Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Erich Von Däniken, Genie oder Phantast?

114 Beiträge, Schlüsselwörter: Däniken, VON, Erich

Erich Von Däniken, Genie oder Phantast?

08.10.2012 um 17:52
@JackMarco

Ach vergiss es, ich mag nicht immer streiten...!


melden
Anzeige

Erich Von Däniken, Genie oder Phantast?

08.10.2012 um 17:55
@Wolkenleserin

Doch, doch! Wenn man etwas gutgemacht hat, kann man durchaus auch mal Lob erhalten - allerdings muss man dafür erst einmal etwas gut machen....

Die Diskussion, in der in letzter Zeit öfters von "Schleifspuren" gesprochen wurde, war das angebliche Stein-UFO in der Ostsee, nach dem inzwischen scheinbar kein Hahn mehr kräht.

Ansonsten kann es durchaus auch große Steine incl. Schleifspuren geben - z. B. auf der Osterinsel - ohne daß deswegen die Bauflotte der Vorgonen anreisen musste...


melden
Der_übermensch
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Erich Von Däniken, Genie oder Phantast?

13.10.2012 um 15:13
Ihr im Forum sind viele Anti Däniken anhänger irgendwie komisch...


melden

Erich Von Däniken, Genie oder Phantast?

13.10.2012 um 17:55
@Der_übermensch

Wieso sind User, die Däniken realistisch einschätzen, gleich "Anti-Däniken-Anhänger", was immer das auch bedeuten soll?

Damit ist nur ausgesagt, daß er nicht als Genie angesehen wird, was nachvollziehbar ist.

Du hast doch die Auswahl vorgegeben, die keine Zwischentöne zulässt...


melden
Der_übermensch
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Erich Von Däniken, Genie oder Phantast?

13.10.2012 um 18:24
@Commonsense
Commonsense schrieb:Wieso sind User, die Däniken realistisch einschätzen, gleich "Anti-Däniken-Anhänger", was immer das auch bedeuten soll?

Damit ist nur ausgesagt, daß er nicht als Genie angesehen wird, was nachvollziehbar ist.

Du hast doch die Auswahl vorgegeben, die keine Zwischentöne zulässt...
Die sache iritiert mich nur,weil es den anscheind hat das die leute von däniken nichts halten ,aber trotzdem verkaufen sich seine bücher gut und überall sonst hört man positives über ihn aber nur hier nicht.


melden

Erich Von Däniken, Genie oder Phantast?

13.10.2012 um 18:39
@Der_übermensch

Überall hört man nur Gutes? Wo ist denn überall?

In der realen Welt haben die meisten gar keine Ahnung, wer Däniken überhaupt ist.

Und die Verkäufe halten sich inzwischen ja auch in Grenzen.


melden
Der_übermensch
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Erich Von Däniken, Genie oder Phantast?

13.10.2012 um 18:52
@Commonsense

ich meine wenn man draußen de leute fragt hört man nicht negatives über ihn.
kennst du däniken gut?


melden

Erich Von Däniken, Genie oder Phantast?

13.10.2012 um 18:55
@Der_übermensch

Meinst Du persönlich?

Ich kenne ihn nicht persönlich, aber recht viel seines Materials.


melden
Der_übermensch
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Erich Von Däniken, Genie oder Phantast?

13.10.2012 um 18:57
@Commonsense

hast du seine Bücher gelesen?


melden

Erich Von Däniken, Genie oder Phantast?

13.10.2012 um 18:58
@Der_übermensch

Nicht alle. Vor allem nicht die neueren. Ich habe seine ersten Bücher gelesen und seine Fernsehproduktionen habe ich auch hier.


melden

Erich Von Däniken, Genie oder Phantast?

13.10.2012 um 18:58
Der_übermensch schrieb: hast du seine Bücher gelesen?
Genauso wie vermutlich die meisten Seiner Kritiker ... zumindest einen Großteil davon ... sonst könnte man wohl kaum über Seine Theorien und deren "schwächen" mitreden!


melden
Der_übermensch
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Erich Von Däniken, Genie oder Phantast?

13.10.2012 um 18:59
@Commonsense

und was daran findest du so unglaubwürdig?


melden
Der_übermensch
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Erich Von Däniken, Genie oder Phantast?

13.10.2012 um 18:59
@Jofe

Kann es sein das ihr ihn deshalb nicht mögt weil er Schweizer ist?


melden

Erich Von Däniken, Genie oder Phantast?

13.10.2012 um 19:04
Der_übermensch schrieb: Kann es sein das ihr ihn deshalb nicht mögt weil er Schweizer ist?
Nö ... lediglich die Tatsache, das Er Unsinn erzählt, und das nachweislich, stößt sauer auf!

Kannst Dich ja mal hier Diskussion: Erich von Däniken durch kämpfen!
Da steht einiges interessantes drin!

Persönlich hab Ich hab nichts gegen den Menschen EvD.


melden

Erich Von Däniken, Genie oder Phantast?

13.10.2012 um 19:05
@Der_übermensch

Hast Du Dir mal die Mühe gemacht, in den Erich von Däniken-Thread zu schauen?

Es geht nicht so sehr um seine "Schlussfolgerungen", als vielmehr um die "Fakten" die er in seinen Büchern vorstellt und die "Erklärungen der Wissenschaft", die er anführt. Beides ist schon nicht so, wie er es darstellt.


melden
Der_übermensch
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Erich Von Däniken, Genie oder Phantast?

13.10.2012 um 19:08
@Commonsense
@Jofe

ich habe seine bücher noch nicht gelesen nur paar youtubes videos gesehen..finde es nur interessant was er sagt nicht mehr und nicht weniger


melden

Erich Von Däniken, Genie oder Phantast?

13.10.2012 um 19:09
Und natürlich mal weder dummtube ... ;)


melden
Der_übermensch
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Erich Von Däniken, Genie oder Phantast?

13.10.2012 um 19:10
@Jofe

youtube ist sehr informativ


melden

Erich Von Däniken, Genie oder Phantast?

13.10.2012 um 19:11
Der_übermensch schrieb: youtube ist sehr informativ
Kann man jetzt auch wieder darüber streiten ... genau wie über den lieben Erich!
Aber Duröhre ist hier nicht das Topic!


melden
Anzeige

Erich Von Däniken, Genie oder Phantast?

13.10.2012 um 19:34
Der_übermensch schrieb:Kann es sein das ihr ihn deshalb nicht mögt weil er Schweizer ist?
Was hat das denn mit irgendetwas zu tun? Wie bist Du denn unterwegs?


melden
224 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt