weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welche Partei werdet Ihr bei der Bundestagswahl 2013 wählen?

130 Beiträge, Schlüsselwörter: 2013, Partei, Bundestagswahl
bloodrocuted
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welche Partei werdet Ihr bei der Bundestagswahl 2013 wählen?

22.02.2013 um 06:09
@KillingTime
KillingTime schrieb:Mich beunruhigt die hohe Zahl der NPD Wähler. Und keiner von denen äußert sich im Thread.
Mal abgesehen von der Ausländerthematik (außer den Juden, beide können keine Juden leiden) schwimmen die doch auf einer Welle...


melden
Anzeige

Welche Partei werdet Ihr bei der Bundestagswahl 2013 wählen?

22.02.2013 um 12:21
zukunftsdenker schrieb:Wer denkt auch, dass wir dieses Jahr eine große Koalition haben werden?
Wenn die CDU/CSU 42% und die FDP knapp 6% hat wird es wohl wieder auf die Direktmandate herauslaufen. Ich hoffe mal eine Große Koalition in der CDU und SPD stecken lässt sich vermeiden. Glaube nicht, dass das zu was führt.


melden
zukunftsdenker
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welche Partei werdet Ihr bei der Bundestagswahl 2013 wählen?

22.02.2013 um 13:48
@dorfschamane

Die CDU wissen, dass die FDP bei der Bevölkerung sehr unbeliebt ist und sie dadurch selbst in ein liberales, schlechtes Licht geworfen werden, wenn sie wieder eine Koalition bilden würden, was sie umbedingt vermeiden wollen, auch wenn sie selbst liberal und kapitalistisch sind. Deswegen wird es nicht wieder eine Schwarz-Gelbe-Koalition geben, sondern Rot-Schwarz.


melden

Welche Partei werdet Ihr bei der Bundestagswahl 2013 wählen?

22.02.2013 um 14:05
Ganz ehrlich: Bisher weiß ich es nicht.


melden

Welche Partei werdet Ihr bei der Bundestagswahl 2013 wählen?

24.02.2013 um 06:17
Wie immer die Linke oder die NPD, vielleicht aber auch mal die SPD, weil ich ja weiß das die Linke es eh wieder nicht schaffen wird und ich schon froh wäre wenn diese blöde CDU vom Thron gestoßen wird und das M(F)erkel gleich dazu.


melden

Welche Partei werdet Ihr bei der Bundestagswahl 2013 wählen?

24.02.2013 um 11:40
@agynessa
agynessa schrieb:Wie immer die Linke oder die NPD
Ist das nicht etwas widersprüchlich?


melden
zukunftsdenker
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welche Partei werdet Ihr bei der Bundestagswahl 2013 wählen?

24.02.2013 um 11:44
@Flatterwesen

Dasselbe habe ich mir auch gedacht. Auch die Tatsache, dass sie die SPD wählen will, um die CDU vom "Thron" zu stoßen, ergibt keinen Sinn, da beide sowieso eine große Koalition bilden werden und mit Angela Merkel an der Spitze.

Steinbrück ist noch unbeliebter als Merkel.


melden

Welche Partei werdet Ihr bei der Bundestagswahl 2013 wählen?

24.02.2013 um 11:46
@zukunftsdenker
Ich denke auch das es wahrscheinlich zu einer grossen Koalition kommen wird.


melden

Welche Partei werdet Ihr bei der Bundestagswahl 2013 wählen?

24.02.2013 um 11:49
Nö, hab mich sonst immer spontan entschieden. Warum gibt´s eigentlich so viele CDU Wähler in Deutschland? Kann es sein, das unsere Wahlergebnisse immer manipuliert werden? Denn in jeder Tedumfrage liegt immer entweder die "SPD" oder "Die Linke" vorne und die CDU kommt erst an 2. oder 3. Stelle.


melden

Welche Partei werdet Ihr bei der Bundestagswahl 2013 wählen?

24.02.2013 um 11:51
Wer wählt hier alles die CDU?


melden

Welche Partei werdet Ihr bei der Bundestagswahl 2013 wählen?

24.02.2013 um 11:52
Wusst ich´s doch, keine Sau!


melden
zukunftsdenker
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welche Partei werdet Ihr bei der Bundestagswahl 2013 wählen?

24.02.2013 um 11:53
@Flatterwesen

Schade, dass Allmystery-Umfrage nicht die Realität widerspiegelt. In der Realität sind die meisten entweder konservativ oder wählen erst gar nicht.

@agynessa

Ich nicht :)

Durchaus möglich, dass die Wahlen manipuliert werden. Schon allein durch den Wahl-O-Mat wird dir die CDU, SPD und NPD aufgezwungen.


melden

Welche Partei werdet Ihr bei der Bundestagswahl 2013 wählen?

24.02.2013 um 11:55
zukunftsdenker schrieb:Schon allein durch den Wahl-O-Mat
Ist der denn schon überall im Einsatz? Wenn ja, werde ich dieses Mal garantiert nicht wählen.


melden
zukunftsdenker
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welche Partei werdet Ihr bei der Bundestagswahl 2013 wählen?

24.02.2013 um 11:58
@KillingTime

Mach doch einfach selbst den Test mit dem Wahl-O-Mat! Sei nicht verwundert, wenn bei dir NPD oder CDU rauskommt. ;D

Millionen Menschen orientieren sich daran. Habe auch schon in einigen meiner vorherigen Beiträge mehr dazu geschrieben.


melden

Welche Partei werdet Ihr bei der Bundestagswahl 2013 wählen?

24.02.2013 um 11:58
@zukunftsdenker
Achso die Internetseite! Ich dachte du meinst Wahlcomputer, wie in den VSA!


melden
zukunftsdenker
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welche Partei werdet Ihr bei der Bundestagswahl 2013 wählen?

24.02.2013 um 12:04
@KillingTime

Wozu einen Wahlcomputer einsetzen, wenn man die Massen mit dem Wahl-O-Mat manipulieren kann? :D


melden

Welche Partei werdet Ihr bei der Bundestagswahl 2013 wählen?

24.02.2013 um 12:08
@agynessa
Warum die CDU oft gewählt wird, weil sie wohl den grössten anteil an Gewohnheits und Traditionswähler hat.


melden

Welche Partei werdet Ihr bei der Bundestagswahl 2013 wählen?

24.02.2013 um 12:08
@zukunftsdenker
Na, ich weiß nicht, ob "die Massen" wirklich den Wahlomaten benutzen werden. Viele Wähler sind entweder konservativ und wählen das, was sie schon immer gewählt haben, oder es sind Frustwähler, die immer am rechten oder linken Rand wählen.


melden
zukunftsdenker
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welche Partei werdet Ihr bei der Bundestagswahl 2013 wählen?

24.02.2013 um 12:14
@KillingTime
zukunftsdenker schrieb:Der Wahl-O-Mat wurde bis 2009 etwa 21,5 Millionen Mal genutzt.
Wahrscheinlich noch öfter! Ich habe den Test selbst einige Male durchgeführt.

Viele Menschen denken nicht über das Ergebnis nach und wählen einfach das, was bei ihnen rauskommt, weil sie darauf vertrauen, dass es ihren Vorstellungen am ehesten entspricht, auch wenn das nicht der Wahrheit entspricht.


melden
Anzeige

Welche Partei werdet Ihr bei der Bundestagswahl 2013 wählen?

24.02.2013 um 12:15
zukunftsdenker schrieb:weil sie darauf vertrauen, dass es ihren Vorstellungen am ehesten entspricht
Ich habe gerade das Bild von einer blökenden Hammelherde im Kopf, die dem Schäfer nachrennt, und wo an den Seiten die Hunde ihre Bahnen ziehen.


melden
110 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden