Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Soll die Jagd in Deutschland abgeschafft werden?

240 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Tiere, Jagt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Soll die Jagd in Deutschland abgeschafft werden?

02.06.2013 um 11:31
ich finde, die Jagt sollte nicht abgeschafft werden, aus dem Grund, dass wir die Natürliche Population durch die Jagt nach Füchsen und Dachsen zerstört haben. Deswegen kann es zur über Population von Rehen oder Kaninchen kommen, und die sollte man dann schießen.

Anzeige
melden

Soll die Jagd in Deutschland abgeschafft werden?

02.06.2013 um 12:39
Zitat von BernddasbrotBernddasbrot schrieb:Das sind wohl eher Ausnahmen und glaube nicht, das es in De dazu kommen wird.
Die haben in Russland riesige Waldgebiete und Wildtierbestände und trotzdem kommen die Wölfe sobald es ihnen ein bischen kalt wird ins Städtchen und machen dort jagdt und du glaubst das es hier wo es dies überhaupt nicht mehr gibt, wo auch heute schon Wildschweine Vororte unsicher machen, Füchse in den Städten sind, Marder dir auch dort die Autoverkabelung durchbeisen usw. anders wäre?
Zitat von BernddasbrotBernddasbrot schrieb:Ich würde mich freuen über Wölfe, Bären, Wisente usw. in deutschen Wäldern.
Freust du dich auch über jeden Wanderer, Waldarbeiter, Kinder die in den Wälder spielen und von ihnen angefallen werden? Was wenn es dich erwichst? Wenn du bsp. selbst mal im Wald unterwegs bist und unglücklicherweise auf eine Bärin triffst die mit ihren Jungen unterwegs ist und die dich dann kurzerhand aus angst um ihre kleinen erschlägt oder wenn du Campen bist, die das Essen riechen und dir dann einen besuch abstatten der tödlich endet. Das hat es alles schon gegeben.


melden

Soll die Jagd in Deutschland abgeschafft werden?

04.06.2013 um 18:17
@blutfeder
Zitat von blutfederblutfeder schrieb:das wäre echt toll
im saarland gibt es sogar wieder Wildkatzen, nein keine verwilderten hauskatzen sondern echte wildkatzen
Wer es noch nicht weiß, im Rothaargebige sind Wisente ausgewildert worden.

@Sanguinius
Die haben in Russland riesige Waldgebiete und Wildtierbestände und trotzdem kommen die Wölfe sobald es ihnen ein bischen kalt wird ins Städtchen und machen dort jagdt und du glaubst das es hier wo es dies überhaupt nicht mehr gibt, wo auch heute schon Wildschweine Vororte unsicher machen, Füchse in den Städten sind, Marder dir auch dort die Autoverkabelung durchbeisen usw. anders wäre?

Bernddasbrot schrieb:
Ich würde mich freuen über Wölfe, Bären, Wisente usw. in deutschen Wäldern.
Freust du dich auch über jeden Wanderer, Waldarbeiter, Kinder die in den Wälder spielen und von ihnen angefallen werden? Was wenn es dich erwichst? Wenn du bsp. selbst mal im Wald unterwegs bist und unglücklicherweise auf eine Bärin triffst die mit ihren Jungen unterwegs ist und die dich dann kurzerhand aus angst um ihre kleinen erschlägt oder wenn du Campen bist, die das Essen riechen und dir dann einen besuch abstatten der tödlich endet. Das hat es alles schon gegeben.
Ich glaub, Du beziehst Deine Infos hauptsächlich aus Horrorgeschichten.
Wanderer, die im Wald von wilden Tieren zerfetzt erden :D Die Realität in Kanada und USA zeigt, das es nicht so ist.
Was wäre denn Dein Vorschlag? Alles ausrotten?


1x zitiertmelden

Soll die Jagd in Deutschland abgeschafft werden?

06.06.2013 um 18:02
Zitat von BernddasbrotBernddasbrot schrieb:Was wäre denn Dein Vorschlag? Alles ausrotten?
Das sind die hier doch schon längst, daher ganz einfach nicht wieder einführen. Gibt viele Orte auf der Welt wo es weit weniger Menschen und viele kaum-/fast unbewohnte Gebiete für die gibt.


1x zitiertmelden

Soll die Jagd in Deutschland abgeschafft werden?

06.06.2013 um 21:02
@Sanguinius
nein, sie gehörten ursprünglich zu unserem ökosystem im gegensatz zu damwild oder waschbären(um mal 2 beispiele zu nennen) und daher sollten sie wieder eingeführt werden.
deine argumente hört man eher in ner dorfkneipe von bauern oder verängstigten städtern
viel gefährlicher als wälfe oder bären sind wildschweine, soll man die dann ausrotten?


1x zitiertmelden

Soll die Jagd in Deutschland abgeschafft werden?

07.06.2013 um 08:19
@Sanguinius
Zitat von SanguiniusSanguinius schrieb:daher ganz einfach nicht wieder einführen.
Wenn ich nur einen Ansatz hätte, Deine Denkweise zu verstehen.


melden

Soll die Jagd in Deutschland abgeschafft werden?

07.06.2013 um 14:01
@blutfeder
Woher ist denn das Dammwild?


melden

Soll die Jagd in Deutschland abgeschafft werden?

07.06.2013 um 14:43
Zitat von blutfederblutfeder schrieb:nein, sie gehörten ursprünglich zu unserem ökosystem im gegensatz zu damwild oder waschbären(um mal 2 beispiele zu nennen) und daher sollten sie wieder eingeführt werden.
Irgendwann gehörten auch die Dinosaurier hierher. Trotzdem wäre ich in Anbetracht zukünftiger gentechnischer wie archäologischer Erfolge dagegen hier Raubsaurier einzuführen. Die Zeiten und das Ökosystem haben sich verändet, der Mensch hat es verändert und wie du selbst erwähnst gibt es jetzt auch neue Arten hier, die es vorher hier nicht gab.
Zitat von blutfederblutfeder schrieb:gefährlicher als wälfe oder bären sind wildschweine, soll man die dann ausrotten?
Und woher nimmst du diese Einschätzung bzgl. Gefährlichkeit?
Es gibt hier auch gar nicht um ausrotten. Es ist ja nicht so als gäbe es hier keine Wildschweine mehr und man wolle die auf Teufel komm raus wieder einführen. Das Riskio wird jedoch nicht kleiner, wenn man zusätzliche Risikofaktoren einführt. Gäbe es hier Wölfe statt Wildschweine wäre ich auch dagegen Wildschweine wiedereinzuführen.

@Bernddasbrot
Das kommt ursprünglich aus Klein- und Vorderasien.


1x zitiertmelden

Soll die Jagd in Deutschland abgeschafft werden?

07.06.2013 um 17:50
@Bernddasbrot
klein und vorderasen, zwar wurden sie schon von den römern durch das reich gekarrt aber während des absolutismus wurden damhirsche herbeigeschafft als jagbares Hochwild

@Sanguinius
intressanter vergleich aber der hinkte gewaltig wie n hund der dich deinen vorderfuß im halsband eingeklemmt hat
um dinosaurier wieder einzuführenmüsste man sie klonen und wir haben doch alle jurassicpark gesehen, das endet böse.
außerdem hat sich das ökosystem seit den dinosauriern gewaltiger geändert als in den letzten 100 jahren, denn vor 100 jahren gab es im saarland noch wölfe

das wildschweine gefährlicher sind als wölfe, ganz einfach, n wildschwein wird größer und schwerer als n wolf, außerdem sind diese kompakter und somit stärker als die mitteleuropäischen wölfe. ich persönlich würde lieber einem wolf gegenüberstehen als nem wildschwein.


1x zitiertmelden

Soll die Jagd in Deutschland abgeschafft werden?

08.06.2013 um 08:37
@Sanguinius
Zitat von SanguiniusSanguinius schrieb: Gäbe es hier Wölfe statt Wildschweine wäre ich auch dagegen Wildschweine wiedereinzuführen.
Nicht zu vergessen die Füchse wegen der Tollwutübertragung und Fuchsbandwurm... und natürlich Igel wegen der Pieksgefahr.
Dein Name und Avatar erinnern an etwas christliches. Kann es sein, das Du einer von diesen stockkonservativen bist, die den Menschen an allererste Stelle setzen und die Umwelt muß nach ihm ausgerichtet werden?
Ernstgemeinte Frage. Wie sieht es denn mit Autos aus? Sollte man die nicht auch abschaffen, da mehr Menschen durch Autounfälle sterben, als durch wilde Tiere.
Wo wir dabei sind, es sterben mehr Menschen durch Schlangenbisse als durch Haifische, nur zieht ein Schlangenbiss keine Nachrichtenmeldung hinterher. Wiederum sterben mehr Menschen durch Kokosnußunfälle als durch Schlangenbisse, aber das interessiert erst recht niemanden.
Würde ein wilder Wolf aber einen Menschen böse anknurren, stände es gleich in allen Zeitungen.
Übrigens ist der Wolf mittlerweile wieder heimisch, auch ohne Ansiedlung und bis jetzt ist nichts passiert.
Ehrlich, gegen Wildschweine zu sein, da bleibt mir doch die Sprache weg. Erinnert mich an die Zeiten, wo Alleebäume abgeholzt wurden, um den Rasern freie Fahrt zu bieten und den Aufprall nicht ganz so schlimm werden zu lassen. Ich bin froh, das unsere Zivilisation noch einen winzigen Rest Wildnis zu bieten hat. Alleine der Gedanke das im Wald Wölfe leben, macht das Pilzesammeln doch zu einem kleinem Abentheuer. Obwohl es unwahrscheinlich ist, einem davon zu begegnen.


1x zitiertmelden

Soll die Jagd in Deutschland abgeschafft werden?

08.06.2013 um 12:44
Zitat von trance3008trance3008 schrieb am 31.01.2013:Ich denke, die Überpopulation von Menschen ist für die Natur viel bedrohlicher und fataler.
... und alles, was uns stört, muß eben einfach weg! Egal wie! :D *Ironie aus*


Wenn schon gejagt werden muß, dann bitte nur von Förstern oder anderen Wildhütern.
Diese Hobbyjägerei aus reiner Freude am Abknallen sollte verboten werden!
Es gibt ja Tontaubenschießen, wer es unbedingt braucht :) .


melden

Soll die Jagd in Deutschland abgeschafft werden?

09.06.2013 um 03:03
Zitat von blutfederblutfeder schrieb:um dinosaurier wieder einzuführenmüsste man sie klonen und wir haben doch alle jurassicpark gesehen, das endet böse.
Wenn du ein bischen suchst wirst du sicher auch ein paar Filme finden wo Wölfe und Bären Menschen zerfleischen.

