weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welche Partei werdet Ihr bei der Bundestagswahl 2013 wählen?

130 Beiträge, Schlüsselwörter: 2013, Partei, Bundestagswahl

Welche Partei werdet Ihr bei der Bundestagswahl 2013 wählen?

24.02.2013 um 12:18
@zukunftsdenker
Wahl-o-mat ist doch etwas rein theoretisches


melden
Anzeige
zukunftsdenker
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welche Partei werdet Ihr bei der Bundestagswahl 2013 wählen?

24.02.2013 um 12:23
@KillingTime
KillingTime schrieb:Ich habe gerade das Bild von einer blökenden Hammelherde im Kopf, die dem Schäfer nachrennt, und wo an den Seiten die Hunde ihre Bahnen ziehen.
Sie laufen aber nicht dem Schäfer nach, sondern den vorderen Schafen. Nur die vorderen Schafe laufen dem Schäfer nach. Jedes Schaf, was entweder nach rechts oder nach links gehen will, wird von den Hunden des Schäfers aufgehalten. So ist das Leben.

@Flatterwesen

Etwas Theoretisches, das einen großen Einfluss auf oberflächliche Menschen hat und davon haben wir viele in unserer Gesellschaft.


melden

Welche Partei werdet Ihr bei der Bundestagswahl 2013 wählen?

24.02.2013 um 12:25
zukunftsdenker schrieb:die vorderen Schafe laufen dem Schäfer nach
Ja, aber der Schäfer weiß, was er mit den Schafen vor hat! Die Schafe wissen es nicht.


melden

Welche Partei werdet Ihr bei der Bundestagswahl 2013 wählen?

24.02.2013 um 12:28
@zukunftsdenker
Aber davon abgesehen ich weiss wo ich politisch stehe, da brauch ich keinen Test machen.


melden
zukunftsdenker
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welche Partei werdet Ihr bei der Bundestagswahl 2013 wählen?

24.02.2013 um 12:36
@KillingTime

Die meisten Schafe wissen es, aber sie haben Angst alleine zu sein. Wer soll ihnen das Futter geben, wenn es keinen Schäfer mehr gibt? Wo sollen sie schlafen? Wo bekommen sie das saubere Wasser her, wenn sie den Weg nicht kennen?

@Flatterwesen

Du weißt es, aber viele Menschen wissen es nicht. Es gibt Menschen, die wählen nur nach Parteinamen.

Zum Beispiel CDU: Christlich demokratische Union. "Christlich klingt doch ganz gut, ich bin selbst christlich und Demokratie ist ja auch etwas Gutes"

SPD: Sozialdemokratische Partei Deutschlands:"sozial bin ich auch und helfe gerne Menschen und Demokratie mag ich auch, ist ja besser als eine Diktatur"

Die Grünen:"Die Umwelt müssen wir schützen, also ist grün zu sein doch etwas Gutes."

So denken leider viele Menschen! Obwohl es auch welche gibt, die nicht mal die Parteinamen kennen! Habe ich alles schonmal mitbekommen!


melden

Welche Partei werdet Ihr bei der Bundestagswahl 2013 wählen?

24.02.2013 um 14:39
zukunftsdenker schrieb:Es gibt Menschen, die wählen nur nach Parteinamen.
Wenn man zur Wahl geht, muss man sich darüber im Klaren sein, dass viele Politiker sogenannte "Beraterverträge" mit Großkonzernen haben. Ein intelligenter Wähler wird wissen, dass das Geld dafür nicht grundlos gezahlt wird.


melden

Welche Partei werdet Ihr bei der Bundestagswahl 2013 wählen?

24.02.2013 um 15:46
echt krass, dass es soviele NPDler und LINKE hier gibt!


melden

Welche Partei werdet Ihr bei der Bundestagswahl 2013 wählen?

24.02.2013 um 16:34
@YvonneS
Ich bekenne das ich die Linke wähle, warum auch nicht. NPD wähler halten sich hier wohl eher zurücl.


melden

Welche Partei werdet Ihr bei der Bundestagswahl 2013 wählen?

24.02.2013 um 17:47
@Flatterwesen

ich finde es halt krass, dass hier auf allmy wohl mehr NPDler sind als in der Gemeinbevölkerung. Zur letzten Wahl waren es 1-2 % und hier gibt es 17 %.


melden

Welche Partei werdet Ihr bei der Bundestagswahl 2013 wählen?

24.02.2013 um 21:16
Die LINKE

Bei den anderen unterscheidet sich eh nichts und alles würde gleich bzw. Schlimmer
werden.

P.S. NPD ist für mich keine Partei sondern nur trauriger Zustand


melden
Pancho
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welche Partei werdet Ihr bei der Bundestagswahl 2013 wählen?

24.02.2013 um 21:44
Wenn man die Wahl hat zw. Pest und Cholera,bleibt einem nur,es sein zu lassen und sich nach anderem umzusehen.

Kann mir mal jemand erklären,wie man links oder rechts wählen kann?
Ein rechter Sieger bringt uns den Faschismus zurück und ein linker den Stalinismus.


melden
zukunftsdenker
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welche Partei werdet Ihr bei der Bundestagswahl 2013 wählen?

24.02.2013 um 21:47
@Pancho

Was hat denn ein Linker mit Stalinismus zutun? Gar nichts!


melden
zukunftsdenker
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welche Partei werdet Ihr bei der Bundestagswahl 2013 wählen?

24.02.2013 um 21:53
@KillingTime
KillingTime schrieb:Ein intelligenter Wähler wird wissen, dass das Geld dafür nicht grundlos gezahlt wird.
Seit wann ist der Mensch intelligent?


melden

Welche Partei werdet Ihr bei der Bundestagswahl 2013 wählen?

25.02.2013 um 10:33
Wer wäre eigentlich bei einer großen Koalition eigentlich Außenminister? Siegmar Gabriel, Hannelore Kraft oder wer?


melden
zukunftsdenker
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welche Partei werdet Ihr bei der Bundestagswahl 2013 wählen?

25.02.2013 um 14:47
@St89

Ich hätte eher an Steinbrück oder Steinmeier gedacht, aber wir werden sehen.


melden
nero3
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welche Partei werdet Ihr bei der Bundestagswahl 2013 wählen?

25.02.2013 um 16:19
die grünen

@St89
traditionell steinbrück, aber steinmeier wär mir lieber


melden

Welche Partei werdet Ihr bei der Bundestagswahl 2013 wählen?

25.02.2013 um 16:25
Ich würde dieses Mal auch die Linke wählen.

Wer die letzten 20 Jahre miterlebt hat, Kohl, dann Schröder, immer der gleiche alte Hardcore-Kapitalisten-Mist in neuen Schläuchen, wer nicht erkennt daß Steinbrück nicht NUR spricht wie Schröder sondern auch so denkt,

der muß ziemlich blöde sein, wenn er wieder eine der hauptverantwortlichen Parteien wählt (CDU/SPD & Anhängsel).

Keine Macht den Doofen!

Umfrage: "Die Doofen" - würdet ihr dieser Partei beitreten oder wählen? (Beitrag von xtom1973)


melden
zukunftsdenker
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welche Partei werdet Ihr bei der Bundestagswahl 2013 wählen?

25.02.2013 um 18:53
@xtom1973
xtom1973 schrieb:Wer die letzten 20 Jahre miterlebt hat, Kohl, dann Schröder, immer der gleiche alte Hardcore-Kapitalisten-Mist in neuen Schläuchen, wer nicht erkennt daß Steinbrück nicht NUR spricht wie Schröder sondern auch so denkt, der muß ziemlich blöde sein
Die Problematik besteht nicht darin, dass die meisten nicht erkennen, dass Kohl, Schröder, Merkel, Steinbrück etc. dieselben Ziele verfolg(t)en, sondern dass sie nicht erkennen, dass der Kapitalismus nicht der richtige Weg ist! Die meisten kennen sich mit dem Kapitalismus nicht aus und dementsprechend sehen sie darin nichts Schlechtes. Viele kritisieren leider "nur" den Umweltaspekt.

Wir müssen die Leute informieren, was der Kapitalismus ist und wie die derzeitige deutsche Regierung arbeitet, dann werden sie auch nicht mehr Parteien wie CDU und SPD wählen. Schließlich wird der Kapitalismus in unserer Medien selten thematisiert, wodurch viele beträchtliche Wissenlücken haben.


melden

Welche Partei werdet Ihr bei der Bundestagswahl 2013 wählen?

25.02.2013 um 19:00
zukunftsdenker schrieb:sondern dass sie nicht erkennen, dass der Kapitalismus nicht der richtige Weg ist!
Worauf soll das am Ende hinauslaufen, auf die Abschaffung des Kapitalismus?


melden
Anzeige

Welche Partei werdet Ihr bei der Bundestagswahl 2013 wählen?

25.02.2013 um 19:01
zukunftsdenker schrieb:Wir müssen die Leute informieren, was der Kapitalismus ist und wie die derzeitige deutsche Regierung arbeitet,
Ich glaube, das hat fast jeder schon mal am eigenen Leib erfahren, was Kapitalismus ist. Vielleicht ist deshalb jeder so Geldgeil ;D

Nein, abschaffen geht nicht. Das ist wie mit der Atomkraft: eine Insel der Glückseligen kann nicht funktionieren. Der Sozialismus ist gescheitert.


melden
244 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden