Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Würdest du ein Spenderorgan annehmen?

108 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Organspende ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Würdest du ein Spenderorgan annehmen?

28.05.2012 um 21:48
Angenommen, du würdest an einer tödlich verlaufenden Krankheit leiden und deine einzige Überlebenschance bestünde darin eine Organtransplantation vornehmen zu lassen;

Würdest du ein Spenderorgan annehmen und dir einpflanzen lassen?

Anzeige
melden
Ja
103 Stimmen (76%)
Nein
32 Stimmen (24%)

Würdest du ein Spenderorgan annehmen?

28.05.2012 um 21:49
Natürlich.


melden

Würdest du ein Spenderorgan annehmen?

28.05.2012 um 21:50
@Dr.Plöke
klar, und du?


melden

Würdest du ein Spenderorgan annehmen?

28.05.2012 um 21:50
Meiner bisherigen Ansicht nach nein.


melden

Würdest du ein Spenderorgan annehmen?

28.05.2012 um 21:50
Ja


melden

Würdest du ein Spenderorgan annehmen?

28.05.2012 um 21:50
Nö, würde ich nicht. Ich bin und bleibe 100% ich. :)


melden

Würdest du ein Spenderorgan annehmen?

28.05.2012 um 21:54
@Katori
warum nicht?


melden

Würdest du ein Spenderorgan annehmen?

28.05.2012 um 21:55
Warum nicht?

Entweder ich sterbe, oder
ich nehme ein Organ und lebe weiter (oder sterbe, weil es nicht angenommen wird.)

Also gibts ne 50/50 Chance, wenn man eins nimmt.


melden

Würdest du ein Spenderorgan annehmen?

28.05.2012 um 21:55
@fairy-tale weil es so ist das ich mich mit so einer Krankheit die tödlich verlaufen würde abfinden würde und ich zudem keinen Bedarf hab immerzu Medis zu schlucken, nur damit das Spenderorgan nicht abgestoßen wird.


melden

Würdest du ein Spenderorgan annehmen?

28.05.2012 um 21:55
Es heißt ja bei einem Spenderorgan Teilweise die Vorlieben des Spenders anzunehmen.


melden

Würdest du ein Spenderorgan annehmen?

28.05.2012 um 21:56
mit meiner jetzigen einstellung - nein


melden

Würdest du ein Spenderorgan annehmen?

28.05.2012 um 21:57
@Katori
hmm ok..ich persönlich würd aber denk ich alles dafür tun,um zu überleben..


melden

Würdest du ein Spenderorgan annehmen?

28.05.2012 um 21:57
@fairy-tale ich würd vieles tun aber bei weitem nicht alles :)


melden

Würdest du ein Spenderorgan annehmen?

28.05.2012 um 21:58
Mich würde mal das Gegenstück interessieren:

Wie viele Leute, von denen die hier "Ja" angekreuzt haben, haben selber einen Organspendeausweis


1x zitiertmelden

Würdest du ein Spenderorgan annehmen?

28.05.2012 um 22:00
@rutz
Also ich würde weder spenden noch ein Spendeorgan annehmen.


melden

Würdest du ein Spenderorgan annehmen?

28.05.2012 um 22:04
Zitat von rutzrutz schrieb:Mich würde mal das Gegenstück interessieren:

Wie viele Leute, von denen die hier "Ja" angekreuzt haben, haben selber einen Organspendeausweis
Genau das ist der Gedanke hinter dem Thread.
Wir haben ja das passende Gegenstück in der Rubrik stehen.


melden

Würdest du ein Spenderorgan annehmen?

28.05.2012 um 22:07
nie und nimmer, allein der gedanke daran wäre für mich eine horrorvorstellung ein organ oder noch schlimmer eine hand oder ähnliches an oder in mir zuhaben , wenn ein organ den geist aufgibt ist das halt mein verschulden oder pech.da sterbe ich lieber als damit klarzukommen ein fremdes organ in mir zuhaben. an mir wurschtelt niemand herum bleibt alles so wie es ist bezüglich transplantationen.


melden

Würdest du ein Spenderorgan annehmen?

28.05.2012 um 22:17
Statistiken darüber, wie viele totkranke Menschen tatsächlich Spenderorgane abschlagen, wären interessant. Ich glaube, dass es nicht sehr viele sind und dass auch die meisten, die als Gesunde behaupten, sie würden keine annehmen, es dann doch tun würden. Ich würde es annehmen, warum auch nicht?


melden

Würdest du ein Spenderorgan annehmen?

28.05.2012 um 22:18
Ja


melden

Würdest du ein Spenderorgan annehmen?

28.05.2012 um 22:19
Es wäre Selbstmord, es nicht zu tun.


Anzeige

melden