Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Denkt Ihr der Reaktor 4 in Fukushima ist noch zu retten?

131 Beiträge, Schlüsselwörter: Japan, Gefahr, Erdbeben, Tsunami, Fukushima, Kernenergie, Reaktor 4

Denkt Ihr der Reaktor 4 in Fukushima ist noch zu retten?

14.10.2013 um 23:01
kushsmoke schrieb:Ich habe irgendwo gehört, dass das verseuchte Kühlwasser der Reaktoren direkt ins Meer geleitet wird, ist da was dran?
Bei der bisherigen Form von Informationspolitik seitens TEPCO und Behörden kann man mittlerweile schon generell davon ausgehen, ja.
What I saw was somewhat surprising: the lack of monitoring of the tanks. That seems to be something that is more straightforward and easier to do–to ensure that there are not spills, or when there are spills, they are identified readily and quickly addressed and remediated.
http://fukushimaupdate.com/ex-nrc-chair-lack-of-fukushima-tank-monitoring-surprising/

Es wurde ja schon offiziell bestätigt, daß ca. 120 Tonnen verschütt gingen weil die Kühlbehälter beschädigt sind...
http://fukushimaupdate.com/fukushima-massive-leaks-and-radioactive-fallout-continuing-on-a-daily-basisfor-years-on-end/


melden
Anzeige

Denkt Ihr der Reaktor 4 in Fukushima ist noch zu retten?

14.10.2013 um 23:26
Wenn ich so die aktuellen Nachrichten verfolge und die Gefahr betrachte, muss ich an die Reportagen denken die feststellen das es auch in Japan massive Korruption gibt in der Politik bezüglich der Atomindustrie.
Das dank Korruption in den obersten Ebenen Kernkraftwerke an unsicheren Orten gebaut werden und ungenügend gesichert sind um Geld zu sparen.

Und nun muss wohl die ganze Welt den Preis dafür zahlen, indem wir ihre Radioaktivität teilen.
Du, deine Familie, deine (zukünftigen) Kinder, dein Volk... jeder kriegt den Scheiß ab nur damit einige wenige sich möglichst viele Huren und Villen leisten konnten.

Kann man da eine andere Emotion entwickeln außer Wut?


melden

Denkt Ihr der Reaktor 4 in Fukushima ist noch zu retten?

15.10.2013 um 00:43
@Jantoschzacke

@kurvenkrieger

@Lightstorm

Update Update .......
Fukushima verstrahlt die Weltmeere: Radioaktive Nahrung selbst in den USA schon über den Grenzwerten!

http://www.trendsderzukunft.de/zweieinhalb-jahre-nach-der-atomkatastrophe-von-fukushima-radioaktivitaet-noch-stark-erhoe...


melden

Denkt Ihr der Reaktor 4 in Fukushima ist noch zu retten?

15.10.2013 um 12:16
@Ban
@kurvenkrieger
@Lightstorm

Neuer Taifun bedroht Fukushima!

http://m.focus.de/panorama/welt/wipha-nimmt-kurs-auf-japan-heftiger-taifun-bedroht-tokio-und-atomruine-fukushima_aid_112...


melden

Denkt Ihr der Reaktor 4 in Fukushima ist noch zu retten?

15.10.2013 um 13:08
Wenn das so weitergeht dann haben wir die Energiewende umsonst eingeleitet ^^


melden

Denkt Ihr der Reaktor 4 in Fukushima ist noch zu retten?

15.10.2013 um 16:47
Lightstorm schrieb:Und nun muss wohl die ganze Welt den Preis dafür zahlen, indem wir ihre Radioaktivität teilen.
Du, deine Familie, deine (zukünftigen) Kinder, dein Volk... jeder kriegt den Scheiß ab nur damit einige wenige sich möglichst viele Huren und Villen leisten konnten.

Kann man da eine andere Emotion entwickeln außer Wut?
Georg Schramm nennt das den "gerechten Zorn".
Schwierig, ja. Depressionen wären sicher auch noch drin... ;)
Ban schrieb:Fukushima verstrahlt die Weltmeere: Radioaktive Nahrung selbst in den USA schon über den Grenzwerten!
Es werden Fanggebiete außerhalb der verstrahlten Bereiche abgefischt, und wer kontrolliert jetzt die Fische ob die nich zwischendurch mal in den verbotenen Zonen rumgetingelt sind?
Etwas verlogen dieses System...
Jantoschzacke schrieb:Neuer Taifun bedroht Fukushima!
Sind durch den letzten Taifun denn irgendwelche nennenswerten Schäden in der Kraftwerksruine entstanden, oder wurde nur wieder der Mantel des Schweigens ausgebreitet und man kriegt deswegen wieder nix mit?


melden

Denkt Ihr der Reaktor 4 in Fukushima ist noch zu retten?

15.10.2013 um 17:10
Da is alles in Ordnung solange die Japaner ein Grinsen im Gesicht haben...also keine Sorgen machen .


melden

Denkt Ihr der Reaktor 4 in Fukushima ist noch zu retten?

15.10.2013 um 17:21
@kurvenkrieger

Ich schlage vor Georg Schramm übernimmt in Japan und Deutschland die Regierungsführung. Ihm traue ich mehr Kompetenz und Volkssolidarität zu.


melden

Denkt Ihr der Reaktor 4 in Fukushima ist noch zu retten?

15.10.2013 um 17:31
Lightstorm schrieb:Ich schlage vor Georg Schramm übernimmt in Japan und Deutschland die Regierungsführung. Ihm traue ich mehr Kompetenz und Volkssolidarität zu.
Ach Quark! Georg Schramm 4 Worldpräsi!
Du steckst die Ziele viel zu kurz! ;)

Schon verrückt daß man mittlerweile einem der Vorzeigekabarettisten mehr Kompetenz zutraut wie den vernagelten Lobbykraten in Berlin, Tokio, Brüssel oder sonstwo...


melden

Denkt Ihr der Reaktor 4 in Fukushima ist noch zu retten?

15.10.2013 um 17:58
@kurvenkrieger

Leider würde man Georg Schramm dann ermorden.
Schau dir doch die Schicksale jener Staatsführer an die sich gegen die Interessen Milliarden schwerer Konzerne gestellt haben.


melden

Denkt Ihr der Reaktor 4 in Fukushima ist noch zu retten?

15.10.2013 um 18:23
Lightstorm schrieb:Schau dir doch die Schicksale jener Staatsführer an die sich gegen die Interessen Milliarden schwerer Konzerne gestellt haben.
Brisantes Thema, allerdings.

Dann wären wir doch eigentlich dazu gezwungen, uns die Frage zu stellen in welchem Zustand sich unsere Gesellschaften befinden müssten, damit unsere Staatsmänner und Widerstandskämpfer nich ermordet werden.
Und schon finden wir uns in ner eher utopisch wirkenden Vorstellung wieder, schade eigentlich. Da muß noch viel zu viel passieren, obwohl ich kaum jemanden treffe der ernsthafte Einwände anzuführen hätte...


melden

Denkt Ihr der Reaktor 4 in Fukushima ist noch zu retten?

16.10.2013 um 06:10
Ob das radioaktive Kühlwasser in den Auffangbecken beim Sturm übergelaufen ist? Wenn ja, dann werden wir es wohl bald wissen.

http://mobil.n-tv.de/panorama/Wipha-sucht-Japan-heim-article11546666.html


melden

Denkt Ihr der Reaktor 4 in Fukushima ist noch zu retten?

16.10.2013 um 23:24
Übergelaufen sind die Tanks nach Aussage von Tepco wohl nicht , aber es soll wenig verstrahltes Wasser wegen der Regenmassen ins Meer geleitet worden sein. Ob sie uns die Wahrheit sagen bleibt fraglich.

http://web.de/magazine/nachrichten/panorama/18085882-fukushima-taifun-japan-tote-sorge.html


melden
saba_key
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Denkt Ihr der Reaktor 4 in Fukushima ist noch zu retten?

16.10.2013 um 23:46
F: Denkt Ihr der Reaktor 4 in Fukushima ist noch zu retten?
A: Nein, der ist total durchgeknallt.

:)


melden

Denkt Ihr der Reaktor 4 in Fukushima ist noch zu retten?

21.10.2013 um 16:22
Wieder ist verstrahltes Wasser übergelaufen und ins Meer geflossen.

http://www.tagesschau.de/ausland/fukushima900.html


melden

Denkt Ihr der Reaktor 4 in Fukushima ist noch zu retten?

25.10.2013 um 20:02
Starkes Erdbeben erschüttert Fukushima!

http://m.focus.de/panorama/welt/tsunami-warnung-in-japan-starkes-erdbeben-erschuettert-fukushima-_aid_1140113.html


melden

Denkt Ihr der Reaktor 4 in Fukushima ist noch zu retten?

25.10.2013 um 20:28
So vielleicht?

enola-gay


melden

Denkt Ihr der Reaktor 4 in Fukushima ist noch zu retten?

25.10.2013 um 20:44
Evakuierung angeordnet!

http://m.focus.de/panorama/welt/nach-schwerem-erdbeben-japans-behoerden-ordnen-evakuierung-fukushimas-an_aid_1140140.htm...


melden

Denkt Ihr der Reaktor 4 in Fukushima ist noch zu retten?

25.10.2013 um 21:41
Webcam kurz nach dem Erdbeben:

3eqk1817


melden
Anzeige

Denkt Ihr der Reaktor 4 in Fukushima ist noch zu retten?

25.10.2013 um 21:43
Sieht ganz schön verstrahlt aus.


melden
302 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt