Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Würdet Ihr Flüchtlinge bei Euch zuhause aufnehmen?

Würdet Ihr Flüchtlinge bei Euch zuhause aufnehmen?

21.10.2012 um 13:50
bei den vielen leerstehenden wohnungen brauche ich das nicht zu tun


melden
Anzeige

Würdet Ihr Flüchtlinge bei Euch zuhause aufnehmen?

21.10.2012 um 14:40
ich sehe mich ganz einfach nicht in der verantwortung


melden
BlutEngel11
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Würdet Ihr Flüchtlinge bei Euch zuhause aufnehmen?

21.10.2012 um 14:52
klingt zwar jetzt etwas bedeppert aber ich glaube im ernstfall würde ich es schon machen aber jetzt so da ja keine katastrophe ist würde ich nein sagen ....weil ich mir einfach denke,
würden die uns auch helfen wenn wir eine katastrophe hätten??!!


melden

Würdet Ihr Flüchtlinge bei Euch zuhause aufnehmen?

21.10.2012 um 14:58
Erst komme ich. Wenn ich garantieren kann, das mein Zwerg, mein Freund und ich genug zum Überleben haben, dann kann ich es in Erwägung ziehen, einen weiteren, oder mehrere Menschen aufzunehmen.
Dann möchte ich aber auch Mitbestimmen, wer bei mir ein und ausgehen darf.
Wir haben einen riesigen Garten, ein Dutzend Zelte kriegen wir locker unter. :)
Aber nur mit Obdach ist es ja nicht getan. Wenn jemand wirklich flüchtet, dann hat diese Person nichts mehr. Diese Leute brauchen Kleidung, eine warme Dusche, Nahrung etc.
Ich würde tun was möglich ist, aber sobald die Versorgung meiner Familie gefährdet wäre, wäre da Schluss.
Und wer sich Rüpelhaft verhält hat hier auch nichts verloren. Ich möchte keine Lobpreisungen, aber Ich möchte das sich die Leute Zivilisiert verhalten, und mir dann auch mal unter die Arme greifen, sofern sie können.


melden
KönigIsakim
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Würdet Ihr Flüchtlinge bei Euch zuhause aufnehmen?

21.10.2012 um 16:58
Fluttershy schrieb:bei den vielen leerstehenden wohnungen brauche ich das nicht zu tun
In dem Zusammenhang ist vielleicht noch zu sagen, das Studenten in diesen Tagen in Turnhallen untergebracht worden sind, weil sie keine Wohnung gefunden hatten, bei der Uni. Ist schon eigenartig, wenn Wohnungen leerstehen, und dann Menschen in Notunterkünfte untergebracht werden müssen, weil einfach der Wohnungsmarkt es so verlangt :ask:


melden

Würdet Ihr Flüchtlinge bei Euch zuhause aufnehmen?

21.10.2012 um 17:52
@KönigIsakim

Davon habe ich gehört. Das sind Zustände und das in Deutschland. Bildung sollte mehr unterstüzt werden. Da wurde echt was verseumt.


melden

Würdet Ihr Flüchtlinge bei Euch zuhause aufnehmen?

21.10.2012 um 17:55
Nur wenn sie für mich Klavier spielen.


melden
ivi82
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Würdet Ihr Flüchtlinge bei Euch zuhause aufnehmen?

21.10.2012 um 18:34
Würde ich sofort machen.
Da ich schon Erfahrung darin habe.
Inform von Austauschschülern und auch schon Eltern. Aus den USA und Frankreich.


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Würdet Ihr Flüchtlinge bei Euch zuhause aufnehmen?

21.10.2012 um 18:41
wenn Sie gut aussieht schon ..


melden

Würdet Ihr Flüchtlinge bei Euch zuhause aufnehmen?

21.10.2012 um 21:20
eine Bekannte von mir hat mal ne Flüchtlingsfamilie aufgenommen. Das Ende vom Lied war dann, dass die Familie irgendwann weg war, mitsamt der halben Inneneinrichtung...


melden

Würdet Ihr Flüchtlinge bei Euch zuhause aufnehmen?

21.10.2012 um 21:47
Die Wohnung ist leider schon zu klein für mich selber also wird das nicht funktionieren.
Aber im Garten können sie von mir aus schon Zelte aufstellen das stört mich nicht.


melden

Würdet Ihr Flüchtlinge bei Euch zuhause aufnehmen?

22.10.2012 um 00:58
Generell würde ich Flüchtlinge aufnehmen, jedoch geht es nicht, da meine Mutter hier immer noch das Sagen hat. Dabei haben wir 2 ungenutzte Schlafzimmer, genug Sanitäreinrichtungen und genug Platz. Wie dem auch sei, vorübergehend könnte ich mir vorstellen, jemanden ein Heim zu geben. Auf Dauer wäre es nichts für mich, da es irgendwo auch fremde Menschen sind, zu denen man keinerlei Bezug hat, in den meisten Fällen ihre Sprache nicht versteht und irgendwann den Platz für andere Dinge braucht. (z.B. Kinderzimmer)


melden

Würdet Ihr Flüchtlinge bei Euch zuhause aufnehmen?

31.07.2013 um 06:06
Meine Oma war auch ein Flüchtling. Hätte sie hier niemand aufgenommen, würde es mich wahrscheinlich gar nicht geben. Warum sollte ich dann nicht anderen Flüchtlingen helfen?


melden

Würdet Ihr Flüchtlinge bei Euch zuhause aufnehmen?

31.07.2013 um 13:34
Meine gesamte Wohnung hat mit Küchenzeile und Bad nur knapp 18 m², ist außerdem ein Studentenwohnheim, in dem nur Studenten wohnen dürfen.
Ergo Frage beantwortet. Nein.


melden

Würdet Ihr Flüchtlinge bei Euch zuhause aufnehmen?

31.07.2013 um 14:05
Ganz früher, in meiner ersten Wohnung, hatte ich entlaufene "Fürsorgezöglinge" aufgenommen. Später habe ich mir mein Obdach mit Obdachlosen geteilt. Da Flüchtlinge hierzulande in Unterkünfte verteilt werden, kann man sie nicht so mir nichts dir nicht bei sich einquartieren. Aber man kann ihnen auch so helfen: Deutsch beibringen, bei Papierkram helfen, Kleidung, Spielzeug, Geld spenden - sie mal zu sich einladen.

Auf unserer letzten Fete haben wir einer Flüchtlingsfamilie aus dem Irak "deutsch-irisch-dänische Feierkultur" beigebracht. Von dem Schock haben sie sich noch nicht wieder erholt. Alkohol, nackte Brüste und laute Musik. Ja, das kennt der Iraker nicht.


melden

Würdet Ihr Flüchtlinge bei Euch zuhause aufnehmen?

31.07.2013 um 14:13
Nur, wenn sie ein Auto haben.


melden
Marina1984
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Würdet Ihr Flüchtlinge bei Euch zuhause aufnehmen?

03.08.2013 um 13:48
Ich würde einen aufnehmen. Einen aber auch nur deshalb, weil die Wohnung hier viel zu klein ist. Hätten wir eine größere, dann würde ich auch mehrere aufnehmen. Ich denke da wäre jeder um Hilfe dankbar.


melden
Turboboost
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Würdet Ihr Flüchtlinge bei Euch zuhause aufnehmen?

03.08.2013 um 14:20
Es kommt auf den Hintergrund der Person und dem Grund seiner Flucht an und das Herkunftsland würde bei mir auch noch eine Rolle spielen.


melden
Puschelhasi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Würdet Ihr Flüchtlinge bei Euch zuhause aufnehmen?

03.08.2013 um 17:52
Bei so eine Katastrophe würde ich eher das ünerleben und die Verteidigung meiner Familie und meiner Community organisieren, eine Flut von Menschen die unkontrollierbar ums Ueberleben kaempft ist in erster Linie eine extreme Bedrohung.


melden
Turboboost
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Würdet Ihr Flüchtlinge bei Euch zuhause aufnehmen?

03.08.2013 um 18:18
Allen die so freimütig hier ihren angeblichen Altruismus zur Schau stellen, sei gesagt, dass sie niemand daran hindert mit ihrem örtlichen Flüchtlingsrat Kontakt aufzunehmen. Diese werden ihnen sicherlich gerne den Kontakt zu einem Flüchtling herstellen, so dass sie einen oder eine ganze Familie bei sich aufnehmen.
Ich bin mal gespannt, wer von den zur Schau gestellten Möchtegern-Altruisten nun die nächsten tage von seinem Gespräch berichten kann


melden
Turboboost
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Würdet Ihr Flüchtlinge bei Euch zuhause aufnehmen?

05.08.2013 um 20:56
Und, hat heute schon einer der Möchtegern-Altruisten bei seiner zuständigen Flüchtlingsstelle angerufen und nachgefragt, ob er einen oder mehrere bei sich aufnehmen kann?


melden

Würdet Ihr Flüchtlinge bei Euch zuhause aufnehmen?

05.08.2013 um 21:23
Nur, wenn sie für @chen Klavier spielen.


melden

Würdet Ihr Flüchtlinge bei Euch zuhause aufnehmen?

05.08.2013 um 22:15
Wenn die Kacke am dampfen ist muß jeder selbst klarkommen.


melden
KillingTime
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Würdet Ihr Flüchtlinge bei Euch zuhause aufnehmen?

05.08.2013 um 22:24
Wenn ich ihn nicht kenne, eher nicht.


melden
Anzeige

Würdet Ihr Flüchtlinge bei Euch zuhause aufnehmen?

05.08.2013 um 23:27
Auf keinen Fall. Ich brauch sowas nicht.Zumal es überhaupt nicht vereinbar ist wenn es Moslems wären. Und andere auch nicht weil ich lieber mit meiner Frau und den Kindern allein bleiben möchte.


melden
128 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt