Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Denkt Ihr der Reaktor 4 in Fukushima ist noch zu retten?

131 Beiträge, Schlüsselwörter: Japan, Gefahr, Erdbeben, Tsunami, Fukushima, Kernenergie, Reaktor 4

Denkt Ihr der Reaktor 4 in Fukushima ist noch zu retten?

19.03.2013 um 09:41
Besondere Sorge bereitet dem Betreiber Tepco der Reaktor 4.

Das Kühlsystem ist seit 2 Jahren provisorisch, Das eingesetzte Kühlwasser wird in riesigen Wassertanks gelagert. Mangels Platz wird überlegt, das belasteteWasser nun ins Meer einzuleiten. Die nächste Naturkatastrophe kann den "Super-Gau" bringen. Aber die nächsten AKW's sind schon in Planung. Mehr Lobbyarbeit geht nicht.


melden
Anzeige

Denkt Ihr der Reaktor 4 in Fukushima ist noch zu retten?

19.03.2013 um 09:52
http://m.youtube.com/#/watch?v=WrS6SBBu7Ig&desktop_uri=%2Fwatch%3Fv%3DWrS6SBBu7Ig


melden

Denkt Ihr der Reaktor 4 in Fukushima ist noch zu retten?

19.03.2013 um 20:20
Erhöhte Strahlung sei in der Umgebung nicht gemessen worden. Allerdings hatte Tepco erst einen Tag zuvor gemeldet, dass in Fischen, die in der Nähe des AKW gefangen wurden, eine Rekordbelastung von 740.000 Becquerel Cäsium pro Kilogramm festgestellt wurde. Das ist 7400 Mal mehr als die als sicher geltende Menge. Nun wurde ein Netz am Eingang des Hafens angebracht, damit keine Fische mehr ins freie Meer gelangen können.
http://www.heise.de/tp/blogs/2/153949


melden
Scox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Denkt Ihr der Reaktor 4 in Fukushima ist noch zu retten?

22.03.2013 um 17:44
@kurvenkrieger

Wie man sieht, haben Tepco und die Behörden die Sache völlig im Griff, sodass die WHO nur Recht haben kann, wenn sie sagt, dass keine Gefahr ausgeht.


:D


melden

Denkt Ihr der Reaktor 4 in Fukushima ist noch zu retten?

22.03.2013 um 18:10
Youtube: Everything is OK Montage

@Scox Alles voll OK und schwer im Griff. Bidde gehen Sie weiter, bleiben Sie nich stehen und freuen Sie sich über den schönen und keinesfalls verstrahlten Schnee! ;)

740.000 Becquerel Cäsium pro Kilogramm

Spannt da doch mal nen Netz auf, am besten direkt vorm Hafen... *räusper* ischa halb so wild.
Die sind offensichtlich komplett verrückt geworden, ich bin für nen NATO-Einsatz oder sowas. TEPCO enteignen und Profis ans Werk lassen, am besten in Kooperation mit den Russen.

Unfasslich was da läuft...


melden
Scox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Denkt Ihr der Reaktor 4 in Fukushima ist noch zu retten?

22.03.2013 um 19:31
@kurvenkrieger

Ach komm.^^ Selbst Naoto Khan wurde abgesägt, als man sah, dass er zu kritisch wurde. Jetzt werden die Reaktoren wieder hochgefahren.

Atomlobby pwns Japan.


melden
imprägniert
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Denkt Ihr der Reaktor 4 in Fukushima ist noch zu retten?

05.04.2013 um 12:02
der fukushimmelist mehr strom frisst als dem japaner das klo bedient wenn er hat gepisst.


melden

Denkt Ihr der Reaktor 4 in Fukushima ist noch zu retten?

05.04.2013 um 12:09
AKW Fukushima
Kühlsystem fällt erneut aus

http://m.spiegel.de/wissenschaft/technik/a-892681.html#spRedirectedFrom=www&referrrer=

In der Atomruine Fukushima ist wieder einmal das Kühlsystem ausgefallen. Japans Atomaufsicht weiß nach eigenen Angaben noch nicht, was der Grund dafür ist. Es ist die zweite Panne dieser Art binnen kurzer Zeit.


melden

Denkt Ihr der Reaktor 4 in Fukushima ist noch zu retten?

06.04.2013 um 13:09
120 Tonnen radioaktives Wasser in Fukushima ausgelaufen

Schon wieder ein Zwischenfall in Fukushima: Bis zu 120 Tonnen radioaktives Wasser sind aus einem Tank mit Kühlwasser ausgetreten. Obwohl das Atomkraftwerk direkt an der Küste liegt, soll laut den Betreibern kein Wasser ins Meer gelangen.

http://www.sueddeutsche.de/panorama/beschaedigte-atomanlage-tonnen-radioaktives-wasser-in-fukushima-ausgelaufen-1.164174...

Wer es glaubt wird sehlig!


melden

Denkt Ihr der Reaktor 4 in Fukushima ist noch zu retten?

10.04.2013 um 14:54
Japanese experts say that Fukushima is currently releasing up to 93 billion becquerels of radioactive cesium into the ocean each day. How much radiation is this?

A quick calculation shows that it is about ten thousand times less than the amounts released by Chernobyl during the actual fire at the Russian nuclear plant. But the Chernobyl fire only last 10 days … and the Fukushima release has been ongoing for more than 2 years so far.
http://fukushimaupdate.com/fukushima-massive-leaks-and-radioactive-fallout-continuing-on-a-daily-basisfor-years-on-end/


melden

Denkt Ihr der Reaktor 4 in Fukushima ist noch zu retten?

11.04.2013 um 20:49
Ich denk du bist nicht mehr zu retten.


melden

Denkt Ihr der Reaktor 4 in Fukushima ist noch zu retten?

04.09.2013 um 06:09
Das nächste große Beben wird also mit Furcht gesehen. Ich hab da echt Zweifel, dass die es auf die Reihe kriegen, alles sicher zu machen. Die Strahenbelastung steigt weiter und weiter!

http://mobil.n-tv.de/panorama/Tanks-in-Fukushima-rosten-durch-article11281241.html


melden

Denkt Ihr der Reaktor 4 in Fukushima ist noch zu retten?

04.09.2013 um 11:12
fukushima ist ein reines chaos.

Die wissen selber nicht wirklich was sie machen sollen.

Die Regierun selber unbenrimmt wohl jetzt das Ruder ist Fukushima.


melden

Denkt Ihr der Reaktor 4 in Fukushima ist noch zu retten?

02.10.2013 um 21:58
Aktuell bedrohliche Lage:

http://www.deutsch-tuerkische-nachrichten.de/2013/10/490676/sturm-warnung-fuer-fukushima-weltweite-katastrophe-droht/


melden

Denkt Ihr der Reaktor 4 in Fukushima ist noch zu retten?

02.10.2013 um 23:02
Schaut Euch diese Doku an, dann wisst ihr wie es um Fukushima wirklich steht. Auch wird dort erzählt das Japan ein weiteres starkes Beben droht und die Lage noch längst nicht unter Kontrolle ist. Ab Minute 20 wird es interessant, aber seht selber und bildet euch euer eigenes Urteil!

http://m.heute.de/ZDF/zdfportal/xml/object/29986256


melden

Denkt Ihr der Reaktor 4 in Fukushima ist noch zu retten?

03.10.2013 um 09:41
@Jantoschzacke

Nein Sie werden Ihn nicht retten können und schon bald fliegt alles in die Luft.

... ich kann das Video leider nicht ansehen, läuft bei mir nicht.
Aber ich habe letztens selber eine mehr als erschreckende Reportage gesehen - ich glaube zwar nicht, daß das uns so trifft, wie damals Tschernobyl, aber zumindest für Japan und alle drumrum dürfte es äußerst bitter werden.
Welche Auswirkungen es hat, daß Tepco das verseuchte Wasser in rauen Mengen ins Meer abläßt, weiß auch noch keiner ...


melden

Denkt Ihr der Reaktor 4 in Fukushima ist noch zu retten?

03.10.2013 um 10:15
@Thalassa

Leider schon wieder, oder immernoch tritt dort verseuchtes Wasser aus. Es laufen Tanks mit kontaminiertem Wasser über und Behälter lecken. Eigentlich müssten sie die besten und klügsten Menschen der Welt zusammenziehen und befragen wie es weiter gehen soll, denn die haben dort rein garnichts unter Kontrolle leider. Wieviel das Meer an dieser Strahlung noch aushalten kann ist fraglich, da haste Recht.

http://mobil.n-tv.de/panorama/Radioaktives-Wasser-tritt-aus-article11482161.html


melden

Denkt Ihr der Reaktor 4 in Fukushima ist noch zu retten?

03.10.2013 um 10:20
@Jantoschzacke

So wie ich es in der Reportage gesehen habe - war im Öffentlich-Rechtlichen, also durchaus glaubwürdig - läßt Tepco sogar "heimlich" (wurde von Fischern beobachtet) zusätzlich zu den Lecks, radioaktiv verseuchtes Wasser ab ins Meer, weil sie mit den Mengen nicht mehr klarkommen.


melden

Denkt Ihr der Reaktor 4 in Fukushima ist noch zu retten?

03.10.2013 um 10:53
Viel lustiger finde ich, dass der gute Shinzo Abe für den Bau von reihenweise neuen Atomkraftwerken ist.

Das kommt mir ein wenig so vor, wie:,,Scheiße, wir sind mit hundert km/h ganz knapp an der Mauer vorbeigeschrammt. Versuchen wir`s doch mal mit 200km/h und ohne Lenkhilfe! Yihaa!"


melden
Halbu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Denkt Ihr der Reaktor 4 in Fukushima ist noch zu retten?

03.10.2013 um 17:00
Rienne va plus


melden

Denkt Ihr der Reaktor 4 in Fukushima ist noch zu retten?

03.10.2013 um 21:50
Der Pazifik wird wie eine Kloarke missbraucht. Die denken sich.... ach das Meer ist ja groß genug, also immer rein damit mit dem gutem Cäsium, Stronziumverseuchtem Wasser. Wenn ein Land die Energiewende braucht, dann ist es zu allererst mal Japan, aber anstelle dessen wird schon wieder neu geplant.


melden

Denkt Ihr der Reaktor 4 in Fukushima ist noch zu retten?

03.10.2013 um 22:56
Solange Tepco da weiterhin irgendwas rum machen,wird nichts viel positives passieren.
Die machen da schon zulange rum und bekommen das nicht im Griff. Da werden lieber
Meßgeräte manipuliert.


melden

Denkt Ihr der Reaktor 4 in Fukushima ist noch zu retten?

06.10.2013 um 16:34
Da Tepco anscheinend nicht mehr mit der Situation im Atommeiler zurechtkommt, fordern sie hilfe aus dem Ausland an. Wer weis wie schlimm es wirklich ist? Ich denke wenn erstmal Experten aus dem Ausland vor Ort sind, erfahren auch wir mehr.

http://m.spiegel.de/wissenschaft/technik/a-926316.html#spRedirectedFrom=www&referrrer=

Was in den Kommentaren geschrieben wird, macht auch nachdenklich!


melden
saba_key
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Denkt Ihr der Reaktor 4 in Fukushima ist noch zu retten?

06.10.2013 um 17:03
http://www.zeit.de/wissen/umwelt/2013-10/fukushima-japan-internationale-hilfe-verseuchtes-wasser?google_editors_picks=tr...

Der Gau des japanischen Selbstverständnisses ist eingetreten


melden
Anzeige
saba_key
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Denkt Ihr der Reaktor 4 in Fukushima ist noch zu retten?

06.10.2013 um 17:05
War vielleicht doch nicht so eine brillante Idee mit Olympia in Tokio, wie ich dachte...


melden
340 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt