Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Muss der Mensch um sein Überleben kämpfen?

27 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschheit, Tier, Überleben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Wolkenleserin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Muss der Mensch um sein Überleben kämpfen?

02.09.2012 um 14:53
@martialis

Besitzen eigentlich Männer eigentlich auch die Eigenschaft, positiv zu denken...?

Denk mal weiter...!

Anzeige
1x zitiertmelden

Muss der Mensch um sein Überleben kämpfen?

02.09.2012 um 14:57
Zitat von WolkenleserinWolkenleserin schrieb:Besitzen eigentlich Männer eigentlich auch die Eigenschaft, positiv zu denken...?

Denk mal weiter...!
Also bei uns zu hause herrscht schon sowas wie Kommunismus. Was das jetzt mit dem Geschlecht zu tun hat, erschließt sich mir nicht. War Karl Marx ne Frau?


melden

Muss der Mensch um sein Überleben kämpfen?

05.09.2012 um 17:28
@Wolkenleserin

klingt alles sehr utopisch^^

bei so einer extremen revolution passt dieser satz wohl recht gut
"Es muss erst altes zerstört werden, bevor neues erschaffen werden kann"
von dem her denke ich das es noch sehr sehr lange dauern wird, bis die menschheit sich in diese richtung entwickelt


melden
Wolkenleserin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Muss der Mensch um sein Überleben kämpfen?

06.09.2012 um 01:23
@Lichtträger0

Nein, wenn alle freiwillig damit einverstanden wären...!


1x zitiertmelden

Muss der Mensch um sein Überleben kämpfen?

06.09.2012 um 04:53
@Wolkenleserin

sowas wird niemals passieren!

deswegen muss es erstmal ordentlich krachen^^


melden

Muss der Mensch um sein Überleben kämpfen?

06.09.2012 um 13:06
Das Problem ist nicht, daß wir kämpfen müssen sondern der Punkt an dem wir damit aufhören.

Beispiel Selbstverteidigung. Muß ich noch drauf rumtreten wenn der Gegner schon am Boden liegt? Auch wenn er mich angegriffen hat?

Beispiel falsche Beschuldigung vor Gericht: muß man noch die Nebenklage führen wenn man selber an den Geschehnissen schuld und der Auslöser ist?

Ja! Denn das ist menschlich!
Ich sage: jeder muß selber wissen was er tut.

Und selbst wenn sich alle dabei einig wären wann es "genug" ist gäbe es immer noch die, die sich einen Vorteil verschaffen und die Regeln brechen. Deshalb meine ich:
Zitat von WolkenleserinWolkenleserin schrieb:Nein, wenn alle freiwillig damit einverstanden wären...!
Utopien sind gut und schön, aber man sollte sie an der gnadenlosen Realität prüfen.


melden
Wolkenleserin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Muss der Mensch um sein Überleben kämpfen?

06.09.2012 um 14:09
@xtom1973

Ich für meinen Teil, identifiziere mich gar nicht mit den Menschen...! Der grosse Teil ist gar nicht besonders nett zu mir...!

Ich möchte gerne Teil von etwas neuem, grösserem sein...! Mein Problem: Ich tigge gar nicht wie die...!


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: NotfallCrew
Umfragen, 12 Beiträge, am 06.10.2018 von RayWonders
RayWonders am 29.05.2017
12
am 06.10.2018 »
Umfragen: Geht euch das Aussterben von Nashörnern etwas an?
Umfragen, 16 Beiträge, am 14.04.2023 von RayWonders
Rosinchen am 06.04.2023
16
am 14.04.2023 »
Umfragen: Katzen sind die besseren Hunde
Umfragen, 28 Beiträge, am 28.07.2023 von Andante
SagopaKajmer am 26.07.2023, Seite: 1 2
28
am 28.07.2023 »
Umfragen: Wir leben im 21 Jahrhundert - Tier oder Übermensch?
Umfragen, 24 Beiträge, am 12.04.2019 von schnitzel
DasMietz am 07.04.2019, Seite: 1 2
24
am 12.04.2019 »
Umfragen: Mögt ihr Menschen mehr oder Tiere?
Umfragen, 71 Beiträge, am 29.06.2019 von Netshek
WalterAnschiss am 25.06.2019, Seite: 1 2 3 4
71
am 29.06.2019 »