Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eine schwierige Aufgabe

49 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wort, 10 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Eine schwierige Aufgabe

24.11.2012 um 13:48
er sagte, er müsse nochmal nach hause, weil er einen braten im ofen hat.

Anzeige
melden

Eine schwierige Aufgabe

24.11.2012 um 13:49
ich glaube ich habe es


melden

Eine schwierige Aufgabe

24.11.2012 um 13:52
er lügt,weil gehängt hätte man ihn sowieso,aber nun muss er auch geköpft werden und sterben kann er nur einmal

beides geht nicht,so hat er ihn gehenlassen

oder?


melden

Eine schwierige Aufgabe

24.11.2012 um 13:53
Zitat von NiemandenNiemanden schrieb:Ich raffs nicht..
Und das mit diesem Nick . . . hmm . . . :}


melden

Eine schwierige Aufgabe

24.11.2012 um 14:01
@Pancho

aber wenn er lügen würde, wäre er doch erschossen wurden. Also warum sollte er am Ende lügen, um die Wahrheit zu vertuschen, wenn er bei beiden Varianten getötet werden müsste. Vorallem, weiß doch der König nicht, ob der Dieb nun die Warheit sagt oder generell lügt oder nur lügt um die Wahrheit zu vertuschen. hmm.. kompliziert.

Naja, gab schon Fälle, wo Leute geköpft wurden sind und hinterher noch verbannt wurden. Also man kann zwar nur einmal sterben, aber den Toten kann man dann noch weitere Strafen auferlegen. ;)
So eine Geschichte las eine Lehrerin uns auch mal in Gemeinschaftskunde aus einem Buch, wo die Strafen so geschichtl. dargestellt wurden sind, vor. ;)


melden
Toasteyyy Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eine schwierige Aufgabe

24.11.2012 um 14:04
er muss gehängt werden wenn er die wahrheit sagt und wennn er lügt geköpft wenn er sagt köpfen lügt er weil er nicht geköpft werden sollte also hat er köpfen gesagt und wurde freigelassen weil er gelogen hat und geköpft werden müsste da hätte er widerum gelogen weil er eigentlch hängen sollte


melden

Eine schwierige Aufgabe

24.11.2012 um 14:21
hm...fies und knifflig


da hast du recht@Toasteyyy @patty


melden
Toasteyyy Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eine schwierige Aufgabe

24.11.2012 um 14:22
jaaa jippie :D
badum tsch


melden

Eine schwierige Aufgabe

24.11.2012 um 22:49
@Toasteyyy
sinnlos, die lösung setzt zu viel vorraus, was nicht wirklich als vorraussetzbares parameter erkannt werden kann.

1.) Was lautet denn überauht die Frage???
Der König meint, wenn du lügst, dann das, wenn du die Wahrheit sagst, dann das. Ja in Bezug auf was denn??? Soll er sagen wie das Wetter ist oder wie?

2.) Sollte der König fragen "Dieb, sollst du geköpft werden, oder gehangen?"
Und der Dieb sagt eine der beiden Möglichkeiten, dann gibt es KEINEN GRUND in das von dir erwähnte paradoxon zu verfallen, da die Wahrheit ja nicht als gültiges Parameter bekannt ist.
Wenn er sagt köpfen, dann wird er geköpft, wenn er sagt hängen dann wird er erhangen.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Warum meldet sich Fr Bundeskanstlerin nicht mehr?
Umfragen, 18 Beiträge, am 19.04.2023 von Gucky87
pRäAstronaut am 31.03.2023
18
am 19.04.2023 »
Umfragen: Habt ihr ein Lieblingswort?
Umfragen, 105 Beiträge, am 15.08.2022 von krungt
ShElbYmAgnOlI am 23.06.2014, Seite: 1 2 3 4 5 6
105
am 15.08.2022 »
von krungt
Umfragen: Bist du ein Sünder und hast du gegen die 10 Gebote verstoßen?
Umfragen, 144 Beiträge, am 27.08.2020 von ImKartenhaus
guyusmajor am 22.01.2013, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
144
am 27.08.2020 »
Umfragen: Das Wort - Wahrheit - Assoziation?
Umfragen, 4 Beiträge, am 11.03.2017 von tic
DasMietz am 11.03.2017
4
am 11.03.2017 »
von tic
Umfragen: Als was würdet ihr euch bezeichnen?
Umfragen, 17 Beiträge, am 18.10.2017 von borabora
kuki134 am 17.10.2017
17
am 18.10.2017 »