Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Seid ihr für die Todesstrafe oder dagegen?

380 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Todesstrafe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Cäptn_blauhook Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seid ihr für die Todesstrafe oder dagegen?

28.06.2012 um 23:17
@CurtisNewton
@Bernddasbrot
Gerecht ist es wirklich,wenn man es so sieht das der Tod schnell und schmerzlos vergeht.

Anzeige
melden

Seid ihr für die Todesstrafe oder dagegen?

28.06.2012 um 23:18
Wer bestimmt denn, was geRECHT ist? hm?

"Gerecht" im selben Satz mit der Todestrafe zu erwähnen, ist ausgemachter Unsinn!


melden

Seid ihr für die Todesstrafe oder dagegen?

28.06.2012 um 23:21
@CurtisNewton
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Sagt wer?
Ich und sicher ein großer teil der Bevölkerung.
Wie gerecht ist es denn jemandem die Bewegungsfreiheit zu nehmen.
Solche Sprüche von Dir, sind doch nur scheinheilig.


1x zitiertmelden

Seid ihr für die Todesstrafe oder dagegen?

28.06.2012 um 23:26
@Bernddasbrot
Zitat von BernddasbrotBernddasbrot schrieb:Ich und sicher ein großer teil der Bevölkerung.
Aha, Du mutmaßt und wertest subjektiv.
Sorry, dann ist Deine Sichtweise absolut irrelevant, weil sie jegliche Objektivität vermissen lässt.

Zusatz: Ich glaube kaum, dass der Großteil der Bevölkerung so subjektiv denkt, wie Du es tust. Die meisten sind fähig, differenziert zu denken, daher würde deren Antwort mit Sicherheit anders lauten.


melden

Seid ihr für die Todesstrafe oder dagegen?

28.06.2012 um 23:30
@CurtisNewton
@CurtisNewton
41% sind keine Mutmaßung. Irrelevant ist, wieviel dafür stimmen würden.

Nur weil es heute "chic" ist, den Verbrecher besser zu betreuen, als das Opfer, ist es deswegen nicht gerecht.


melden

Seid ihr für die Todesstrafe oder dagegen?

28.06.2012 um 23:31
@Bernddasbrot

Äh sorry, bleib mal bei der Sache: Du meinst die Todesstrafe sei ein "gerechter" Mord! Und das ist ja wohl mal gequirlter Quark!
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Die Todesstrafe ist auch Mord!
Zitat von BernddasbrotBernddasbrot schrieb:Aber dann ein gerechter



melden

Seid ihr für die Todesstrafe oder dagegen?

28.06.2012 um 23:34
@CurtisNewton
Ein Leben, für ein Leben.
Warum sollte ein Verbrecher ungestraft davon kommen?


1x zitiertmelden
Cäptn_blauhook Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seid ihr für die Todesstrafe oder dagegen?

28.06.2012 um 23:34
@CurtisNewton
@Bernddasbrot
Gerecht ist nichts was mit Mord zutun hat!Aber manchmal ist es einfach besser!


1x zitiertmelden

Seid ihr für die Todesstrafe oder dagegen?

28.06.2012 um 23:35
@Bernddasbrot
Zitat von BernddasbrotBernddasbrot schrieb:Ein Leben, für ein Leben.
Reaktionärer Quatsch....sowas gibts in faschistischen Diktaturen, aber nicht in einer zivilisierten Demokratie!
Zitat von BernddasbrotBernddasbrot schrieb:Warum sollte ein Verbrecher ungestraft davon kommen?
Niemand spricht von "ungestraft".

Zusatz: Komm mir jetzt bloß nicht mit den vereinzelten Staaten der USA! Denn die Staaten zähle ich nicht zu "zivilisierten" Demokratien!


1x zitiertmelden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seid ihr für die Todesstrafe oder dagegen?

28.06.2012 um 23:39
@Bernddasbrot

Wobei man einem unschuldig im Knast Sitzenden immer noch entschädigen kann, bei Todesstrafe geht das nicht.


1x zitiertmelden
Cäptn_blauhook Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seid ihr für die Todesstrafe oder dagegen?

28.06.2012 um 23:40
@CurtisNewton
Vereinzelten Staaten der USA sehr geil.
Wie ich schon sagte:
@CurtisNewton
@Bernddasbrot
Gerecht ist nichts was mit Mord zutun hat!Aber manchmal ist es einfach besser!


melden

Seid ihr für die Todesstrafe oder dagegen?

28.06.2012 um 23:41
@Cäptn_blauhook
Zitat von Cäptn_blauhookCäptn_blauhook schrieb:Aber manchmal ist es einfach besser!
Kein Mensch hat das Recht, über Leben und Tod eines anderen Menschenleben zu entscheiden, weder der Täter, noch die maßregelnde Justiz, noch Außenstehende!


melden
Cäptn_blauhook Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seid ihr für die Todesstrafe oder dagegen?

28.06.2012 um 23:45
@CurtisNewton
Manchmal ist es besser so und es ist nur meine Meinung.
was ich schon schrieb:
Würdest du das zum Beispiel bei Adolf Hitler,Osama bin Laden oder Breivik auch sagen?


melden

Seid ihr für die Todesstrafe oder dagegen?

28.06.2012 um 23:46
@CurtisNewton
Mit den USA, stimme ich Dir zu.
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Reaktionärer Quatsch....sowas gibts in faschistischen Diktaturen, aber nicht in einer zivilisierten Demokratie!
Worte eines Menschen, dem die Argumente ausgehen.
Wie zivilisiert, ist es denn jemanden lebenslang einzusperren, ihn der Handlungsfreiheit zu berauben?

@Paka
Zitat von PakaPaka schrieb:Wobei man einem unschuldig im Knast Sitzenden immer noch entschädigen kann, bei Todesstrafe geht das nicht.
Das ist das Problem! Wieviel ist ein verlorenes Jahr eines Lebens wert?
In den USA vielleicht Millionen. Kann das 10 verlorene Jahre aufwiegen?
In De nichts!

@CurtisNewton
@CurtisNewton
Kein Mensch hat das Recht, über Leben und Tod zu entscheiden, weder der Täter, noch die maßregelnde Justiz, noch Außenstehende!
Zumindest der Täter, nimmt sich dieses Recht heraus.
Es sollte auch keiner das recht haben, einen anderen der Freiheit zu berauben. Dazu äußerst Du Dich nicht.


2x zitiertmelden

Seid ihr für die Todesstrafe oder dagegen?

28.06.2012 um 23:46
@Cäptn_blauhook

Ja, absolut. Das würde ich!


melden
Cäptn_blauhook Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seid ihr für die Todesstrafe oder dagegen?

28.06.2012 um 23:48
@Bernddasbrot
Zitat von BernddasbrotBernddasbrot schrieb:Worte eines Menschen, dem die Argumente ausgehen.
Wie zivilisiert, ist es denn jemanden lebenslang einzusperren, ihn der Handlungsfreiheit zu berauben?
Schönes Argument!


1x zitiertmelden

Seid ihr für die Todesstrafe oder dagegen?

28.06.2012 um 23:50
@Bernddasbrot
Zitat von BernddasbrotBernddasbrot schrieb:Dazu äußerst Du Dich nicht.
Nö, wozu auch. Ich äußere mich hier zum Thema Todesstrafe und Deinem verzpaften Quark dazu!
Zitat von BernddasbrotBernddasbrot schrieb:Worte eines Menschen, dem die Argumente ausgehen.
Blödsinn, es sind nunmal Tatsachen, dass Du hier Äußerungen tätigst, die in der heutigen Zeit lediglich in faschistischen Diktaturen so vorkommen. Tut mir leid, wenn Du Dich auf diese Seite stellst, aber wenn es so ist, nenn ich das auch so!

Und dieses "Auge um Auge, Zahn um Zahn"-Denken ist doch nachweislich absolut falsch interpretiert worden!
Zitat von BernddasbrotBernddasbrot schrieb:Wie zivilisiert, ist es denn jemanden lebenslang einzusperren, ihn der Handlungsfreiheit zu berauben?
Auch die Wertung darüber ist hier nicht Thema, abgesehen von der Tatsache, dass es allemal zivilisierter ist, als die Todesstrafe, den Mord an einem Menschen. Auch wenn er schudlig ist, den Tod eines anderen Menschen herbeigeführt zu haben.

Schonmal was vom Grundgesetz gehört? "Die Würde des Menschen ist unantastbar!"


2x zitiertmelden
Cäptn_blauhook Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seid ihr für die Todesstrafe oder dagegen?

28.06.2012 um 23:56
@CurtisNewton
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:"Die Würde des Menschen ist unantastbar!"
Tod hat nichts mit Würde zutun und sobald ich jemanden töte sinkt meine Würde.


melden

Seid ihr für die Todesstrafe oder dagegen?

28.06.2012 um 23:57
@Cäptn_blauhook
hm, bist Du Dir sicher, dass Du den Gesetzestext richtig verstanden hast? Ich mir nicht!


2x zitiertmelden
Cäptn_blauhook Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seid ihr für die Todesstrafe oder dagegen?

29.06.2012 um 00:01
@CurtisNewton
ICH vertrete meine eigene Meinung und da macht auch kein Gesetz was draus.


Anzeige

melden