Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Denkt Ihr der Reaktor 4 in Fukushima ist noch zu retten?

131 Beiträge, Schlüsselwörter: Japan, Erdbeben, Gefahr, Tsunami, Fukushima, Kernenergie, Reaktor 4

Denkt Ihr der Reaktor 4 in Fukushima ist noch zu retten?

25.10.2013 um 21:50
@Jantoschzacke


Aha. Du kannst also Strahlung auf Fotos sehen? Herzlichen Glückwunsch.

Obwohl ich auch der meinung bin, dass die vorsorgliche Evakuierung kein gutes Signal ist. Wenn da jetzt irgendwas überläuft oder s.ä. kann ja erst recht neimand mehr reagieren...


melden
Anzeige
aeryo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Denkt Ihr der Reaktor 4 in Fukushima ist noch zu retten?

26.10.2013 um 00:12
@john-erik
Strahlung kann man sehen. Aber nur auf Videos. Sie zeigt sich durch aufblitzende Punkte. Wo @Jantoschzacke da aber Strahlung sieht, weiß ich nicht.

Die Katastrophe ist jedenfalls recht schlimm. Ich denke aber, dass "etwas anderes passiert" und sich daher alles zum guten wendet. Ich bin Optimist und als solcher verzichte ich keineswegs auf eine reale Sichtweise. Trotzdem wünsche ich mir einfach, dass sie es noch schaffen, da was in den Griff zu bekommen.
Jop... Ich glaube an Wunder. *fühlt sich jetzt bereits vom halben Forum gesteinigt*


melden

Denkt Ihr der Reaktor 4 in Fukushima ist noch zu retten?

26.10.2013 um 14:37
john-erik schrieb:jetzt irgendwas überläuft oder s.ä. kann ja erst recht neimand mehr reagieren...
.....hier braucht auch nichts mehr zu passieren da der "Worst Case" bereits schon lange eingetreten ist. Was hier läuft is Schönrederei und Vertuschung.
Schaut euch doch die Ruinen auf Fotos nochmal an.


melden

Denkt Ihr der Reaktor 4 in Fukushima ist noch zu retten?

26.10.2013 um 17:27
@Tom.1st

Dir ist aber schon klar, das in recht großer Höhe dieser "Ruinen" noch ein marodes Abklingbecken befestigt ist, mit Dutzenden abgebrannter Brennelemente?


melden

Denkt Ihr der Reaktor 4 in Fukushima ist noch zu retten?

26.10.2013 um 17:55
@john-erik

...ja ich habe ich gesehen/gelesen.
Aber Überleg doch mal was dort mittlerweile schon alles ausgelaufen ist. Der Punkt X ist schon längst überschritten und ich denke da wird einfach nur ruhig gehalten.


melden

Denkt Ihr der Reaktor 4 in Fukushima ist noch zu retten?

26.10.2013 um 22:44
@Tom.1st
@john-erik
@martialis
@aeryo

Habe mir gerade den Film "die Wolke" angesehen. Krasser Film und der hat mal wieder deutlich gezeigt wie gefährlich Atomkraft ist! Die Leute in Fukushima müssen echt schlimmes durchgemacht haben, oder haben das Schlimmste noch vor sich, wer weiss!


melden

Denkt Ihr der Reaktor 4 in Fukushima ist noch zu retten?

27.10.2013 um 11:10
@Jantoschzacke

Die Leute im Radius von 20 km um das AKW wurden ja quasi umgesiedelt. (in der Diskussion waren eine Ausweitung dieser Zone auf 40 km (Empfehlung Greenpeace) und 80 km (Empfehlung US-Regierung). In diesem jahr durften Menschen an den Rand der 20km Zone zurückkehren. Ob das gesund ist, weiß von denen vermutlich keiner.

Viel schlimmer als "auf Dauer unbewohnbar" kann es für die unmittelbare Umbebung ja nicht kommen.

Zeichnet halt mal einen Kreis mit Radius 20 km um euren Heimarort, dann habt ihr eine gute Vorstellung.

Die bange Frage ist aber, ob die weltweite Plutonium Balstung durch diese havarierte Scheisse noch weiter ansteigen wird oder nicht. Und offenbar haben sie (Tepco) es ja in 2 Jahren nicht hinbekommen sich dem Abklingbecken in Reaktor 4 irgendwie zu nähern. Von den 2 oder 3 geschmolzenen Reaktorkernen aus den anderen Blöcken von denen niemand weiß, wie weit sie ins Erdreich eingedrungen sind, mal ganz zu schweigen.

http://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/evakuierungszone-um-fukushima-natur-erobert-geisterstaedte-zurueck-12602009.html


melden
BigBangII
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Denkt Ihr der Reaktor 4 in Fukushima ist noch zu retten?

27.10.2013 um 15:03
Ist die Welt noch zu retten ?


melden
earthnow
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Denkt Ihr der Reaktor 4 in Fukushima ist noch zu retten?

27.10.2013 um 23:22
@BigBangII

ja


melden

Denkt Ihr der Reaktor 4 in Fukushima ist noch zu retten?

02.11.2013 um 16:42
ein wunder muß geschehen um den super gau abzuwenden....hier ein interessantes interview.

Video deaktiviert


Video deaktiviert


melden

Denkt Ihr der Reaktor 4 in Fukushima ist noch zu retten?

02.11.2013 um 16:54
@EZTerra

Echt krass was der so sagt im Interview. Die Menschen sind echt so, nur weg mit den Problemen. Aus den Augen, aus dem Sinn! Traurig. Obwohl es dort immer schlimmer wird in Fukushima, wird kaum noch was berichtet in den Nachrichten.


melden
saba_key
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Denkt Ihr der Reaktor 4 in Fukushima ist noch zu retten?

04.11.2013 um 10:00
Hat das schon jemand gesichtet?

http://www.luftpost-kl.de/luftpost-archiv/LP_13/LP14313_250913.pdf


melden
saba_key
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Denkt Ihr der Reaktor 4 in Fukushima ist noch zu retten?

04.11.2013 um 11:14
http://www.contratom.de/2013/11/03/starker-anstieg-der-radioaktiven-emissionen-aus-dem-akw-neckarwestheim-2-durch-defekt...

Na, ob das Frühstücksei in Neckarwestheim immer gleich schmeckt?

Wovor ich echt Respekt habe ist Fessenheim.
Wobei mein Favorit der Namen bei einem KKW-Unfall wäre Biblis.
Das hat so eine gewisse
____________________Tiefe.

Zum Glück ist die Anlage stillgelegt, so dass der Fall nicht mehr eintritt.


melden

Denkt Ihr der Reaktor 4 in Fukushima ist noch zu retten?

05.11.2013 um 22:08
Die Bergung der Brennstäbe muss wohl verschoben werden!

http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2013/11/05/fukushima-gefaehrlicher-rettungs-versuch-muss-verschoben-werden/


melden

Denkt Ihr der Reaktor 4 in Fukushima ist noch zu retten?

16.11.2013 um 18:01
Kommenden Montag will Tepco mit der Bergung der Brennelemente beginnen. 18.11.2013 / 1+8 =9 für mich der Anfang einer neuen Katastrophe, denn es wird sehr schwer das es gut geht. Ich genieße echt jeden Tag an dem die Welt noch in Ordnung ist. Inzwischen worden neue Lecks gefunden, dank eines Roboters. Naja hoffen wir das Beste und beten.


melden

Denkt Ihr der Reaktor 4 in Fukushima ist noch zu retten?

16.11.2013 um 18:18
Fukushima aktuelles Video:

Youtube: 2013.11.17 01:00-02:00 / ふくいちライブカメラ (Live Fukushima Nuclear Plant Cam)


melden

Denkt Ihr der Reaktor 4 in Fukushima ist noch zu retten?

17.11.2013 um 05:09
@Jantoschzacke
Jantoschzacke schrieb:Kommenden Montag will Tepco mit der Bergung der Brennelemente beginnen.
Das ist aber auch Krass:
Quelle:
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2013/11/16/fukushima-gefaehrlichste-aktion-in-der-geschichte-der-atomkraft-be...
Gundersen kritisiert, dass Tepco aus finanziellen Überlegungen unzureichend für die komplexe Bergung ausgerüstet sei. Die japanische Regierung habe internationale Unternehmen, die ihre Hilfe angeboten haben, abgewiesen und will, dass das Skandal-Unternehmen Tepco die Beseitigung des radioaktiven Mülls allein durchführt
Ich mein was soll der scheiss warum nehem die keine hilfe an, denn wenn etwas schief geht könnte es nicht nur Japan treffen.

Ich hoff nur das nix passiert !


melden

Denkt Ihr der Reaktor 4 in Fukushima ist noch zu retten?

20.11.2013 um 21:22
@O.G.

Die Auswirkungen auf den Pazifik sind dramatisch und in den USA machen sich auch immer mehr Menschen sorgen.

http://www.02elf.net/panorama/fukushima-auswirkungen-auf-den-pazifik-286991


melden

Denkt Ihr der Reaktor 4 in Fukushima ist noch zu retten?

27.12.2013 um 00:14
Die Zukunft von Reaktor 4 und den Anderen Reaktoren von Fukushima in Japan ist ungewiss, aber die Menschen dort bereit zur Flucht:

Youtube: Bergungsarbeiten in Fukushima: Bewohner bereit zur Flucht

Pressefreiheit zum Thema Fukushima und Strahlung eingeschränkt:

http://m.faz.net/aktuell/feuilleton/medien/japan-schraenkt-pressefreiheit-ein-duerfen-wir-ueber-den-atomunfall-in-fukush...

Werden wir es überhaupt noch erfahren, wenn was schief läuft in Reaktor 4 ?


Energiewede in Japan abgeblasen:

http://www.focus.de/panorama/welt/tsunami-in-japan/atomkraft-als-neuer-alter-heilsbringer-geld-sticht-fukushima-japan-ha...


Die Katastrophe in Fukushima wird sehr teuer für die Japanischen Steuerzahler:

Zu Mindestens wird Reaktor vier auf lange Sicht stillgelegt und "nurnoch" zu Forschungszwecken benutzt.

http://m.spiegel.de/wissenschaft/technik/a-939849.html#spRedirectedFrom=www&referrrer=

image-565644-galleryV9-nwgu

Wo wird diese Katastrophe enden, mal abgesehen von den Langzeitfolgen für die Bevölkerung?


melden
Anzeige

Denkt Ihr der Reaktor 4 in Fukushima ist noch zu retten?

27.12.2013 um 18:33
http://m.tagesspiegel.de/wirtschaft/nach-fukushima-grossbritannien-setzt-auf-atomkraft/9252974.html

Risse an Brennelement im Abklingbecken von Reaktor 4.

artikelbild-fukushima-reaktor-4-risse-an

Die Welt lernt nicht, es werden neue Atomkraftwerke gebaut. :(

http://www.spreadnews.de/fukushima-aktuell-risse-an-brennelement-in-abklingbecken-von-reaktor-4-entdeckt/1137330/


melden
461 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt