Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Könnt ihr kochen?

259 Beiträge, Schlüsselwörter: Kochen
der-Ferengi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Könnt ihr kochen?

27.10.2012 um 20:13
@slobber
Aber schon an der URL in der Google-Liste, erkennt man doch schon,
das es sich um ein Rezept für bittersüße Schokolade handelt.


melden
Anzeige

Könnt ihr kochen?

27.10.2012 um 20:13
bei uns gibt's morgen "coc au vin blanc" à la wobel spezial.


melden

Könnt ihr kochen?

27.10.2012 um 20:15
@slobber
oh danke - hab ich anscheinend überlesen.... war halt so begierig auf das rezept.

@Yike
schiebste dann noch das rezept zu deiner zutatenliste nach?


melden
Yike
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Könnt ihr kochen?

27.10.2012 um 20:20
@wobel
klar wenn ich ichs geschafft hab, das nachzukochen bist du die Erste die den Erlebnisbericht bekommt..Versprochen! :D


melden
Yike
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Könnt ihr kochen?

27.10.2012 um 20:22
plus Zutatenliste und Rezept selbstverständlich..keine halben Sachen!


melden

Könnt ihr kochen?

27.10.2012 um 20:31
@Yike
und wann kochste das nach? morgen?


melden
Yike
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Könnt ihr kochen?

27.10.2012 um 20:41
@wobel
tja morgen ist Sonntag..aber sogar verkaufsoffener..geil oder?
Nee du macht kein Sinn ohne Gäste..lieb gemeint, aber gern wenn es tatsächlich ernst gemeint ist :)


melden

Könnt ihr kochen?

27.10.2012 um 20:59
@Yike
kochst du nur wenn du gäste hast?
bzw. probierst du ein rezept - vor allem ein solches - nicht vorher mal aus bevor du's gästen vorsetzt?


melden
Yike
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Könnt ihr kochen?

27.10.2012 um 21:05
doch schon, aber das ist ehrlich gesagt schon etwas länger her. Hmm, tja und nun? Koche ich oft aber gerne für mich allein, aber fein :D


melden

Könnt ihr kochen?

27.10.2012 um 22:22
@Yike
na dann probier doch einfach das wachtel-rezept aus und gib uns dann bescheid - wir sind gespannt.


melden
Yike
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Könnt ihr kochen?

27.10.2012 um 22:26
allein dass du das WIR betonst ist schon abtörnend..wer ist denn WIR bitteschön?


melden

Könnt ihr kochen?

27.10.2012 um 22:29
@Yike
na ich bin ja nicht die einzige die du jetzt neugierig gemacht hast mit deiner zutatenliste...


melden
Yike
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Könnt ihr kochen?

27.10.2012 um 22:31
soso..dann klär mich doch mal über die restlichen Anwesenden WIR'S auf, die gern Bescheid wüssten BTW!


melden

Könnt ihr kochen?

27.10.2012 um 23:02
@Yike
meine güte, krieg dich wieder ein.
hört sich jetzt jedenfalls nicht so an als würdest du das rezept überhaupt ausprobieren wollen wenn du dich so strikt dagegen wehrst.
ist mir jetzt auch wurschd - ich mag wachteln, bereite auch öfter mal welche zu (obwohl der gefährte nicht so sehr drauf steht), ich hätte da den einen oder anderen tipp wie man sie wirklich zart hinkriegt, aber finde das halt einfach selbst raus.


melden

Könnt ihr kochen?

27.10.2012 um 23:06
Ich behaupte schon von mir, dass ich kochen kann. Natürlich nicht alle Gerichte auswendig oder mit perfektem Arrangement. Aber das, was ich mache, schmeckt. Und das ist vielfältig und gefühlvoll dosiert.


melden
trance3008
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Könnt ihr kochen?

28.10.2012 um 02:36
Ich kann ziemlich gut kochen, hab schon sehr früh damit angefangen. Meistens improvisiere ich und schmeiße nach Gefühl Zutaten zusammen und am Ende kommt dabei was echt leckeres raus, was man gar nicht erwartet hatte :) Irgendwie hab ich ein gutes Händchen dafür... Deshalb hat mir das Kochen schon immer Spaß gemacht. Man kann sich da halt nach Herzenslust austoben. Im Gegensatz zum Backen, wo man sich streng nach Rezept richten muss. Und trotzdem (oder gerade deshalb) bin ich da ein einziges Desaster. Entweder der Teig brennt an oder er geht gar nicht erst auf :nerv: Deshalb lass ich da lieber ganz die Finger von.


melden

Könnt ihr kochen?

28.10.2012 um 02:49
Jupp, Wasser bis es verdampft, Alter!


melden

Könnt ihr kochen?

28.10.2012 um 13:46
Ich habe es allerdings auch schon mal geschafft, Eier explodieren zu lassen: Ich wollte einfach nur ein paar hartgekochte Eier, habe sie aufgesetzt, kein Deckel auf dem Topf, musste in einem anderen Zimmer kurz was erledigen und habe die Eier total vergessen. Irgendwann roch es komisch in der Wohnung, ich suche nach der Ursache, gehe in die Küche und sehe einen leeren Topf auf dem Herd stehen. Das Wasser war ohne Deckel natürlich verdampft, und die Eier sind bis an die Decke explodiert... Da lacht mein Mann heute noch drüber... :)
Zum Glück ist damals nichts Schlimmeres passiert!


melden

Könnt ihr kochen?

28.10.2012 um 13:46
@wobel

Viel essbares hat so eine Wachtel ja nicht an sich, werden Wachteln mit den Knochen gegessen?
Wie viele Wachteln müsste man pro Person mit einrechnen?


melden
Anzeige

Könnt ihr kochen?

28.10.2012 um 13:52
@Lalaith
Gib mal ein ganzes, frisches Ei in die Mikrowelle.
Anlassen, staunen und weg wischen. :D


melden
410 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt