Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lest ihr auch gerne die Sperrbegründung?

340 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Begründung, Ausschluss, Bann ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Lest ihr auch gerne die Sperrbegründung?

17.09.2022 um 13:33
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Was ist jetzt dein Punkt?
das die Aussage nicht konkret ist. Das ist und war der Punkt.

Anzeige
1x zitiertmelden

Lest ihr auch gerne die Sperrbegründung?

17.09.2022 um 13:43
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:das die Aussage nicht konkret ist. Das ist und war der Punkt.
Achso, ich dachte es ging um
Zitat von GrouchoGroucho schrieb am 29.08.2022:Diese Formulierung zeigt, dass da jemand jemanden nicht leiden kann
Also Antipathie.

Weiter darum, das
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:wohl doch keine konkreten Gründe (die man ja sonst hätte benennen können).
vorliegen.

Das ist was komplett anderes als die bloße Feststellung,
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:das die Aussage nicht konkret ist.



melden

Lest ihr auch gerne die Sperrbegründung?

17.09.2022 um 14:28
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Nun es gibt einen ganzen Katalog von Dingen, die man nicht darf und sanktioniert wird, wenn man sie dennoch tut.
Vielleicht war das der Grund für die Sperre des Users?
Nicht alle halten sich daran und deshalb denke ich, das es auch Sperren gibt.
Nichtsdestotrotz sollte jeder aus einer Sperre des anderen lernen und deshalb finde ich es gut, wenn der Sperrgrund erwähnt wird. Aber natürlich nicht ausführlich.


1x zitiertmelden

Lest ihr auch gerne die Sperrbegründung?

17.09.2022 um 14:35
@behind_eyes
Ja alles daraus abgeleitet, dass die Begründung nicht konkret genug ist. Ich verstehe das Problem nicht. Das sind eben die Schlüsse, die @Groucho daraus zieht. So stellt es sich für ihn dar


1x zitiertmelden

Lest ihr auch gerne die Sperrbegründung?

17.09.2022 um 14:37
Wenn ich ein hitzige Diskussion mitkriege und daraufhin der „Störfaktor „ gesperrt wird, dann kann ich das nachvollziehen und lese auch den Sperrgrund.
Ansonsten lese ich nur, wenn es bekannte Namen sind.

Ich vermisse die Sperrgründe von @derwicht 😊🤣😊


melden

Lest ihr auch gerne die Sperrbegründung?

17.09.2022 um 14:59
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Ja alles daraus abgeleitet, dass die Begründung nicht konkret genug ist
Na da schließt sich doch der Kreis.
Eine als nicht konkret empfundene Begründung führt zu Fantasien von Antiphatie und tatsächlich gänzlich fehlenden konkreten Gründen für eine 3-Monatssperre.

Danke für den Wink.


melden

Lest ihr auch gerne die Sperrbegründung?

17.09.2022 um 15:15
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Gerade eine Sperrbegründung gelesen "Dein Diskussionsstil lässt schwer zu wünschen übrig"

Was ich da lese, geht so: "Du gehst uns auf den Sack, aber es gibt keinen konkreten Regelverstoß"
Das ist deine Lesart. Eine andere könnte auch lauten: "Du wirst ausfallend. Du spamst Einzeiler. Du bringst keinerlei Argumente vor. Du schreibselst dir Stuss zusammen" etc. pp.

Was jemand nun aus jenem Satz herauszulesen meint, ist letztlich doch wumpe, da persönliche Auslegung.


1x zitiertmelden

Lest ihr auch gerne die Sperrbegründung?

17.09.2022 um 15:35
Man, man, man! :palm:

Mal werden die Sperrbegründungen als Pranger bezeichnet, wenn sie zu ausführlich sind und dann sind sie mal wieder nicht konkret genug.

Derjenige, der gemeint ist, wird schon wissen, was mit seinem Diskussionstil nicht in Ordnung ist und was gemeint ist. Er will oder kann es scheinbar nur nicht umsetzen.


1x zitiertmelden

Lest ihr auch gerne die Sperrbegründung?

17.09.2022 um 15:38
Man kann der Sache ja auch nachgehen wenn einen das soooooo sehr beschäftigt ...... Sim-Sala-Bim ......
Spoiler
16.09.2022 22:52 - (pluss) - Beitrag von sidnew gelöscht (Seite 174), Begründung: Beleidigung

Da ist wohl jemand beleidigend geworden ....


Meine Fresse. :'D


melden

Lest ihr auch gerne die Sperrbegründung?

17.09.2022 um 16:10
Zitat von plusspluss schrieb:Wenn dir an deinen Sperrbegründungen etwas unklar ist, warum schreibst du dann nicht die Verwaltung an?
1) Wenn mir etwas nicht klar war, habe ich genau das getan. Klärung in Bezug auf die Formulierung hat es nie gegeben....
Die ist halt nichtssagend, beliebig, vage.
2) Geht es hier nach wie vor nicht um mich, sondern um genau diese Formulierung, die auch bei diversen anderen Sperren (aktuell bei einem von dir gesperrten User ) zu lesen war/ist.
Zitat von LARA43LARA43 schrieb:Nichtsdestotrotz sollte jeder aus einer Sperre des anderen lernen und deshalb finde ich es gut, wenn der Sperrgrund erwähnt wird
Da bin ich ganz bei dir.
Leider kann ich aus "dein Diskussionsverhalten" nichts lernen, wenn nicht erklärt wird. WELCHES Diskussionsverhalten da gemeint ist.
"userbezug" - weiß man, was gemeint ist.
"Beleidigung" - man weiß, was gemeint ist.
"Spam" - man weiß, was gemeint ist.
Usw.

"Dein Diskussionsverhalten" - wenn ihr wisst, was damit gemeint ist, Glückwunsch.
Ich hatte weder bei mir, noch bei usern, die mit dieser Formulierung gesperrt werden, nicht den Hauch eines Schimmers, was gemeint sein könnte.
Zitat von InterestedInterested schrieb:Derjenige, der gemeint ist, wird schon wissen, was mit seinem Diskussionstil nicht in Ordnung ist und was gemeint ist.
Nöö, eben nicht, siehe oben.
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:"Du wirst ausfallend. Du spamst Einzeiler. Du bringst keinerlei Argumente vor. Du schreibselst dir Stuss zusammen" etc. pp.
Dann könnte man in der Sperrbegründung ja schreiben: Gesperrt wg Beleidigung, Spam usw.

Seit wann ist "Unsinn schreiben" ein Sperrgrund?


6x zitiertmelden

Lest ihr auch gerne die Sperrbegründung?

17.09.2022 um 16:14
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Seit wann ist "Unsinn schreiben" ein Sperrgrund?
In ernsten Diskussionen durchaus. Man muss halt unterscheiden, ob man sich im UH oder in den ernsten Rubriken befindet und den Leuten gegenüber, die ernsthaft diskutieren möchten, ist es auch unfair. Und dieses unnötig aggressive oder mutwillige Provozieren, muss ja auch nicht sein. Man kann ja trotzdem kontrovers diskutieren.

Genauso wie auch threads in den UH verschoben werden, wenn nur noch dämliche Einzeiler kommen oder ein "witziger" Spruch den nächsten jagt.


1x zitiertmelden

Lest ihr auch gerne die Sperrbegründung?

17.09.2022 um 16:20
Zitat von InterestedInterested schrieb:In ernsten Diskussionen durchaus. Man muss halt unterscheiden, ob man sich im UH oder in den ernsten Rubriken befindet und den Leuten gegenüber, die ernsthaft diskutieren möchten, ist es auch unfair.
Das hört sich eher nach Trollen an.
Ich lese auch in den ernsten Diskussionen massenhaft Unsinn, ohne dass deren Verfasser:innen deswegen gesperrt würden.
Zumal "Unsinn schreiben" eh eine wischiwaschi Begründung wäre.
In den politischen Threads kannst du davon ausgehen, dass man vieles, was die politischen Diskussionsgegner schreiben, für Unsinn hält.
Wer bestimmt dann aber, was wirklich Unsinn ist?


1x zitiertmelden

Lest ihr auch gerne die Sperrbegründung?

17.09.2022 um 16:24
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Ich lese auch in den ernsten Diskussionen massenhaft Unsinn, ohne dass deren Verfasser:innen deswegen gesperrt würden.
Ja eben. Es wird ne Weile laufen gelassen und wenn es nicht aufhört oder Überhand nimmt, dann wird entweder verschoben oder sanktioniert.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Ich hatte weder bei mir, noch bei usern, die mit dieser Formulierung gesperrt werden, nicht den Hauch eines Schimmers, was gemeint sein könnte.
Du bist zuweilen auch unnötig aggro unterwegs, arrogant oder direkt auf Angriff gebürstet. Wenn Beiträge zerpflückt werden und die Kernaussage gar nicht mehr berücksichtigt wird, sondern man sich auf einen Nebensatz daraus festbeißt und den user vorführen will, kein Ende findet, die Diskussion verschleppt oder derailed. Sowas z.B. :'D
Das schreibe ich Dir nur, weil Du ja keinen Schimmer davon hast, wie Deine Beiträge gelesen auf andere wirken. Und das ist nur ein Beispiel und meine Interpretation. Andere können es anders sehen.


melden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lest ihr auch gerne die Sperrbegründung?

17.09.2022 um 16:28
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:1) Wenn mir etwas nicht klar war, habe ich genau das getan. Klärung in Bezug auf die Formulierung hat es nie gegeben....
Die gespeicherten Verwaltungsnachrichten sprechen da eine völlig andere Sprache. Aber anscheinend geht es dir hier auch mehr darum, der Verwaltung pauschal alles mögliche zu unterstellen, nur eben kein gerechtfertigtes handeln.


melden

Lest ihr auch gerne die Sperrbegründung?

17.09.2022 um 16:34
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:"Dein Diskussionsverhalten" - wenn ihr wisst, was damit gemeint ist, Glückwunsch.
Ich hatte weder bei mir, noch bei usern, die mit dieser Formulierung gesperrt werden, nicht den Hauch eines Schimmers, was gemeint sein könnte.
Mir war es in beiden Fällen auf Anhieb klar ;)


1x zitiertmelden

Lest ihr auch gerne die Sperrbegründung?

17.09.2022 um 16:46
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Dein Diskussionsverhalten" - wenn ihr wisst, was damit gemeint ist, Glückwunsch.
Ich hatte weder bei mir, noch bei usern, die mit dieser Formulierung gesperrt werden, nicht den Hauch eines Schimmers, was gemeint sein könnte.
In dem Fall würde ich die Verwaltung anschreiben und nach fragen. Das habe ich auch einige Male gemacht und prompt eine Antwort gekriegt.
Was ich aber bis heute nicht verstanden habe ist „wilde Spekulationen“. Im Krimi Bereich wird doch immer spekuliert und was davon wild ist, ist Modi abhängig.
Ich habe diesbezüglich auch die Verwaltung angeschrieben und auch Antworten erhalten, aber leider sind die Meinungen bzw. Ansichten der Modis etwas unterschiedlich.


1x zitiertmelden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lest ihr auch gerne die Sperrbegründung?

17.09.2022 um 16:55
Zitat von LARA43LARA43 schrieb:Was ich aber bis heute nicht verstanden habe ist „wilde Spekulationen“.
Hey Lara, das geht aus den Krimi-Regeln hervor:
wilde Spekulationen, sowie Ferndiagnosen, ohne dafür sprechende Indizien und Anhaltspunkte



melden

Lest ihr auch gerne die Sperrbegründung?

17.09.2022 um 16:57
@pluss
Danke schön lieber pluss…meine Frage ist, falls aber in anderen Foren und generell Menschen die gleiche Meinung dazu haben, ist es immer noch wilde Spekulation?
Ich dachte, wenn viele einer Meinung sind, dann kann es ja nicht so wild sein oder?


1x zitiertmelden

Lest ihr auch gerne die Sperrbegründung?

17.09.2022 um 16:59
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Seit wann ist "Unsinn schreiben" ein Sperrgrund?
Weshalb sollte es das nicht sein?


melden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lest ihr auch gerne die Sperrbegründung?

17.09.2022 um 17:04
Zitat von LARA43LARA43 schrieb:falls aber in anderen Foren und generell Menschen die gleiche Meinung dazu haben, ist es immer noch wilde Spekulation?
Ich dachte, wenn viele einer Meinung sind, dann kann es ja nicht so wild sein oder?
Das kann ich zwar nachvollziehen, und verstehe auch das es ärgerlich ist, dass manche naheliegende Gedankengänge nicht geäußert werden dürfen, aber der Schutz von Persönlichkeitsrechten betreffender Personen wiegt da einfach höher.


Anzeige

1x zitiertmelden