Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sind 12 Schüsse "angemessen"?

137 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Polizei, New York, Times Square ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sind 12 Schüsse "angemessen"?

13.08.2012 um 16:15
Jeder Depp weiß doch wie locker in Amerika die Waffen in den Holstern liegen. Wenn ich Polizisten mit Messern bedrohe und dann auch noch vor ihnen rumtanze anstatt mich zu ergeben muss ich nun mal damit rechnen erschoßen zu werden.

Selbst schuld

Anzeige
1x verlinktmelden

Sind 12 Schüsse "angemessen"?

13.08.2012 um 16:16
Zitat von DesaixDesaix schrieb:Könnte genauso gut Selbstmord gewesen sein.
Wir wissen viel zu wenig, um darüber spekulieren zu können.
Suicide by cop?

Denkbar, aber ich glaube eher unwahrscheinlich.


melden

Sind 12 Schüsse "angemessen"?

13.08.2012 um 16:16
@Fluttershy

Im übrigen solltest du dir mal das durchlesen bevor du die Leute so anschmarrst

Allmystery-Wiki: Diskussion erstellen


melden

Sind 12 Schüsse "angemessen"?

13.08.2012 um 16:21
@-ripper-
kenne ich, und? ich schmarre niemanden an, wie kommst du darauf?
wenn die polizisten den richtigen abstand einhalten genügt ein gezielter schuss, auf keinen fall aber 12 und auch nicht in die brust. wenn das ziel sich auf einen zu bewegt ist es nicht besonders schwer, schon gar nicht mit ausbildung. tödliche munition hätte auch nicht sein müssen.


1x zitiertmelden

Sind 12 Schüsse "angemessen"?

13.08.2012 um 16:24
@Fluttershy

Wie ich sehe wurdest du wohl an der Waffe ausgebildet? Und hast auch schon mal auf einen Menschen geschossen um deine Aussagen hier zu untermauern.


melden

Sind 12 Schüsse "angemessen"?

13.08.2012 um 16:25
Tja passt doch zu den Amis ...... absolut keine Verhältnismässigkeit.

Ausserdem könnte ich mir noch dazu auch gut vorstellen das von den 12 Kugeln vllt gerade mal 2-3 getroffen haben .......


melden

Sind 12 Schüsse "angemessen"?

13.08.2012 um 16:30
ein polizist der schießt und nicht trifft, während er auf einer straße mit rund rum zivilisten ist, gehört entwaffnet und sollte lieber den verkehr regeln. klar habe ich schon geschossen auf verschiedene ziele, aber nie auf menschen


melden

Sind 12 Schüsse "angemessen"?

13.08.2012 um 16:32
Zitat von FluttershyFluttershy schrieb:wenn die polizisten den richtigen abstand einhalten genügt ein gezielter schuss, auf keinen fall aber 12 und auch nicht in die brust.
Mein Dad ist Bulle.
Kollege hat 7 Treffer gebraucht um nen Kerl mit Axt aufzuhalten der auf ihn zu gerast ist.
Aber du kennst dich sicher aus.
Deswegen gehst ja auch so genau auf ripper's Frage ein.


melden

Sind 12 Schüsse "angemessen"?

13.08.2012 um 16:34
Der Bewaffnete stand vor einer Mauer, als er auf den Polizisten zustürmte und das Feuer eröffnet wurde. In der Schusslinie standen weit und breit keine Passanten.

Außerdem ist es nach meinem Wissen in der Praxis in einer solchen Situation unmöglich, gezielt nichttödliche Schüsse abzugeben. "Auf die Beine zielen" passiert nur in Filmen.


melden

Sind 12 Schüsse "angemessen"?

13.08.2012 um 16:57
Hab auf der Pistole beim Bund Gold gemacht (als einzige Waffe ^^) und es ist wirklich nicht einfach, in stehender Position auf ein ruhiges Ziel genau zu treffen. Jetzt denkt man sich noch das Adrealin dazu, die Situationshektik, Angst (auch Cops sind keine Roboter), dass der Angreifer sich gewiss nicht seelenruhig erschiessen liess und die lebensbedrohliche Ausgangslage, innerhalb von Sekundenbruchteilen die richtige Entscheidung zu treffen. In die näheren Umstände des Falles habe ich mich nicht eingelesen, aber den lässigen Bullen der aus dem Lauf einen vereinzelten und zielgenauen Beinschuss landet, der dann auch noch den Angreifer ausser Gefecht setzt, findet man eher in Hollywood als im RL.

@chen
Suicide by cop?

Ist bei manchen Suicidern die gewählte Art abzutreten und wenn auch nicht die Norm, aber durchaus keine Einzelfälle.


melden

Sind 12 Schüsse "angemessen"?

