Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was haltet ihr davon?

165 Beiträge, Schlüsselwörter: WAS, IHR, Haltet

Was haltet ihr davon?

27.02.2013 um 14:09
@Vater_Gans
Gewonnen? Du fängst erneut bei Null an, steckst wieder in der Probezeit und hast ein geringeres Einkommen. Dazu noch die Nebeneffekte, die nächsten sechs Monate Urlaubssperre usw. Iwie teile ich nicht deine Vorstellung von einem Sieg.


melden
Anzeige

Was haltet ihr davon?

27.02.2013 um 14:09
univerzal schrieb:
Na in der Hinsicht offenbar schon, oder hast du noch den Job?


Nein,aber hab jetzt ein anderen Job und meine miete kann ich zahlen.Also habe ich im endefekt gewonnen..
Manchmal muss man die persönliche Meinung runterschlucken wenn man einen Job dauerhaft behalten will. So ist es im Leben nunmal, und so war es auch schon immer im Arbeitsleben (nicht erst heutzutage).


melden
Vater_Gans
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was haltet ihr davon?

27.02.2013 um 14:10
@univerzal
univerzal schrieb:Gewonnen? Du fängst erneut bei Null an, steckst wieder in der Probezeit und hast ein geringeres Einkommen. Dazu noch die Nebeneffekte, die nächsten sechs Monate Urlaubssperre usw. Iwie teile ich nicht deine Vorstellung von einem Sieg.
Egal hauptsache ich fühle mich wohl und hab kein stress mehr,das ist das wichtigste


melden

Was haltet ihr davon?

27.02.2013 um 14:12
So ist es im Leben nunmal, und so war es auch schon immer im Arbeitsleben

Meine Meinung, man sollte nicht unbedingt morgens das Rückgrat an der Gaderobe aufhängen, aber Kompromisse gehören zu jeder Art von Beziehung, auch im Geschäftsleben.

@Vater_Gans
Egal hauptsache ich fühle mich wohl

Na immerhin und wir hoffen alle, dass du dich beim nächsten Mal cleverer anstellst.


melden
aeryo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was haltet ihr davon?

27.02.2013 um 14:16
Schwierig... Einerseits... hast du falsch reagiert, ja. So hast du schließlich deine Arbeit verloren. Aber andererseits: Sei froh, dass du dort aufhören musstest. Solche Chefs nutzen einen ganz gern mal aus - auf kosten der Arbeitnehmer.


melden
Vater_Gans
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was haltet ihr davon?

27.02.2013 um 14:18
@aeryo
aeryo schrieb:andererseits: Sei froh, dass du dort aufhören musstest. Solche Chefs nutzen einen ganz gern mal aus - auf kosten der Arbeitnehmer.
hast du auch solch ähnliche Erfahrungen gemacht?


melden
aeryo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was haltet ihr davon?

27.02.2013 um 14:21
@Vater_Gans
Oh ja... Das hab ich. Ein Jahr lang, bei einem Praktikum. Leider musste ich das Praktikum machen und der Chef war der Vater meiner Mutter. Anstatt mich in die Arbeiten zum Industriekaufmann einzuweisen, durfte ich den ganzen Tag nur Schrauben sortieren, Klos putzen und das Lager fegen. Außerdem musste ich ohne Einweisung die Kundschaft betreuen und wurde ziemlich beschimpft (auch von anderen Mitarbeitern), wenn ich mal etwas nur nicht wusste. Aber egal, es geht jetzt um dich. ;)

Darf ich fragen, wie alt du bist? Selbst mit 30 hat man noch alle Chancen der Welt, auch wenn Ämter und Gesellschaft einem etwas anderes einreden wollen.


melden
Vater_Gans
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was haltet ihr davon?

27.02.2013 um 14:23
@aeryo
aeryo schrieb:Darf ich fragen, wie alt du bist? Selbst mit 30 hat man noch alle Chancen der Welt, auch wenn Ämter und Gesellschaft einem etwas anderes einreden wollen.
Ich bin etwas Jünger wie 30..also hast du bei deinem Opa Praktikum gemacht..


melden

Was haltet ihr davon?

27.02.2013 um 14:24
univerzal schrieb:ein fleissiger Bursche mit reinem Herzen
und dumm wie Bohnenstroh, aber das hat schon Hans im Glück zu spüren bekommen


melden
aeryo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was haltet ihr davon?

27.02.2013 um 14:25
@Vater_Gans
Naja sag ich ja. Du hast noch so viele Chancen offen! Lass dir auf keinen Fall einreden, du könntest nichts mehr neues anfangen, weil du "zu alt wärst".
Opa nenne ich den Typen nicht. Der hat zu viel kaputt gemacht. Ich hasse ihn. :D


melden
Vater_Gans
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was haltet ihr davon?

27.02.2013 um 14:27
@-ripper-
-ripper- schrieb:und dumm wie Bohnenstroh, aber das hat schon Hans im Glück zu spüren bekommen
Und du bist klever oder was?


melden

Was haltet ihr davon?

27.02.2013 um 14:28
Was ist Klever? Hast du dich verschrieben und meintest Kleber?


melden

Was haltet ihr davon?

27.02.2013 um 14:28
Vater_Gans schrieb:Ja nenn mir mal paar beispiele,vielleicht finde ich da was was ich falsch gemacht habe ohne es zu wissen
Beispiele wie man sich als Arbeitnehmer / Arbeitskollege nicht verhalten sollte:

Typ A:
Der Nullchecker... wird (da neu im Betrieb) in das Arbeitsfeld durch einem Kollegen eingearbeitet, kann sich aber selbst nach 6 Monaten nicht das Geringste merken und muss dadurch immer und immer wieder wie ein Anfänger an die Hand genommen werden. Natürlich ist es Typ A irgendwann unangenehm, durch seine Unaufmerksamkeit und sein "Nicht merken können" entstehen Fehler die den geregelten Arbeitsablauf empfindlich stören.

Typ B:
Der Besserwisser... grade erst aus der Ausbildung entlassen (oder frisch von einem anderen Betrieb rübergewechselt) weiß er alles besser. Er quatscht in die gängigen Arbeitsabläufe rein weil es seiner Meinung nach anders besser funktioniert (obwohl es so seit Jahren gut funktioniert wie es ist). Dabei macht er auch vor dem Chef bzw Vorarbeiter nicht halt, "glänzt" mit seinem "Wissen" ohne überhaupt zu ahnen ob dieses "Wissen" 1. lukrativ ist, 2. den Arbeitsablauf tatsächlich erleichtert, 3. so auch im neuen Betrieb funktioniert.

Typ C:
Der Einmischer... mischt sich ständig in die Privatgespräche der Kollegen mit ein um postwendend seine eigene Meinung bzw Erfahrung zu verkünden, verändert so das ursprüngliche Gespräch zu seinen eigenen Gunsten - und will nciht mal wahrhaben das die Kollegen die das ursprüngliche Gespräch miteinander geführt haben immer mehr verstummen bis sie das Interesse am Gespräch verlieren.

Typ D:
Der "Hauptsache ich hab was gesagt - Typ"... spuckt große Töne, gibt unter Umständen mit beispielsweise dem neuen Auto an und erzählt Schrott ohne es zu merken. Auch wenn er darauf hingewiesen wird das es aber so und so richtiger wäre beharrt er auf seine Meinung. Egal wie unrecht er eigentlich hat. Seiner Meinung nach ergibt 2 plus 2 eben 5 und wer etwas anderes behauptet hat unrecht.

Typ E:
Der extrem ruhige Zeitgenosse.... ist immer nur für sich alleine, meidet private Gespräche, meidet den Blickkontakt, beschränkt den Kontakt mit den Arbeitskollegen auf das allernotwendigste. Wird er von seinen Kollegen gefragt ob er zur Feier XY mitkommt verneint er und findet tausend Gründe weshalb es nicht geht. Er schließt sich also selbst aus der Gemeinschaft aus, dabei ist Gruppenzusammenhalt unter den Kollegen wichtig für einen reibungslosen Ablauf im Betrieb.

Typ F:
Die Petze... rennt wegen jeder Kleinigkeit zum Vorarbeiter bzw zum Chef, "der Kollege X hat dies gesagt über den Job", "Kollege Z liest auf der Arbeit die Bild", "Kollege Bla hat die Zigarettenpause schon wieder extrem überzogen".

...

Sorry ich musste es relativ allgemein halten da ich hier ja schlecht reale Beispiele von realen Menschen nennen kann.


melden

Was haltet ihr davon?

27.02.2013 um 14:29
@RaideR.

Kleever


melden

Was haltet ihr davon?

27.02.2013 um 14:32
Ach ja, ich erinnere mich :D


melden
Vater_Gans
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was haltet ihr davon?

27.02.2013 um 14:32
@slobber

Ok die von die aufgeführten Beispiele treffen eher der typ A und der typ E auf mich zu die anderen nicht..


melden

Was haltet ihr davon?

27.02.2013 um 14:34
Vater_Gans schrieb:der typ A und der typ E
Gleich 2 auf einmal....na sieh mal einer an.


melden
Vater_Gans
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was haltet ihr davon?

27.02.2013 um 14:35
@CurtisNewton
CurtisNewton schrieb:Gleich 2 auf einmal....na sieh mal einer an.
Kein Mensch ist perfekt


melden

Was haltet ihr davon?

27.02.2013 um 14:36
@slobber

Hätte eher auf D getippt, aber naja
Vater_Gans schrieb:Kein Mensch ist perfekt


melden
Anzeige

Was haltet ihr davon?

27.02.2013 um 14:37
Natürlich ist kein Mensch perfekt, mancher ist eben so wie er ist und fertig.

Dennoch sollte man sich auch mal an der eigenen Nase packen und aus dem eigenen Verhalten lernen um künftig durch das eigene Verhalten nicht schon wieder die selben Probleme zu bekommen.

Der Mensch ist lernfähig.


melden
245 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden