weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Seid ihr für die Todesstrafe oder dagegen?

330 Beiträge, Schlüsselwörter: Todesstrafe
Cäptn_blauhook
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seid ihr für die Todesstrafe oder dagegen?

28.06.2012 um 23:17
@CurtisNewton
@Bernddasbrot
Gerecht ist es wirklich,wenn man es so sieht das der Tod schnell und schmerzlos vergeht.


melden
Anzeige

Seid ihr für die Todesstrafe oder dagegen?

28.06.2012 um 23:18
Wer bestimmt denn, was geRECHT ist? hm?

"Gerecht" im selben Satz mit der Todestrafe zu erwähnen, ist ausgemachter Unsinn!


melden
Bernddasbrot
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seid ihr für die Todesstrafe oder dagegen?

28.06.2012 um 23:21
@CurtisNewton
CurtisNewton schrieb:Sagt wer?
Ich und sicher ein großer teil der Bevölkerung.
Wie gerecht ist es denn jemandem die Bewegungsfreiheit zu nehmen.
Solche Sprüche von Dir, sind doch nur scheinheilig.


melden

Seid ihr für die Todesstrafe oder dagegen?

28.06.2012 um 23:26
@Bernddasbrot
Bernddasbrot schrieb:Ich und sicher ein großer teil der Bevölkerung.
Aha, Du mutmaßt und wertest subjektiv.
Sorry, dann ist Deine Sichtweise absolut irrelevant, weil sie jegliche Objektivität vermissen lässt.

Zusatz: Ich glaube kaum, dass der Großteil der Bevölkerung so subjektiv denkt, wie Du es tust. Die meisten sind fähig, differenziert zu denken, daher würde deren Antwort mit Sicherheit anders lauten.


melden
Bernddasbrot
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seid ihr für die Todesstrafe oder dagegen?

28.06.2012 um 23:30
@CurtisNewton
@CurtisNewton
41% sind keine Mutmaßung. Irrelevant ist, wieviel dafür stimmen würden.

Nur weil es heute "chic" ist, den Verbrecher besser zu betreuen, als das Opfer, ist es deswegen nicht gerecht.


melden

Seid ihr für die Todesstrafe oder dagegen?

28.06.2012 um 23:31
@Bernddasbrot

Äh sorry, bleib mal bei der Sache: Du meinst die Todesstrafe sei ein "gerechter" Mord! Und das ist ja wohl mal gequirlter Quark!
CurtisNewton schrieb:Die Todesstrafe ist auch Mord!
Bernddasbrot schrieb:Aber dann ein gerechter


melden
Bernddasbrot
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seid ihr für die Todesstrafe oder dagegen?

28.06.2012 um 23:34
@CurtisNewton
Ein Leben, für ein Leben.
Warum sollte ein Verbrecher ungestraft davon kommen?


melden
Cäptn_blauhook
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seid ihr für die Todesstrafe oder dagegen?

28.06.2012 um 23:34
@CurtisNewton
@Bernddasbrot
Gerecht ist nichts was mit Mord zutun hat!Aber manchmal ist es einfach besser!


melden

Seid ihr für die Todesstrafe oder dagegen?

28.06.2012 um 23:35
@Bernddasbrot
Bernddasbrot schrieb:Ein Leben, für ein Leben.
Reaktionärer Quatsch....sowas gibts in faschistischen Diktaturen, aber nicht in einer zivilisierten Demokratie!
Bernddasbrot schrieb:Warum sollte ein Verbrecher ungestraft davon kommen?
Niemand spricht von "ungestraft".

Zusatz: Komm mir jetzt bloß nicht mit den vereinzelten Staaten der USA! Denn die Staaten zähle ich nicht zu "zivilisierten" Demokratien!


melden
Paka
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seid ihr für die Todesstrafe oder dagegen?

28.06.2012 um 23:39
@Bernddasbrot

Wobei man einem unschuldig im Knast Sitzenden immer noch entschädigen kann, bei Todesstrafe geht das nicht.


melden
Cäptn_blauhook
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seid ihr für die Todesstrafe oder dagegen?

28.06.2012 um 23:40
@CurtisNewton
Vereinzelten Staaten der USA sehr geil.
Wie ich schon sagte:
@CurtisNewton
@Bernddasbrot
Gerecht ist nichts was mit Mord zutun hat!Aber manchmal ist es einfach besser!


melden

Seid ihr für die Todesstrafe oder dagegen?

28.06.2012 um 23:41
@Cäptn_blauhook
Cäptn_blauhook schrieb:Aber manchmal ist es einfach besser!
Kein Mensch hat das Recht, über Leben und Tod eines anderen Menschenleben zu entscheiden, weder der Täter, noch die maßregelnde Justiz, noch Außenstehende!


melden
Cäptn_blauhook
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seid ihr für die Todesstrafe oder dagegen?

28.06.2012 um 23:45
@CurtisNewton
Manchmal ist es besser so und es ist nur meine Meinung.
was ich schon schrieb:
Würdest du das zum Beispiel bei Adolf Hitler,Osama bin Laden oder Breivik auch sagen?


melden
Bernddasbrot
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seid ihr für die Todesstrafe oder dagegen?

28.06.2012 um 23:46
@CurtisNewton
Mit den USA, stimme ich Dir zu.
CurtisNewton schrieb:Reaktionärer Quatsch....sowas gibts in faschistischen Diktaturen, aber nicht in einer zivilisierten Demokratie!
Worte eines Menschen, dem die Argumente ausgehen.
Wie zivilisiert, ist es denn jemanden lebenslang einzusperren, ihn der Handlungsfreiheit zu berauben?

@Paka
Paka schrieb:Wobei man einem unschuldig im Knast Sitzenden immer noch entschädigen kann, bei Todesstrafe geht das nicht.
Das ist das Problem! Wieviel ist ein verlorenes Jahr eines Lebens wert?
In den USA vielleicht Millionen. Kann das 10 verlorene Jahre aufwiegen?
In De nichts!

@CurtisNewton
@CurtisNewton
Kein Mensch hat das Recht, über Leben und Tod zu entscheiden, weder der Täter, noch die maßregelnde Justiz, noch Außenstehende!
Zumindest der Täter, nimmt sich dieses Recht heraus.
Es sollte auch keiner das recht haben, einen anderen der Freiheit zu berauben. Dazu äußerst Du Dich nicht.


melden

Seid ihr für die Todesstrafe oder dagegen?

28.06.2012 um 23:46
@Cäptn_blauhook

Ja, absolut. Das würde ich!


melden
Cäptn_blauhook
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seid ihr für die Todesstrafe oder dagegen?

28.06.2012 um 23:48
@Bernddasbrot
Bernddasbrot schrieb:Worte eines Menschen, dem die Argumente ausgehen.
Wie zivilisiert, ist es denn jemanden lebenslang einzusperren, ihn der Handlungsfreiheit zu berauben?
Schönes Argument!


melden

Seid ihr für die Todesstrafe oder dagegen?

28.06.2012 um 23:50
@Bernddasbrot
Bernddasbrot schrieb:Dazu äußerst Du Dich nicht.
Nö, wozu auch. Ich äußere mich hier zum Thema Todesstrafe und Deinem verzpaften Quark dazu!
Bernddasbrot schrieb:Worte eines Menschen, dem die Argumente ausgehen.
Blödsinn, es sind nunmal Tatsachen, dass Du hier Äußerungen tätigst, die in der heutigen Zeit lediglich in faschistischen Diktaturen so vorkommen. Tut mir leid, wenn Du Dich auf diese Seite stellst, aber wenn es so ist, nenn ich das auch so!

Und dieses "Auge um Auge, Zahn um Zahn"-Denken ist doch nachweislich absolut falsch interpretiert worden!
Bernddasbrot schrieb:Wie zivilisiert, ist es denn jemanden lebenslang einzusperren, ihn der Handlungsfreiheit zu berauben?
Auch die Wertung darüber ist hier nicht Thema, abgesehen von der Tatsache, dass es allemal zivilisierter ist, als die Todesstrafe, den Mord an einem Menschen. Auch wenn er schudlig ist, den Tod eines anderen Menschen herbeigeführt zu haben.

Schonmal was vom Grundgesetz gehört? "Die Würde des Menschen ist unantastbar!"


melden
Cäptn_blauhook
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seid ihr für die Todesstrafe oder dagegen?

28.06.2012 um 23:56
@CurtisNewton
CurtisNewton schrieb:"Die Würde des Menschen ist unantastbar!"
Tod hat nichts mit Würde zutun und sobald ich jemanden töte sinkt meine Würde.


melden

Seid ihr für die Todesstrafe oder dagegen?

28.06.2012 um 23:57
@Cäptn_blauhook
hm, bist Du Dir sicher, dass Du den Gesetzestext richtig verstanden hast? Ich mir nicht!


melden
Anzeige
Cäptn_blauhook
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seid ihr für die Todesstrafe oder dagegen?

29.06.2012 um 00:01
@CurtisNewton
ICH vertrete meine eigene Meinung und da macht auch kein Gesetz was draus.


melden
253 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Leguan oder Biene?7 Beiträge
Anzeigen ausblenden