weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was haltet ihr davon?

165 Beiträge, Schlüsselwörter: WAS, IHR, Haltet

Was haltet ihr davon?

27.02.2013 um 14:38
@CurtisNewton
Und dabei hab ich nur die auffälligsten Haupttypen genannt...
also solche wie es sie eigentlich fast überall gibt.
:)


melden
Anzeige
Vater_Gans
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was haltet ihr davon?

27.02.2013 um 14:41
@slobber
slobber schrieb:Dennoch sollte man sich auch mal an der eigenen Nase packen und aus dem eigenen Verhalten lernen um künftig durch das eigene Verhalten nicht schon wieder die selben Probleme zu bekommen.

Der Mensch ist lernfähig.
Ja hauptsache man lernt daraus und macht nicht die seben fehlern nicht immer ....

man ist sich sowas nicht immer bewusst erst wenn ein objektiver beobachter was dazu sagt kann man sich darüber gedanken machen..


melden

Was haltet ihr davon?

27.02.2013 um 14:43
@slobber
slobber schrieb:also solche wie es sie eigentlich fast überall gibt
In diese Fettnäpfchen treten aus meiner Erfahrung meist sehr junge Menschen, die in der Ausbildung sind, oder grad ins Berufsleben einsteigen.

Lebenserfahrung = gering
Berufserfahrung = gering

Dieser Sprung in die "erste Unabhängigkeit" birgt dann die Gefahr der Selbstüberschätzung und dann gehen Selbstbild und Fremdbild sehr stark auseinander. Wichtig ist, dass man dann irgendwann wieder die Kurve kriegt und das eigene Fehlverhalten bzw. die fehlerhafte Selbsteinschätzung korrigiert, Selbstbild und Fremdbild synchronisiert und lernt sich selbst korrekt einzuschätzen. Ansonsten kommt es, wie Du schon sagst, immer wieder zu Problemen.


melden
nero3
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was haltet ihr davon?

27.02.2013 um 16:09
sehr mutig, weiter so.


melden
Crabman
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was haltet ihr davon?

27.02.2013 um 16:42
@Vater_Gans
Du musst in Zukunft etwas fauler sein, denkst du echt das man heutzutage 100% geben muß?

Ich gib nur 80% damit es nicht so aussieht als währen die Anderen faul.


melden

Was haltet ihr davon?

27.02.2013 um 16:54
@CurtisNewton
Verschwende nicht deine Zeit. Du weisst im Grunde schon was Phase ist, wenn hier göttliche Gerechtigkeit/Ungerechtigkeit und groß-angelegte Intrigen ins Feld geführt werden (Ich muss mich gerade mal zusammenreissen, damit die Polemik nicht zu sehr durchkommt).
Hier war die Eingangs-Intention im Grunde nur eine Bestätigung seines Verhaltens oder eine Betonung seiner Wertvorstellungen zu bekommen, nicht aber Hilfestellung in der Konfliktbewältigung (Scheint mir wenigstens so, wenn ich mir das hier so durchlese...).

@Vater_Gans
Mir bleibt nur abschließen eines zu sagen (und das absolut ehrlich und wohlwollend gemeint):

Aufgrund der Heterogenität der Gesellschaft wird sich niemals ein homogenes Meinungsbild zu deinen Gunsten ergeben.

Willst du Zuspruch, würde ich einen ganz anderen Ansatz verfolgen. Ich empfinde es als deutlich klüger, dann Nahestehende heranzuziehen und nicht im Internet nach Beurteilungen zu fragen. Eine Frage impliziert nämlich immer mindestens zwei Antwortmöglichkeiten.


Und jetzt noch das Wort zum Sonntag (und das schon am Mittwoch):
Moral, Anstand und Gradlinigkeit bezahlen keinen Lebensunterhalt.


melden

Was haltet ihr davon?

27.02.2013 um 16:59
Kann überhaupt nicht verstehen warum du diese Wortwahl gewählt hast .

Wundert mich nicht dass du gegangen worden bist .


melden
Vater_Gans
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was haltet ihr davon?

27.02.2013 um 17:05
@Crabman
Crabman schrieb:Du musst in Zukunft etwas fauler sein, denkst du echt das man heutzutage 100% geben muß?
Warum sollte man nicht 100% geben? das erwartet doch der Arbeit geber von einem


melden
Vater_Gans
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was haltet ihr davon?

27.02.2013 um 17:08
@Frl.Abendroth
@WasTus

Ja auch wenn ihr mich nicht für so klug haltet,so musst ihr aber zugeben das ich schon mut habe so etwas zu sagen,weil sich so etwas nicht jeder trauen würde.


melden
Crabman
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was haltet ihr davon?

27.02.2013 um 17:13
@Vater_Gans
Deine Sache.

Geben ist seeliger als nehmen, deswegen ist dein Chef auch Arbeitgeber und wir müssen 100% geben.
Scheiß auf deine Bude, hauptsache die Villa von den seeligen steht gerade.


melden
Vater_Gans
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was haltet ihr davon?

27.02.2013 um 17:14
@Crabman
Geben ist seeliger als nehmen, deswegen ist dein Chef Arbeitgeber und wir müssen 100% geben.
Scheiß auf deine Bude, hauptsache die Villa von seeligen steht gerade.
Willst du damit sagen das mein Arbeit geber der Pharao ist und ich sein Sklave?


melden

Was haltet ihr davon?

27.02.2013 um 17:16
Vater_Gans schrieb:Mensche wie du sind der Grund dafür warum es Kriege und ungerechtigkeiten auf der Welt gibt.
Du selbst hältst angeblich so viel von Ehrlichkeit, glaubst dass du niveauvoller bist als die anderen Kollegen, die nicht so ehrlich aber dafür hinterhältiger sind. Wenn hier aber User ihre ehrlich meine schreiben, dann gefällt es dir auch nicht und du antwortest wie mit dem zitierten da oben. Irgendwie sehr widersprüchlich. Habe das Gefühl es geht dir nicht um die Ehrlichkeit sondern darum dass du immer in der besseren Position dastehst und anstatt mal zu überlegen was bei dir schief läuft lieber Sachen drehst und wendest bis sie dir passen und andere die Buhmänner oder halt auch Buhfrauen sind.


melden
Crabman
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was haltet ihr davon?

27.02.2013 um 17:16
@Vater_Gans
Nur wenn du dich selber dazu machst


melden
Vater_Gans
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was haltet ihr davon?

27.02.2013 um 17:18
@Saphira
Saphira schrieb:Du selbst hältst angeblich so viel von Ehrlichkeit, glaubst dass du niveauvoller bist als die anderen Kollegen, die nicht so ehrlich aber dafür hinterhältiger sind. Wenn hier aber User ihre ehrlich meine schreiben, dann gefällt es dir auch nicht und du antwortest wie mit dem zitierten da oben. Irgendwie sehr widersprüchlich. Habe das Gefühl es geht dir nicht um die Ehrlichkeit sondern darum dass du immer in der besseren Position dastehst und anstatt mal zu überlegen was bei dir schief läuft lieber Sachen drehst und wendest bis sie dir passen und andere die Buhmänner oder halt auch Buhfrauen sind.
Es läuft nichts schief ich bemühe mich immer ein guter Mensch zu sein..ich respektiere andere menschen wenn sie mich auch respektieren..ich habe 6 monate bei dieser Firma gearbeitet und in diesen 6 monaten haben nie über einen Arbeitskollegen hinter seinem rücken schlecht geredet und das obwohl einige von denen ich nicht mal als Menschen bezeichnen würde..


melden

Was haltet ihr davon?

27.02.2013 um 17:19
@Vater_Gans
Schiet auf "Mut den Mund einem Arbeitgeber gegenüber aufzumachen" ... ein sicherer Job, ein gesichertes Einkommen sind viel mehr wert... denn von Mut wird dir nicht warm und davon wirst du nicht satt.

Ist ja hübsch das du direkt wieder einen neuen Job gefunden hast... aber dann solltest du aus der Vergangenheit lernen und versuchen dich im neuen Job besser anzustellen (auch gegenüber den Kollegen und Vorgesetzten). Sonst ist das in einem halben Jahr auch wieder gelaufen.
Streb doch endlich mal eine Festanstellung (mit all seinen Vorteilen) an.

In ein paar Jahren wird es nur schwieriger von einem Job zum nächsten zu wechseln.
Irgendwann ist man zu alt um "ganz einfach und schnell" einen neuen Job zu finden der einem zusagt.


melden
Vater_Gans
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was haltet ihr davon?

27.02.2013 um 17:19
@Crabman
Crabman schrieb:Nur wenn du dich selber dazu machst
hat man denn eine wahl? das Glück ist mit den Narren!


melden
Vater_Gans
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was haltet ihr davon?

27.02.2013 um 17:22
@slobber

Ich würde leiber aufrecht sterben als kniehend zu leben! diese Welt ist nicht ewig alles ist vergänglich,warum sollte ich so tun als ob mir die Welt gehören würde?


melden
Crabman
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was haltet ihr davon?

27.02.2013 um 17:24
@Vater_Gans
Du verstehst deinen Arbeitsvertrag bestimmt falsch. Damit bist du nur Mitglied einer Firma die dir Geld zahlt. 100%ige Arbeitsleistungen vergiften nur das Arbeitsklima.


melden

Was haltet ihr davon?

27.02.2013 um 17:25
Vater_Gans schrieb:obwohl einige von denen ich nicht mal als Menschen bezeichnen würde..
Und dir ist immer noch nicht bewusst wo dein Fehler liegen könnte? Meine müssen ja wirklich sehr schlimme Menschen sein, wenn man ihnen schon das Mensch sein aberkennt.


melden
Anzeige
Crabman
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was haltet ihr davon?

27.02.2013 um 17:27
@Saphira
Satan GmbH & co. KG

LOL


melden
160 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden