Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erich Von Däniken, Genie oder Phantast?

114 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Däniken, VON, Erich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erich Von Däniken, Genie oder Phantast?

07.10.2012 um 21:45
Zitat von Der_übermenschDer_übermensch schrieb:heisst es dann das wenn leute seine bücher kaufen und glauben was er sagt einfach nur primitiv und dumm sind? oder wie soll man das verstehen?
Nein,aber daß es ihnen am nötigen Fachwissen und an der Fähigkeit und dem Willen zum kritischen Hinterfragen der vorgetragenen Thesen fehlt."Alternativ" oder nicht dem Mainstream zugehörig zu sein ist nämlich noch kein Indiz für Glaubwürdigkeit.
Zitat von martialismartialis schrieb:Dafür fehlt mir und auch allen anderen Menschen auf dieser Erde nun einmal das Wissen.
Was Dich betrifft kann und will ich das nicht beurteilen,was mich und etliche andere Menschen auf dieser Welt betrifft, bestreite ich das allerdings energisch.
Um die Thesen von EvD,die übrigens alles andere als wissenschaftlich sind, widerlegen zu können muß man nicht die ganze Wahrheit der Erd- und Menschheitsgeschichte kennen .dazu reicht gesunder Menschenverstand und eine halbwegs fundierte historische Bildung.

Anzeige
1x zitiertmelden

Erich Von Däniken, Genie oder Phantast?

07.10.2012 um 21:46
@JackMarco
ja danke, werde es mal durchlesen.


melden

Erich Von Däniken, Genie oder Phantast?

07.10.2012 um 21:58
@Der_übermensch,
wenn du die Gelegenheit hast, solltest du dir diese DVD 's mal anschauen!
Die fand / finde ich GENIAL-GUT!


http://www.amazon.de/Erich-von-D%C3%A4niken-SPUREN-ALLM%C3%84CHTIGEN/dp/B002TPWFM0/ref=sr_1_5?s=dvd&ie=UTF8&qid=1349639731&sr=1-5


melden
Der_übermensch Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erich Von Däniken, Genie oder Phantast?

08.10.2012 um 00:47
@littlebuddha69
danke werde es mir bei gelegenheit anschauen


melden

Erich Von Däniken, Genie oder Phantast?

08.10.2012 um 03:18
Zitat von zaphodB.zaphodB. schrieb:Was Dich betrifft kann und will ich das nicht beurteilen,was mich und etliche andere Menschen auf dieser Welt betrifft, bestreite ich das allerdings energisch.
Um die Thesen von EvD,die übrigens alles andere als wissenschaftlich sind, widerlegen zu können muß man nicht die ganze Wahrheit der Erd- und Menschheitsgeschichte kennen .dazu reicht gesunder Menschenverstand und eine halbwegs fundierte historische Bildung.
Habe mich vielleicht falsch ausgedrückt. Ich wollte aussagen, dass alles möglich und nichts unmöglich sein kann, solange man nicht die ganze Wahrheit kennt. Das war jetzt nicht unbedingt auf die Theorien von EvD bezogen, sondern allgemein.


1x zitiertmelden

Erich Von Däniken, Genie oder Phantast?

08.10.2012 um 09:41
@martialis

Nun wird hier aber über EvD diskutiert und da ist es doch wohl eher so, daß er derjenige ist, der
Zitat von martialismartialis schrieb:nicht die ganze Wahrheit kennt
,oder zumindest einen erheblich Teil davon übergeht, um seine Thesen unterbringen zu können.


melden

Erich Von Däniken, Genie oder Phantast?

08.10.2012 um 11:38
die dritte Variante fehlt noch, etwas zwischen Genie und Phantast...!
Also einer der 97 Bücher schreibt, hat etwas von einem Genie an sich...!
Aber sehr vieles ist einfach auch nur erfunden daraus...!


1x zitiertmelden

Erich Von Däniken, Genie oder Phantast?

08.10.2012 um 13:45
EvD ist zweifelsfrei ein Genie, genau wie Stefan Raab: aus Sch... Geld machen. :)


melden

Erich Von Däniken, Genie oder Phantast?

08.10.2012 um 13:51
@Wolkenleserin
Zitat von WolkenleserinWolkenleserin schrieb:Also einer der 97 Bücher schreibt
Meiner Zaehlung nach sind es deutlich weniger und 5/6 davon sind sowieso nur neu aufgewaermter Schund...


melden

Erich Von Däniken, Genie oder Phantast?

08.10.2012 um 13:53
@krijgsdans

Da ist was Wahres dran! Eigentlich schreibt er im großen Ganzen nur seine ersten Bücher immer wieder.


melden

Erich Von Däniken, Genie oder Phantast?

08.10.2012 um 13:54
@krijgsdans

Naja für 97 Bücher muss man echt Überlegungen anstellen, wie man das überhaupt bewwerkstelligen soll...? Und mittlerweilen werden es noch mehr sein...!


melden

Erich Von Däniken, Genie oder Phantast?

08.10.2012 um 13:58
@Wolkenleserin

Woher hast Du denn die Zahl 97?


melden

Erich Von Däniken, Genie oder Phantast?

08.10.2012 um 14:00
@Wolkenleserin
Wie gehabt, die Zahl erreicht man sicher nur wenn man seine ganzen Unterhaltungsbuecher die Comics :troll: usw. hinzuzaehlt, wenn man dazu auch noch 5/6 alle Werke neu aufkocht sehe ich da keine großen Ueberlegungen drinne...
Was mich mehr erstaunt, wie er sich mit diesem Unsinn finanziell ueber Wasser halten kann.


melden

Erich Von Däniken, Genie oder Phantast?

08.10.2012 um 14:03
@Commonsense

Ich war einmal auf einem Besuch im Mystery-Park, und hab das dort gelesen über ihn...!


1x zitiertmelden

Erich Von Däniken, Genie oder Phantast?

08.10.2012 um 14:04
Erich von Däniken nervt und ist ein Phantast. In der Schweiz hat er viele Anhänger und die Medien geben ihm mit Interviews eine Plattform.

Ich bitte demütigst um Asyl. Schliesslich will ich bloss weg vom provinziell-beschränkten "Kantönligeist", Erich von Dàniken und schrecklichem Dialektchauvinismus.


melden

Erich Von Däniken, Genie oder Phantast?

08.10.2012 um 14:05
@Wolkenleserin
Zitat von WolkenleserinWolkenleserin schrieb:Ich war einmal auf einem Besuch im Mystery-Park
Das Geld haettest Du bei mir besser anlegen koennen...


melden

Erich Von Däniken, Genie oder Phantast?

08.10.2012 um 14:06
@Wolkenleserin

Aha!

Na, ich nehme an, daß @krijgsdans da völlig richtig liegt: Da ist wahrscheinlich absolut alles mit aufgezählt, auf dem irgendwann einmal sein Name stand, wie eben auch die Comics und ähnliches.

Ich kann mir ansonsten nicht vorstellen, daß er durchschnittlich 2 Bücher im Jahr veröffentlicht.


melden

Erich Von Däniken, Genie oder Phantast?

08.10.2012 um 14:07
@Commonsense
Eigentlich waren es nichtmal seine Comics, aber sie fußten auf seinen wilden Ideen.
Wobei seine komischen Vorstellung in eine gute Sache gefloßen sind, Stargate. :troll:


melden

Erich Von Däniken, Genie oder Phantast?

08.10.2012 um 14:09
@krijgsdans

Nein, war durchaus interessant, es gibt durchaus einige Dinge die sehr interessant waren, es ist nicht nur alles Quark was der erzählt...! Zbsp. Dass die alten Agypter schon im Stande waren, eine Art Battery herzustellen...! Oder all die mysteriösen Gegenstände, und Ausstellungsobjekte, durchaus sehenswert...! Oder auch über den Stein des Südens, wusste ich vorher noch nicht...! Und die mysteriösen Kristallschädel...!

Und auch die ganze Inszenierung, war das Geld schon wert...!


2x zitiertmelden

Erich Von Däniken, Genie oder Phantast?

08.10.2012 um 14:16
@Wolkenleserin

Ist aber alles Nonsens, das weißt Du schon, oder?

Die Batterien waren nicht von den Ägyptern, sondern von den Persern, soweit ich weiß und die "Lampe", die da (übrigens offensichtlich durch Strom aus der Steckdose) betrieben wurde, war niemals eine Lampe...

Die Kristallschädel (da gibt es hier, wie zu fast allen Themen, die Däniken so verwurstet, einen eigenen Thread) sind auch nicht historisch, sondern wurden im 19. und 20. Jahrhundert in Europa hergestellt. Einige davon konnten (wenn ich es recht erinnere) nach Idar-Oberstein zurückverfolgt werden.

Alles Fälschungen und Fehlinterpretationen - wie so ziemlich alles, das EvD jemals thematisierte...


Anzeige

melden