Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gibt es eine Planeten-Phobie?

14 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Planeten, Phobie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Gibt es eine Planeten-Phobie?

03.09.2012 um 04:22
guten morgen leute, habe bei google leider nichts gefunden.

ich interessiere mich allgemein für astronomie und beschäftige mich damit, lese was darüber, denke nach usw..

aber seit einiger zeit habe ich öfters albträume.

letztens hab ich mir ein bild angeschaut und habe plötzlich richtig herzklopfen bekommen..(so wie wenn man sich erschrocken hat)

was kann das sein?

Anzeige
1x zitiertmelden
ja, glaube schon
20 Stimmen (30%)
nein, denke nicht
16 Stimmen (24%)
ja, hab ich auch
4 Stimmen (6%)
ja, kenn jem. der das hat
1 Stimme (1%)
weiß ich nicht
26 Stimmen (39%)

Gibt es eine Planeten-Phobie?

03.09.2012 um 04:47
@fairy-tale

Herzklopfen macht noch keine Phobie und generell, kann man bestimmt gegen so ziemlich alles eine Phobie haben.

Ich denke eher du hast eine Phobie vor Großschreibung.


1x zitiertmelden

Gibt es eine Planeten-Phobie?

03.09.2012 um 05:00
Zitat von ChicagoBearChicagoBear schrieb:Ich denke eher du hast eine Phobie vor Großschreibung.
nö, ich denke man sollte mich auch so verstehen


melden

Gibt es eine Planeten-Phobie?

03.09.2012 um 12:02
@fairy-tale
Zitat von fairy-talefairy-tale schrieb:ich interessiere mich allgemein für astronomie und beschäftige mich damit, lese was darüber, denke nach usw..
Was genau interessiert dich denn daran? Im Vergleich zu den Sonnen sind die Planeten in der Astronomie ein doch eher marginales Thema.


melden

Gibt es eine Planeten-Phobie?

03.09.2012 um 12:04
ich weiß , aber da ich mich für astronomie interessiere , habe ich das erst gemerkt mit den planeten..


melden

Gibt es eine Planeten-Phobie?

03.09.2012 um 12:13
@fairy-tale
Herzklopfen, Pulsbeschleunigung, Schwindel, Schweißausbruch, Zittern, Beben, Mundtrockenheit, Hitzewallungen, Sprachschwierigkeiten, dazu Atembeschwerden, Beklemmungsgefühl, Brustschmerzen, Übelkeit, Erbrechen, Durchfall, auch Bewusstseinsstörungen, zum Beispiel das Gefühl, verrückt zu werden, das Gefühl, dass Dinge unwirklich sind oder man selbst „nicht richtig da“ ist, dass man nicht mehr die Kontrolle über die eigenen Gedanken hat, Benommenheit, Angst zu sterben, allgemeines Vernichtungsgefühl. Jeder vierte Patient mit Angststörung klagt über chronische Schmerzen. Quelle: Wikipedia: Phobische Störung#Allgemeine Symptome
planet

Ohne dir gleich einen Herzinfarkt geben zu wollen, sind einige der obrigen Symptome vorhanden?
Kommen in den Albträumen überwiegend Planeten vor und macht sich dort auch eine Symptomatik bemerkbar?
Würdest du es selbst als krankhafte Angst sehen?


1x zitiertmelden

Gibt es eine Planeten-Phobie?

03.09.2012 um 12:16
zum Beispiel das Gefühl, verrückt zu werden, das Gefühl, dass Dinge unwirklich sind oder man selbst „nicht richtig da“ ist, dass man nicht mehr die Kontrolle über die eigenen Gedanken hat,


ja , das öfters wenn ich zuviel darüber nachdenke, ja in den albträumen geht es aber auch um asteroiden , die sonne oder andere "himmelserscheinungen"

@ChicagoBear


melden

Gibt es eine Planeten-Phobie?

03.09.2012 um 12:27
@fairy-tale

Angst und Furcht kann man vor allem haben, zum wirklichen Problem wird es in meinen Augen erst, wenn eine Störung, eine krankhafte Angst daraus wird.

So wie dir geht es bestimmt Leuten mit den verschiedensten Dingen, besonders bei Themen wie Gott, dem Universum usw. den großen Sachen eben.

Vielleicht hast du dich da einfach nur in letzter Zeit reingesteigert.


melden

Gibt es eine Planeten-Phobie?

03.09.2012 um 12:27
@fairy-tale
Zitat von ChicagoBearChicagoBear schrieb:zum Beispiel das Gefühl, verrückt zu werden, das Gefühl, dass Dinge unwirklich sind oder man selbst „nicht richtig da“ ist, dass man nicht mehr die Kontrolle über die eigenen Gedanken hat,
Dabei wird dir das Forum kaum weiterhelfen können, sowas bedarf wohl eher eines spezialisierten Arztes, wenn es nicht bald besser wird.


melden

Gibt es eine Planeten-Phobie?

03.09.2012 um 12:32
hmm ,das könnt sein..

ging es dir auch schonmal so?

@ChicagoBear


melden

Gibt es eine Planeten-Phobie?

03.09.2012 um 12:36
Es gibt nichts, was es nicht gibt!


melden

Gibt es eine Planeten-Phobie?

03.09.2012 um 12:41
@fairy-tale

Geht es mir oft und wird wohl vielen so gehen die sich mit der Welt beschäftigen und besonders mit sich selbst.

Wenn man denkt, dass es überhandnimmt, schlimmer wird, sollte man sich wohl Hilfe suchen.


melden

Gibt es eine Planeten-Phobie?

03.09.2012 um 21:46
Hört sich ehrlich gesagt ziemlich bescheuert an...


melden

Gibt es eine Planeten-Phobie?

04.09.2012 um 16:41
hm ich hatte als kind nur mal nen schrecklichen traum vom mond Oô der hat unsere wohnung und meine oma auseinandergerissen. da hatte ich ne zeit lang panische angst XD vor allem vor dem lied *la li lu, nur der mann im mond schaut zuuuu* XDDDDDD


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Habt ihr Phobien?
Umfragen, 39 Beiträge, am 28.07.2023 von Doors
Stadttaube am 05.03.2017, Seite: 1 2
39
am 28.07.2023 »
von Doors
Umfragen: Der Wettlauf zum Mars - Welche Nation ist als erstes auf dem Mars?
Umfragen, 19 Beiträge, am 24.08.2023 von RayWonders
Anonym am 05.08.2007
19
am 24.08.2023 »
Umfragen: Habt ihr Angst vor Spinnen bzw. empfindet ihr Ekel gegenüber Spinnen?
Umfragen, 81 Beiträge, am 22.12.2021 von Frühnebel
FlamingO am 20.09.2021, Seite: 1 2 3 4 5
81
am 22.12.2021 »
Umfragen: Habt Ihr mit Eurem Bällen Sonnen-/Planetensysteme gemacht?
Umfragen, 7 Beiträge, am 26.01.2019 von Tollwood
Sascha81 am 26.01.2019
7
am 26.01.2019 »
Umfragen: Macht Dir eine mögliche Islamisierung Deutschlands Sorgen?
Umfragen, 307 Beiträge, am 30.01.2019 von Dobri
schtabea am 02.08.2016, Seite: 1 2 3 4 ... 13 14 15 16
307
am 30.01.2019 »
von Dobri