Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

(My Little Pony) Was haltet ihr von Bronies?

1.778 Beiträge, Schlüsselwörter: MLP, My Little Pony, Bronies

(My Little Pony) Was haltet ihr von Bronies?

31.03.2013 um 12:17
@KillingTime
Ja, die Welt degeneriert. Aber wenn ich mir so die ganzen Jugendlichen so ansehe, die ihre Hosen unter dem Arsch sitzen haben, YOLO und SWAG rufen und sich sinnlos besaufen, dann glaube ich, ist das doch die bessere Variante. Wir sind eine Revolution der Gesellschaft, die sich nicht mehr aufhalten lässt. Allein in den USA gibt es statistisch schon 7-12 Millionen Bronys. Und es werden täglich mehr. Wir zeigen der Welt, dass es eben nicht peinlich ist, wenn erwachsene Männer auf Dinge stehen, die eigentlich für Frauen gedacht ist. Andersrum scheint das ja schon gut akzeptiert zu werden. Oder habt ihr bei Frauenfußball auch das Vorurteil, alle Spielerinnen seien Lesben? Nein? Also!
Warum sollten wir dann so anders sein, nur weil wir etwas mögen, was viele für komisch halten? Vor 50-60 Jahren gab es nur Sekretäre, keine Sekretärinnen. Nur Reiter, weil Frauen nicht aufs Pferd durften. Hausfrauen und Männer in hohen Positionen. Heutzutage stabilisiert sich das Verhältnis halt. Frau = Person, Mann = Person.
Man findet heute kaum noch Sekretäre, aber beim Reiten sind es gerade in höheren Ligen trotzdem nur Männer. Frauen haben sich trotzdem auch schon in höhere Positionen hochgearbeitet, es gibt Hausmänner. Aber einige scheinen ja immer noch in dem altmodschen Schema festzustecken. Und wir zeigen, dass es auch anders geht.
Und es gibt viele Trekkies, die jetzt allein schon wegen John de Lancie (Q aus Star Trek, Discord aus MLP) Bronys sind oder schon vorher waren.


@individualist
Ja, das mit dem kopieren war mir auch vorher klar. Trotzdem dauert es schon 2-3 Monate bis eine Folge fertig ist. Insofern aufwendig. Und die wenigsten Serien werden noch Frame für Frame per Hand gezeichnet. Das war zu Disney-Zeiten noch so.


melden
Anzeige

(My Little Pony) Was haltet ihr von Bronies?

31.03.2013 um 12:25
KitsuLeif schrieb:Wir zeigen der Welt, dass es eben nicht peinlich ist, wenn erwachsene Männer auf Dinge stehen, die eigentlich für Frauen gedacht ist.
Das akzeptiere ich. Du hast wahrscheinlich recht.
KitsuLeif schrieb:habt ihr bei Frauenfußball auch das Vorurteil, alle Spielerinnen seien Lesben?
Ja, eigentlich schon. Ich kenne zwar nicht den statistischen Anteil, aber könnte mir vorstellen, dass viele von denen lesbisch sind. So vom burschikosen und unweiblichen Auftreten her.


melden

(My Little Pony) Was haltet ihr von Bronies?

31.03.2013 um 12:31
@KillingTime
Nur weil sie unweiblich auftreten heißt das doch nicht, dass sie gleich homosexuell sind. Eine Freundin von mir spielt auch Fußball und in ihrer Mannschaft sind einige, die vielleicht nicht grad weiblich auftreten, aber teilweise Mütter sind. Und nein, nicht adoptierte Kinder, sondern leiblich.


melden

(My Little Pony) Was haltet ihr von Bronies?

31.03.2013 um 12:34
KitsuLeif schrieb:Nur weil sie unweiblich auftreten heißt das doch nicht, dass sie gleich homosexuell sind.
Unmännlich* auftretende Kerle sind aber sehr wahrscheinlich auch homosexuell. Also warum sollte das bei den Frauen anders sein.

(* ich bemühe jetzt mal keine Klischees)


melden

(My Little Pony) Was haltet ihr von Bronies?

31.03.2013 um 12:39
@KillingTime
Gut, dann versuch mir erstmal, Männlichkeit zu definieren. Muss man da ein bestimmtes Kriterium erfüllen? Einen dicken Bart haben? Abends mit Freunden stundenlang wegbleiben, sich betrinken, Frauen hinterhergrölen? Oder sollte man lieber Gentleman sein, Frauen über die Straße helfen, freundlich zu anderen sein?


melden

(My Little Pony) Was haltet ihr von Bronies?

31.03.2013 um 12:45
@KitsuLeif

Ich hatte zwar geschrieben,
KillingTime schrieb:ich bemühe jetzt mal keine Klischees
aber wenn du mich explizit darum bittest, dann möchte ich dieser Aufforderung nachkommen.
KitsuLeif schrieb:versuch mir erstmal, Männlichkeit zu definieren. Muss man da ein bestimmtes Kriterium erfüllen?
Ich denke, da gibt es viele Möglichkeiten. Besoffen, stinkend, gröhlend, gewalttätig ist eine davon, Gentleman ist die andere Variante. Dazwischen gibt es vieles. Aber nichts davon meinte ich.

Unter "unmännlich" verstehe ich eher so Kerle, die mit abgebrochenen Handgelenken herumlaufen, oder sich übertrieben effeminiert artikulieren und affektieren.


melden

(My Little Pony) Was haltet ihr von Bronies?

31.03.2013 um 12:49
@KillingTime
Abgebrochene Handgelenke? Du meinst, diese Handtaschenhaltung?
Ich kenne keinen Brony, der das macht. Und ich kenne schon einige.
Und ich weiß nicht.. stumpfes artikulieren mit Lauten, da fehlt die Lebendigkeit. Vor allem? Gibt es bestimmte Gesten, die auf Männlichkeit und Weiblichkeit festgeschrieben sind?
Vielleicht sowas wie Hände in die Hüfte stemmen?


melden

(My Little Pony) Was haltet ihr von Bronies?

31.03.2013 um 12:52
KitsuLeif schrieb:Abgebrochene Handgelenke? Du meinst, diese Handtaschenhaltung?
Ja.
KitsuLeif schrieb:Gibt es bestimmte Gesten, die auf Männlichkeit und Weiblichkeit festgeschrieben sind?
"Festgeschrieben" sicherlich nicht, aber es gibt bestimmte Gesten, die man eher bei Frauen oder eher bei Männern erwarten würde.


melden

(My Little Pony) Was haltet ihr von Bronies?

31.03.2013 um 12:57
@KillingTime
Die man erwarten würde, ja. Aber warum? Weil es die Gesellschaft so will? Weil wir so erzogen wurden? Können wir uns nicht einfach darüber hinwegsetzen, ohne gleich schief von anderen Leuten angeguckt zu werden? Es besteht eben das Problem, dass die Menschheit skeptisch gegenüber allem merkwürdigen ist und ich denke, vor 100 Jahren wäre es nicht gleich als komisch abgetan worden, dass Männer eine Serie mögen, in denen pastellfarbene Ponys Abenteuer erleben.


melden

(My Little Pony) Was haltet ihr von Bronies?

31.03.2013 um 13:10
@KitsuLeif
2 Monate sind da doch zu lang für eine Folge, außerdem sitzt da nicht nur ein Grafik Designer sondern mehrere, außerdem muss man Motions nicht zweimal machen.
Edit: Die strahlen doch jede Woche eine Folge, das wäre in dieser zeit ja nicht zu schaffen.
KitsuLeif schrieb:Und die wenigsten Serien werden noch Frame für Frame per Hand gezeichnet. Das war zu Disney-Zeiten noch so.
Da irrst du dich die meisten Serien werden noch mit Hand gezeichnet und digitalisiert. So wie Simpsons, Camp Lazlow oder die ganzen japanischen Zeichentrickfilme, die haben ihre Zeichenwerkstätte in Südkorea.
Bei MLP kann man sehen dass das Flash ist und da haben die Figuren "Gelenke", du musst da nicht großartig animieren sondern kannst in 2 Sekunden angeben was die Figur machen soll, das aufwendigste ist da die Grafikgestaltung.


melden

(My Little Pony) Was haltet ihr von Bronies?

31.03.2013 um 13:17
@individualist
Die haben das mal irgendwo geschrieben, dass die teilweise 2-3 Monate für eine Folge brauchen und die eine Folge, die eigentlich für Staffel 2 gedacht war, deshalb erst in Staffel 3 zeigen konnten. Ja, es sitzen mehrere dran. Sogar zwei Studios, die sich die Arbeit teilen. Nur so sind 26 Folgen pro Staffel, bzw. 13 bei der dritten überhaupt möglich.

Wie gesagt, es sind die wenigsten. Bei MLP ist dafür die Flash-Animation besser geeignet. So können Hintergrundcharaktere auch Bewegungen vollführen, selbst wenn im Vordergrund die Action stattfindet.


melden

(My Little Pony) Was haltet ihr von Bronies?

31.03.2013 um 13:20
KitsuLeif schrieb:Aber warum? Weil es die Gesellschaft so will? Weil wir so erzogen wurden?
Weil wir so erzogen wurden. Weil wir in Schubladen denken. Weil wir Wikipedia: Stereotype bemühen.
KitsuLeif schrieb:Können wir uns nicht einfach darüber hinwegsetzen, ohne gleich schief von anderen Leuten angeguckt zu werden?
Das weiß ich nicht. Ich habe nicht das Gefühl, ich könne mich über alle gesellschaftlichen Konventionen hinwegsetzen. Ich versuche zwar ständig, das zu tun, was ich für richtig halte, aber auch das bewegt sich nur in einem gewissen Spektrum.

Und ja, die "Leute" gucken schief. Man braucht ein gerüttelt Maß an Selbstbewusstsein. Meinen Klienten rede ich das gern ein, aber selber habe ich es damit auch nicht so. ;)
KitsuLeif schrieb:Es besteht eben das Problem, dass die Menschheit skeptisch gegenüber allem merkwürdigen ist
Ich lasse mich gern von was überzeugen, und was diese Pony-Brony-Geschichte betrifft, würde ich sagen, da hast du es geschafft. ;)


melden

(My Little Pony) Was haltet ihr von Bronies?

31.03.2013 um 13:28
Weil wir so erzogen wurden. Weil wir in Schubladen denken. Weil wir Wikipedia: Stereotype bemühen.
Aber gerade das sorgt für Hass/Missmut auf fremde Gruppen bezogen, die anders denken/aussehen oder sich anders verhalten.
KillingTime schrieb:Und ja, die "Leute" gucken schief. Man braucht ein gerüttelt Maß an Selbstbewusstsein. Meinen Klienten rede ich das gern ein, aber selber habe ich es damit auch nicht so. ;)
Selbstbewusstsein hatte ich damals auch nicht. Im Gegenteil. Aber trotzdem, wenn man sich einmal getraut hat, offen zu zeigen, dass man Brony ist, dann wächst das Selbstbewusstsein. So gesehen, bestärkt mich eigentlich jede Diskussion, die ich führe in meinem Selbstbewusstsein.
KillingTime schrieb:Ich lasse mich gern von was überzeugen, und was diese Pony-Brony-Geschichte betrifft, würde ich sagen, da hast du es geschafft. ;)
Das freut mich.^^
Ich selbst lasse mich auch gern überzeugen, wenn es mit ordentlichen Atgumenten geschieht.
Ich habe nicht das Gefühl, ich könne mich über alle gesellschaftlichen Konventionen hinwegsetzen. Ich versuche zwar ständig, das zu tun, was ich für richtig halte, aber auch das bewegt sich nur in einem gewissen Spektrum.
Ja. Ein Individuum kann sich kaum darüber hinwegsetzen. Ein Individuum wird als verrückt abgetan. Aber hätten Leute wie Kolumbus damals einfach nachgegeben und auf Drang der Gesellschaft hin aufgehört, dann wäre die Erde zumindest im Glauben der Leute noch heute eine Scheibe.
Wir wären nie auf dem Mond gelandet, wir würden immer noch Hexen jagen usw...


melden

(My Little Pony) Was haltet ihr von Bronies?

31.03.2013 um 13:30
@KitsuLeif
Möglicherweise haben die da übertrieben, für die Animationen an sich kann ich mir nicht vorstellen dass sie 2 1/2 Monate für eine Folge brauchen, es sei denn, es ist so eine Truppe die die ganze zeit Playstation spielt bis einer von denen sagt: "hey wie wärs wenn wir mal anfangen zu arbeiten"


melden

(My Little Pony) Was haltet ihr von Bronies?

31.03.2013 um 13:30
KitsuLeif schrieb:Wir sind eine Revolution der Gesellschaft, die sich nicht mehr aufhalten lässt. Allein in den USA gibt es statistisch schon 7-12 Millionen Bronys. Und es werden täglich mehr.
Ich würde sagen ihr seid Anhänger eines Internettrends aber keine Revolution der Gesellschaft.


melden

(My Little Pony) Was haltet ihr von Bronies?

31.03.2013 um 13:34
@individualist
Ne, bis sie komplett fertig ist. Mit Synchronisation, Nachbearbeitung und allem drum und dran.

@-ripper-
Doch. Der Internettrend bleibt ja nicht dort. Er breitet sich auch in der Realität aus.


melden

(My Little Pony) Was haltet ihr von Bronies?

31.03.2013 um 13:38
KitsuLeif schrieb:Der Internettrend bleibt ja nicht dort. Er breitet sich auch in der Realität aus.
Ich frage mich gerade, was wohl mein Chef oder meine Kollegen sagen würden, wenn ich mir einige Ponies ins Büro stelle. :ask: Und ich frage mich, was ich ihnen sagen sollte.

Nicht, dass ich das ernsthaft vorhätte, dazu bin ich zu konformistisch. Aber ein Gedankenspiel ist ja noch erlaubt. ;)


melden

(My Little Pony) Was haltet ihr von Bronies?

31.03.2013 um 13:39
@-ripper-
Tja so ist das eben, früher hatte man noch Liebeserklärungen und Heiratsanträge an Lara Croft gesendet als sie noch trendy war und heute an Fluttershy :D


melden

(My Little Pony) Was haltet ihr von Bronies?

31.03.2013 um 13:39
@KitsuLeif
Das tut jeder Internettrend sonst könnte er sich nicht verbreiten. Ich weiß gar nicht wie man eine Gesellschaft durch eine Kinderserie revolutionieren könnte.
Und ich bin mir sicher die wenigsten Menschen können sich mit dieser Serie identifizieren. Das hat nichts mit Männlicher Emanzipation zu tun sondern einfach mit guten Geschmack, und ich kann einer Serie die laut, bunt und völlig überdreht ist, als Erwachsener nichts abgewinnen. Und da spielt es keine Rolle ob Mann oder Frau.
Schlußendlich bleibt es nur ein Trend, der im Internet geboren wurde, und der auch im Internet bleiben wird, getragen von den Fans. Aber nennenswerte Auswirkungen wird er nicht haben. Weil er uns auch nicht helfen kann, in sozialen, ökonomischen und politischen Fragen.


melden
Anzeige

(My Little Pony) Was haltet ihr von Bronies?

31.03.2013 um 13:40
@individualist

Ja, Lara Croft war schon ne heiße :D


melden
316 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
2pac tot oder nicht?28 Beiträge
Anzeigen ausblenden