Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Wie denkt Ihr über den Islam und habt ihr Angst vor Anschlägen?

Wie denkt Ihr über den Islam und habt ihr Angst vor Anschlägen?

24.01.2013 um 16:59
@ironstriker
ironstriker schrieb: Nur wenn Deutschland wirklich ins Fadenkreuz von solchen Fanatikern rutscht kann es echt ungemütlich werden, abhängig wie stark die Gruppierung finanziell ist und was für Kontakte sie, vor allem auf paramilitärischer Ebene hat
hui, das klingt schon ein wenig fanatisch und auch paranoid - manch ein Terrorist denkt ebenso und sprengt sich vorsorglich schon mal selbst in die Luft.


melden
Anzeige

Wie denkt Ihr über den Islam und habt ihr Angst vor Anschlägen?

24.01.2013 um 17:01
@Shotokan
Da ist nix fanatisches oder terroristisches dran, man muss nur 1 und 1 zusammenzählen. Und mein Motto ist lieber aufmerksam, oder mögen es manche neurotische Blindgänger auch paranoid nennen, als unvorbereitet zu sein.


melden

Wie denkt Ihr über den Islam und habt ihr Angst vor Anschlägen?

24.01.2013 um 17:06
@ironstriker

Und wie bereitest Du Dich vor?


melden

Wie denkt Ihr über den Islam und habt ihr Angst vor Anschlägen?

24.01.2013 um 17:07
@Doors oO ich meine das eigentlich im Sinne der Regierung. Ich dachte das wäre klar...


melden

Wie denkt Ihr über den Islam und habt ihr Angst vor Anschlägen?

24.01.2013 um 17:12
@ironstriker

Naja, weisst du: Mit ,,Angst" vor irgendwas ist das immer so eine Sache.

Natürlich KANN es passieren, dass sich direkt neben dir ein muslimischer Selbstmordattentäter in die Luft sprengt und du auch getötet wirst.

Also KANN man im Prinzip auch davor Angst haben.

Der Punkt ist nur: Man kann dieses Schema auch fast beliebig übertragen.

Es kann auch passieren, dass ich jetzt, wenn ich das nächste Mal aus dem Haus und über die Straße gehe, von einem Auto erfasst und getötet werde. Gibt zahlreiche Autos, zahlreiche Verkehrsunfälle mit Toten jedes Jahr.

Es kann auch passieren, dass ich bei meinem nächsten Flug mit dem Flugzeug abstürze.


Oder es kann passieren, dass ich bei meinem nächsten Barbesuch von irgendeinem Idioten niedergestochen werde und verblute.


Ein gewisses Maß Angst ist okay, weil es auch zu gesunder Vorsicht führt.


Aber wenn man sich von der Angst beherrschen und leiten lässt, dann schränkt das verdammt stark die Lebensqualität ein.
Du fängst an, immer mehr Orte zu meiden, die du als gefährlich ansiehst und ziehst dich aus der Gesellschaft zurück. Du fängst an, immer mehr auf deine Nahrungsmittel zu schauen, ob die noch nicht abgelaufen sind und du dich vergiften könntest.
Du fängst an, jedes kleine Wehwehchen deines Körpers als Alarmsignal für eine schwere Krankheit zu betrachten.


Und, im Falle von Anschlägen durch radikale Muslime, ist die Gefahr groß, dass du auch anfängst, ganz normale Leute misstrauisch zu beäugen, nur, weil sie dunklere Hautfarbe und Haar haben, irgendwie ,,orientalisch" aussehen, vielleicht muslimische Kleidung tragen...

Das trägt nicht grade zum positiven Zusammenleben bei. Denn die Betreffenden, sofern sie denn deine Einstellung bemerken, sagen sich natürlich:,,Was soll die Scheiße? Warum werde ich doof angeguckt, nur weil ich Türke und Muslim bin?"


Man darf sich nicht von Angst vor Islam und Muslimen im Allgemeinen fangen lassen, das ist sehr schädlich.
Vorsicht ja, Angst und Verachtung nein!


melden

Wie denkt Ihr über den Islam und habt ihr Angst vor Anschlägen?

24.01.2013 um 17:12
@ironstriker

Ist es nicht merkwürdig, dass die "Sauerland-Gruppe" gefasst wurde, noch bevor sie irgendwas zusammen mixen konnte?

Ist es nicht merkwürdig, dass die "WM-Kofferbomber" gestochen scharfe Videobilder lieferten, aber die Bombe nix taugte, sie hingegen ganz fix geschnappt wurden?

Ist es nicht merkwürdig, dass bei nachlassender "Terrorgefahr" dann, wie in Bonn eine "Salafistenbombe" gefunden wird, über deren Funktionstüchtigkeit höchst widersprüchliche Angaben existieren, dafür aber seltsamerweise keine Videoaufzeichnungen vorhanden sind?

Wenn man Terroristen braucht, schafft man sich welche, das kennt man aus der Anfangsphase von RAF und 2. Juni - oder aus der Aktivphase des NSU.


melden

Wie denkt Ihr über den Islam und habt ihr Angst vor Anschlägen?

24.01.2013 um 17:14
@ironstriker
ironstriker schrieb:Da ist nix fanatisches oder terroristisches dran, man muss nur 1 und 1 zusammenzählen
Was genau ist 1 und 1 - stehe da leider etwas auf dem Schlauch.
Interessiert mich aber wenn Du einen kleinen Überblick geben möchtest.


melden

Wie denkt Ihr über den Islam und habt ihr Angst vor Anschlägen?

24.01.2013 um 17:16
@Kc

O-du-terrorbringende-Weihnachtszeit-pk


melden

Wie denkt Ihr über den Islam und habt ihr Angst vor Anschlägen?

24.01.2013 um 17:28
@Kc Stimmt. Ich meine ja auch nur das man aufmerksam sein sollte, nicht panisch, das gilt auch in Sachen Zivilcourage.

@Shotokan Google doch mal...vielleicht findest Du ja was. Ich weiß jedenfalls das ich öfter als einmal in den Nachrichten gesehen habe das in Deutschland Angehörige von islamistischen Terror-Zellen verhaftet oder gesucht wurden und das an Bahnhöfen und Flughäfen in ganz Europa immer wieder selbstgebaute Bomben gefunden wurden, die nachweislich von Taliban oder Alkaida stammen.

@Doors Deine Übertreibung ist einfach nur kindisch. Dagegen würde ich Deine Thesen schon eher als paranoid bezeichnen, mit den Verschwörungstheorien, der Regierung a´la Area 51.
Aber ist mir egal was du glaubst und denkst. Ich weiß nur wer in einer Extrem-Situation der Schlag treffen wird und wem sein Trugbild von Sicherheit vor den Augen zerbrechen wird, falls es mal soweit ist. Aber ist Deine Sache. Und wie schon gesagt wurde - man ist nie sicher. Ist eine Tatsache.
Mir wird das hier langsam zu kleinlich


melden

Wie denkt Ihr über den Islam und habt ihr Angst vor Anschlägen?

24.01.2013 um 17:31
@Doors
:D


melden
saki2
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie denkt Ihr über den Islam und habt ihr Angst vor Anschlägen?

24.01.2013 um 17:33
In Bonn wäre es fast so weit gewesen, wenn die Täter entschlossen sind so eine Tat zu begehen werden sie auch die Mittel finden und versuchen ihr Werk zu vollbringen, was man nur machen kann ist die Täter so schnell wie möglich zu identifizieren und festzunehmen was natürlich auch nicht immer funktioniert.


melden

Wie denkt Ihr über den Islam und habt ihr Angst vor Anschlägen?

24.01.2013 um 17:35
@ironstriker
Man sollte mal vergleichen wieviele Deutsche sich selbst oder nur ihre Wohnung sprengen und wieviele terroristischen Anschläge es vermeindlich gibt.
Btw. Zu Silvester gibt es jedes Jahr mehr Personenschaden als in den letzten 100Jahren Terroisten Schaden in Deutschland anrichten.


melden

Wie denkt Ihr über den Islam und habt ihr Angst vor Anschlägen?

24.01.2013 um 17:43
@Doors
Berlin -
Wie erst jetzt bekannt wurde, sind am 24.12. des vergangenen Jahres in einem Kaufhaus in Berlin-Mitte tausende Menschen möglicherweise nur knapp einem islamistisch motivierten Terroranschlag entgangen. Aus ermittlungstaktischen Gründen, wie der Polizeisprecher Horst Horstens mitteilte, wurde diese Tatsache bisher geheim gehalten.

Laut Polizeisprecher tauchte ausgerechnet an dem Tag, an welchem die Christen die Geburt Jesu feiern, in einem Kaufhaus der deutschen Hauptstadt ein seltsam gekleideter und frisierter Mann auf. Die Sicherheitsleute des Kaufhauses schalteten zum Glück schnell.
Aussage des Sicherheitsmannes H.Odensack:,,Ich hatte schon den ganzen Morgen so ein komisches Gefühl, dass etwas passieren würde. Und dann sah ich diese Gestalt mit langem Vollbart, weiten, mehr als ungewöhnlichen Klamotten und einem dicken Sack in der Eingangshalle des Kaufhauses auftauchen. Mir war natürlich sofort klar, dass da etwas nicht stimmte! Also näherte ich mich mit einem Kollegen der verdächtigen Person und sprach sie an. Diese drehte sich daraufhin um, kam auf uns zu und griff mit einem ,,Hohohoho" in den mitgeführten Sack. Da war uns natürlich sofort klar, dass es sich hier um den Versuch eines islamistischen Anschlags handeln musste! Jeder weiss doch, dass diese verrückten Salafisten lange Bärte und weite, fremdländische Kleidung tragen und muslimische Kämpfer vor ihren Anschlägen unverständliche Rufe von sich geben! Glücklicherweise gelang es mir, noch rechtzeitig meinen Taser herauszureissen und abzufeuern, während mein Kollege sein Pfefferspray zum Einsatz bringen konnte. Wer weiss, was passiert wäre, wenn er die Hand aus seinem Sack wieder hervorgezogen hätte!? Gemeinsam gelang es uns, diesen Verrückten vermutlich arabischer Herkunft nieder zu ringen und zu fesseln. Er versuchte zwar, sich mit Sprüchen rauszureden, von wegen, er sei der ,,Weihnachtsmann" und bringe die ,,Geschenke". Aber ich bitte Sie - wir Christen feiern am 24.12. die Geburt Jesu, was hat das mit einem fetten, bärtigen, komisch angezogen Typen zu tun?

Während ich den Attentäter festhielt, verständigte mein Kollege die Polizei, die dann alles weitere übernahm...
In MEINEM Kaufhaus wird kein verrückter Araber Schaden anrichten!"


melden

Wie denkt Ihr über den Islam und habt ihr Angst vor Anschlägen?

24.01.2013 um 19:32
@Shotokan Das ihr Ignoranten immer von der gegenwärtigen Situation ausgehen müsst. Euch ist wohl nicht klar das Deutschland noch nicht mal ihr Hauptziel ist. Und was noch nicht ist, kann ja noch werden. Europa ist für die im Moment noch keine offizielle Operation sondern die bereiten hier nur was vor und versuchen die Regierung einzuschüchtern. So fängt jeder Guerilla-Krieg an. Das kann sich auch über Jahrzehnte hinweg entwickeln, braucht es aber nicht...aber die Gefahr ist nun mal da, dass der Guerilla-Krieg eines Tages hierher getragen wird.

@Kc Danke für den ausführlichen Bericht, der auch gleichzeitig als hervorragender Beweis dienen sollte.


melden
Anzeige

Wie denkt Ihr über den Islam und habt ihr Angst vor Anschlägen?

24.01.2013 um 19:38
@Kc Sorry für Doppelpost aber das muss einfach raus: Ist natürlich sarkastisch gemeint xD


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

292 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt