Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eskaliert die Lage in Nord Korea?

139 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Angst, Krieg, Hass ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Eskaliert die Lage in Nord Korea?

13.03.2013 um 12:09
http://www.zeit.de/politik/ausland/2013-03/nordkorea-atomwaffen-usa

Anzeige
melden

Eskaliert die Lage in Nord Korea?

13.03.2013 um 14:23
Also ich weiß nich wie man sich über Nordkorea lustig machen kann....(wills auch garnicht wissen....muss jeder für sich entscheiden) aber meiner meinung nach ist das nichts zu lachen...weil diesen krieg wird es vieleicht nicht in 20 tagen geben....aber es wird ihn geben...und was china dann macht(ob sie den zur zeit gewählten abstand zu NK bewahren oder ob sie ihrem kleinen nachbarn doch helfen weiß auch keiner GENAU. Falls sie sich entscheiden NK beizustehen na dann Game Over, den in so einem krieg wird es keinen sieger geben zumal China (NK nicht) noch andere verbündete hat.....zur zeit heißt es zwar noch Kim gegen den rest der welt aber das kann sich auch ändern...Ich weiß nicht ob es gut wäre die sanktionen für NK wieder zu steigern, aber ich könnte mir vorstellen das diese geste die gemüter beruhigen könnte...aber wenn wir pech haben ist Kim Jong Un einfach nur einer von den menschen die die welt brennen sehen wollen...
mfg New Since
Peace!!!


melden

Eskaliert die Lage in Nord Korea?

13.03.2013 um 15:53
@New_SiNcE

Was soll China denn machen? Falls sie dem Rest der Welt die kalte Schulter zeigen, kollabiert ihre Wirtschaft...im Kriegsfall steht NK niemand bei, da keiner wirtschaftliche Interessen in dem Land hat oder, wie im Falle Chinas, diese recht klein sind. China fährt derzeit die Mittelschiene, da sie so am meisten rausholen, im Kriegsfall kann man aber (besonders wegen der geographischen Nähe) nur eine Seite wählen und da wird sich China für die lukrativere Seite entscheiden!

Außerdem würd China schon allein gegen die USA den kürzeren ziehen, da alles, was die Wirtschaft in China in Bewegung hält, auf wenige Städte verteilt ist! Wenn Städte wie Shanghai, Peking, Guangzhou oder Chongqing fallen, dann sieht es da drübem düster aus! Bin mal von Shanghai nach Nanjing gefahren, hoch industrialisiert könnte man meinen, aber zwischen den beiden Städten gibt es eigentlich nur Bauern, kein produzierendes Gewerbe und schon garkein Dienstleistungssektor!

Die Armee ist da auch nicht gerade auf neustem Stand...


1x zitiertmelden

Eskaliert die Lage in Nord Korea?

13.03.2013 um 16:00
@MrUncut
Zitat von MrUncutMrUncut schrieb:da alles, was die Wirtschaft in China in Bewegung hält, auf wenige Städte verteilt ist
Die Konzentrierung der Wirtschaft auf einzelne Großstädte ist eigentlich bei jeder halbwegs entwickelten Nation gegeben. Ein paar Städte in Kalifornien und Texas und Du hast 1/5 der Wirtschaftskraft in den USA weggebombt... nimmt man noch New York dazu hast Du schon 1/3 beseitigt.


melden

Eskaliert die Lage in Nord Korea?

13.03.2013 um 16:07
@bloodrocuted

diese Städte sind aber weitläufiger von der Fläche her, in China ist alles schön kompakt konzentriert! Außerdem gibts es in den Staaten auch viel Industrie außerhalb der Städte, in China nicht! Allein in Texas müsstes du 4-5 Städte (die auch noch weit auseinanderliegen) ausschalten, um da wirklich was auszurichten...und dann gibts es noch FL, NY, IL, CA, PA, OH, IN, MI, MA usw...alles Staaten mit viel Wirtschaft in allen Bereichen! In China reicht es, Shanghai, Peking und Guangzhou auszuschalten (liegen übrigens alle in Küstennähe) um China wirtschaftlich sehr schwer zu treffen! ;)


1x zitiertmelden

Eskaliert die Lage in Nord Korea?

13.03.2013 um 16:20
@MrUncut
Zitat von MrUncutMrUncut schrieb:diese Städte sind aber weitläufiger von der Fläche her
Du willst mir doch nicht wirklich erzählen, dass New York, Dallas, Houston, Chicago oder San Fransisco weitläufer sind als Peking, Shangai oder Hong Kong...
Zitat von MrUncutMrUncut schrieb:Allein in Texas müsstes du 4-5 Städte
2-3 dürften eher hinkommen.

Dallas
San Antonio
Houston
Zitat von MrUncutMrUncut schrieb: (die auch noch weit auseinanderliegen)
Hong Kong und Shanghai liegen natürlich nicht weit auseinander...
Zitat von MrUncutMrUncut schrieb:und dann gibts es noch FL, NY, IL, CA, PA, OH, IN, MI, MA usw..
Du brauchst nur 4-5 Bundestaaten mit maximal 3-4 Städten...
Alternativ greift man die extrem veraltete und marode elektrische Infrastruktur der USA an.

Ich frage mich generell warum Terroristen immer nur diese symbolischen Orte angriffen und nie wirklich empfindliche und schlecht geschützte infrastrukturelle Zentren.


1x zitiertmelden

Eskaliert die Lage in Nord Korea?

13.03.2013 um 16:32
@bloodrocuted
Zitat von bloodrocutedbloodrocuted schrieb:Du willst mir doch nicht wirklich erzählen, dass New York, Dallas, Houston, Chicago oder San Fransisco weitläufer sind als Peking, Shangai oder Hong Kong...
Doch, VIEL weitläufiger!

Schau dir mal diesen Thread an --> http://www.skyscrapercity.com/showthread.php?t=1437819
Die Städte dort wurden bei Google Earth fotographiert, Sichthöhe 100 km! Zoom mal bei Peking auf 100 km ran und vergleiche dies mit:

Los Angeles http://img33.imageshack.us/img33/2001/la100.jpg
Dallas: http://i.imgur.com/Gimqk.jpg

Die amerikansiche Urbanlandschaft ist extrem weitläufig!
Im ersten Post des Threads haste auch noch andere Städte zu Auswahl!
Zitat von bloodrocutedbloodrocuted schrieb:Hong Kong und Shanghai liegen natürlich nicht weit auseinander...
Doch tun sie, schaltet man sie aber aus, dann kann man gleich einen großen Wirtschaftsraum abhaken, da sich dort alles konzentriert!
Zitat von bloodrocutedbloodrocuted schrieb:Du brauchst nur 4-5 Bundestaaten mit maximal 3-4 Städten...
Alternativ greift man die extrem veraltete und marode elektrische Infrastruktur der USA an.
Das sind immernoch weniger als 4 oder 5 chinesische Küstenstädte...und Chinas Stromnetzt ist entweder noch maroder als das der Staaten (ruale gebiete) oder hoffnungslos überlastet (urban)
Zitat von bloodrocutedbloodrocuted schrieb:Ich frage mich generell warum Terroristen immer nur diese symbolischen Orte angriffen und nie wirklich empfindliche und schlecht geschützte infrastrukturelle Zentren.
Die wollen meistens nur ein Zeichen setzten, von Infrastruktur haben sie meistens nicht viel Ahnung bzw kein Interesse daran...


1x zitiertmelden

Eskaliert die Lage in Nord Korea?

13.03.2013 um 17:06
@MrUncut
Zitat von MrUncutMrUncut schrieb:Zoom mal bei Peking auf 100 km ran
v8kayuOriginal anzeigen (0,4 MB)

Man kriegt nicht ganz Peking ins Bild.
Zitat von MrUncutMrUncut schrieb:Doch tun sie, schaltet man sie aber aus, dann kann man gleich einen großen Wirtschaftsraum abhaken, da sich dort alles konzentriert!
Es konzentriert sich eben nicht direkt alles dort und auch nicht nur auf 4-5 chinesische Küstenstädte. Das es Industriezentren sind streite ich gar nicht ab, dies ist aber nunmal bei den USA auch der Fall.

Wobei, es bei China oder den USA nicht halb so schlimm wäre, wie bei Russland.
Bricht Moskau weg ist in Russland nichts mehr los... Deshalb haben die Sowjets damals auch ihren einzigen Raketenschild um Moskau gezogen, welcher heute noch aktiv ist.
Zitat von MrUncutMrUncut schrieb:und Chinas Stromnetzt ist entweder noch maroder
Kommt drauf an.
Zitat von MrUncutMrUncut schrieb:oder hoffnungslos überlastet
Ist in den USA nicht anders.

Tja, von Europa lernen heißt siegen lernen!
Zitat von MrUncutMrUncut schrieb:Die wollen meistens nur ein Zeichen setzten, von Infrastruktur haben sie meistens nicht viel Ahnung bzw kein Interesse daran...
Terroristen sind halt dämlich.
3-4 Transformatoren und das wars erstmal ne Weile mit der Moderne.


1x zitiertmelden

Eskaliert die Lage in Nord Korea?

13.03.2013 um 17:18
Zitat von bloodrocutedbloodrocuted schrieb:Man kriegt nicht ganz Peking ins Bild.
Doch, das hast du doch schon :D Wir reden hier ja von zusammenhängenden Wirtschaftsräumen...grob gesehen die graue Fläche also, die Dörfer außenrum sind keine Industriestandorte, sondern eben, naja, Dörfer, die meist von Pendlern bewohnt werden! ;)
Zitat von bloodrocutedbloodrocuted schrieb:Es konzentriert sich eben nicht direkt alles dort und auch nicht nur auf 4-5 chinesische Küstenstädte. Das es Industriezentren sind streite ich gar nicht ab, dies ist aber nunmal bei den USA auch der Fall.

Wobei, es bei China oder den USA nicht halb so schlimm wäre, wie bei Russland.
Bricht Moskau weg ist in Russland nichts mehr los... Deshalb haben die Sowjets damals auch ihren einzigen Raketenschild um Moskau gezogen, welcher heute noch aktiv ist.
Knockt man Shanghai, HK, Peking, Hangzhou und Tjianjin aus, ist ca 30% des chinesischen GDPs weg und etwa 80% des Finanzsektors! ;) Die Küstenprovinzen generieren ca 80% das chineischen GDPs!

Ja, in Russland ist alles zentralisiert in Moskau, mit Moskau würde auch Russland fallen!
Zitat von bloodrocutedbloodrocuted schrieb:Terroristen sind halt dämlich.
3-4 Transformatoren und das wars erstmal ne Weile mit der Moderne.
Soweit denken die nicht...naja, wenn sie denken könnten, wären sie ja keine Terroristen :D

Aber jetzt mal BTT! ;) :)


1x zitiertmelden

Eskaliert die Lage in Nord Korea?

13.03.2013 um 17:46
@MrUncut
Zitat von MrUncutMrUncut schrieb:Doch, das hast du doch schon
Nein.
Zitat von MrUncutMrUncut schrieb:Wir reden hier ja von zusammenhängenden Wirtschaftsräumen...grob gesehen die graue Fläche also, die Dörfer außenrum sind keine Industriestandorte
US-Städte könntest Du dann im selben Maße reduzieren.
Nun vergleich mal Peking mit New York, Houston, Chicago oder San Fransisco... wobei nichtmal San Fransisco, sondern die gesamte San Fransisco Bay - meinetwegen auch noch San Diego.
Zitat von MrUncutMrUncut schrieb:Knockt man Shanghai, HK, Peking, Hangzhou und Tjianjin aus ist ca 30% des chinesischen GDPs
Ich hab zum Spaß nachgerechnet und es sind 20%. +/- 1%


1x zitiertmelden

Eskaliert die Lage in Nord Korea?

13.03.2013 um 18:02
Zitat von bloodrocutedbloodrocuted schrieb:Ich hab zum Spaß nachgerechnet und es sind 20%. +/- 1%
allein das PRD (HK-Metro) sind 10% ;)
Shanghai Metro etwa 7%, Peking Metro 5%
Zitat von bloodrocutedbloodrocuted schrieb:US-Städte könntest Du dann im selben Maße reduzieren.
Nun vergleich mal Peking mit New York, Houston, Chicago oder San Fransisco... wobei nichtmal San Fransisco, sondern die gesamte San Fransisco Bay - meinetwegen auch noch San Diego.
Nein, da die Strukturen ganz anders aufgebaut sind...in China ist die Wirtschaft auf die Stadtzentren + innere Stadtteile konzentriert, in den Staaten ist sie in Korridoren angelegt, die sich bis in die Vorstädte ziehen ;)

Aber wie gesagt, ist ja OT, geht ja um NK und nicht um urbane Planung in China/Amerika... ;)


1x zitiertmelden

Eskaliert die Lage in Nord Korea?

13.03.2013 um 18:19
@MrUncut
Zitat von MrUncutMrUncut schrieb:allein das PRD (HK-Metro) sind 10% ;)
Shanghai Metro etwa 7%, Peking Metro 5%
Falsch.

Shanghai liegt bei 4%
Peking liegt eher bei 3,5%
HK ist etwa auf dem Niveau von Peking.

Um auf knapp 30% zu kommen braucht es schon die 3 wirtschaftsstärksten Provinzen.

Guangdong, Shandong und Jiangsu.
Zitat von MrUncutMrUncut schrieb:Nein, da die Strukturen ganz anders aufgebaut sind...in China ist die Wirtschaft auf die Stadtzentren + innere Stadtteile konzentriert, in den Staaten ist sie in Korridoren angelegt, die sich bis in die Vorstädte ziehen ;)
OhjeOhjeOhje...


1x zitiertmelden

Eskaliert die Lage in Nord Korea?

13.03.2013 um 18:46
@bloodrocuted
Zitat von bloodrocutedbloodrocuted schrieb:Falsch.

Shanghai liegt bei 4%
Peking liegt eher bei 3,5%
HK ist etwa auf dem Niveau von Peking.

Um auf knapp 30% zu kommen braucht es schon die 3 wirtschaftsstärksten Provinzen.

Guangdong, Shandong und Jiangsu.
Shanghai (Metro geht bis nach Jiangsu und Zhejiang rein) oder Peking (+Teile von Hebei) endet nicht an der Provinzgrenze...und das PRD beninhaltet den Großteil der Wirtschaft von Guangdong! http://china-trade-research.hktdc.com/business-news/vp-article/en/1/1X06BW84.htm

Administrative Grenzen spielen keine Rolle!
Zitat von bloodrocutedbloodrocuted schrieb:OhjeOhjeOhje...
Ich war in beiden Länder schon mehr als einmal...das ist nunmal die Struktur...ich rede hier jetzt nicht von einzelnen Betrieben, sondern von Wirtschaftszonen, nicht, dass du mich da falsch verstehst..


1x zitiertmelden

Eskaliert die Lage in Nord Korea?

13.03.2013 um 19:07
@MrUncut
Zitat von MrUncutMrUncut schrieb:Shanghai (Metro geht bis nach Jiangsu und Zhejiang rein) oder Peking (+Teile von Hebei) endet nicht an der Provinzgrenze...
Irrelevant, ich habe Dir die offiziellen Zahlen genannt.
Zitat von MrUncutMrUncut schrieb:und das PRD beninhaltet den Großteil der Wirtschaft von Guangdong!
Ja, tut mir ja leid, dass Du erst mit Städten kommst und dann sprunghaft ganze Wirtschaftszonen benennen musst um doch noch zu deinen 30% zu kommen...

Sag mal... Du verlierst nocht zufällig in regelmäßigen Abständen jeden Monat Blut?
Zitat von MrUncutMrUncut schrieb:Ich war in beiden Länder schon mehr als einmal...
Dann kannst Du also kein schwarzer sein, die mögen in beiden Ländern keine Schwarzen... ok, in den USA hauptsächlich im Süden. :D


1x zitiertmelden

Eskaliert die Lage in Nord Korea?

13.03.2013 um 19:30
Zitat von bloodrocutedbloodrocuted schrieb:Ja, tut mir ja leid, dass Du erst mit Städten kommst und dann sprunghaft ganze Wirtschaftszonen benennen musst um doch noch zu deinen 30% zu kommen...
Wenn man von Wirtschaft spricht, nennt man normalerweise in geopolitischen Zusammenhängen die Wirtschaftsräume und nicht administrative Einheiten...macht wenig Sinn die Wirtschaft auf Stadtgrenzen zu begrenzen, wenn Industrieparks etc vor der Stadt gebaut werden, oder?
Zitat von bloodrocutedbloodrocuted schrieb:Dann kannst Du also kein schwarzer sein, die mögen in beiden Ländern keine Schwarzen... ok, in den USA hauptsächlich im Süden. :D
Gut kombiniert, aber

1. Gibts in China genug Schwarze
2. ist der Süden der USA Hauptsiedlungsgebiet der afroamerikansichen Bevölkerung...

;) so long...


1x zitiertmelden

Eskaliert die Lage in Nord Korea?

13.03.2013 um 19:38
@MrUncut
Zitat von MrUncutMrUncut schrieb:Wenn man von Wirtschaft spricht, nennt man normalerweise in geopolitischen Zusammenhängen die Wirtschaftsräume und nicht administrative Einheiten...
Dann hättest Du vielleicht nicht erst von Städten schwabulieren sollen...
Zitat von MrUncutMrUncut schrieb:1. Gibts in China genug Schwarze
Die nicht gemocht werden.
Zitat von MrUncutMrUncut schrieb:2. ist der Süden der USA Hauptsiedlungsgebiet der afroamerikansichen Bevölkerung...
Warum wohl? :troll:
Und wirkt sich das auf den tiefgreifenden Rassismus vieler weißer Amerikaner im Süden aus?


melden

Eskaliert die Lage in Nord Korea?

22.03.2013 um 18:03
Tja, Nordkorea... .

Ich glaube nicht mal, das Atomwaffen existieren. Tatsächlich glaube ich, dass es sich um konventionellen Sprengstoff handelt. Täuschung ist alles und die Amis wissen das. Wenn das Schweinebäckchen welche hätte oder herstellen könnte, dann hätten die Amis/Südkoreaner schon längst interveniert. Das nämlich, wäre ein viel zu hohes Risiko bei diesem militanten Ratten.

In diesem Land herrscht permanente Putschgefahr, Mordanschläge und interne Machtkämpfe der Generäle. Und das gepaart mit Nuklearwaffen?! Nein.

Wenn es zum Krieg kommen sollte, wäre selbiger nach 1 - 2 Wochen erledigt. Ich sag euch, dass würde sehr sehr schnell gehen. Würde sogar schätzen, dass nach 2 - 3 Tagen ein Fünftel der KVA desertieren würde. Die SIND einer Koalition aus Südkorea, USA und vielleicht Japan einfach in jeder Hinsicht völlig unterlegen.
Auch wenn sie eine der größten Armeen der Welt haben. Die hatte der Irak auch, gebracht hat es ihm aber nichts. Der zweite Golfkrieg war nach zwei Wochen entschieden.

Was China angeht, die wären endlich den lästigen Parasiten los. Nordkorea wird doch nur durch China am Leben gehalten. Ohne den kommunistischen Nachbarn gäbe es NK überhaupt nicht mehr. Wieso sollten die sich wegen einem lächerlichen Schweinebäckchen, dass übrigens seine Rechnungen nicht zahlt, in einen Stellvertreterkrieg reinziehen lassen. So bescheuert sind die auch nicht.

Meine Meinung.


melden

Eskaliert die Lage in Nord Korea?

30.03.2013 um 01:36
Nordkorea verkündet "Kriegszustand" mit dem Süden.
n-tv

Vielleicht kracht es jetzt wirklich, vielleicht noch zu Ostern.


melden

Eskaliert die Lage in Nord Korea?

30.03.2013 um 01:48
@Terror-Toast
Wetten nicht?! ^^


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Habt ihr Existenzängste?
Umfragen, 11 Beiträge, am 12.02.2018 von Thalassa
Orion91 am 11.02.2018
11
am 12.02.2018 »
Umfragen: Wie hast du den Kalten Krieg erlebt?
Umfragen, 72 Beiträge, am 04.08.2013 von Federlein
killimini am 15.03.2012, Seite: 1 2 3 4
72
am 04.08.2013 »
Umfragen: Sollten Waffen verboten werden?
Umfragen, 106 Beiträge, am 03.09.2013 von tic
pprubens am 13.06.2011, Seite: 1 2 3 4 5 6
106
am 03.09.2013 »
von tic
Umfragen: Habt ihr Angst vor einen Krieg auf Syrien und deren Folgen?
Umfragen, 3 Beiträge, am 18.09.2013 von StUffz
ProjectSerpo am 18.09.2013
3
am 18.09.2013 »
von StUffz
Umfragen: Wie denkt Ihr über den Islam und habt ihr Angst vor Anschlägen?
Umfragen, 134 Beiträge, am 24.01.2013 von ironstriker
Jantoschzacke am 15.09.2012, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
134
am 24.01.2013 »