weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hunde im Krieg einsetzen?

113 Beiträge, Schlüsselwörter: Krieg, Hunde

Hunde im Krieg einsetzen?

20.12.2012 um 18:36
@dasewige
Auf bei unser Bundeswehr?
Und den USA?


melden
Anzeige

Hunde im Krieg einsetzen?

20.12.2012 um 18:38
@Niemanden
kannst du dich an die probaganda erinnern, bevor unsere jungs nach afghanistan gingen?


melden

Hunde im Krieg einsetzen?

20.12.2012 um 18:40
ist man moralisch anderen voraus, wenn man tiere für kriegszwecke ablehnt, statt einfach gegen krieg überhaupt zu sein? o.O hört sich irgendwie nur wie kindlich naiver populismus an *sprach das pony*


melden

Hunde im Krieg einsetzen?

20.12.2012 um 18:41
@dasewige
Nein, da war ich noch zu jung, um mich für sowas zu interessieren.


melden

Hunde im Krieg einsetzen?

20.12.2012 um 18:44
@feniix
ich kann nur wiederholen, die jenigen die es anordnen die jungs ihrer nation in den krieg zu schicken, die sollte man alle in die arena schicken, jeder mit einer keule und dann dürfen sie ihrer kriegserklärung taten folgen lassen!

@Fluttershy
du hast den kern genau auf den punkt getroffen!

@Niemanden
am hindukus wird die freiheit unserer nation verteidigt, nur ein probaganda spruch.
der das gesagt hat ist gerade gestern verstorben.


melden
killimini
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hunde im Krieg einsetzen?

21.12.2012 um 14:21
Im Krieg geht man das Risiko ein dass unschuldige getötet oder verwundet werden.

Ach ja, das ist ja die Definition von Krieg...


Bin für den Einsatz von Hunden im Militär.
Sie helfen bei der Ergreifung von Verdächtigen, bei der Suche von Verschütteten und so weiter. Müssen ja nicht gleich im Gefecht eingesetzt werden.


Apropos Hunde im Kriegseinsatz. Während dem zweiten Weltkrieg haben die Russen Hunde so trainiert dass sie mit einer Sprengfalle unter Panzer rannten und durch den Kontakt mit der Wanne (welche beim runterkriechen den Stab brach) detonierte.
Das Problem dabei war jedoch dass sie die Hunde an den eigenen Panzern ausbildeten, so rannten sie unter die sowjetischen Panzerkampfwagen. Das nennt man mal Friendlyfire. Oder Ironie...

Egal, Tiermissbräuche dieser Art gehören ganz klar verboten, nicht nur im Militär sondern allgemein.


melden

Hunde im Krieg einsetzen?

21.12.2012 um 18:54
Buch zum Thema:

http://www.zinnfigur.com/product_info.php?products_id=10194085


melden

Hunde im Krieg einsetzen?

21.12.2012 um 21:12
@Lightstorm
Die Menschheit setzt schon seit Ewigkeiten Tiere im Krieg ein.

Sei es in Asien mit ihren Kriegselefanten, in Europa die Pferde bei der Kavallerie, oder im 2. Weltkrieg die Minenhunde, denen sie Minen auf den Rücken gebunden haben, damit sie unter feindliche Panzer laufen.

Das Problem ist also so alt nicht, und man hätte sich schon vor 1000en von Jahren dagegen empören müssen, und nicht erst heute.


melden

Hunde im Krieg einsetzen?

21.12.2012 um 21:25
@KillingTime

"Das Problem ist also so alt nicht, und man hätte sich schon vor 1000en von Jahren dagegen empören müssen, und nicht erst heute."

Es interessant ,dass Menschen immer etwas rechtfertigen ,nur weil es das schon lange gibt .
Nur weil etwas schon Jahrtausende gemacht worden ist ,heißt es nicht ,dass es richtig ist .
Sollten wir weiter Kriege führen ,weil es die schon immer gab ?!


melden

Hunde im Krieg einsetzen?

21.12.2012 um 21:29
daywalker137 schrieb:Nur weil etwas schon Jahrtausende gemacht worden ist ,heißt es nicht ,dass es richtig ist .
Ich finde es grausam, Tiere im Krieg einzusetzen. Aber leider wird das seit 1000en von Jahren so gemacht, und ich denke, es ist nur politischer Aktionismus, erst jetzt dagegen vorgehen zu wollen.

Eigentlich sind denen die Tiere doch sch*ssegal. Man braucht ja nur mal in die Mastbetriebe schauen, wie es da zu geht. Wenn Gott wüsste, wie wir mit seinen Kreaturen umgehen, er würde sich im Grabe umdrehen.


melden

Hunde im Krieg einsetzen?

21.12.2012 um 21:42
@KillingTime

Auch der deutschen Politik und der EU sind Tiere wirklich scheiss egal .
Es geht nur um Macht und Geld .
"Nutztiere" in Deutschland haben keine Rechte .
Früher gab es KZs für Menschen ,heute für Tiere ,der Mensch scheint nicht zu lernen und scheint weiter nur an sich zu denken .
Ich weiß was in Mastbetrieben abgeht und deshalb habe ich auch seit 93 kein Fleisch mehr angerührt und inzwischen bin ich auch Veganer .


melden

Hunde im Krieg einsetzen?

21.12.2012 um 21:45
@daywalker137
Ich wäre auch gern Vegetarier aber ich weiß nicht wie ich das hinkriegen soll. Die meiste Nahrung würde mir fehlen. Eigentlich bin ich totaler Fleisch Junkie. FLEISCH! ;)

schrecklich :(


melden
Anzeige

Hunde im Krieg einsetzen?

21.12.2012 um 21:57
@KillingTime

Genauso schwer ,wie für die Raucher denke ich .
Ich habs von Null auf 100 hinbekommen .
Ich wollte einfach nicht mehr und ich hab es nicht vermisst ,auch wenn heute Gegrilltes noch sehr gut riecht ,aber der Gedanke an das Leid der Tiere überwiegt .
Einstein war ja ein äußerst kluger Kopf und es gibt einige Zitate von ihm .

"Nichts wird die Chance auf ein Überleben auf der Erde so steigern wie der Schritt zur vegetarischen Ernährung."

"Das Denken der Zukunft muss Kriege unmöglich machen."

Weil es Fleisch gibt ,darum isst der Mensch es halt ,weil man es ja schon seit Jahrtausenden so macht ,aber auch erst seit der Eiszeit ......aber das ist ein anderes Thema .

Inzwischen nutzen die Amis mehr Roboter und Drohnen .
Nur Schweine werden künstlich verletzt ,damit die Feldärzte lernen können ,sehr grausam für die sehr sensiblen Tiere .


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

354 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden