weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Migration: Gut oder nicht gut ?

28 Beiträge, Schlüsselwörter: Migration

Migration: Gut oder nicht gut ?

08.12.2012 um 07:16
@jimmycanuck

bist du kanadier?? :D swaggy - ich Liebe Kanada und Kanadiar/innen ;p

schreibt man eigentlich Kanadiar oder Kanadier mit a oder e??


melden
Anzeige

Migration: Gut oder nicht gut ?

08.12.2012 um 07:19
"Migration: Gut oder nicht gut ?"

Nicht gut.


melden

Migration: Gut oder nicht gut ?

09.12.2012 um 04:07
@ISawaWhootschi
Du hast es richtig geschrieben und ja bin ich. Richmond, BC born and raised.

Warst du schon in Kanada?


melden

Migration: Gut oder nicht gut ?

09.12.2012 um 07:29
Nicht gut. Weglaufen aus der eigenen Heimat war noch nie eine gute Lösung, es sei denn man ist persönlich an Leib und Leben gefährdet.
Allerdings gibt es Völkerwanderungen schon seit Ewigkeiten und ist wohl menschlich.


melden

Migration: Gut oder nicht gut ?

09.12.2012 um 15:12
Wenn du 'gute Lösung' sagst, implizierst du, dass man nur in ein anderes Land zieht, wenn man im eigenen Probleme hat. Gerade heute ist das aber längst nicht mehr der Fall, gerade im Westen. Viele sind einfach neugierig oder mögen ein anderes Land lieber als ihr eigenes. Dieser ganze Heimatkram kommt aus der Mode.
Habe auch selbst schon in mehreren Ländern gelebt, angesichts der enormen Lebenserwartung im Westen brauchen viele einfach ab und zu einen Tapetenwechsel. Im Gegensatz zu früher weiß man heute, was es noch so alles gibt auf der Welt, das macht neugierig :)


melden
Can
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Migration: Gut oder nicht gut ?

09.12.2012 um 15:27
.. manche kommen ja noch nicht mal aus ihrem eigenen Wohnviertel geschweige den aus der Stadt raus.


melden

Migration: Gut oder nicht gut ?

09.12.2012 um 15:33
Finde ich gut, denn seit mein Nachbar ein neues Feindbild hat, schiebt er mir es nicht mehr in die Schuhe, wenn ich die Zeitung aus seinem Briefkasten klaue.


melden

Migration: Gut oder nicht gut ?

09.12.2012 um 16:28
Die meisten Menschen, die hier leben, haben einen "Migrationshintergrund". Alles eine Frage der Zeitgrenze. Wo wollen wir sie setzen? Völkerwanderung?


melden


An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Tipp: Lade dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:



Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:

Ähnliche Diskussionen

113 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden