Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Welche Partei werdet Ihr bei der Bundestagswahl 2013 wählen?

130 Beiträge, Schlüsselwörter: 2013, Partei, Bundestagswahl
Flatterwesen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welche Partei werdet Ihr bei der Bundestagswahl 2013 wählen?

19.02.2013 um 19:23
@bettman
Ich würde die linke nicht als verfassungsfeindlich ansehen.


melden
Anzeige

Welche Partei werdet Ihr bei der Bundestagswahl 2013 wählen?

19.02.2013 um 19:29
das wäre wie die verurteilung der union als verfassungsfeindlich nur weil sie bekanntlich nazis aufnimmt und kontakt hält und außerdem bürgerrechte beschneidet für sicherheit


melden

Welche Partei werdet Ihr bei der Bundestagswahl 2013 wählen?

19.02.2013 um 19:36
@Flatterwesen
Nicht verfassungsfeindlich. Aber verfassungswidrig und ungesund für Deutschland. Aber das ist meine persönliche Meinung. Da muss sich niemand angegriffen fühlen.


melden

Welche Partei werdet Ihr bei der Bundestagswahl 2013 wählen?

19.02.2013 um 19:38
ich finde deine weltsicht banane und sehe keinen platz für dich in meiner gesellschaft
no hard feelings bro :D


melden

Welche Partei werdet Ihr bei der Bundestagswahl 2013 wählen?

19.02.2013 um 19:43
Bin eigentlich sozialdemokrat, würde aber wohl vorrangig die linke wählen.


melden
Flatterwesen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welche Partei werdet Ihr bei der Bundestagswahl 2013 wählen?

19.02.2013 um 19:50
@Cesair
Ist ja auch kein wunder, eigentlich vom inhaltzlichen her ist die Linkspartei sozialdemokratischer als die SPD.


melden

Welche Partei werdet Ihr bei der Bundestagswahl 2013 wählen?

19.02.2013 um 20:22
@KillingTime
@zukunftsdenker

Euch ist aber hoffentlich klar, dass mein Beitrag ironisch gemeint war? :D


melden
KillingTime
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welche Partei werdet Ihr bei der Bundestagswahl 2013 wählen?

19.02.2013 um 20:23
@Kc

Alles Andere hätte mich auch schwer gewundert!


melden

Welche Partei werdet Ihr bei der Bundestagswahl 2013 wählen?

20.02.2013 um 09:01
Wenigstens mal ne Umfrage, wo die FDP 5 % hat...


melden

Welche Partei werdet Ihr bei der Bundestagswahl 2013 wählen?

20.02.2013 um 13:16
Irgendeine Partei ohne Bedeutung werde ich wählen !
Die Partei ,die ich gerne wählen würde ,gibt es nicht .
Grüne sind mir zu Deutschlandfeindlich .
CDU/CSU sind mir zu christlich und konservativ .
SPD ist mir zu brav .
Linke sind mir zu kommunistisch .
NPDs Ideologien sind mir zu mittelalterlich (auch ,wenn ich eine LEICHT rechte Tendenz besitze) .
FDP wählt man ja aus Prinzip nicht xD .
Piraten ? Da wird man nicht schlau draus .

Es ist egal ,was du wählst ,es ändert sich nie etwas .


melden
zukunftsdenker
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welche Partei werdet Ihr bei der Bundestagswahl 2013 wählen?

20.02.2013 um 23:07
daywalker137 schrieb:CDU/CSU sind mir zu christlich und konservativ .
Konservativ ja, aber christlich?

Ist es christlich Waffen an das Ausland zu verkaufen, Soldaten in einen Krieg zu schicken, um Menschen zu töten? Einen Krieg, der nicht den Terrorismus bekämpfen soll, sondern die Wirtschaft ankurbeln soll. (5.Gebot: Du sollst nicht töten!)

Ist es christlich andere Länder auszubeuten? Und damit meine ich nicht nur die Dritte Welt! (7. Gebot: Du sollst nicht stehlen!)

Lügen sind an der Tagesordnung!(8. Gebot: Du sollst nicht falsches Zeugnis reden wider deinen Nächsten)

Stichworte: Landnahme und Monopolisierung! (9. Gebot: Du sollst nicht begehren deines Nächsten Haus) usw.

Verstehe mich nicht falsch. Ich bin selbst kein Christ, aber die CDU ist weit davon entfernt christlich zu sein.
daywalker137 schrieb:Linke sind mir zu kommunistisch .
Wenn man die Linke wählen würde, würde Deutschland nicht kommunistisch werden, da es unrealistisch wäre den Kommunismus wieder einzuführen, aber sie würden zumindest versuchen einen Kompromiss zwischen Kommunismus und Kapitalismus zu schaffen. Letztlich würde Deutschland sozialer werden, obwohl ich denke, dass man die Linke schnell schlecht reden würde, wenn die sie an die Macht kommen würden.

Schließlich liegt es nicht im Interesse der Unternehmen sozialer zu werden, außer man vertraut auf Milton Friedman, dem Kapitalisten, der mal gesagt hat: „Die soziale Aufgabe, eines Unternehmens, ist es, Gewinne zu machen. Je höher der Gewinn ist, desto sozialer, verhält sich der Unternehmer.“ :D


melden
zukunftsdenker
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welche Partei werdet Ihr bei der Bundestagswahl 2013 wählen?

20.02.2013 um 23:13
@daywalker137
daywalker137 schrieb:Es ist egal ,was du wählst ,es ändert sich nie etwas .
Das ist eine falsche Einstellung! Sie wollen nur, dass du das denkst, damit sie so weiter machen können, wie bisher!


melden

Welche Partei werdet Ihr bei der Bundestagswahl 2013 wählen?

20.02.2013 um 23:54
@zukunftsdenker

Du hast mit deinen Aussagen recht, natürlich war meine Beschreibung sehr oberflächlich und nicht total ernst gemeint, nur das Volk wird seit Jahrzehnten belogen und trotzdem werden immer wieder die gleichen großen Parteien gewählt.

@zukunftsdenker

"Das ist eine falsche Einstellung! Sie wollen nur, dass du das denkst, damit sie so weiter machen können, wie bisher!"

Würde denn eine 100 % Wahlbeteiligung etwas ändern ?


Ich muss natürlich zugeben, dass ich mich jetzt nicht intensiv mit den Wahlprogrammen beschäftigt habe.

Es wird sich in Deutschland erst etwas ändern, wenn das ganze Volk auf die Strasse geht, so wie in der DDR damals, aber scheinbar geht es uns noch zu gut, sonst wäre es schon längst passiert.


melden
zukunftsdenker
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welche Partei werdet Ihr bei der Bundestagswahl 2013 wählen?

21.02.2013 um 00:14
daywalker137 schrieb:nur das Volk wird seit Jahrzehnten belogen und trotzdem werden immer wieder die gleichen großen Parteien gewählt.
Die gleichen großen Parteien werden gewählt, weil die meisten Menschen Angst haben vor dem Neuem und Unbekannten. Schließlich könnte es schlimmer kommen; deswegen akzeptieren viele ihr Dasein. Meines Erachtens ist das eine falsche Einstellung, aber ich kann es auch irgendwo nachvollziehen. Die "ältere Generation" hat keine Zeit zu rebellieren, da sie sich um ihre Familien kümmern müssen und eine gewisse Verantwortung tragen. Die junge Generation ist zum Rebellieren da; sie bestimmen, wo es lang geht; die "Alten" werden sich anpassen müssen!
daywalker137 schrieb:Würde denn eine 100 % Wahlbeteiligung etwas ändern ?
Ich weiß es nicht, ob sich etwas verändern wird, aber einen Versuch ist es wert. Gemeinsam können wir viel erreichen, aber wir dürfen nicht die Hoffnung aufgeben und alles so akzeptieren, wie es ist! Wir müssen offen für Neues sein und keine Angst haben!


melden
zukunftsdenker
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welche Partei werdet Ihr bei der Bundestagswahl 2013 wählen?

21.02.2013 um 21:15
Emnid-Umfrage vom 17.02.2013:

CDU/CSU: 41 %
SPD: 27 %
GRÜNE: 15 %
FDP: 4 %
LINKE: 6 %
Piraten: 3 %
Sonstige: 4 %

http://www.wahlrecht.de/umfragen/index.htm

Wer denkt auch, dass wir dieses Jahr eine große Koalition haben werden?


melden
KillingTime
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welche Partei werdet Ihr bei der Bundestagswahl 2013 wählen?

21.02.2013 um 21:53
zukunftsdenker schrieb:Wer denkt auch, dass wir dieses Jahr eine große Koalition haben werden?
Das wäre ein Grund zum Schreien :cry:


melden

Welche Partei werdet Ihr bei der Bundestagswahl 2013 wählen?

21.02.2013 um 22:10
Eher die Linken als die Piraten.


melden
zukunftsdenker
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welche Partei werdet Ihr bei der Bundestagswahl 2013 wählen?

21.02.2013 um 22:12
@KillingTime

Alles spricht dafür. Die FDP ist unbeliebt und ich denke nicht, dass sich die CDU und die Grüne arrangieren würden, schließlich sind die Grünen Nervensägen, die Merkel nur darin hindern würden ihre Pläne durchzusetzen. Die SPD hat ein ähnliches Programm, daher werden sich sich eher einigen können Meines Erachtens wurde die große Koalition schon seit 2010/2011 geplant, da es auch schon mehrere Hinweise in diversen Artikeln gab.


melden
KillingTime
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welche Partei werdet Ihr bei der Bundestagswahl 2013 wählen?

21.02.2013 um 22:15
@zukunftsdenker

Fakt ist eines, meine Stimme bekommen sie nicht. Nur die dümmsten Kälber wählen sich ihren Metzger selber.


melden
Anzeige
bmo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welche Partei werdet Ihr bei der Bundestagswahl 2013 wählen?

22.02.2013 um 05:42
ich wähle die freien Wähler.....


melden
311 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt