Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Soll die Jagd in Deutschland abgeschafft werden?

240 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Tiere, Jagt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Soll die Jagd in Deutschland abgeschafft werden?

12.06.2013 um 09:07
@Bernddasbrot

Die Wälder kamen viele, viele Jahrmillionen SEHR gut OHNE die ,,ordnende und schützende" Kraft des Menschen aus.

WIR MENSCHEN sind überhaupt erst der Grund gewesen, wenn Gleichgewichte ins Wanken geraten sind, weil wir gierig waren und sind.

Weil wir lieber immer mehr Jagdwild und Weideland haben wollten und dafür keine Raubtiere mehr - denn wir wollen ja nicht beim lustigen Nachmittagsspaziergang von einem Bären angefallen werden.

Nicht, dass so etwas jemals besonders wahrscheinlich war.

Oder weil wir unbedingt unzählige Bäume abhacken und verbrennen oder sonstwie verarbeiten mussten.


Die Natur braucht die Menschen nicht als Beschützer und Regulatoren.

Die Natur braucht es, dass die Menschen die Finger von ihr lassen und nicht überall versuchen, Profit aus ihr zu reissen oder sie zu kontrollieren.

Anzeige
1x zitiertmelden

Soll die Jagd in Deutschland abgeschafft werden?

12.06.2013 um 17:02
Zitat von KcKc schrieb:Die Wälder kamen viele, viele Jahrmillionen SEHR gut OHNE die ,,ordnende und schützende" Kraft des Menschen aus.
1. nein
2. da gabs auch noch große Prädatoren, die fehlen in heutigen mitteleuropäischen ökosystemen völlig, jedenfalls wenn man vom menschen absieht.(der unterschied zwischen einem menschlichen und einem tierischen jäger erschließt sich mir auch nicht wirklich...)
Zitat von KcKc schrieb:WIR MENSCHEN sind überhaupt erst der Grund gewesen, wenn Gleichgewichte ins Wanken geraten sind, weil wir gierig waren und sind.
wir waren erfolgreicher als die anderen Prädatoren...
Zitat von KcKc schrieb:Weil wir lieber immer mehr Jagdwild und Weideland haben wollten und dafür keine Raubtiere mehr - denn wir wollen ja nicht beim lustigen Nachmittagsspaziergang von einem Bären angefallen werden.
sowas passiert, der stärkere setzt sich durch.
Zitat von KcKc schrieb:Nicht, dass so etwas jemals besonders wahrscheinlich war.
in der steinzeit, wo die ausrottung der megafauna anfing war das durchaus noch ne gefahr, und auch im mittelalter war das keine sooo unwahrscheinliche todesursache.
Zitat von KcKc schrieb:Oder weil wir unbedingt unzählige Bäume abhacken und verbrennen oder sonstwie verarbeiten mussten.
den wald gibt es nur wegen dem menschlichen verhalten,ohne menschen gäbe es deutlich weniger wald und dafür deutlich mehr offene grasfläche.
Zitat von KcKc schrieb:Die Natur braucht die Menschen nicht als Beschützer und Regulatoren.
doch, die deutschen ökosysteme brauchen den menschen als Prädatoren(ich lieeebe dieses wort)
da wir keine anderen groß Prädatoren neben uns dulden wollen. solange dies nicht der fall ist muss der mensch als Prädator auftretten und für die regulation sorgen.
Zitat von KcKc schrieb:Die Natur braucht es, dass die Menschen die Finger von ihr lassen und nicht überall versuchen, Profit aus ihr zu reissen oder sie zu kontrollieren.
auch wenn wir alle waldwirtschaft einstellen würden bräuchten wir die jagd, eben weil wir es nicht zulassen wollen das Prädatoren wie der wolf sich verbreiten und in großer zahl auftretten. bei der derzeitigen wilddichte könnte die reviergröße relativ gering sein, sprich sehr viele wölfe in dt.


melden

Soll die Jagd in Deutschland abgeschafft werden?

12.06.2013 um 19:46
Zitat von blutfederblutfeder schrieb:genau und die fallen in die gleiche kathegorie wie "Der weiße Hai"
der letzte wolf wurde tatsächlich geschossen und ist nicht so gestorben.
Sag blos man stirbt nicht, wenn man erschossen wurde^^
Zitat von blutfederblutfeder schrieb:eine Kuh ist ein wiederkäuer, das heißt das kühe nur pflanzen fressen und ja, so ne kuh kann dir richtig gefährlich werden. geh doch mal auf ne weide und ärger die kühe, wenn du überlebst schick mir doch bilder deiner verletzungen.
Das sagt ja schon alles, wenn du so dumm bist und Kühe und Wildschweine ärgerst dann brauchst dich doch nicht zu wunder das sie auf dich losgehen. Wenn du Tiere ärgerst, dann können die dir fast alle mehr oder weniger gefährlich werden.
Zitat von blutfederblutfeder schrieb:wir müssten ncihtmehr jagen, oder nicht in diesem maße, wenn wir die natürlichen raubtiere hätten.
Wer sagt das wir nicht mehr jagen wollen. Fleisch das nicht aus Massentierhaltung stammt ist das beste was es gibt, wärs nicht so teuer würd ich nur Wild essen.
Wölfe sind da Konkurrenz ums essen vorallem jagen die auch Haustiere.
Ausserdem ist man an vielem auch selbst Schuld es gibt da Jäger die den Wildschweinen die Kartoffeln und den Rehen das Heu nur so in den Wald karren um möglichst viel schießen zu können. Ohne das wären Wildtierpopulationen oft eh bedeutend geringer.
Zitat von blutfederblutfeder schrieb:bevor ein wolf, für den es genug beute gibt einen mensch anfällt, rennt er weg und bären greifen auch nur an wenn sie zu wenig zu fressen haben oder man sie beim fressen stört, da sie den eindringenden mensch dann als bedrohung ansehen.
Du vergisst das ein Wolf nicht allein kommt. Wölfe jagen im Rudel und wenn die Hunger haben bist ihnen genauso recht wie ein Reh. Was Bären betrifft, bei denen reicht es schon wenn du ihnen zufällig übern Weg läufst das sie sich bedroht fühlen und wenn du essen mitbringst bsp. Campst oder so, dann haben die kein Problem damit in dein Lager zu kommen um sich was zu holen und dann störst du ganz sicher dabei wenn sie dein essen fressen.
Zitat von blutfederblutfeder schrieb:genauso kann man polizisten bestechen, um jemanden umbringen zu können.
Du vergleichst den Mord an einem Menschen mit dem erlegen eins Bären oder Wolfes?
Zitat von BernddasbrotBernddasbrot schrieb:Mir würde es nichts ausmachen, mal was für einen älteren Nachbarn mitzubringen.
Damit hät ich auch kein Problem, nur hab ich dafür ein Auto mit nem großen Kofferraum. Müsst ich das zufuß mit den Händen nach Hause tragen, dann hät ich hingegen schon genug arbeit allein für mich mein Zeug zu besorgen.
Zitat von BernddasbrotBernddasbrot schrieb:Innerhalb eines Dorfes sind es auch keine großen Entfernungen.
Von mir bis zum nächsten Supermarkt sind es 5km. Deinen "Konsum" im Dorf kannst ausserdem vergessen, ich kenn solche Läden, deren Preise kann man sich nicht leisten, bei denen kostet alles das doppelt und das dreifache wie in einem Supermarkt.
Zitat von BernddasbrotBernddasbrot schrieb:Soll ich das so deuten, das Du Insiderwissen hast, das solche Praktiken gängig sind?
Das ist kein Insiderwissen, da ich weder Jäger bin noch welche näher kenne, das ist einfach eine logische Schlussfolgerung mehr nicht. Wenn es etwas gibt mit dem genug Geld zu verdienen ist, wird es auch gemacht, sonst gäbe es keine Räuber, Wilderer, Drogenhändler usw. auf der Welt.
Zitat von BernddasbrotBernddasbrot schrieb:Also ich gehöre nicht zur Fraktion die im Zoo ihren Arm ins Bärengehege strecken und halte wilde Tiere auch nicht für harmlos.
Und warum willst du die Tiere dann nach Mitteleuropa holen wo es so gut wie keine Urwälder mehr gibt, das dich besiedelt ist? Das was du willst ist nicht weniger fahrlässig als würdest du deinen Arm ins Bärengehege stecken.


2x zitiertmelden

Soll die Jagd in Deutschland abgeschafft werden?

12.06.2013 um 20:18
@Sanguinius
Zitat von SanguiniusSanguinius schrieb:Sag blos man stirbt nicht, wenn man erschossen wurde^^
können ja gerne n versuch machen, du bist das "versuchskanninchen" ;-)
Zitat von SanguiniusSanguinius schrieb:Das sagt ja schon alles, wenn du so dumm bist und Kühe und Wildschweine ärgerst dann brauchst dich doch nicht zu wunder das sie auf dich losgehen. Wenn du Tiere ärgerst, dann können die dir fast alle mehr oder weniger gefährlich werden.
schön das du alles absichtlich falsch verstehst
danke sehr
Zitat von SanguiniusSanguinius schrieb:Wer sagt das wir nicht mehr jagen wollen. Fleisch das nicht aus Massentierhaltung stammt ist das beste was es gibt, wärs nicht so teuer würd ich nur Wild essen.
Wölfe sind da Konkurrenz ums essen vorallem jagen die auch Haustiere.
Ausserdem ist man an vielem auch selbst Schuld es gibt da Jäger die den Wildschweinen die Kartoffeln und den Rehen das Heu nur so in den Wald karren um möglichst viel schießen zu können. Ohne das wären Wildtierpopulationen oft eh bedeutend geringer.
und wild noch viel teurer
mir wäre trotzdem ein komplettes ökosystem lieber als günstiges wildfleisch
Zitat von SanguiniusSanguinius schrieb:Du vergisst das ein Wolf nicht allein kommt. Wölfe jagen im Rudel und wenn die Hunger haben bist ihnen genauso recht wie ein Reh. Was Bären betrifft, bei denen reicht es schon wenn du ihnen zufällig übern Weg läufst das sie sich bedroht fühlen und wenn du essen mitbringst bsp. Campst oder so, dann haben die kein Problem damit in dein Lager zu kommen um sich was zu holen und dann störst du ganz sicher dabei wenn sie dein essen fressen.
trotzdem sind rehe eine einfachere beute, du vergisst das es bei wölfen mittlerweile instinktiv ist, das sie vor menschen eher fleihen als sie anzugreifen
Zitat von SanguiniusSanguinius schrieb:Du vergleichst den Mord an einem Menschen mit dem erlegen eins Bären oder Wolfes?
ist doch das gleiche system
wenn der preis stimmt(und du jemand bestechliches gefunden hast) geht alles


2x zitiertmelden

Soll die Jagd in Deutschland abgeschafft werden?

12.06.2013 um 20:59
Zitat von blutfederblutfeder schrieb:mir wäre trotzdem ein komplettes ökosystem lieber als günstiges wildfleisch
hmm wildschwein speck


melden

Soll die Jagd in Deutschland abgeschafft werden?

12.06.2013 um 21:05
@Kc
Ich verstehe auf was Du hinaus willst. Ich sehe es im Prinzip genauso. abewr wir haben schon so tief eingegriffen, das wir nun nicht alles seinen Lauf lassen können. Gäbe es plötzlich kleine Menschen mehr, wäre es was anderes.

@Sanguinius
Zitat von SanguiniusSanguinius schrieb:Deinen "Konsum" im Dorf kannst ausserdem vergessen, ich kenn solche Läden, deren Preise kann man sich nicht leisten, bei denen kostet alles das doppelt und das dreifache wie in einem Supermarkt.
Wie @blutfeder schrieb, verstehst Du alles absichtlich falsch. Wenn so eine Gesellschaft aufgebaut würde, müßte eine vernünftige Versorgung mit ins Konzept.
Zitat von SanguiniusSanguinius schrieb:Das ist kein Insiderwissen, da ich weder Jäger bin noch welche näher kenne, das ist einfach eine logische Schlussfolgerung mehr nicht.
Also ins blaue gehaun. Korruption findet in De nicht auf der unteren Ebene statt. Es würde Wilhüter geben, die solche Verstoße recht schnell bemerken würden.
Zitat von SanguiniusSanguinius schrieb:Und warum willst du die Tiere dann nach Mitteleuropa holen wo es so gut wie keine Urwälder mehr gibt, das dich besiedelt ist? Das was du willst ist nicht weniger fahrlässig als würdest du deinen Arm ins Bärengehege stecken.
Du schriebst ja, das Du selbst gegen Wildschweine wärst, wenn sie bereits ausgerottet wären. Ich bedaure solche Menschen. Ich wollte schon als Kind in einem intaktem Ökosystem leben. Schaff Autos ab und Du hast mehr Menschenleben gerettet, als Wölfe jemals fressen können.


2x zitiertmelden

Soll die Jagd in Deutschland abgeschafft werden?

13.06.2013 um 02:10
Zitat von blutfederblutfeder schrieb:mir wäre trotzdem ein komplettes ökosystem
Das Ökosystem ist komplett, Wölfe und Bären sind lediglich kein Teil mehr davon.
Zitat von blutfederblutfeder schrieb:du vergisst das es bei wölfen mittlerweile instinktiv ist, das sie vor menschen eher fleihen als sie anzugreifen
Und drei mal darfst du raten warum das so ist. Ein Tipp von mir, es ist der selbe Grund warum der Wolf hier ausgestorben ist. Die Frage ist nur wie lange bleibt der Instinkt, wenn seine Ursache verschwunden ist. Denk mal darüber nach, für Wildschweine ist es aus dem selben Grund ja auch instinktiv das sie vor Menschen fliegen, jedoch hat der Umstand das man sie in Vorstädten nicht jagen darf und einige die noch füttern diesen schnell verschwinden lassen.
Zitat von BernddasbrotBernddasbrot schrieb:müßte eine vernünftige Versorgung mit ins Konzept.
Wie stellst du dir das denn überhaupt ohne Kraftfahrzeuge vor? Lass mich raten, du möchtest solange warten bis "Beamen" und "Replikatoren" erfunden wurden?
Zitat von BernddasbrotBernddasbrot schrieb:Es würde Wilhüter geben, die solche Verstoße recht schnell bemerken würden.
Sofern der Wildhüter da nicht selbst drinnen steckt. Was mich gerade an die letzte Bones Folge denken lässt. Da gabs auch nen Wildhüter der es nicht geschafft hat einen Wilderer zu fangen, das war nämlich er selbst, der seine Kühltruhe voll Bärenfleisch hatte...
Zitat von BernddasbrotBernddasbrot schrieb:Schaff Autos ab
Wie ich schon sagte, schaff Wohnungen/Häuser/Unterkünfte ab, denn Unfälle im Haushalt passieren viel öfter als im Verkehr. Was hast du eigentlich gegen Autos?


2x zitiertmelden

Soll die Jagd in Deutschland abgeschafft werden?

13.06.2013 um 06:02
@Sanguinius
Zitat von SanguiniusSanguinius schrieb:Das Ökosystem ist komplett, Wölfe und Bären sind lediglich kein Teil mehr davon.
Purer Zynismus!
Zitat von SanguiniusSanguinius schrieb:Wie stellst du dir das denn überhaupt ohne Kraftfahrzeuge vor? Lass mich raten, du möchtest solange warten bis "Beamen" und "Replikatoren" erfunden wurden?
Konzepterstellung wäre nicht so dein Ding.
Zitat von SanguiniusSanguinius schrieb:Was mich gerade an die letzte Bones Folge denken lässt.
Ich wußte doch das Du Deine Infos aus solchen Filmen ziehst. Wie viele Nichtjäger ziehen denn jetzt durchs Land und Knallen Rehe ab?
Zitat von SanguiniusSanguinius schrieb:Was hast du eigentlich gegen Autos?
Autos machen Lärm und verpesten die Umwelt.
Was hast Du gegen Wölfe?


2x zitiertmelden

Soll die Jagd in Deutschland abgeschafft werden?

13.06.2013 um 10:33
@25h.nox
ja wildschweinschinken ist gut aber du hast noch nix gekostet wenn du niemals Dachsschinken probiert hast

@Bernddasbrot
Zitat von BernddasbrotBernddasbrot schrieb:Du schriebst ja, das Du selbst gegen Wildschweine wärst, wenn sie bereits ausgerottet wären. Ich bedaure solche Menschen. Ich wollte schon als Kind in einem intaktem Ökosystem leben. Schaff Autos ab und Du hast mehr Menschenleben gerettet, als Wölfe jemals fressen können.
da haste recht.
am besten schaffen wir die menschen ab, denn die menschen bringen die meisten menschen um

@Sanguinius
Zitat von SanguiniusSanguinius schrieb:Das Ökosystem ist komplett, Wölfe und Bären sind lediglich kein Teil mehr davon.
ein okösystem das komplett ist, reichnet sich dadurch aus, das am ende raubtiere stehen, die die population der pflanzenfresser in grenzen halten. bei den hasen klappt das. die regulieren sich über die füchse,
menschen sind keine raubtiere, menschen sind genau wie schweine allesfresser

@Sanguinius
Zitat von SanguiniusSanguinius schrieb:Sofern der Wildhüter da nicht selbst drinnen steckt. Was mich gerade an die letzte Bones Folge denken lässt. Da gabs auch nen Wildhüter der es nicht geschafft hat einen Wilderer zu fangen, das war nämlich er selbst, der seine Kühltruhe voll Bärenfleisch hatte...
juhu, wir beziehen unsere informationen aus fiktion
lass mich raten, 300 ist für dich eine Doku
so ma im ernst
schwarze schafe gibts immer, aber die sind verschwindend gering

@Bernddasbrot
Zitat von BernddasbrotBernddasbrot schrieb:Was hast Du gegen Wölfe?
ich? garnichts, find wölfe toll
ich würde, selbst wenn die population wieder so hoch ist, das sie geschossen werden dürfen, nur auf einen schießen, wenn er unsere schafherde angreifen würde, was jedoch seltener passiert. da wäre die chance größer nen fuchs in der mission zu erschießen oder dumme arschlöcher die ein schaf klauen wollen (ja uns wurde letztes jahr das einzige schwarze schaf, nochn Milchlamm, geklaut)


1x zitiertmelden

Soll die Jagd in Deutschland abgeschafft werden?

15.06.2013 um 11:19
Zitat von BernddasbrotBernddasbrot schrieb:Wie viele Nichtjäger ziehen denn jetzt durchs Land und Knallen Rehe ab?
Kaum einer, weil sich Rehe einfach nicht rentieren. Frag doch gleich wieviele Wilderer in Afrika Erdmännchen jagen.
Zitat von BernddasbrotBernddasbrot schrieb:Autos machen Lärm und verpesten die Umwelt.
Lärm und CO2 produzieren Menschen auch oder hast du dir den Mund zugenäht und aufgehört zu atmen? Du sprachst vorher von Konzept, ich sehe da kein Konzept, KFZ sind nicht ersetzbar. Es hat auch gar keinen Sinn da etwas zu ändern. Aber du wirst aufatmen können, die Ölvorräte halte nicht ewig und Elektroautos sind sehr leise und "verpesten" die Umwelt nicht mehr. Die sind dann besser als du ;)
Zitat von BernddasbrotBernddasbrot schrieb:Was hast Du gegen Wölfe?
Ich habe nicht gegen Wölfe wenn die in ihren natürlichen Lebensräumen in Urwäldern weit ab vom Menschen leben. Da gehören die hin aber nicht nach Mitteleuropa.
Zitat von blutfederblutfeder schrieb:menschen sind keine raubtiere, menschen sind genau wie schweine allesfresser
Es gibt da kein Ausschlussprinzip. Die meisten Raubtieren sind Allesfresser. Der Mensch steht seit jeher in Konkurrenz zu anderen Raubtieren und macht sogar auf dieselbe Beute jagdt. Der Mensch hat Wölfe und Bären hierzulande einfach ersetzt, hat ihren Platz im Ökosystem übernommen. Du hängst dich hier nur an Begrifflichkeiten auf.
Zitat von blutfederblutfeder schrieb:juhu, wir beziehen unsere informationen aus fiktion
Das ist nicht Star Trek, Legend of the Seeker oder Herr der Ringe, das ist ein Krimi und auch wenn die Fälle die dort vorkommen nicht echt sind, Mord, Korruption, Gier usw. sind es.


2x zitiertmelden

Soll die Jagd in Deutschland abgeschafft werden?

15.06.2013 um 16:08
@Sanguinius
Zitat von SanguiniusSanguinius schrieb:Kaum einer, weil sich Rehe einfach nicht rentieren.
Und Wölfe rentieren sich?
Zitat von SanguiniusSanguinius schrieb: KFZ sind nicht ersetzbar.
Sie sind unnötig!
Zitat von SanguiniusSanguinius schrieb:Ich habe nicht gegen Wölfe wenn die in ihren natürlichen Lebensräumen in Urwäldern weit ab vom Menschen leben. Da gehören die hin aber nicht nach Mitteleuropa.
Bei Rom leben auch Wölfe. Warum nicht?

Hast Du meine Umfrage gesehen? Du stehst ziemlich allein da.


1x zitiertmelden

Soll die Jagd in Deutschland abgeschafft werden?

16.06.2013 um 10:14
Zitat von BernddasbrotBernddasbrot schrieb:Und Wölfe rentieren sich?
Was denkst du bringt einen Wilderer mehr prestige? Ein Reh oder ein Wolf den oder dessen Kopf er sich präpariert wo hinstellt?
Zitat von BernddasbrotBernddasbrot schrieb:Sie sind unnötig!
Das sind sie nicht, sie sind bestandteil einer modernen Gesellschaft und absolut notwendig für uns. Fennek hat es dir da auch schon geschrieben, das du da einfach in einer Märchenwelt lebst und dir ein Beispiel anhand seiner eigenen Situation gegeben warum sie nötig sind, weil eben für Strecken über 10, 20, 30 und mehr Kilometer die man zurücklegen muss gar nicht anders kann. Unnötig ist für dich hier einfach nur ein Wort für etwas was dir nicht gefällt mehr nicht.
Zitat von BernddasbrotBernddasbrot schrieb:Bei Rom leben auch Wölfe. Warum nicht?
Wenn andere wie Lemminge über die Klippe springen hüpfst du hinterher?


melden

Soll die Jagd in Deutschland abgeschafft werden?

17.06.2013 um 11:55
Zitat von SanguiniusSanguinius schrieb:Das ist nicht Star Trek, Legend of the Seeker oder Herr der Ringe, das ist ein Krimi und auch wenn die Fälle die dort vorkommen nicht echt sind, Mord, Korruption, Gier usw. sind es.
aber man sollte seine informationen nicht auf fictionen nehmen,
wenn ich nach krimis gehen würde, würde ich nicht mehr in die eifel fahren, nicht hnach hamburg, nach boston und eigendlich nirgends hin


melden

Soll die Jagd in Deutschland abgeschafft werden?

17.06.2013 um 22:56
@Sanguinius
Bernddasbrot schrieb:
Bei Rom leben auch Wölfe. Warum nicht?
Wenn andere wie Lemminge über die Klippe springen hüpfst du hinterher?
Wieso? Werden da massenweise Menschen gerissen?


melden

Soll die Jagd in Deutschland abgeschafft werden?

17.06.2013 um 23:18
@Bernddasbrot
@Sanguinius
so ich sprech mal ein Machtwort
bevor der Thread wegen Offtopic geschlossen wird, sage ich einfach mal wies iss

@Sanguinius
du hast was gegen wöfe und ganz egal was @Bernddasbrot und ich dagegen agumentieren du lässt dich nciht umstimmen, oder?

Gut dann haben wirs
bleiben wir doch mal lieber bei dem Thema


melden

Soll die Jagd in Deutschland abgeschafft werden?

18.06.2013 um 06:54
@Sanguinius
Wölfe jagen Menschen? Seit wann sind wir in deren Beuteschema? Das ist lächerlich.....
es ist eher gefährlich für den Wolf, wieder angesiedelt zu werden, nicht für den Menschen.....


melden

Soll die Jagd in Deutschland abgeschafft werden?

18.06.2013 um 07:50
@Tussinelda
Es passiert in Einzelfällen, aber nicht wie Sanguinius es hier propagiert.


melden

Soll die Jagd in Deutschland abgeschafft werden?

18.06.2013 um 08:01
@Bernddasbrot
aber nicht "jagen", sie fallen womöglich mal Menschen an, aber nicht, weil sie diese "jagen", sondern weil es immer nur um "flight" oder "fight" geht, wenn sie sich bedroht fühlen


melden

Soll die Jagd in Deutschland abgeschafft werden?

19.06.2013 um 08:55
@Tussinelda
Ich bin ja pro Wolf, aber wer will das feststellen, was ein Wolf beim Angriff auf einen Menschen denkt. Bei Wiki steht, das es einen Fall in Kanada gibt, in dem ein Wolf aus prädatorischen Gründen angegriffen hat. Auch der von @Sanguinius verlinkte Fall ist interessant, will ihn aber noch nicht bewerten.


melden

Soll die Jagd in Deutschland abgeschafft werden?

19.06.2013 um 09:07
@Bernddasbrot
unter extremen Bedingungen macht jedes Lebewesen ALLES, um zu überleben......meine Güte, das kann man doch nicht als Beispiel dafür nehmen, dass Wölfe Menschen jagen, als Beute.....außerdem hätten sie hier niemals solche Bedingungen, auch bei "extremsten Frost" würden sie, sollten sie sich den Menschen nähern, eher den tonnenweise überall rumliegenden Abfall fressen, anstatt Menschen zu jagen......


Anzeige

melden