Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist er zu weit gegangen ? Der Fall Rainer Brüderle von der FDP

221 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sexismus, Alice Schwarzer, Marilyn Monroe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist er zu weit gegangen ? Der Fall Rainer Brüderle von der FDP

26.01.2013 um 23:53
@1.21Gigawatt
Tja, da bekommt der "Ego-Shooter" gleich einen ganz neuen Beigeschmack. :D

Anzeige
melden

Ist er zu weit gegangen ? Der Fall Rainer Brüderle von der FDP

27.01.2013 um 03:23
Hab die Debatte auch grad, zugegeben eher belustigt, zur Kenntnis genommen.
Nun gut, da hat der Brüderle eine Anmache gebracht, die vielleicht nicht sehr geschmackvoll war, na und?
Auch Frauen tun solches, vor allem, wenn sie vielleicht schon leicht alkoholisiert sind...

Sorry, was mich nervt ist daran hauptsächlich, daß uns Frauen offenbar jegliche Intelligenz abgesprochen werden soll (grade von den Feministen). Da bringt ein alter Mann irgendeinen unpassenden Spruch und dagegen sollen wir uns nicht wehren können und hilflose Opfer sein?
Nö, nicht mit mir...
Soviel Schlagfertigkeit, um den Brüderle auflaufen zu lassen, sollte uns doch wohl zuzutrauen sein, oder? ;-)
Macht diese Debatte die Frauen nicht kleiner als sie sind?


melden

Ist er zu weit gegangen ? Der Fall Rainer Brüderle von der FDP

27.01.2013 um 04:11
Für mich war Brüderles Aussage nur ein etwas misslungenes Kompliment und die Journalistin besitzt keinen Funken humor.

Ausserdem wurde eine Storie gesucht und die alte Kamelle ausgegraben.
Schade, dass eine Journalistin es nötig hat sich für so eine schmierenkomödie herzugeben.

Liegt es am Geld ?
Bekannt werden, auch mal groß in der Presse stehen ?


melden

Ist er zu weit gegangen ? Der Fall Rainer Brüderle von der FDP

27.01.2013 um 10:31
Zitat von azraelazrael schrieb:Ach ... mal wieder 'die frau ist doch selbst schuld' - tour ?
frag dich doch mal, warum ausgerechnet die 2 Frauen die hier mit diskutieren, sich nicht moralisch entrüsten? Weil wir wissen, das man in einer BAR mit plumper Anmache rechnen muss, egal von wem!
Zitat von azraelazrael schrieb:aber was dieses 'herantreten' am ende des interviews betrifft, so muss ich herrn brüderle leider ein 'sorry' aussprechen ... nur weil sich jemand (was nirgends beschrieben ist) etwas reizvoll anzieht, gibt es dessem gegenüber nicht das recht die person anzugrapschen ...
DAS ist für mich der punkt ...
1.Es war kein offizieller Interview Termin, wie man verschiedenen vorangegangenen Texten entnehmen konnte.
2.seit wann ist ein Handkuss angrapschen?
und das frage ich als jemand der sehr allergisch darauf reagiert, wenn mich jemand ohne mein Einverständnis anfasst.
3.Die Frau wollte in lockerer Atmosphäre Informationen aus Politikern rausholen und welche Frau würde sich dazu in Sack und Asche kleiden?


Es geht nicht darum das die Frau selber Schuld ist, sondern das einfach nichts passiert ist was das Gewese rechtfertigt! Ihr wurde weder an den Busen gegrapscht, noch in den Hintern gekniffen oder ähnliches. Ein Handkuss oh mein Gott wie schlimm ich falle gleich in Ohnmacht.


2x zitiertmelden

Ist er zu weit gegangen ? Der Fall Rainer Brüderle von der FDP

27.01.2013 um 10:43
Zitat von MissesfeeMissesfee schrieb:Ein Handkuss oh mein Gott wie schlimm ich falle gleich in Ohnmacht.
Es geht doch überhaupt nicht um den Handkuss, ein Handkuss ist völlig in Ordnung (finde ich jetzt).

Irgendwelche Sprüche über sekundäre Geschlechtsmerkmale find ich aber nicht in Ordnung, egal von wem, egal wo. Das gehört sich einfach nicht und es gibt auch Frauen, die sowas überhaupt nicht hören möchten... Jetzt unabhängig von dieser Journalistin, die damit sicherlich eher umgehen kann.

Klar kann man vermuten, dass das Ganze JETZT aufgebauscht wird, wo es dem Brüderle besonders schadet. Aber nun ja... er hat sich daneben benommen (wenn auch nur verbal) und irgendwann muss er dafür auch gerade stehen. So ist das eben im Leben.


1x zitiertmelden

Ist er zu weit gegangen ? Der Fall Rainer Brüderle von der FDP

27.01.2013 um 10:49
@AthleticBilbao
sicher hat sich Herr Brüderle daneben benommen, aber wenn mann den Ablauf des ganzen liest, ist das ein ziemlich missglücktes Kompliment, eines älteren Herren gewesen.

Es geht darum das er sie angetatscht hätte und die einzige tatsächlich beschriebene "Übergrifflichkeit" ist dieser Handkuss gewesen und das er ihr einmal zu nah gekommen ist.


melden

Ist er zu weit gegangen ? Der Fall Rainer Brüderle von der FDP

27.01.2013 um 10:51
@Missesfee

Ich hab es so aufgefasst, dass es um seinen schlüpfrigen Kommentar ging und dass er ihr sehr auf die Pelle gerückt ist.
Über einen Handkuss regt sich doch kein Mensch auf...


melden

Ist er zu weit gegangen ? Der Fall Rainer Brüderle von der FDP

27.01.2013 um 10:52
@AthleticBilbao
Zitat von AthleticBilbaoAthleticBilbao schrieb: Irgendwelche Sprüche über sekundäre Geschlechtsmerkmale find ich aber nicht in Ordnung, egal von wem, egal wo.
Evolutionsbiologisch ist das aber Unsinn, schließlich sind besagte Busen ja nicht an Frau dranmontiert worden, um unbeachtet zu bleiben.^^ Das der Mensch in dem Fall, wie in so vielen anderen Sachen auch, seine "Moral" über die Natur stellt, ist da mindestens genauso bedenklich, bzw. bezeichnend.
Und egal wer und egal wo? Hm, Du meinst also, man(n) darf seiner Frau/Freundin also auch keine Komplimente für ihre (vielleicht) hübschen Brüste machen? :D :troll:


1x zitiertmelden

Ist er zu weit gegangen ? Der Fall Rainer Brüderle von der FDP

27.01.2013 um 10:55
@Mao1974

Aber nicht doch. Weisst du denn nicht, dass NUR Männer fies und gemein sind, sich betrinken und dann Blödsinn machen und selbst im nüchternen Zustand immer nur das eine wollen?

Frauen machen sowas nicht...


:D


melden

Ist er zu weit gegangen ? Der Fall Rainer Brüderle von der FDP

27.01.2013 um 10:57
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Du meinst also, man(n) darf seiner Frau/Freundin also auch keine Komplimente für ihre (vielleicht) hübschen Brüste machen? :D :troll:
Der Trollsmiley hinter diesem durchaus dämlichen und nicht zum Thread passenden Satz gibt dir doch bereits genug Antwort.
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Evolutionsbiologisch ist das aber Unsinn, schließlich sind besagte Busen ja nicht an Frau dranmontiert worden, um unbeachtet zu bleiben.^^
Anschauen ist nicht gleich kommentieren, das zum Ersten. Zum Zweiten... ach ja, du hast was von "Moral" erzählt. Man kann es auch Benehmen nennen finde ich, und das gehört sich in der Gesellschat einfach.


1x zitiertmelden

Ist er zu weit gegangen ? Der Fall Rainer Brüderle von der FDP

27.01.2013 um 10:59
Zitat von MissesfeeMissesfee schrieb:das man in einer BAR mit plumper Anmache rechnen muss, egal von wem
keine ahnung, ob du meinen post ganz gelesen hast, aber ich zitiere mich gerne selbst nocheinmal
Zitat von azraelazrael schrieb:[kleiner hinweis am rand: die 'Bar' war eine 'Hotelbar' und bei Persönlichkeiten wie hohen Politikern kann man doch davon ausgehen, das es nicht irgend eine schäbige absteige war - dementsprechend maße ich auch den gästen dort die fähigkeit zu mehr 'professionalität' zu]
Zitat von MissesfeeMissesfee schrieb:1.Es war kein offizieller Interview Termin, wie man verschiedenen vorangegangenen Texten entnehmen konnte.
hab ich überlesen, scheint mir ... und das rechtfertigt eine 'niedere umgeehnsweise' von jemandem wie herr'n brüderle? ich denke nicht
Zitat von MissesfeeMissesfee schrieb:2.seit wann ist ein Handkuss angrapschen?
und das frage ich als jemand der sehr allergisch darauf reagiert, wenn mich jemand ohne mein Einverständnis anfasst.
du hast meine weitern posts also nicht gelesen ... schäm dich .. seite 4 unterster post ...
so viel zum handkuss .. von dem nebenbei auch schon länger kein aas mehr spricht
Zitat von MissesfeeMissesfee schrieb:3.Die Frau wollte in lockerer Atmosphäre Informationen aus Politikern rausholen und welche Frau würde sich dazu in Sack und Asche kleiden?
hat auch keiner gesagt ... aber es liest sich gern so, als dass sich alle reporterinnen gern in bars wie nutten kleiden um auch ja ein kleines quäntchen mehr information abgreifen zu können
Zitat von MissesfeeMissesfee schrieb:Ihr wurde weder an den Busen gegrapscht, noch in den Hintern gekniffen oder ähnliches
na zum glück ...
Zitat von MissesfeeMissesfee schrieb:frag dich doch mal, warum ausgerechnet die 2 Frauen die hier mit diskutieren, sich nicht moralisch entrüsten?
ine idee würde mir da kommen ... welche ich aber für mich behalte


2x zitiertmelden

Ist er zu weit gegangen ? Der Fall Rainer Brüderle von der FDP

27.01.2013 um 11:00
@AthleticBilbao
Meine Güte, bist Du verklemmt, ich hoffe Du wohnst in Spanien. :)


melden

Ist er zu weit gegangen ? Der Fall Rainer Brüderle von der FDP

27.01.2013 um 11:00
@Wolfshaag

Ich hab nie in Spanien gewohnt und der Fakt, dass du beleidigend wirst, spricht nicht für dich.


melden

Ist er zu weit gegangen ? Der Fall Rainer Brüderle von der FDP

27.01.2013 um 11:02
@AthleticBilbao
Zitat von AthleticBilbaoAthleticBilbao schrieb: Der Trollsmiley hinter diesem durchaus dämlichen und nicht zum Thread passenden Satz gibt dir doch bereits genug Antwort.
Soviel zum "beleidigend" werden, mein Lieber. ;)


melden

Ist er zu weit gegangen ? Der Fall Rainer Brüderle von der FDP

27.01.2013 um 11:03
Zitat von azraelazrael schrieb:ine idee würde mir da kommen ... welche ich aber für mich behalte
Ist auch besser so, weil Du damit vermutlich sehr falsch liegen, und Dich ziemlich in die Nesseln setzen würdest.


melden

Ist er zu weit gegangen ? Der Fall Rainer Brüderle von der FDP

27.01.2013 um 11:05
@Wolfshaag

Bitte? :D Das ist jetzt nicht dein Ernst.. ich habe deinen SPRUCH als dämlich empfunden, du beleidigst meine Person. Ist wohl klar ersichtlich... aber lassen wir das.


melden

Ist er zu weit gegangen ? Der Fall Rainer Brüderle von der FDP

27.01.2013 um 11:07
wer vorlagen bietet muss damit rechnen dass diese verwendet werden :fuyeah:


melden

Ist er zu weit gegangen ? Der Fall Rainer Brüderle von der FDP

27.01.2013 um 11:31
hat die Frau Himmelreich, so heißt die Journalistin, einfach nur überreagiert, und der Vorwurf sexuelle Anzüglichkeiten ihr offeriert zu haben, muss deshalb leider zurück gewiesen werden.
Die Reaktion halte ich für überzogen.

Dass Brüderle die Oberweite von Frau Himmelreich kommentiert hat, ist natürlich daneben, aber man muss auch den Rahmen berücksichtigen, in dem dieser dümmliche Kommentar gemacht wurde. Offenbar ist es nicht unüblich, dass sich Politiker und Journalisten nach getaner Arbeit, an der Hotelbar zum Smalltalk treffen. Für Journalisten ist das natürlich interessant, da sich dem einen oder anderen Politiker nach ein paar Gläschen die Infos natürlich besser entlocken lassen, als auf einer offiziellen Pressekonferenz, bei der viele Politiker eher darauf bedacht sind, mit vielen Worten nichts zu sagen.

Dass Frau Himmelreich diesen unpassenden Spruch nicht gleich vor Ort konterte, zeigt eigentlich nur, dass sie für solche "Fronteinsätze" eine Fehlbesetzung ist.

Emodul


melden

Ist er zu weit gegangen ? Der Fall Rainer Brüderle von der FDP

27.01.2013 um 11:32
Die Frage ist doch, wann der Brüderle zuletzt brüste übhaupt gesehen hat


melden

Ist er zu weit gegangen ? Der Fall Rainer Brüderle von der FDP

27.01.2013 um 11:57
Nüchtern wohl eher selten.


Anzeige

melden