weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hunde im Krieg einsetzen?

113 Beiträge, Schlüsselwörter: Krieg, Hunde

Hunde im Krieg einsetzen?

20.12.2012 um 17:45
Im Krieg wird alles genutzt, was nutzt, auch Tiere........und das schon immer. Aber vielleicht sollte man lieber darüber sprechen, wie viele Menschen im Krieg sterben, Unbeteiligte, Unschuldige.......die keinen Krieg wollen, die keinen Krieg führen, die der Politik und deren Entscheidungen ausgeliefert sind, die im Elend leben und sich der auswegslosen Situation bewusst sind, im Gegensatz zum Tier. Das weiss nicht was es warum macht, welche Konsequenzen es geben könnte........es denkt nicht an Morgen, verliert nicht die Hoffnung, ist sich nicht der Situation bewusst


melden
Anzeige

Hunde im Krieg einsetzen?

20.12.2012 um 17:49
@Tussinelda
ich sagte ja schon man sollte diie sesselfurzer in eine arena stecken alle bewaffnet mit einer keule und dann können sie den krieg untereinander ausmachen!


melden

Hunde im Krieg einsetzen?

20.12.2012 um 18:01
@dasewige

Wem jedes Mittel Recht ist, ist nun mal wertelos in dieser Angelegenheit, kannst vielleicht behaupten dein einziger Wert wäre um jeden Preis zu überleben, egal über welche oder wie viel Leichen du gehen musst, macht es nicht besser, das ist kein Wert sondern ein Instinkt.

In deinen fiktiven totalen Kriegen mag der Mensch zu vielem fähig sein, aber die Realität ist etwas anders.
Es ist beispielsweise egal wie bedroht sich der Bundeswehr Soldat in Afghanistan fühlt, Deutschland hat sich zur Ächtung und völligen Abschaffung von Streumunition verpflichtet und einem internationalen Vertrag beigetreten.
Auch werden deutsche Soldaten keine Gefangenen foltern oder exekutieren können, auch wenn dies vielleicht zu Informationen führen kann die Leben retten.
Kannst ja gerne versuchen dagegen zu verstoßen, wenn dich deine Befehlshaber nicht in Schutz nehmen landest du vor Gericht.

Das sind effektive Gesetze. Wenn man Hunde im Krieg verbietet dann werden sie auch nicht eingesetzt.


@james1983
james1983 schrieb:niemand wil irgendetwas oder irgendjemanden den oder das er mag im krieg sehen
Deswegen gibt es Bemühungen den Frieden zu erhalten und Kriege gewissen Regeln zu unterwerfen. Manche meinen weil das nicht perfekt funktioniert und im schlimmsten Fall jedes Mittel Recht ist müsse man das zum Standard Fall machen.


melden

Hunde im Krieg einsetzen?

20.12.2012 um 18:10
Ist doch super. Die Hunde am besten noch mit Sprengstoff ausrüsten und als biologische Selbstzerstörungsdrohne benutzen :)


melden

Hunde im Krieg einsetzen?

20.12.2012 um 18:12
@Lightstorm
das strotzt ja nur vor naivität!

deine und meine bundeswehr wird ganz schnell sämtliche moralischen,ethischen und rechtsnormen über bord schmeissen, wenn es darum geht vernichtet zu werden oder nicht!

die so ach geächteten streumunition, mögen zwar nicht hier in der bundesrepublik lagern, aber die lagern mit 100% sicherheit bei einen unseren bündnispartner und in einem wirklichen ernstfall wird auch unsere BW damit schiessen!


melden

Hunde im Krieg einsetzen?

20.12.2012 um 18:16
@dasewige

Ja und wenn der Weltuntergang kommt drehen die Menschen durch, plündern Läden aus und besorgen sich illegal Waffen. Und wenn sie verhungern fangen viele an Menschen zu jagen...

Nach deiner Logik ist es naiv das man jetzt Gesetze hat, denn im schlimmsten Fall hält sich ja eh kaum einer dran.


melden

Hunde im Krieg einsetzen?

20.12.2012 um 18:20
@Lightstorm
das ist keine logik, das ist der mensch.
der mensch lebt gehirn mäßig noch in der steinzeit, wo es hiest kämpfe sonst wirst du vernichtet.

der überlebenswille ist einer der stärksten triebe die der mensch hat und er ist bei jedem menschen determiniert.


melden

Hunde im Krieg einsetzen?

20.12.2012 um 18:21
In einen richtigen Krieg zieht normalerweise auch niemand freiwillig als Mensch. Man muss halt sein Vaterland verteidigen, egal ob Mensch oder Hund .


melden

Hunde im Krieg einsetzen?

20.12.2012 um 18:22
@dasewige

Wo warst du stationiert das du solch eine Meinung über Krieg und Soldaten gebildet hast?

Oder doch eher von deiner ps3 oder im Tv.


melden

Hunde im Krieg einsetzen?

20.12.2012 um 18:24
@dasewige

Viele Nationen und Armeen die Kriege führen sind aber weit davon entfernt ums blanke überleben zu kämpfen.
Und in solchen Zeiten sind regulierende Gesetze die den Krieg weiter entschärfen und mehr Moral gelten lassen eine vernünftige Sache.


melden

Hunde im Krieg einsetzen?

20.12.2012 um 18:25
@feniix
ich habe im bundeswehrkrankenhaus gearbeitet und war als sanitäterin 4 jahre bei der BW
ich kenne die szenarien die in einem feldlazarett ablaufen.


melden

Hunde im Krieg einsetzen?

20.12.2012 um 18:26
@feniix
Was hast du denn für ne Meinung?
Bewerfen die sich mit Donuts?


melden

Hunde im Krieg einsetzen?

20.12.2012 um 18:29
@Niemanden

Nein aber ich hasse das Bild des Robotersoldaten den die meisten Menschen haben, nur durch modern warfare oder wie der Dreck auch heisst. Ihr könnt nicht alles und jeden übern Kamm scheren.

@dasewige

Naja Feldlazarett ist nichts schönes. mein Bruder warn jahr als Blauhelm im Kosovo und Syrien. Setzt dich mal mit dem 2 stunden zusammen und hör dir seine Geschichten an.


melden

Hunde im Krieg einsetzen?

20.12.2012 um 18:30
@Lightstorm
weiss du wie viele unserer jungs mit einem kriegstrauma nach hause kommen!
die erhebliche schwierigkeiten mit den zvilisierten werten haben, diese wieder anzunehmen und ein ganz normales leben führen können.

ich habe mit ihnen gesprochen!


melden

Hunde im Krieg einsetzen?

20.12.2012 um 18:31
@feniix
Die Soldaten werden aber so trainiert. Sie sehen den Feind nicht als Mensch, sondern als "Sache" oder Ziel. Falls ich falsch liege korrigiert mich bitte.


melden

Hunde im Krieg einsetzen?

20.12.2012 um 18:31
@dasewige

Und denkst du ein Krieg mit noch weniger Moral Regeln wird sie weniger traumatisieren?


melden

Hunde im Krieg einsetzen?

20.12.2012 um 18:31
@feniix
ja ich weiss, es gibt 3 kategorien von verletzten, in der dritten will keiner sein!


melden

Hunde im Krieg einsetzen?

20.12.2012 um 18:33
@Lightstorm
es geht nicht darum noch weniger moral, sondern das die moral auf der strecke bleibt, selbst beim besten willen diese moral aufrecht zuhalten!


melden

Hunde im Krieg einsetzen?

20.12.2012 um 18:35
@Niemanden

ja vl in Russland oder in China. Aber bei uns ist Kommunikation mit den Einheimischen sehr wichtig. Du stellst dir Krieg noch immer wie im 2ten Weltkrieg vor. Sei froh das keiner von uns jemals die Realität sieht ( mit oder ohne Streubomben) das würde einige Menschen nichtmal ansatzweise verkraften.

@dasewige

Ja das glaub ich dir aber zum Thema: ich finde Hunde haben nichts im Krieg zu suchen, eher Robotergesteuerte Aufklärungsteams.


melden
Anzeige

Hunde im Krieg einsetzen?

20.12.2012 um 18:35
@Niemanden
nicht ganz richtig,sie werden indoktriniert, den feind als sehr bösen menschen zu sehen,der es verdient hat zu sterben!


melden
393 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden