Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eskaliert die Lage in Nord Korea?

139 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Angst, Krieg, Hass ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
KönigIsakim Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eskaliert die Lage in Nord Korea?

20.02.2013 um 19:35
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb: im Gegenzug ziehen die USA ihre Truppen aus Südkorea ab
und du glaubst echt, das die USA und die vielen vielen Menschen im Pentagon über sowas noch nie nach 1945 nachgedacht haben `:ask:
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:Wenn man einen Chinesischen und einen amerikanischen Diplomaten zusammenstecken würde
Überall auf der Welt haben die Amerikaner ihre Botschaften auf der Welt. Allein die Botschaft der USA in Deutschland wurde für viel Geld ganz neu gebaut. Noch gar nicht lange her. Die Chinesen haben mit Sicherheit doch auch überall auf der Welt ihre Botschaftsvertreter, in allen nur denkbaren Staaten der Erde. Und du meinst allen Ernstes, die drehen da nur Däumchen oder was `:ask:

Anzeige
melden
KönigIsakim Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eskaliert die Lage in Nord Korea?

05.03.2013 um 17:07
Sanktionen und Übungen von Truppen aus den USA und Südkorea sein.

Das melden chinesische Medien und die Nachrichtenagentur AP. Hintergrund seien die angedrohte Verschärfung der Sanktionen durch den UN-Sicherheitsrat sowie Militärmanöver, die US-Truppen und die südkoreanische Armee auf der Halbinsel abhalten. Demnach werde das Abkommen am 11. März aufgekündigt."

http://www.focus.de/politik/ausland/reaktion-auf-militaermanoever-nordkorea-droht-mit-ende-des-waffenstillstands-von-1953_aid_933063.html

Ich frage mcih was die USA da machen ? Provozieren und Sanktionieren, damit das Regime ja nicht weiter seine Kurs der Öffung und des Wandel und mehr Freiheiten weiter geht/verfolgt. Die Taktik des bedrohene und in die Ecke drängen, statt entgegen zu kommen.

Diese Taktik der USA ging schon bei anderen


http://www.focus.de/politik/ausland/reaktion-auf-militaermanoever-nordkorea-droht-mit-ende-des-waffenstillstands-von-1953_aid_933063.html

@ufofan




@brucelee
@saki2
@nurunalanur
@Glünggi
@El_Gato
@ufofan
@shionoro
@Taln.Reich


ja, ok. Nord Korea sagt also das Ende des Waffenstillstands Abkommens vorraus, für den Fall das die US Truppen dort ihr Manöver mit Südkorea abhalten. Ein Notfalltelefon gibt es dann nicht mehr.
http://www.tagesanzeiger.ch/ausland/asien-und-ozeanien/Kim-Jongun-will-Notfalltelefon-zum-Sueden-kappen/story/22289653

Aber: was bedeutet es eigentlich genau: Gibt es sofort Krieg zwischen Nord und Südkorea, und die Soldaten beider Länder fallen übereinander her, oder wie darf man so ein Ende einen Waffenstillstandsabkommens betrachten?



1x zitiertmelden
KönigIsakim Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eskaliert die Lage in Nord Korea?

05.03.2013 um 17:14
Anmerkung : Der Text im Beitrag über mir ist vom ehrenwerten @nurunalanur ;)


melden
saki2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eskaliert die Lage in Nord Korea?

05.03.2013 um 17:19
Zitat von KönigIsakimKönigIsakim schrieb:Aber: was bedeutet es eigentlich genau: Gibt es sofort Krieg zwischen Nord und Südkorea, und die Soldaten beider Länder fallen übereinander her, oder wie darf man so ein Ende einen Waffenstillstandsabkommens betrachten?
Nein, eine Auflösung des Waffenstillstandsabkommen hätte keine kriegerischen Handlungen zur Folge.

Ich zitiere aus einem Spiegel Artikel:
Eine Aufkündigung hätte zwar vermutlich nicht automatisch kriegerische Handlungen zur Folge. Für die ohnehin höchst angespannte politische Stimmung auf der Halbinsel wäre es jedoch eine weitere Eskalation.
Die Nordkoreaner können ihre Armee nur mithilfe der Volksrepublik China aufrüsten, da man sich aber nicht einmal sicher ist wie lange die Volksrepublik China den Beschützer Nordkoreas sein möchte kann man die Reaktion Nordkoreas als eine Warnung betrachten. Das Nordkorea versucht aufzurüsten, ist wohl wegen der Angst vor einer Militärischen Intervention seitens der USA erklärbar, sollte Nordkorea von der Volksrepublik China als Verbündeter aberkannt wird.

Quelle:

http://www.spiegel.de/politik/ausland/drohung-nordkorea-will-historischen-waffenstillstand-aufkuendigen-a-886994.html


melden

Eskaliert die Lage in Nord Korea?

05.03.2013 um 17:23
Ich erinnere nochmal an diese Stelle vom 25.01.2013 um 16:06:

"Warum muss die Staatengemeinschaft erneut Saktionen verhängen kurz nachdem Nordkorea versöhnliche und vernünftige Wörter von sich gab und versprach sich zu verbessern ?

das kommt mir etwas seltsam von UN vor.

Statt mal auf Sanktionen und somit auch Provokation zu verzichten hätten sie mal schauen können wie ernst es Nordkorea mit seiner versöhnungu und besserung meint und vorran geht und Nordkorea also eine Chance geben können.

MAn hat fast den Eindruck dass es manche Länder gibt die kein Interessa dran haben dass ich Nordkorea öffnet und verbessert. Wäre nicht das erste mal in der Geschichte dass es so abläuft.

Trauriges Business as usual.."

Beitrag von nurunalanur (Seite 2)

Gleiches spiel wurde mit anderen Staten schon gemacht.


melden
KönigIsakim Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eskaliert die Lage in Nord Korea?

05.03.2013 um 17:25
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb am 25.01.2013:MAn hat fast den Eindruck dass es manche Länder gibt die kein Interessa dran haben dass ich Nordkorea öffnet und verbessert
Ja, das denke ich echt auch. Erinnert irgendwie an den Thread " Armut ist politisch gewollt " von Dark-Angel82

Armut ist politisch gewollt


melden
KönigIsakim Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eskaliert die Lage in Nord Korea?

05.03.2013 um 17:36
Ich zitiere aus einem Spiegel Artikel:


Eine Aufkündigung hätte zwar vermutlich nicht automatisch kriegerische Handlungen zur Folge. Für die ohnehin höchst angespannte politische Stimmung auf der Halbinsel wäre es jedoch eine weitere Eskalation.
ja, hatte ich wohl überlesen. Aber immer und immer wieder steht in solchen Artikeln " es besteht Sorge zur weiteren Eskalation ".

Eskalation. Eskalation. Eskalation.

Da darf man sich ja wohl zu recht mal fragen, wie oft muss eigentlich noch etwas " eskalieren " bis es am Ende wirklich eskaliert, und man solche Spiegel Artikel ernst nehmen muss.

( Hoffentlich eskaliert es jetzt wirklich nicht )


1x zitiertmelden
saki2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eskaliert die Lage in Nord Korea?

05.03.2013 um 17:46
Zitat von KönigIsakimKönigIsakim schrieb:ja, hatte ich wohl überlesen. Aber immer und immer wieder steht in solchen Artikeln " es besteht Sorge zur weiteren Eskalation ".

Eskalation. Eskalation. Eskalation.

Da darf man sich ja wohl zu recht mal fragen, wie oft muss eigentlich noch etwas " eskalieren " bis es am Ende wirklich eskaliert, und man solche Spiegel Artikel ernst nehmen muss.

( Hoffentlich eskaliert es jetzt wirklich nicht )
Die Eskalation wird nicht kommen so lange die Volksrepublik China an Nordkoreas Seite steht. Der Kim Jong Un versucht Druck auf Südkorea und die USA zu machen.

Wenn die Volksrepublik China in irgendwann keine Lust mehr hat den Kim Jong Un zu beschützen, was ich auch verstehe weil sie das seit Jahren machen, dann besteht eine hohe Gefahr das Nordkorea sich endgültig von Südkorea und der USA bedroht fühlt, und zu einem Gegenschlag ausholt. Aber so lange die Volksrepublik China den Kim Jong Un unterschützt, kann der sich entspannt auf seinem Sessel hinlegen und versichert sein die Chinesen werden ihn den Rücken decken.


melden

Eskaliert die Lage in Nord Korea?

05.03.2013 um 18:20
Zwei Nordkorea Threads ?
Das wird kompliziert. Es gibt ja noch einen, über Kim Jong Un selber.


1x zitiertmelden
saki2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eskaliert die Lage in Nord Korea?

05.03.2013 um 18:27
Zitat von bruceleebrucelee schrieb:Zwei Nordkorea Threads ?
Das wird kompliziert. Es gibt ja noch einen, über Kim Jong Un selber.
Das interessiert den Moderatoren hier nicht, da kann es schon mal vorkommen das es 10 Threads über Nordkorea gibt.


melden

Eskaliert die Lage in Nord Korea?

07.03.2013 um 10:42
Nordkorea droht mit Atomschlag

New York – Als Reaktion auf drohende Sanktionen hat Nordkorea mit einem Atom-Angriff auf die USA gedroht. Sein Land behalte sich einen präventiven Erstschlag vor, sagte ein Sprecher des nordkoreanischen Außenministeriums. In den vergangen Tagen hatte es wiederholt Drohungen aus Pjöngjang gegeben.


melden
KönigIsakim Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eskaliert die Lage in Nord Korea?

07.03.2013 um 12:59
ja, und wieder steht da die Frage @andreasko muss man das eigentlich noch ernst nehmen? Wenn Nordkorea so etwas furchtbares wirklich macht, machen sollte, dann gibt es ja sofort einen Gegenschlag z.B auf Pjöngjang, und der wäre dann auch atomar. Und dann wäre Pjöngjang selbst vernichtet.

Und trotzdem: kann man es als großen Bluff bezeichnen :ask:


melden

Eskaliert die Lage in Nord Korea?

07.03.2013 um 14:04
Immer nur Gerede.

Wenn die angreifen, unterschreiben die ihr eigenes Todesurteil.


1x zitiertmelden

Eskaliert die Lage in Nord Korea?

07.03.2013 um 15:24
Zitat von KurosagiKurosagi schrieb:Wenn die angreifen, unterschreiben die ihr eigenes Todesurteil.
..... was ihnen aber eventl kaum juckt.
Wie ein "Atomkrieg" ausgeht ist denen auch bekannt.


melden

Eskaliert die Lage in Nord Korea?

07.03.2013 um 16:59
Zitat von KönigIsakimKönigIsakim schrieb am 25.01.2013:Nordkorea macht der Welt Sorge, weil es sie mit Atomwaffen bedrohen will.
ich dachte bloß die USA und den süden. ich hab hier keine angst vor nordkorea.


melden

Eskaliert die Lage in Nord Korea?

07.03.2013 um 17:00
Ich bleibe dabei, es sind leere Drohungen. Wenn Nordkorea eine Atomrakete abfeuert, wird das Land nicht mehr lange existieren.


melden

Eskaliert die Lage in Nord Korea?

07.03.2013 um 17:04
wenn, dann schießen sie auf die schiffe während des manövers. man muss die doch gar nicht ständig machen, oder? warum nicht im gewässer der USA?


melden
KönigIsakim Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eskaliert die Lage in Nord Korea?

07.03.2013 um 17:10
@Fluttershy
Die USA provozieren auch ganz schön mit ihren 28.000 stationierten Soldaten in Südkorea.

Und Barack Obama will den jungen Machthaber in Nord Korea auch nicht wie gebeten, anrufen.


melden

Eskaliert die Lage in Nord Korea?

07.03.2013 um 17:25
@Tom.1st

Keine Sorge, ein wenig besonnen werden sicherlich selbst die sein.

Krieg war noch nie gut, aber die Machtgierigen wollen es doch so um davon zu profitieren.

Die USA ist in meinen Augen kein Stück besser, wie verkleidete Feinde in der Welt, die sich nach außen hin wie Freunde zeigen die sich aufopfern gegen die ach so bösen Terroristen und Machthaber.

Von mir aus können sich beide Seiten auf dem Schlachtfeld treffen, sich gegenseitig ausmertzen und das Volk raushalten.


1x zitiertmelden

Eskaliert die Lage in Nord Korea?

07.03.2013 um 17:32
Zitat von KurosagiKurosagi schrieb:Von mir aus können sich beide Seiten auf dem Schlachtfeld treffen, sich gegenseitig ausmertzen und das Volk raushalten.
Was natürlich nie passieren würde, weil das Volk immer drunter leiden muss...

Aber wie gesagt, es ist nur unnötiges Geschwafel und Schwanzvergleich, es wird nichts passieren.


Also lehnt euch zurück Leute, man kann nur über die machtgierigen Idioten lachen.


Anzeige

melden