Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Muss der Mensch um sein Überleben kämpfen?

27 Beiträge, Schlüsselwörter: Menschheit, Tier, Überleben

Muss der Mensch um sein Überleben kämpfen?

02.09.2012 um 14:53
@martialis

Besitzen eigentlich Männer eigentlich auch die Eigenschaft, positiv zu denken...?

Denk mal weiter...!


melden
Anzeige

Muss der Mensch um sein Überleben kämpfen?

02.09.2012 um 14:57
whiteIfrit schrieb:Besitzen eigentlich Männer eigentlich auch die Eigenschaft, positiv zu denken...?

Denk mal weiter...!
Also bei uns zu hause herrscht schon sowas wie Kommunismus. Was das jetzt mit dem Geschlecht zu tun hat, erschließt sich mir nicht. War Karl Marx ne Frau?


melden

Muss der Mensch um sein Überleben kämpfen?

05.09.2012 um 17:28
@whiteIfrit

klingt alles sehr utopisch^^

bei so einer extremen revolution passt dieser satz wohl recht gut
"Es muss erst altes zerstört werden, bevor neues erschaffen werden kann"
von dem her denke ich das es noch sehr sehr lange dauern wird, bis die menschheit sich in diese richtung entwickelt


melden

Muss der Mensch um sein Überleben kämpfen?

06.09.2012 um 01:23
@Lichtträger0

Nein, wenn alle freiwillig damit einverstanden wären...!


melden

Muss der Mensch um sein Überleben kämpfen?

06.09.2012 um 04:53
@whiteIfrit

sowas wird niemals passieren!

deswegen muss es erstmal ordentlich krachen^^


melden

Muss der Mensch um sein Überleben kämpfen?

06.09.2012 um 13:06
Das Problem ist nicht, daß wir kämpfen müssen sondern der Punkt an dem wir damit aufhören.

Beispiel Selbstverteidigung. Muß ich noch drauf rumtreten wenn der Gegner schon am Boden liegt? Auch wenn er mich angegriffen hat?

Beispiel falsche Beschuldigung vor Gericht: muß man noch die Nebenklage führen wenn man selber an den Geschehnissen schuld und der Auslöser ist?

Ja! Denn das ist menschlich!
Ich sage: jeder muß selber wissen was er tut.

Und selbst wenn sich alle dabei einig wären wann es "genug" ist gäbe es immer noch die, die sich einen Vorteil verschaffen und die Regeln brechen. Deshalb meine ich:
whiteIfrit schrieb:Nein, wenn alle freiwillig damit einverstanden wären...!
Utopien sind gut und schön, aber man sollte sie an der gnadenlosen Realität prüfen.


melden

Muss der Mensch um sein Überleben kämpfen?

06.09.2012 um 14:09
@xtom1973

Ich für meinen Teil, identifiziere mich gar nicht mit den Menschen...! Der grosse Teil ist gar nicht besonders nett zu mir...!

Ich möchte gerne Teil von etwas neuem, grösserem sein...! Mein Problem: Ich tigge gar nicht wie die...!


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

190 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt