Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Könnt ihr kochen?

259 Beiträge, Schlüsselwörter: Kochen

Könnt ihr kochen?

27.10.2012 um 19:22
HIER ist das Rezept für Wachteln auf Rosenblättern ^^


http://schlemmerkino.de/Bittersuesse_Schokolade,rezept,-,18


melden
Anzeige

Könnt ihr kochen?

27.10.2012 um 19:22
Das mache ich doch gern.@Katori


melden
Yike
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Könnt ihr kochen?

27.10.2012 um 19:22
oh WOW ...TOLL :D


melden

Könnt ihr kochen?

27.10.2012 um 19:23
Google ist mein heimlicher Freund ^^


melden

Könnt ihr kochen?

27.10.2012 um 19:23
@jillachilla

Schön das freut mich :=)


melden

Könnt ihr kochen?

27.10.2012 um 19:34
@slobber
Oh,danke. :)
Na nur zur Deko,dann müssen es nicht 12 Rosen sein,ok.

@Yike
Ja,hab ich nicht geschnallt,entschuldige.


melden

Könnt ihr kochen?

27.10.2012 um 19:37
Ich kann gut kochen und mache das auch ziemlich gerne. Egal was: Suppen, Eintöpfe, Braten jeglicher Art, Nudeln, Reis, Kartoffeln, Aufläufe, International und und und... Jetzt, wo es langsam Winter wird, freue ich mich schon wieder auf's weihnachtliche Backen. Ich probiere auch gerne neue Sachen aus.


melden

Könnt ihr kochen?

27.10.2012 um 19:51
so, zurück vom abendessen, heute ganz primitiv selbstgemachte hamburger...

@Häresie
Häresie schrieb:ich tippe Kastanien,Knoblauch und Pitafrucht (wasn das) in den Vogel stopfen,
hm - ob in so ein winziges vögelchen überhaupt soviel reinpasst? ich glaub eher nicht...

@Yike
ähm - was sollte das jetzt mit dem "bewegten mann"?
Yike schrieb:Man das war ein Rezept aus dem Roman "Bittersüsse Schokolade" von Laura Esquivel..wer es noch nicht verstanden hat.
Trotzdem..ich werde es mal nachkochen..liebst @all
ach so - du empfiehlst also ein rezept dass du noch nicht mal selbst ausprobiert hast?
übrigens: ich hab's auch nicht verstanden, obwohl ich den roman kenne.

UND: deine zutatenliste ist eine andere als auf dem link - kann das sein dass du selbst was verwechselst?

ich kann nur zu höchster vorsicht mit rosenwasser raten - wie gesagt, ein tropfen zuviel und sämtliche aromen sind überdeckt und somit das essen versaut weil alles nur noch nach rosen schmeckt.
btw.: mag sein dass rosen nicht giftig sind, aber es eignen sich bei weitem nicht alle rosen bzw. deren blätter zum essen. da gibt's spezielle sorten die extra zum verzehr gezüchtet werden, die würde ich am ehesten empfehlen, wobei ich selbst da garnicht so drauf stehe.

vom aroma her sind hagebutten ganz was anderes als rosenblätter. hagebuttenmark ist lecker und süss und aromatisch, rosenblätter sind eher herb bis bitter.


melden

Könnt ihr kochen?

27.10.2012 um 19:52
@wobel
Naja,natürlich verteilt auf alle 8 Wachteln. :D


melden
Yike
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Könnt ihr kochen?

27.10.2012 um 19:53
@wobel
ja ja mach mich nur runter, wenn es dich befriedigt...Hauptsache duuu fühlst dich super :D


melden

Könnt ihr kochen?

27.10.2012 um 19:55
@Häresie
naja - in der zutatenliste von @Yike sind's ja 12 kastanien auf 6 wachteln (wie gesagt, das ist ja auch 'ne komplett andere zutatenliste, im originalrezept sind garkeine kastanien drin, auch keine drachenfrucht etc.), die wachteln die ich meistens nehme (leider nur tiefgefrorene) sind ziemlich klein, da würd's damit schon recht eng im bäuchlein werden. aber ich fülle meine wachteln normalerweise ohnehin nicht, d.h. bei meinem standard-rezept nicht.


melden

Könnt ihr kochen?

27.10.2012 um 19:56
@Yike
du hast hier 'ne zutatenliste gepostet die nichts mit dem rezept zu tun hat, dass du dann hinterher nach viel geheimniskrämerei endlich rausgerückt hast - darf man das nicht erwähnen dass du da wohl was durcheinandergebracht hast?
stell dir vor jetzt war jemand einkaufen und hat sehnsüchtig aufs rezept gewartet und dann kommt was ganz anderes...


melden

Könnt ihr kochen?

27.10.2012 um 19:57
@Yike
aber ich kenn die seite auf die du verlinkt hast - vor allem wegen diesem rezept hier:
http://schlemmerkino.de/Babettes_Fest,rezept,-,15


melden
LivingFlesh
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Könnt ihr kochen?

27.10.2012 um 19:58
Ich kann Butterbrot kochen.


melden

Könnt ihr kochen?

27.10.2012 um 20:01
@wobel
Ich glaub,ich will überhaupt keine Wachteln braten,da ist doch gar nüscht dran.


melden
Yike
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Könnt ihr kochen?

27.10.2012 um 20:02
@wobel
@Häresie
Alter, willst du dir jetzt einen darauf abwichsen, dass du ein geileres Rezept gefunden hast und mit "Babettes Fest" kommst.? Ist gut man, ich hab nur ein bisschen Spass gemacht..bleibt locker, man!


melden

Könnt ihr kochen?

27.10.2012 um 20:08
@Yike
na du hast halt 'ne zutatenliste gepostet die nicht zu dem rezept passt, das du dann nachgereicht hast - es ist genau sowas, was kochanfängern die lust am kochen vermiest, wenn's halt nicht zusammenpasst.
bezüglich "babettes fest": damit wollte ich eigentlich nur bestätigen dass ich die von dir verlinkte seite auch kenne und super finde, und nicht dich mit einem rezept übertrumpfen. das ist doch ohnehin geschmackssache, es soll auch leute geben die überhaupt keine wachteln essen.
reg lieber du dich ab, ich wollte nur darauf hinweisen dass die von dir gepostete zutatenliste nicht stimmt, nicht dass das jemand so einkauft und nachkochen möchte und dann echt dumm dasteht.

@Häresie
stimmt, da ist arg wenig dran. als hauptgericht brauchste da schon mindestens zwei wenn du einigermassen satt werden willst (und selbst dann isses ohne vorspeise wenig), aber als vorspeise ist 'ne einzelne wachtel schon ok.
ich würd's trotzdem nicht für ein menü mit gästen machen, mag ja nicht jeder das gepfriemel mit den kleinen knöchelchen.


melden

Könnt ihr kochen?

27.10.2012 um 20:10
Darf ich kurz eingreifen?
slobber schrieb:HIER ist das Rezept für Wachteln auf Rosenblättern ^^


http://schlemmerkino.de/Bittersuesse_Schokolade,rezept,-,18
Das war ich, das war gleich das erste Ergebnis das Google ausspuckte zu "Wachteln auf Rosenbblättern" ....


melden
LivingFlesh
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Könnt ihr kochen?

27.10.2012 um 20:11
Morgen lerne ich, wie man Marmeladenbrot kocht.


melden
Anzeige
Yike
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Könnt ihr kochen?

27.10.2012 um 20:11
@wobel
ok ich werde nur noch ernstgemeinte Rezepte posten..wobei ich befürchte, dass das etwas falsch interpretiert werden könnte..


melden
125 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt