weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sollte man auch wenn man krank ist zur Arbeit gehen?

Sollte man auch wenn man krank ist zur Arbeit gehen?

30.12.2012 um 09:45
Mein Chef hat bei mir schon son großen Psychdruck ausgelöst, das ich mir manchmal schon vorstelle, ihm etwas anzutun. Das ist echt der letzte Penner. Aber ok ich weiß, das es in vielen anderen Firmen genauso abgeht. Darum, damit leben.

@Tussinelda

Rein rechtlich könnte Er nichts machen. Ich hab jetzt aber schon Urlaub drinnen stehen. Was wenn ich jetzt zum Arzt gehe, wird mir der Urlaub dann wieder gutgeschrieben? Mein Chef würde aber ausflippen und denken ich will ihm ans Bein pissen. Dabei bin ich echt dolle krank. Oh man


melden
Anzeige

Sollte man auch wenn man krank ist zur Arbeit gehen?

30.12.2012 um 09:46
Heutzutage MUSS man sich als gesund-potenter Mensch auf dem Arbeitsmarkt (D) verkaufen.
Eine Krankmeldung führt nicht zwangsläufig zu einer negativen Bewertung des Arbeitnehmers, führen aber eine Anhäufung von Krankmeldungen (AuB), oft zu einem (versteckten) Vermerk in einem Arbeitszeugnis/Beurteilung.

Um dies zu vermeiden gehe ich oft krank zu Arbeit! :(


melden

Sollte man auch wenn man krank ist zur Arbeit gehen?

30.12.2012 um 09:46
@neonnhn
der AG hat eine führsorgepflicht gegenüber seinen AN und ist eigentl. verpflichtet seinen AN nach hause zu schicken wenn er der meinung ist das der AN erkrankt ist.


melden

Sollte man auch wenn man krank ist zur Arbeit gehen?

30.12.2012 um 09:47
@Jantoschzacke

Firmen sind so verschieden wie Menschen. Es kann durchaus Firmen geben die in der gleichen Branche tätig sind, und es herrscht trotzdem in beiden ein völlig unterschiedliches Arbeitsklima.


melden

Sollte man auch wenn man krank ist zur Arbeit gehen?

30.12.2012 um 09:47
@Jantoschzacke
natürlich wird der Urlaub gut geschrieben......der Urlaub dient ja nicht dazu, gesund zu werden.....wie gesagt, krank ist krank, vielleicht lernt es dann der Chef, wenn er sieht, dass Du offensichtlich wirklich krank bist, schleppst Dich sogar im Urlaub zum Arzt (wenn einer offen hat)


melden

Sollte man auch wenn man krank ist zur Arbeit gehen?

30.12.2012 um 09:48
@tic
nein das würde ich nicht machen, ich spiele grundsätzlich fair.


melden

Sollte man auch wenn man krank ist zur Arbeit gehen?

30.12.2012 um 09:48
@Gurkenbier



Ja genau man, so ein Mist ist das. Genau das sind bei mir auch Angstgründe. Das ist echt nicht richtig wie das ist.


melden

Sollte man auch wenn man krank ist zur Arbeit gehen?

30.12.2012 um 09:49
@Gurkenbier
was aber nicht erlaubt ist, deshalb sollte man Arbeitszeugnisse/Beurteilungen auch dementsprechend prüfen


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollte man auch wenn man krank ist zur Arbeit gehen?

30.12.2012 um 09:50
ok @dasewige na das war ja quasi der Grund warum ichs gemacht hab, Firma war fürn Arsch und fair alles andere als an der Tagesordnung ....


melden

Sollte man auch wenn man krank ist zur Arbeit gehen?

30.12.2012 um 09:51
@Gurkenbier
den versteckten hinweis kannst du raus klagen aus dem arbeitszeugniss.
die dürfen nicht in einem arbeitszeugniss erscheinen.


melden

Sollte man auch wenn man krank ist zur Arbeit gehen?

30.12.2012 um 09:53
@tic
ich hatte auch schon unfaire AG,aber solange ich fair bleibe sitze ich am längeren hebel und kann dementsprechen bei einem arbeitsgerichtsprozess auftrumpfen!


melden

Sollte man auch wenn man krank ist zur Arbeit gehen?

30.12.2012 um 09:55
@dasewige
Das muss man nicht rausklagen!
Das kann man als (ehem). Mitarbeute so verlangen!
Negative Arbeitszeugnisse (mit versteckten Hinweisen) sind nicht erlaubt!


melden

Sollte man auch wenn man krank ist zur Arbeit gehen?

30.12.2012 um 09:57
Mit leichten infekten gehe ich grundsätzlich arbeiten ... kommt fieber dazu, bleib ich zu hause. Bei verletzungen jeglicher art kommt es darauf an, ob sie die arbeitssicherheit oder meine leistung gefährden/beeinträchtigen.


melden

Sollte man auch wenn man krank ist zur Arbeit gehen?

30.12.2012 um 09:57
@Gurkenbier
na klar hast du recht, man kann es versuchen außer gerichtlich zu klären. nur ist der AG auch dazu bereit?


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollte man auch wenn man krank ist zur Arbeit gehen?

30.12.2012 um 09:59
och wäre in der Firma auch so möglich gewesen @dasewige

Regel war .. jeden Tag 8-12 Stunden malochen, 8 auf Karte der Rest Bar auf Kralle und Samstags komplett schwarz .. also gute Karten wenn man beweise dafür hat, welcher Chef würd dann rumzicken :D


melden

Sollte man auch wenn man krank ist zur Arbeit gehen?

30.12.2012 um 10:01
@gastric
ich bin krankenschwester und gehe nicht mit einem leichten infekt zur arbeit.
nicht nur wegen meinen arbeitskollegen die ich anstecken könnte, sondern in der hauptsache wegen den pat.
das imunsystem der pat ist doch sowieso schon geschwächt, sonst würden sie nicht im krhs sein!


melden

Sollte man auch wenn man krank ist zur Arbeit gehen?

30.12.2012 um 10:02
Ich bin stolz auf @dasewige !!!


melden

Sollte man auch wenn man krank ist zur Arbeit gehen?

30.12.2012 um 10:03
@tic
ich hätte bei so einen AG keine sek. gezögert die aufsichtsbehörde zu informieren.

so ein AG ist nichts anderes als ein sozialschmarotzer!


melden

Sollte man auch wenn man krank ist zur Arbeit gehen?

30.12.2012 um 10:06
@Gurkenbier
das einzige was man mir nachsagen kann, ist dass ich zu sehr auf den rechtl. aspekt bestehe.


melden
Anzeige

Sollte man auch wenn man krank ist zur Arbeit gehen?

30.12.2012 um 10:06
@dasewige
Tja ich bin chemielaborant ... die gruppe besteht aus mir und meinem chef ... ich steh/sitze den ganzen tag im labor und mein chef im büro ... uns trennen mehrere trakte, kontakt fast ausschließlich per mail oder telefon und kollegen, die ich anstecken könnte, gibt es nicht ..... der gesamte flur ist so ziemlich 99% meiner arbeitszeit verlassen :D zudem kommt dazu, dass ich chroniker bin und 24/7 nen leichten infekt mit husten, schnupfen und kopfschmerzen habe :D

Muss eben jeder selbst entscheiden, ob er krank arbeiten geht ...... der chef sollte da nichts zu melden haben.


melden
292 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden