 um 23:03
@Jantoschzacke

Du musst dir vorstellen, dass es in Tschernobyl gar kein Plutonium-MOX gab. Deshalb ist Tschernobyl Kindergeburtstag.

http://www.welt.de/reise/Fern/article108526121/Kinder-baden-an-Fukushimas-strahlendem-Strand.html

Die Behörden wissen wohl was, sagen's aber nicht.

A propos Tschernobyl. Wenn wir nur von der Menge an Cäsium-137 ausgingen, wäre es immer noch ein Vergleich David gegen Goliath, denn in Fukushima soll es allein davon bis zu 85-fach mehr davon geben. Wohl gemerkt, ist das nur eine Schätzzahl. Wer weiß, um welchen Faktor höher die Menge tatsächlich ist...

http://akiomatsumura.com/wp-content/uploads/2012/06/matsumura_waiting.pdf

Nein, Tschernobyl war kein Kindergeburtstag. Es war die Vorbereitung für einen Kindergeburtstag. Fukushima ist im Vergleich der Independence Day.^^


melden

Denkt Ihr der Reaktor 4 in Fukushima ist noch zu retten?

09.08.2012 um 23:28
@Scox

Hier wird sich mit der Frage "was wäre wenn es bei uns passiert" beschäftigt. Ein ungutes Gefühl bekommt man da schon irgendwie beim lesen.

http://www.n-tv.de/leute/buecher/Was-waere-wenn-article5717836.html


melden

Denkt Ihr der Reaktor 4 in Fukushima ist noch zu retten?

16.08.2012 um 08:30
Es wird wohl noch lange dauern, bis tatsächlich alles unter Kontrolle ist.

Der ganz normale Wahnsinn in Fukushima!

http://www.spreadnews.de/japan-aktuell-rauch-an-filteranlage-und-leck-in-turbinengebaude-am-akw-fukushima/1124212/


melden

Denkt Ihr der Reaktor 4 in Fukushima ist noch zu retten?

17.08.2012 um 23:40
Ein Dosimeter im AKW ist verschwunden und Lecks gibt es auch.

http://www.spreadnews.de/japan-aktuell-dosimeter-am-akw-fukushima-verschwunden-und-leck-am-akw-oi/1124298/


melden

Denkt Ihr der Reaktor 4 in Fukushima ist noch zu retten?

09.09.2012 um 21:35
Tepco manipuliert Bilder von Fukushima-Reaktor

Die Betreiber des havarierten japanischen Atomkraftwerks Fukushima haben Bilder der Aufräumarbeiten im Internet präsentiert. Jetzt zeigten sie amateurhaft retuschierte Fotos!

Grobe Retusche am Foto von Reaktor 4
title

http://www.welt.de/vermischtes/article109049073/Tepco-manipuliert-Bilder-von-Fukushima-Reaktor.html


melden
NagaSadow
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Denkt Ihr der Reaktor 4 in Fukushima ist noch zu retten?

09.09.2012 um 21:36
Die Techniker von Tepco waren noch nie sonderlich gescheit :D


melden

Denkt Ihr der Reaktor 4 in Fukushima ist noch zu retten?

25.10.2012 um 03:11
Schlechte Nachrichten vom Japanischen Botschaftler:
Reaktor 4 sinkt ungleichmäßig und droht zu kippen...

http://enenews.com/gundersen-fukushima-unit-4-sinking-confirms-japan-ambassador-building-begin-be-tilting-audio


melden

Denkt Ihr der Reaktor 4 in Fukushima ist noch zu retten?

25.10.2012 um 11:26
@kurvenkrieger

Hört sich nicht gut an, mal abwarten wie es weiter geht in Fukushima.


melden

Denkt Ihr der Reaktor 4 in Fukushima ist noch zu retten?

25.10.2012 um 20:32
Hier sind auch noch ein paar Infos:

Kein Platz: Wohin mit dem verstrahlten Kühlwasser?

Tokio – Gut anderthalb Jahre nach der Katastrophe im japanischen Atomkraftwerk Fukushima hat die Betreiberfirma Tepco zunehmend Mühe, zigtausende Tonnen hochgradig verstrahltes Kühlwasser unterzubringen. „Das ist ein dringendes Thema, denn unser Gelände ist begrenzt”, sagte der Leiter der Wasseraufarbeitung. Derzeit lagern rund 200 000 Tonnen kontaminiertes Wasser in mehr als 300 Tanks auf dem Gelände.

http://wap.bild.de/news/ausland/japan/fukushima-platz-fuer-verstrahltes-kuehlungswasser-knapp-26874646.bild.html

Experten der Betreiberfirma „Tepco“ wissen nicht mehr wohin mit dem hochgradig verstrahlten Kühlwasser! Die Anlagen sind undicht, von unten drückt das Grundwasser nach – die Folge ist immer mehr verseuchtes Wasser!

image042

Wo werden sie das Wasser hinmachen und werden Sie es heimlich machen wie immer?


melden

Denkt Ihr der Reaktor 4 in Fukushima ist noch zu retten?

28.10.2012 um 14:50
Fukushima – die nächste Katastrophe naht:

http://denkbonus.wordpress.com/2012/10/26/fukushima-die-nachste-katastrophe-naht/


melden
Anzeige

Denkt Ihr der Reaktor 4 in Fukushima ist noch zu retten?

19.03.2013 um 09:21
Kühlsystem ausgefallen

Stromausfall: Temperatur in Fukushima-Ruine steigt

Die Kühlsysteme der Becken der Reaktoren 3 und 4 will Tepco möglichst gegen 20.00 Uhr Ortszeit wieder zum Laufen bringen. Ein weiteres Becken werde jedoch noch bis zum kommenden Morgen benötigen, hieß es.

http://m.focus.de/panorama/welt/tsunami-in-japan/kuehlsystem-ausgefallen-stromausfall-temperatur-in-fukushima-ruine-stei...

Na dann, Ihr Menschern da in Fukushima beeilt Euch mal, sonst wird das wieder böse werden.

http://m.youtube.com/#/watch?v=-82oIn5C42A&desktop_uri=%2Fwatch%3Fv%3D-82oIn5C42A


melden
287 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt