Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Könnt ihr kochen?

259 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kochen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Könnt ihr kochen?

27.10.2012 um 18:39
Ah, ich vergaß, etwas Petersilie gibt dem ganzen auch noch ne frische Note.

Anzeige
melden
Yike ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Könnt ihr kochen?

27.10.2012 um 18:40
@wobel
ist ja gut..kriegste..ernsthaft gemeint? Das ist aber ein absolutes Frauenschmachtschinkenaphrodisiakumrezept, ne..nur, das des weisst.

https://www.youtube.com/watch?v=TMKD0oBivfo


melden

Könnt ihr kochen?

27.10.2012 um 18:41
@jillachilla

Hast du für dein Rezept schonmal Koriandergrün versucht? Ist sícher zu den Muscheln sehr nett.


melden

Könnt ihr kochen?

27.10.2012 um 18:45
@Häresie
Musste auch gerade selber erst mal googeln. Pita ist die Abkürzung für Pitahaya. Gibts teuer im Edeka oder manchmal sehr günstig im Netto. Hab bis jetzt 2 mal welche gekauft. Find die voll cool und ess die gern. Leider haben die gar keinen Geschmack. Darum werden die oft nur zur Deko genommen. Ahja, im deutschen werden die oft Drachenfrucht genannt.


melden

Könnt ihr kochen?

27.10.2012 um 18:46
@Yike
Hä,wofür hab ich mir jetzt den doofen Schweiger reingezogen?Da kommt doch gar nicht das Rezept?
Versteh ich nicht.
Aso,gibts hier nur per PN für besondere Freunde oder was. :/
Ok.

@Apexx
Ahh,ok.Danke. :)


melden

Könnt ihr kochen?

27.10.2012 um 18:46
Zu den Muscheln nehme ich nur Thymian, Knoblauch und Peperoncinis(mit den ich recht häufig arbeite)und natürlich frische Blattpetersilie. Man kann das ja variieren auch mit dem Wein zum Beispiel den ich zum Ablöschen nehme. Man kann sich ja aus Fischgraeten und Gemüse einen Fond kochen und den verwenden zum Auffüllen anstatt normaler Brühe.Olivenöl ist auch wichtig.
Der Tipp ist nicht schlecht danke@Katori


melden

Könnt ihr kochen?

27.10.2012 um 18:48
@jillachilla

Welche Peperoncinis nimmst du? Scharfe oder mild? Reif oder Unreif?

Also Thymian und Koriander, ich weiß nicht, ich glaub das paßt eher nicht zusammen, müßte man auf nen Versuch ankommen lassen. Jedenfalls besser kann man Muscheln kaum machen.


melden

Könnt ihr kochen?

27.10.2012 um 18:49
@slobber
DANKE! :-)
Wird ausprobiert


melden
Yike ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Könnt ihr kochen?

27.10.2012 um 18:53
@Häresie
nur für den Fall , alles falsch zu machen...falls sich jemand daran erinnern kann, dass die Suppe verlaucht war...
@wobel
falls du das Rezept tatsächlich studieren willst gebe ich es dir per PN. (mit allem Zip und Zap)


melden

Könnt ihr kochen?

27.10.2012 um 18:54
Nein nicht zusammen probieren. Lieber getrennt um am Ende herauszufinden was besser passt. Bei den Pep. nehme ich die Mittel-scharfen da kann man dann noch schärfer machen wenn man mag.
@Katori


melden

Könnt ihr kochen?

27.10.2012 um 18:57
@Yike
Und was machst du mit den Rosenblättern,kommen die erst auf die Wachteln,wenn alles fertig ist?
Oder legt man ne Spur aus Rosenblättern bis zum Bett,auf dem unter lauter Rosenblättern der Teller mit dem Essen wartet? :} :D


melden
Yike ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Könnt ihr kochen?

27.10.2012 um 19:04
Nein Nein Nein..die Rosenblätter werden behutsam von den Rosen abgezupft, wobei darauf zu achten ist,dass man sich nicht an den Dornen sticht, denn die Stiche sind nicht nur äusserst schmerzhaft, sondern das Blut könnte auch an den Blütenblättern haften bleiben. Dies würde möglicherweise den Geschmack des Gerichts beeinträchtigen und, was noch schlimmer ist, eine nicht ungefährliche chemische Reaktion hervorrufen.


melden

Könnt ihr kochen?

27.10.2012 um 19:09
@Yike
Und weiter?Ich weiß,dass Rosen Dornen haben.
Warum läßt du dir denn alles aus der Nase ziehen,solls n Geheimnis bleiben,wie man das handhabt?:D
Dann eben nicht.


melden

Könnt ihr kochen?

27.10.2012 um 19:11
@jillachilla

Auf dein Resumee bin ich ja mal gespannt, wär nett wenn du das mal mitteilen würdest.


melden

Könnt ihr kochen?

27.10.2012 um 19:12
Ich denke eher das die Rosenblätter für die Deko gebraucht werden...
Die Blütenblätter auf das Geschirr anordnen auf dem die Wachtel angerichtet wird und fertig.... oder?

Gut, manche Blüten kann man auch essen,... aber Rosen?


melden

Könnt ihr kochen?

27.10.2012 um 19:13
Ja :) Grade koche ich ein mittelalterliches Gulasch für Morgen.


melden

Könnt ihr kochen?

27.10.2012 um 19:14
@slobber

Natürlich kann man Rosen essen :) Hagebutten sind auch eine Rosenart und es gibt ja auch Tee der aus Rosenblättern gemacht wird.


melden

Könnt ihr kochen?

27.10.2012 um 19:16
@slobber
Ich dachte,weil es Wachteln in Rosenblättern heißt.Naja,aber klingt einleuchtend,die auf den Teller zu legen und dann das Fleisch oben drauf,ja.


melden

Könnt ihr kochen?

27.10.2012 um 19:17
@BlackPearl
Kommt eben immer auf die Art der Zubereitung an ^^


melden
Yike ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Könnt ihr kochen?

27.10.2012 um 19:18
ja okee..Hagebutten sind die Frucht aller Rosenarten..aber ich lass mir auch nichts aus der Nase ziehen..was wollen jetzt Ihr?
Man das war ein Rezept aus dem Roman "Bittersüsse Schokolade" von Laura Esquivel..wer es noch nicht verstanden hat.
Trotzdem..ich werde es mal nachkochen..liebst @all


Anzeige

1x zitiertmelden