13.08.2012 um 16:58
@Fenris
war das auf offener straße? hatte er die waffe schon vorher gezogen und auf ihn gehalten? irgendetwas vergleichbar mit den umständen hier? wieviel genauer soll ich darauf eingehen, dass ich schon ein paar pistolen in der hand hatte, ich muss mich hier nicht weiter profilieren, wie gesagt, jeder der mal eine waffe in der hand hatte und erst recht ausgebildete polizisten können ein ziel besser treffen. auf 50 meter in die schulter ist machbar, erst recht wenn das ziel vor einer mauer steht, obwohl gesagt wird, dass er sich auf die polizisten zu bewegte.

ich bin aber nicht im polizeidienst ausgebildet, bin mir aber ziemlich sicher, dass man dort lernt wie man jemanden mit einem messer entwaffnet. wofür man keine 20 mann braucht.
neben tasern gibt es außerdem pfefferspraykugeln und gummigeschosse die mehr als nur fies weh tun.

@chen
also war weit und breit kein passant, dem er hätte gefährlich werden können, sondern nur ausgebildete kräfte, die es hätten besser machen können, wie schon gesagt.
es gibt auch abpraller und durch eine wand kann auch geschossen werden, aber woher hast du die information?


melden

Sind 12 Schüsse "angemessen"?

13.08.2012 um 17:00
@univerzal
das ist für diese cops in der regel routine und es war nicht so, dass der man ganz plötzlich vor ihnen stand, die haben ihn ziemlich lang mit gezogener waffe und im visier verfolgt


melden

Sind 12 Schüsse "angemessen"?

13.08.2012 um 17:02
Nochmal, er ist mit dem Messer voran auf einen der Polizisten zugestürmt - das war es, was die Schüsse provozierte.
A man who was fatally shot by New York City police officers near Times Square was no more than three feet away when he lunged at them with a kitchen knife, the department's chief spokesman said Sunday.

As police surrounded him near West 37th Street, officers made sure there was only a brick wall behind them when they opened fire.

"Neither police officers, nor the public were in the line of fire," Mr. Browne said.
http://online.wsj.com/article/SB10000872396390444184704577585570514308242.html


3 Fuß sind 90 cm

Das ist schon eine ziemlich gefährliche Distanz, wenn jemand mit einer 15 cm langen Klinge auf dich zustürmt.


melden

Sind 12 Schüsse "angemessen"?

13.08.2012 um 17:03
das ist soweit nichts neues, bis auf die mauer was man auf dem video nicht genau gesehen hat und auch nicht gesagt wurde


melden

Sind 12 Schüsse "angemessen"?

13.08.2012 um 17:04
@Fluttershy
Willst du dich nicht lieber in Wyatt Earp umbenennen?
Wenn deine Ergüsse um die Treffsicherheit mit der Pistole so liest, dann hättest du in London wohl Gold geholt.
Mit weitem Abstand natürlich.^^


melden

Sind 12 Schüsse "angemessen"?

13.08.2012 um 17:05
@Fluttershy
Woher soll ich das wissen? War ich dabei?
Ich weiss nur, dass es 7 Treffer gebraucht hat um den überhaupt mal zum Stehen zu bewegen.
Aber nachdem du der Überpro bist, der auf 3 km mit ner Pistole, nem Affen die Banane aus der Hand schiessen kann, wirst du alles besser wissen und vor allem erst recht, dass jeder Mensch gleich ist und nach ner Kugel ganz sicher liegen muss.
Erst recht wenn er vielleicht auch noch ein bisschen nen Schatten hat.


melden
MolaH ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind 12 Schüsse "angemessen"?

13.08.2012 um 17:10
waren bestimmt so viele weil die erste kugel ihn nicht getroffen hat


melden

Sind 12 Schüsse "angemessen"?

13.08.2012 um 17:10
sarkasmus unterstreicht nichts außer hilflosigkeit in deinem argument, dass du nicht mal richtig vorbringen kannst weil du die geschichte nicht genau kennst, von beobachtung hab ich noch nicht mal was gesagt

zitat aus einem youtubekommentar:
got close enough to "pepper spray him several times" according to reporter, yet couldn't disarm him or even shoot him in non life threatening way to do so? Not defending his actions at all, the guy clearly had mental issues. Just seems to me the police could have absolved the situation without killing him.

wirklich gut schießen kann ich nicht aber ich kann eindeutig ziele gut genug treffen um zu sagen, dass ein noch besser ausgebildeter polizist die situation dort hätte besser klären können, ohne tödlichen ausgang. das ist halt meine erfahrung, soll ich jetzt lügen und sagen ich kann das nicht nur damit ihr mit mir zufrieden seid und ich das in ordnung finde was die gemacht haben? willst du das damit sagen?


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind 12 Schüsse "angemessen"?

13.08.2012 um 17:11
Schon erbärmlich, wie solch ein ernstes Thema von Trollen zum Spammen genutzt wird.

Der Mann war soweit ich das mitbekommen habe, nur mit einem Messer bewaffnet. Da hätte ein Schuss auf die Beine genügt.
Aber wir kennen die schießwütigen Cops dort, gerade bei farbigen Tätern.


1x zitiertmelden

Sind 12 Schüsse "angemessen"?

13.08.2012 um 17:12
ein mann der über 7 blöcke verfolgt wird von 20 polizisten mit einem taschenmesser muss also erschossen werden, weil moderne polizeiausbildung mehr nicht hergibt als abdrücken auf den brustkorb?


Anzeige

1x zitiertmelden