Das Ökosystem hat sich nebenbei auch in den letzten hundert Jahren geändert. Globale Erwärmung und massive Veränderungen des Ökosystems gibt es seit einsetzen der Industrialisierung. Die paar Wölfe die es damals noch im Saarland gab waren die letzten die mit der fortschreitenden Veränderung dann ausgestorben sind.
Zitat von blutfederblutfeder schrieb:das wildschweine gefährlicher sind als wölfe, ganz einfach, n wildschwein wird größer und schwerer als n wolf, außerdem sind diese kompakter und somit stärker als die mitteleuropäischen wölfe. ich persönlich würde lieber einem wolf gegenüberstehen als nem wildschwein.
Eine Kuh ist schwerer als jedes dieser Tiere, die muss deshalb wohl ne richtig gefährliche Bestie sein, wenn man danach ginge wonach du Gefährlichkeit bemisst. Ich erzähl dir jetzt mal was, ich leb aufm Land überall um mich rum sind Wälder und dort Wildschweine. Nur die siehst du nicht, selbst im Wald bekommst die kaum zu gesicht und wenn doch mal hauen die sofort ab wenn sie dich bemerken, weil die angst haben und sich tagsüber kaum zeigen. Das die in den Vororten der Städte so schlimm sind, daran sind die Leute selbst schuld, indem sie dort nicht jagdt auf sie machen und sie füttern. Dadurch verlieren die ihre scheu und man hat Probleme mit ihnen aber das sind keine Raubtiere die auf Haustiere und Menschen jagdt machen würden oder dir beim Grillabend einen besuch abstatten.
Zitat von BernddasbrotBernddasbrot schrieb:Dein Name und Avatar erinnern an etwas christliches.
Nur mal so zu deiner Info Sangunius ist ein Primarch, ein Sohn des Imperators im Warhammer 40.000 Universum, welcher sämmtliche Religionen beseitig und die Menschheit vereint hat. Antichristlich würde es da wohl eher treffen.
Zitat von BernddasbrotBernddasbrot schrieb:die den Menschen an allererste Stelle setzen und die Umwelt muß nach ihm ausgerichtet werden?
Eine Trefferchance von 33%. Gratulation hier liegen sie zufälligerweise mal richtig.
Zitat von BernddasbrotBernddasbrot schrieb:Ernstgemeinte Frage. Wie sieht es denn mit Autos aus? Sollte man die nicht auch abschaffen, da mehr Menschen durch Autounfälle sterben, als durch wilde Tiere.
Jede Unfallstatistik beweist das Haushaltsunfälle öfter auftreten wie Autounfälle. Ist Obdachlosigkeit da jetzt eine Alternative, wäre es ohne Wohnung sicherer? Man braucht eine Unterkunft, genauso wie man KFZs brauch egal ob das nun Auto, LKW, Bus oder Bahn ist. Ohne das wirst den Winter nicht überleben, dir nichts zu essen kaufen und nicht in die Arbeit fahren können usw. Das sind Risiken, die wir tragen weil wir in 99,9% der Fällen davon profitieren es zum leben brauchen. Aber kein Mensch braucht Bären oder Wölfe um zu leben.


2x zitiertmelden

Soll die Jagd in Deutschland abgeschafft werden?

09.06.2013 um 08:48
@Sanguinius
Zitat von SanguiniusSanguinius schrieb: Aber kein Mensch braucht Bären oder Wölfe um zu leben.
Traurig das es Mensachen mit dieser Einstellung gibt.
Zitat von SanguiniusSanguinius schrieb: genauso wie man KFZs brauch egal ob das nun Auto, LKW, Bus oder Bahn ist.
Sorry, so kann ich Dein Anliegen, das Dir was am Menschen liegt nicht ernst nehmen.
Ich behaupte mal niemand braucht Autos.
Alternatives Leben
Ist eine Nichtindustrielle Gesellschaftsform möglich?
Bernddasbrot schrieb:
die den Menschen an allererste Stelle setzen und die Umwelt muß nach ihm ausgerichtet werden?
Eine Trefferchance von 33%. Gratulation hier liegen sie zufälligerweise mal richtig.
Ich finde, man kann versuchen mit der Natur zu leben und nicht sie zu vernichten. Gerade die letzten Tage ist mir wieder aufgefallen, wie häßlich eigentlich unsere Umwelt ist. Während ich in archaischer Weise schwere Steinbrocken schleppe um eine Trockenmauer zu errichten, lärmt über mir eine Motorsense, unten an Hang brummt ein Schaufellader -als wenn man ein bisschen Erde nicht mit der Hand bewegen könnte- , überall verschandeln Windräder und große Flächen Solarplatten den Anblick der Landschaft. Nachts drehen Flugzeuge, die zur Landung ansetzen wie am Fließband ihre Runden über unsere Köpfe. Wald gibt es hier nur rudimentär. Eine Welt die nicht mehr lebenswert ist.
Zitat von SanguiniusSanguinius schrieb:Eine Kuh ist schwerer als jedes dieser Tiere, die muss deshalb wohl ne richtig gefährliche Bestie sein,
Jetzt hast Du einen Treffer gelandet.
Zitat von SanguiniusSanguinius schrieb:Die paar Wölfe die es damals noch im Saarland gab waren die letzten die mit der fortschreitenden Veränderung dann ausgestorben sind.
Das glaube ich nicht. So weit ich weiß, wurde der letzte Wolf geschossen.


2x zitiertmelden

Soll die Jagd in Deutschland abgeschafft werden?

09.06.2013 um 12:21
Zitat von BernddasbrotBernddasbrot schrieb:Traurig das es Mensachen mit dieser Einstellung gibt.
Das ist keine Einstellung sondern ein Faktum mehr nicht.
Sorry, so kann ich Dein Anliegen, das Dir was am Menschen liegt nicht ernst nehmen.
Ich behaupte mal niemand braucht Autos.
Diskussion: Alternatives Leben
Diskussion: Ist eine Nichtindustrielle Gesellschaftsform möglich?
Stell dir mal vor du lebst nicht in einer Stadt mit öffentlichen Verkehrmittel. Dann erzähl mal wie man dann jeden Tag in die 10-20km entfernte Arbeitstelle kommen soll. Wie man die ganze Nahrung und sonstigen Güter die man braucht nach Hause bringen soll, wie vorallem alte Leute das schaffen sollen. Du willst wieder wie in der Steinzeit leben? Dann mach das doch bitte aber verschon den Rest der Menschheit mit diesem Quatsch.
Zitat von BernddasbrotBernddasbrot schrieb:Ich finde, man kann versuchen mit der Natur zu leben und nicht sie zu vernichten.
Das versucht man ja auch und hat auch seinen Sinn, da wir auch ein Stück Natur brauchen bsp. für die Sauerstoff- und Nahrungsproduktion(durch Jagdt), zum zurückhalten des Wassers/Feuchtigkeit oder zur Erholung in unserer Freizeit. Dafür sind aber keine Wölfe und Bären die Jagdttiere reißen und eine Gefahr für die Menschen, wenn sie sich Erholen wollen darstellen nötig.
Zitat von BernddasbrotBernddasbrot schrieb:Das glaube ich nicht. So weit ich weiß, wurde der letzte Wolf geschossen.
Man hat lange Zeit versucht den Fuchs durch Fallen, Giftköder, und erschießen auszurotten hat komischerweise nicht funktioniert. Der Mensch hat den Wolf eben verdrängt und heute leben sogar doppelt soviele Menschen in Mitteleuropa wie damals als der letzte Wolf im Saarland geschossen wurde.
Zitat von BernddasbrotBernddasbrot schrieb:Wald gibt es hier nur rudimentär. Eine Welt die nicht mehr lebenswert ist.
Abgesehen von deinem gejammere hast es jetzt auf dem Punkt gebracht warum hier keine Wölfe oder Bären mehr Platz haben.


2x zitiertmelden

Soll die Jagd in Deutschland abgeschafft werden?

09.06.2013 um 12:45
@Sanguinius
Zitat von SanguiniusSanguinius schrieb:Dann erzähl mal wie man dann jeden Tag in die 10-20km entfernte Arbeitstelle kommen soll. Wie man die ganze Nahrung und sonstigen Güter die man braucht nach Hause bringen soll,
Die Öffentlichen wären ja noch okay, aber schon mal was vom Fahrrad oder Fußmarsch gehört?
Zitat von SanguiniusSanguinius schrieb: wie vorallem alte Leute das schaffen sollen.
Ich kenne noch die Zeiten, wo es in jedem Kaff einen kleinen Konsum gab. Im übrigen wäre es schön, wenn sich die jungen Leute wieder um die Alten kümmern würden.
Zitat von SanguiniusSanguinius schrieb:oder zur Erholung in unserer Freizeit. Dafür sind aber keine Wölfe und Bären die Jagdttiere reißen und eine Gefahr für die Menschen, wenn sie sich Erholen wollen darstellen nötig.
Ich gebe zu, das auch ich einen Wald wieder mit mehr Ehrfurcht betreten würde, wenn ich wüßte, das ich auf Wölfe, Bären, Luchse oder Wisente treffen könnte. Möglicherweise würde genau diese Tatsache auch eine gewisse Klientel vom Wald fern halten, die ihren Zivilisationsmüll dort zurück lassen, nach dem sie sich dort "erholt" haben.
Zitat von SanguiniusSanguinius schrieb:Der Mensch hat den Wolf eben verdrängt
Der letzte Wolf wurde erschossen nicht verdrängt.
Zitat von SanguiniusSanguinius schrieb:hast es jetzt auf dem Punkt gebracht warum hier keine Wölfe oder Bären mehr Platz haben.
Ich habe hier von meiner Gegend geredet. Es wäre auch hier möglich wieder Wald wachsen zu lassen. Komischerweise gibt es ja wieder Wölfe.
Zitat von SanguiniusSanguinius schrieb:Abgesehen von deinem gejammere
Alleine dieser Satz läßt tief in Dein Wesen blicken. Jammern tust Du hier über die ach so gefährlichen Wölfe und andere Wildtiere. Glücklicherweise findet gaanz langsam ein Umdenken statt und es geht nicht mehr nach Leuten wie Dir. Da Du und andere ja dann Angst hätten in den Wald zu gehen, wäre der zu gewissen Zeiten denn auch nicht mehr überlaufen und man könnte doch tatsächlich ein wenig die Natur genießen.


3x zitiertmelden

Soll die Jagd in Deutschland abgeschafft werden?

09.06.2013 um 14:07
Zitat von BernddasbrotBernddasbrot schrieb:Die Öffentlichen wären ja noch okay, aber schon mal was vom Fahrrad oder Fußmarsch gehört?
Wie gesagt, nimm an das du nicht in der Stadt lebst und dir öffentliche Verkehrsmittel überhaupt nicht zur Verfügung stehen, das du Waren, Nahrung und Co. transportieren musst.
Zitat von BernddasbrotBernddasbrot schrieb:Ich kenne noch die Zeiten, wo es in jedem Kaff einen kleinen Konsum gab. Im übrigen wäre es schön, wenn sich die jungen Leute wieder um die Alten kümmern würden.
Und was ist mit "Käffern" die zu klein dafür sind? Abgesehen davon kannst du das von denen jungen Leuten nicht erwarten, mal ganz abgesehen davon das unser ganzes System nicht so funktioniert. Ein solches System wo die jungen Leute sich um die Alten kümmern gibts in vielen Teilen der Welt mit der fatalen Konsequenz das die Menschen dort sehr viele Kinder bekommen, die Gesamtbevölkerung explosionsartig anwächst was zu Armut, Hunger, Krieg und massiver Umweltzerstörung führt.
Zitat von BernddasbrotBernddasbrot schrieb:Möglicherweise würde genau diese Tatsache auch eine gewisse Klientel vom Wald fern halten, die ihren Zivilisationsmüll dort zurück lassen, nach dem sie sich dort "erholt" haben.
Statt Wanderer und Naturliebhaber hast du dann mehr Ideoten aus den Großstädten die meinen sie könnten im Wald auf Großwildjagdt nach Bären und Wölfen gehen. Löwen, Geparden, Elefanten und Nashörner halten die Menschen auch nicht aus der Wildniss in Afrika fern, sie locken nur einen anderen Schlag Mensch an, gegen den ein Wanderer der eine Serviette im Wald liegen lässt unbedeutend erscheint.
Zitat von BernddasbrotBernddasbrot schrieb:Der letzte Wolf wurde erschossen nicht verdrängt.
Und wär der letzt Wolf im Winter verhungert oder hätte von einem Hirsch einen tödlichen Tritt bekommen wärs auch nicht anders gewesen. Der Mensch hat eben hier die Nischen der großen Raubtiere übernommen und diese vertrieben/erschossen.
Zitat von BernddasbrotBernddasbrot schrieb:Da Du und andere ja dann Angst hätten in den Wald zu gehen, wäre der zu gewissen Zeiten denn auch nicht mehr überlaufen und man könnte doch tatsächlich ein wenig die Natur genießen.
Ich hab da keine Angst ich kenn mich in den Wäldern aus seit ich jung bin, wenn nötig würde ich eine Waffe zum Selbstschutz mitnehmen... und eine Tüte Popkorn wenn Leute wie du, die keine Ahnung von der Wildnis und den Gefahren dort haben gerade von ihren achso harmlosen Teddy-Bären oder Plüschwölfen aufgemischt werden.


1x zitiertmelden

Soll die Jagd in Deutschland abgeschafft werden?

09.06.2013 um 18:44
@Sanguinius
Wie gesagt, nimm an das du nicht in der Stadt lebst und dir öffentliche Verkehrsmittel überhaupt nicht zur Verfügung stehen, das du Waren, Nahrung und Co. transportieren musst
Wenn wir dieses fiktive Szenario mal weiter verfolgen, ist doch klar, das alles umstrukturiert werden müßte. Würde sich wohl automatisch ergeben.
Zitat von SanguiniusSanguinius schrieb:Und was ist mit "Käffern" die zu klein dafür sind?
Ich denke mal das gibt es nicht. Ich hab auf einem Dorf gelebt wo es mit Gutshaus 8 Wohnhäuser und einen Kuhstall gab. Auch dort gab es einen kleinen Laden. Außerdem wenn nicht, würden geschäftstüchtige Leute wieder als fliegende Händler rumfahren oder laufen bzw. Einkaufsdienst.
Zitat von SanguiniusSanguinius schrieb: Ein solches System wo die jungen Leute sich um die Alten kümmern gibts in vielen Teilen der Welt mit der fatalen Konsequenz das die Menschen dort sehr viele Kinder bekommen, die Gesamtbevölkerung explosionsartig anwächst was zu Armut, Hunger, Krieg und massiver Umweltzerstörung führt.
Jetzt bringst Du aber einiges durcheinander. Unsere alten Leute bekommen ihre Rente und ich meinte, das Kinder und Enkelkinder auch mal Wege wie Einkaufen erledige können.
Zitat von SanguiniusSanguinius schrieb:Statt Wanderer und Naturliebhaber hast du dann mehr Ideoten aus den Großstädten die meinen sie könnten im Wald auf Großwildjagdt nach Bären und Wölfen gehen.
Ich rede hier von Deutschland und nicht Amerika. Hier darf nicht mal ein Jäger einen Wolf schießen.
Zitat von SanguiniusSanguinius schrieb:gegen den ein Wanderer der eine Serviette im Wald liegen lässt
Ich hasse diese Leute!
Zitat von SanguiniusSanguinius schrieb:Und wär der letzt Wolf im Winter verhungert oder hätte von einem Hirsch einen tödlichen Tritt bekommen wärs auch nicht anders gewesen.
Und warum war es der letzte? Weil alle anderem vor ihm auch erschossen wurden. Aus Dummheit hat man sie gezielt ausgerottet.
Zitat von SanguiniusSanguinius schrieb:Ich hab da keine Angst ich kenn mich in den Wäldern aus seit ich jung bin
Wozu dann Dein Feldzug hier?
Zitat von SanguiniusSanguinius schrieb: wenn nötig würde ich eine Waffe zum Selbstschutz mitnehmen...
Das Bild von Dir rundet sich ab!
Zitat von SanguiniusSanguinius schrieb:und eine Tüte Popkorn wenn Leute wie du, die keine Ahnung von der Wildnis und den Gefahren dort haben
Jaa... Du bist der große Waldmacker, der aber eine Waffe braucht falls er einen Wolf sieht. Ballerst Du dann gleich alles raus?
Du hast Ahnung und alle anderen sind doof!

Gibt es hier schon einen Umfragethread zur Wiederansiedlung größerer Wildtiere?
Ich denke nicht viele teilen Deine Meinung.


1x zitiertmelden

Soll die Jagd in Deutschland abgeschafft werden?

09.06.2013 um 18:52
Nein.
Wenn es richtig angewendet wird, und bei uns in Deutschland wird das ja auch aufgrund des Jagdscheines etc. finde ich, es ist eine gute Sache.


melden

Soll die Jagd in Deutschland abgeschafft werden?

09.06.2013 um 19:42
Zitat von BernddasbrotBernddasbrot schrieb:Unsere alten Leute bekommen ihre Rente und ich meinte, das Kinder und Enkelkinder auch mal Wege wie Einkaufen erledige können.
Wenn bsp. die Kinder mit ihren Familien, der eine Sohn in Amerika lebt, der andere in Hamburg, die Tochter in Berlin und der Rentner in einem Dorf in Bayern, da möcht ich sehen wie das funktionieren soll.
Den Einkauf zu erldigen ist dann noch die eine Sache aber das ganze Zeug zu Fuß oder mitm Rad Kilometerweis rumzuschleppen ist dann schon ein anderer Fall. Die Leute müssen ja auch noch Arbeiten, sich um den Haushalt, die Kinder und alles mögliche kümmern.
Zitat von BernddasbrotBernddasbrot schrieb:Ich rede hier von Deutschland und nicht Amerika. Hier darf nicht mal ein Jäger einen Wolf schießen.
Du darfst in Afrika auch vieles nicht schießen, weil alles mögliche auf der Liste der bedrohten Arten steht, gemacht wird es aber doch, wenn nicht legal dann eben illegal. Wenn hier ein Jäger, einen Freund oder jemand der ihn dafür bezahlt in seiner Anwesenheit einen Wolf schießen lassen würde, dann musst du das dem erstmal nachweisen, wenn der das in seinem Jagdtgebiet gemacht hat.
Zitat von BernddasbrotBernddasbrot schrieb:Ich hasse diese Leute!
Aber weist du was, die Serviette verrottet, das ist nur Zellfaser, eine Ziege könnte sich davon sogar ernähren^^ Der größte Schaden ist da schon das für dein Empfinden die schöne Landschaft besudelt ist, der Natur macht das nichts aus.
Zitat von BernddasbrotBernddasbrot schrieb:Du bist der große Waldmacker, der aber eine Waffe braucht falls er einen Wolf sieht. Ballerst Du dann gleich alles raus?
Nicht bei einen Wolf aber wenn ein ganzes Rudel um dich rumsteht und hungrig knurrt kann es nicht schaden was dabei zu haben. Abgesehen davon im Schützenverein lernt man auf Zielscheiben zu schießen die kleiner sind als ein Wolfskopf, mehr als einen Schuß braucht man dafür nicht.
Zitat von BernddasbrotBernddasbrot schrieb:Du hast Ahnung und alle anderen sind doof!
Naja was soll ich sagen, die Kühe sind eben nicht lila. Weist du, du hast mir vorgeworfen ich würde den Menschen an erster Stelle setzen und für mich ist ein menschliches Leben eben auch wichtiger als das eines Tieres, für einen Menschen auf der Straße brems ich für ein Reh nicht. Aber weist du was wirklich schlimm ist, das ist die Arroganz, die Menschen besitzen. Die sich für was besseres gottgeschaffenes halten und glauben sie würden nicht genauso ein Tier ein Teil der Natur wie diese auch sein und aus selbstverständlichkeit meinen nicht auf der Speisekarte von Raubtieren zu stehen. Wildschweine die seit Jahrhunderten bejagdt werden und sich vor lauter Angst nur noch Nachts aus ihrem versteck trauen müssen als Vorbild herhalten, das es mit Wölfen oder Bären sicher auch funktioniert soll. Am liebst würden man mit Tigern und Wölfen füttern, spielen und kuscheln... bis man aufwacht, wenn die zum Nackenbiss ansetzen. Das sind die, die mit dir eine Meinung teilen.


2x zitiertmelden

Soll die Jagd in Deutschland abgeschafft werden?

09.06.2013 um 19:49
Zitat von BernddasbrotBernddasbrot schrieb:Die Öffentlichen wären ja noch okay, aber schon mal was vom Fahrrad oder Fußmarsch gehört?
Genau, ich fahre täglich die 35 km zur Arbeit hin und zurück mit dem Fahrrad.

Manche leben echt in einer Märchenwelt.


Anzeige

1x zitiertmelden